Sie will fotografiert werden

143 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Das is white trash und reine Konditionierung.

Man könnte rumstreiten, was da Huhn und was Ei ist, die Chicks, die schlicht Prostitution als Rollenmodell verstehn (du willst, dass ich mit dir rede? Gib mir was aus! Du willst Sex? Kauf mir Klamotten! etc.) oder die Jungs, die nicht selten damit anfangen (Ich kauf ihr nen Drink, dann muss sie sich mit mir unterhalten! Ich führ sie in einen teuren Laden zum Essen aus, dann muss sie mit mir schlafen!).

Das sieht man denen aber für gewöhnlich auf Kilometern an. Sowohl den Chicks als auch den "Zahlern".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Man könnte rumstreiten, was da Huhn und was Ei ist, die Chicks, die schlicht Prostitution als Rollenmodell verstehn (du willst, dass ich mit dir rede? Gib mir was aus! Du willst Sex? Kauf mir Klamotten! etc.) oder die Jungs, die nicht selten damit anfangen (Ich kauf ihr nen Drink, dann muss sie sich mit mir unterhalten! Ich führ sie in einen teuren Laden zum Essen aus, dann muss sie mit mir schlafen!).

Das sieht man denen aber für gewöhnlich auf Kilometern an. Sowohl den Chicks als auch den "Zahlern".

Genau und dafür ist doch PU da, diese Spirale zu durchbrechen. Das sollte man denn den Männern allerdings nicht vorwerfen, wenn sie nicht mehr mitspielen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gehe ich mit dir 100%ig konform, es verändert aber auf Dauer die eigene Weltanschauung und die eigenen Werte und führt genau zu dem was wir hier im Thread sehen: Zwiespalt in so einer eigentlich leicht zu beantwortenden Frage.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@CreativeOne

Wenn mir jemand bei meinem Auto hilft, dann revanchiere ich mich natürlich dafür finde es aber unangebracht, unter Freunden oder Bekannten einen Lohn zu fordern.

Ja, eine Stunde Teile bestellen, fünf Stunden schrauben und denn wird man auf eine Coke eingeladen ;-)

Nimms nicht persönlich, viel mir nur gerade so ein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Erfreulich lernresistent deine Freundin. Keine Ahnung wie man sonst 10 Jahre Fotos mit Aufsteckblitz macht und nix davon versteht. Kann ich so überhaupt nicht glauben.

Gibt durchaus Leute, die mit noch weniger arbeiten. Jürgen Teller oder Emese Benko.

Die ganze Situation wäre doch komplett harmlos gewesen, hätte der TE den Arsch in der Hose, sowas zu leaden und das Game, so ne Situation entsprechend zu drehen.

Ja, klar - wobei es auch ein guter Anfang sein kann, Nein zu sagen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich stelle die Frage jetzt an die Allgemeinheit:

Wäre es hier nicht noch interessant gewesen, wenn man der Dame vermittelt hätte, man wäre sehr im Stress und habe für derartige "Aufträge" nur wenig Zeit, will aber nicht im vorhinein od. sofort Nein sagen?

Je nach Investment ihrerseits (mehrmaliges Fragen in den nächsten Tagen usw.) hätte man dann eine Antwort schreiben können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und einfach nur so einem anderen Menschen helfen und eine Freude machen, das kennt ihr nicht?

Doch klar. Das läuft dann meistens aber so, dass ich etwas von selbst anbiete.

Ich hab auch eine Freundin/Bekannte, die kommt gerne mal an und hätte gerne irgendwas. Sie selbst ist aber grundsätzlich kaum in der Lage irgendwelche Menschen mal irgendwo rumzufahren etc, denen mal was auszugeben etc, weil sieht sie gar nicht ein. Ist ja ihr Geld, ihre Zeit etc.

Versteh mich trotzdem gut mit ihr, mag sie abgesehen von diesem Verhalten (in dem sie aber kongruent ist). Sie weiß aber auch, dass sie mich um keinen Gefallen mehr bitten muss, weil einseitig funktioniert so etwas auf Dauer nicht.

