LTR-Wunsch von mir, aber nicht einschätzbare Reaktionen...

11 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Guten Abend zusammen. (Achtung, langer Text!)

Bitte lasst euch von meinen bisher wenigen Posts nicht täuschen. PU ist mir durchaus ein Begriff, ich lese hier schon länger mit und hab auch mit diesem Thema schon gute wie schlechte Erfahrungen gemacht. Nun bin ich aber in einer Situation, die mich völlig überfordert, weil ich sie in der Form noch nicht erlebt habe. Aber von vorne:

Ich, 34, noch verheiratet (Trennung läuft seit kurzem), Kind.

Sie, 24, HB9-10 (wirklich DIE Frau für mich), seit einigen Wochen wieder Single, schlimme Erfahrungen gemacht

Wir sind Arbeitskollegen, ich arbeite da schon länger, sie seit einigen Monaten. Meine eigene Ehe ist eigentlich bereits seit einem Jahr nicht mehr gut für mich und meine Frau, aber wir sind beide bequem und haben einfach lange gebraucht, bis wir diesen Schritt gehen konnten. HB9 hat einige sehr schlimme Erfahrungen (auch körperliche) in ihrer letzten Beziehung gemacht. Dadurch ist sie Männern gegenüber extrem misstrauisch, sagt sie. Sie wolle keinen mehr, der sie einfach nur ins Bett bekommen will.

Mit uns fing es eigentlich harmlos an. Berufliche E-Mails wurden irgendwann immer persönlicher, intimer. Naja, und dann kam es irgendwann im Büro zum BJ. Zu diesem Zeitpunkt waren wir beide davon ausgegangen, dass wir nach einer Bettgeschichte ohne Verpflichtungen suchen. Sie allerdings fing danach an, sich zurückzuziehen. Warum wusste ich nicht. Bei mir entwickelten sich sehr intensive Gefühle für sie (von Liebe kann man wohl jetzt noch nicht sprechen, es ist aber auf dem Weg dahin). Ich hab ihr dann gesagt, was ich empfinde (darin bin ich sehr direkt), und von ihr kamen ähnliche Signale. Zumindest, dass großes Interesse besteht. Gemeinsam verbrachte Mittagspausen und Nachmittage (mit Hund raus und so) führten jedesmal zum KC, Händchenhalten etc., eben wie ein verliebtes Pärchen.

Da sie nach eigener Aussage nach der Beziehung erst wieder zu sich finden will (geht mir ja auch so) haben wir vereinbart, dass wir es sehr langsam angehen lassen. Aber genau darunter scheinen wir Verschiedenes zu verstehen. Invest in Form von Kontaktaufnahme und dem vorschlagen gemeinsamer Aktivitäten kommt meist von mir. Immer dann, wenn sie eine Idee hat (z.B. Besuch mich zu Hause, wir schauen einen Film...oder...Picknick im Park), kommt im letzten Moment etwas dazwischen. Ihre Begründungen dafür sind nachvollziehbar, es enttäuscht mich aber trotzdem. Nun ist sie auch zehn Jahre jünger und eine Frau (kein Vorurteil!) und daher mit Sicherheit wesentlich impulsiver als ich. Ich hab sogar das Gefühl, dass sie eigentlich Garnichts plant und einfach genießt, was auf sie zukommt.

Aktueller Stand ist: Wir waren gestern getrennt unterwegs (jeweils mit bestem Freund/bester Freundin) und haben uns zwischendurch kurz in einer Cocktailbar getroffen, bevor jeder für sich weiterzog. Ich mit Kumpel in einen Pub, sie mit Freundin in die Disco. Irgendwann im Laufe der Nacht hat sie mir ein Foto von sich geschickt (whatsapp), auf dem sie wirklich sehr sexy aussieht und verführerisch lächelt. Als ich heut morgen darauf reagiert habe, kam von ihr nichts mehr. Eigentlich waren wir für heute verabredet, sie hat sich aber nicht gemeldet. Auch auf meinen Anruf kam keine Reaktion,hm...

Was mich derzeit beschäftigt sind zwei Dinge:

1. Hab ich vielleicht von Anfang an ihre Signale falsch gedeutet? Warum ist unser Umgang aber immer sehr vertraut und intim miteinander, wenn wir allein sind und eher kameradschaftlich kühl, wenn andere in der Nähe sind? Ich bräuchte da wirklich mal jemanden, der die Geschichte analysiert...

2. Sie hat nächste Woche komplett Urlaub und ich hatte vor, ihr zu sagen, dass ich mich erstmal nicht mehr melde und sie den Urlaub genießen soll, wenn sie mich anruft. Ich würde sie also gern dazu bringen, wesentlich mehr invest zu zeigen als jetzt.

3. Was könnte es bedeuten, wenn ihr invest bisher so niedrig war (inkl. Flakes), sie aber bei den Treffen immer sehr gefühlvoll mit mir umgeht?