Und gerade bei unbekannten Damen seh ich erst einmal keine Basis für einen Gefallen, wenn sie diesen "unaufgefordert" gerne hätten. Auch wenn man sich natürlich im Fotobereich gerne einfach mal willige Models für lau wünscht. Aber hier ist dann einfach wieder das noch ungeklärte Thema "wie sehr ist das Hobby Hobby und wie qualitativ hochwertig sind die Ergebnisse".

Aber ansonsten: Was sind denn deine Hobbys und Talente so? Vielleicht kann ich in den nächsten Tagen ja eine deiner Fähigkeiten mal gebrauchen. Hilfste dann auch? Ist ja quasi hier eine ähnliche Ebene. Geiler Typ, Du (vielleicht dicker alter Mann mit Bart und Brille), online, man "kennt sich vom Schreiben".

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich glaube man sollte mal Augenmerk darauf legen das diese Frau keinen persönlichen Kontakt zum TE hat und somit keine Freundin o. ein Menschi ist zu dem er ein besonderes Verhältnis hätte. Sie ist im Grunde nur eine fremde Person. Und Creative One hat völlig recht, Fraue nutzen aus. Mich quatschte vor einiger Zeit auch mal ein Mädel vorm Club an ob ich nicht für sie und ihre Freundin den Eintritt zahlen könnt....echt armseelig sowas

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ein Bekanntschaft zwischen den Beiden ist vorhanden, nur der Threadersteller ist verärgert darüber dass sie nicht gleich mit ihm ins Bett gegangen ist.

Das ist ein etwas übertriebenes PU.

Wie schon angedeutet, die Helferberufe sind typische Frauenberufe.

Also gibt es keinen richtigen Grund Angst davor zu haben von Frauen ausgenutzt zu werden.

Ich helfe zum Beispiel manchmal als Kellnerin in einem Restaurant welches Freunden von mir gehört aus, das mache ich auch nicht wegen der Paar Euro die ich da bekomme.

Ich passe auf Kinder von Freundinnen auf, dafür verlange ich auch kein Geld.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ein Bekanntschaft zwischen den Beiden ist vorhanden, nur der Threadersteller ist verärgert darüber dass sie nicht gleich mit ihm ins Bett gegangen ist.

Das ist ein etwas übertriebenes PU.

Wie schon angedeutet, die Helferberufe sind typische Frauenberufe.

Also gibt es keinen richtigen Grund Angst davor zu haben von Frauen ausgenutzt zu werden.

Ich helfe zum Beispiel manchmal als Kellnerin in einem Restaurant welches Freunden von mir gehört aus, das mache ich auch nicht wegen der Paar Euro die ich da bekomme.

Ich passe auf Kinder von Freundinnen auf, dafür verlange ich auch kein Geld.

Würdest du auf die Kinder einer Facebook Bekanntschaft aufpassen, mit der du mal vor zwei Monaten ein Date hattest. Das Date hatte denn allerdings keine Lust mehr sich mit dir zu treffen für diesen Zweitraum?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da stimmt was nicht in deiner Konstruktion.

Jedenfalls würde ich jemanden den ich vor Monaten mal im real Life kennengelernt habe, dann mit ihm Facebookkontakt hatte und der mir erzählt er wäre Hobbbyfotograf schon fragen ob er Lust hat von mir Fotos zu machen. Wenn ich ihn sympathisch finde. Das würde ich sogar machen wenn ich garkeine Fotos bräuchte.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jedenfalls würde ich jemanden den ich vor Monaten mal im real Life kennengelernt habe, dann mit ihm Facebookkontakt hatte und der mir erzählt er wäre Hobbbyfotograf schon fragen ob er Lust hat von mir Fotos zu machen. Wenn ich ihn sympathisch finde. Das würde ich sogar machen wenn ich garkeine Fotos bräuchte.

Das ist keine Konstruktion, es ist eine Frage. Ich denke also mal nein. Dank dir.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das ist keine Konstruktion, es ist eine Frage. Ich denke also mal nein. Dank dir.

Hier meint Kite vermutlich, dass es noch ein Unterschied ist auf die Kinder in Abwesenheit aufpassen oder beim Fotografieren beide anwesend zu haben. Trotzdem sehe ich ganz klar die "typische" Argumentation: Es ist ok, nur so lange es mich nicht selbst betrifft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

In deinem Beispiel müsste der Mann mich fragen ob ich ihm einen Gefallen tue. Und der Mann hat keine Lust auf weitere Treffen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo,

ich habe im Juli ein HB kennengelernt. Als ich zum KC eskalieren wollte, hat sie geblockt und mich ins LJBF geschickt. Ich dachte mir, dass eine Frauenfreundschaft nicht schaden kann und bin weiterhin mit ihr in Kontakt geblieben. Wir schreiben regelmäßig bei Facebook.

Gestern hat sie vorgeschlagen, dass ich mal ein Fotoshooting mit ihr machen könnte. Ich bin Hobbyfotograf und habe eine teure Fotoausrüstung. Abgesehen von Facebookgesprächen, haben wir seit dem KC-Versuch nichts mehr zusammen unternommen. Attraction ist nicht vorhanden.

Ich muss einfach aber nochmal das Thema zurück zum Topic bringen:

Es bleiben, wenn man sich das gerade auf Grund der Diskussion so durchliest, einfach zu viele Fragen offen.

- Einerseits will er ne Freundschaft aufbauen um davon zu profitieren - und dazu KANN eben auch mal ein Freundschaftsdienst gehören

- Andererseits ist es meiner Meinung nach keinerlei freundschaftliche Basis, wenn man über Monate nur schreibt und plötzlich soll dann vom anderen profitiert werden.

Und genau in letzterem Punkt ist halt der Haken. Klar, irgendwo muss man, selbst wenn man es freundschaftlich gestalten will, anfangen - aber dazu gehört halt eher selten, dass jemand ankommt und quasi sagt: Hey, Du kannst dies, das und jenes und da Du eben dies das und jenes kannst, können wir uns wieder treffen.

- Aber, theoretisch KANN sie natürlich auch mittlerweile attracted sein, weil er so geil schreiben kann und er sie beim shooten ganz normal gamen. NUR: Mal ehrlich. Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit? ;) Klar, kann er es theoretisch noch mal versuchen, weil sie ihm die Gelegenheit bietet - NUR: Mir wäre meine Zeit zu schade für jemanden, der erst dann ein erneutes Treffen vorschlägt, wenn er/sie davon profitiert.

Daher bleib ich auch bei der Meinung der meisten Kerle hier: Ihr Pech, nicht seins.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

In deinem Beispiel müsste der Mann mich fragen ob ich ihm einen Gefallen tue. Und der Mann hat keine Lust auf weitere Treffen.

Hast Du aber schlau erkannt. Sonst wäre es ja nicht auf Dich bezogen. In der Ausgangslage hat die Frau keinen Bock auf weitere Treffen und will nun shooten. In Robins Beispiel hat der Mann (Bekanntschaft) keinen Bock auf weitere Treffen und fragt Dich, ob Du Babysitten kannst. Wo der Fehler sein soll, versteh ich nicht.

PS: Hab ich mich wohl geirrt in der Interpretation von Kites Problemchen damit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich würde wohl erst einmal ein "Vorbereitungs"-Treffen vorschlagen, damit ihr euch über die gegenseitigen Erwartungen des Fotoshootings aussprechen könnt. So à la: was sie sich denn vorstellt, für welchen Zweck die Fotos sind, die Dauer, was alles mitbringen, dein Honorar etc. Dann siehst du dann gleich ob DU ein gutes Gefühl hast und ob mit der Dame eventuell noch was anderes geht.

Und nein, das kann man nicht über Facebook besprechen, denn schliesslich musst du als Fotograf auf das Model eingehen können und ihren Vibe spüren ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich würde wohl erst einmal ein "Vorbereitungs"-Treffen vorschlagen, damit ihr euch über die gegenseitigen Erwartungen des Fotoshootings aussprechen könnt. So à la: was sie sich denn vorstellt, für welchen Zweck die Fotos sind, die Dauer, was alles mitbringen, dein Honorar etc. Dann siehst du dann gleich ob DU ein gutes Gefühl hast und ob mit der Dame eventuell noch was anderes geht.

Und nein, das kann man nicht über Facebook besprechen, denn schliesslich musst du als Fotograf auf das Model eingehen können und ihren Vibe spüren ;-)

+1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Männer mit Kindern passen nicht in mein Beuteschema.

Aber diese Konstruktion:

Ich lerne in einer Diskothek einen Typen kennen, der ist aber nicht spontan so richtig begeistert.(Kommt natürlich nicht wirklich vor.)

Trotzdem schliessen wir Facebookkontakt. Über 8 Wochen chatten wir durch Facebook, ich erzähle dass ich gerne Tierbilder zeichne. Wenn mich der Typ nun fragt ob ich Lust hätte mit ihm und seinem Hund mal ein paar Stunden spazieren zu gehen und seinen Hund zu zeichnen würde ich das sicher machen, wenn mir der Typ sympathisch ist.

Ich würde aber nie im Leben daran denken dafür Geld zu fordern.

Die Idee mit dem Vorgespräch ist wieder so eine typische PU Luftblase. Im Zweifelsfall kann man das Fotografieren einfach abkürzen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast ImWithNoobs

Aber diese Konstruktion:

Ich lerne in einer Diskothek einen Typen kennen, der ist aber nicht spontan so richtig begeistert.(Kommt natürlich nicht wirklich vor.)

Trotzdem schliessen wir Facebookkontakt. Über 8 Wochen chatten wir durch Facebook, ich erzähle dass ich gerne Tierbilder zeichne. Wenn mich der Typ nun fragt ob ich Lust hätte mit ihm und seinem Hund mal ein paar Stunden spazieren zu gehen und seinen Hund zu zeichnen würde ich das sicher machen, wenn mir der Typ sympathisch ist.

Ist das jetzt ernst gemeint? Ok, vom Schema her ist das ja dasselbe wie beim TE. Er bringt eine Dienstleistung umsonst (er stellt den Hund zur Verfügung). Nur der Unterschied ist, dass beim TE die ganze Arbeit stecken bleibt. Bei deiner Version hast du die ganze Arbeit und er kann machen was er will. Was du da schreibst mit dem Hunde malen ist ein Vorwand für ein Date. Im Fall des TEs kann man das nicht so leicht analysieren. Wie style school schon gesagt hat sind noch ne Menge Fragen offen. Wenn er das nicht nur hobbymäßig, sondern sogar semi-professionell macht ist das unter diesen Umständen völlig legitim Geld dafür zu verlangen. Die beiden haben doch eigentlich nix miteinander zu tun.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aber diese Konstruktion:

Die Idee mit dem Vorgespräch ist wieder so eine typische PU Luftblase. Im Zweifelsfall kann man das Fotografieren einfach abkürzen.

Ich hätte keine Lust, das ganze Geraffel in meinen Transporter zu laden, in den Park zu schleppen und denn nach 10 Minuten die Aktion abzu- blasen. Und wenn, sollte man das schon durchziehen. Wir reden ja auch nicht davon mit einer kleinen Digiknipse loszuziehen.

bearbeitet von Robin888

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Man wird nicht ein guter Fotograf indem man sich eine teure Ausrüstung kauft.

Ein paar Probeaufnahmen kann er ganz einfach mit einer 99 Euro Kamera machen.

Und dann weitersehen ob noch mehr zu machen ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Man wird nicht ein guter Fotograf indem man sich eine teure Ausrüstung kauft.

Ein paar Probeaufnahmen kann er ganz einfach mit einer 99 Euro Kamera machen.

Und dann weitersehen ob noch mehr zu machen ist.

Das ist nicht dein Ernst?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.