Ich danke euch für die Mühe, das alles zu lesen und zu beantworten. Und ich mein's wirklich ernst mit ihr, hab aber das Gefühl, ich könne ihr das nicht ausreichend zeigen, da wäre ich für Tipps auch dankbar...mann, ich bin richtig verknallt^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Frage 1:

Weibliches Verhalten zu analysieren führt nur in die Hirnfickerei. Lass das.

Frage 2:

Du sagst ihr, dass du dich nicht melden wirst? Vergess nie, das Wort ist der Schatten der Tat. Tu es ohne Ankündigung!

Und wenn sie sich nicht meldet oder während ihrer Woche Urlaub auch ohne dich Spaß hat, dann gönn ihn ihr und lass dich nicht verückt machen.

Frage 3:

Freu dich über die positiven Dinge und lass sie das wissen! Sie wird dir mit der Zeit mehr davon geben.

Ansonsten siehe Frage 1.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
1. Hab ich vielleicht von Anfang an ihre Signale falsch gedeutet? Warum ist unser Umgang aber immer sehr vertraut und intim miteinander, wenn wir allein sind und eher kameradschaftlich kühl, wenn andere in der Nähe sind? Ich bräuchte da wirklich mal jemanden, der die Geschichte analysiert..
Da sie nach eigener Aussage nach der Beziehung erst wieder zu sich finden will (geht mir ja auch so) haben wir vereinbart, dass wir es sehr langsam angehen lassen.

Warum kommst du bildlich gesprochen mit einem Vertrag an? Wieso genießt du nicht die Momente mit ihr? Sie wird schon früh genug mehr investieren, dich nach Beziehung und sonstigem fragen.

Oder geht es darum, dass du keinen Sex mit ihr hast? Ist es das was du willst? Sie geht mit dir in der Öffentlichkeit eher kumpelhaft um, weil sie sich womöglich nur schützen will, und nicht als "Bitch" dastehen und sich Zeit lassen will.

Frage 2: Siehe Vorposter.

Frage 3: Sie genießt die Momente mit dir, wenn es sie gibt. Sie möchte es halt langsam angehen und subjektiv betrachtet ist es für sie eine längere Zeitspanne als für dich und die solltest du eben akzeptieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi.

Ja, Hirnwichserei ist ein Problem bei mir. Geschieht aus dem Wunsch heraus, auf alles vorbereitet zu sein und dem Unvermögen, Menschen Vertrauen entgegen zu bringen. Meine Erfahrungen haben mich so gemacht. Ich denke, dass sie dieser Mensch sein könnte, dem ich vollumfänglich vertrauen könnte, aber dafür kennen wir uns eben zu wenig.

Noch hab ich ja nix dergleichen gesagt. Dann werd ichs einfach tun. Die Schwierigkeit für mich liegt dabei darin, dass ich sehr misstrauisch bin (obwohl ich versuche, es nicht zu zeigen). Sie ist ein sehr offener, kontaktfreudiger Mensch, was ich gut finde. Aber das wirkt natürlich auch auf andere Männer ansprechend^^

Und ich freu mich wirklich für sie, dass sie nach ihrer Mist-Beziehung wieder lernt, Spass zu haben. Womöglich ist mein Problem, dass ich eher jemand bin, der einen kleinen aber feinen Freundeskreis hat und auch mal gut für sich allein sein kann. Sie dagegen braucht ständig Leute um sich rum, hat einen entsprechend großen "Bussi"-Bekanntenkreis. Ich versuche, ihr zu zeigen, dass ich ihr das gönne (ich sag's ihr auch). Eigentlich bin ich in Beziehungen eher der Ruhepol, bei dem man andocken kann, wenn die Energie verbraucht ist. So etwas sucht sie auch, sagt sie.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Creal
Dadurch ist sie Männern gegenüber extrem misstrauisch, sagt sie. Sie wolle keinen mehr, der sie einfach nur ins Bett bekommen will.
Naja, und dann kam es irgendwann im Büro zum BJ.

ich musste so laut auflachen.

Da sie nach eigener Aussage nach der Beziehung erst wieder zu sich finden will (geht mir ja auch so) haben wir vereinbart, dass wir es sehr langsam angehen lassen.

Ich lass es mit den Frauen die mir am Kopierer einen blasen auch immer langsam angehen. Soll sich ja nicht verschlucken die Kleine.

1. Hab ich vielleicht von Anfang an ihre Signale falsch gedeutet? Warum ist unser Umgang aber immer sehr vertraut und intim miteinander, wenn wir allein sind und eher kameradschaftlich kühl, wenn andere in der Nähe sind?

Ganz einfach. Sie will ficken aber keine Beziehung.

2. Sie hat nächste Woche komplett Urlaub und ich hatte vor, ihr zu sagen, dass ich mich erstmal nicht mehr melde und sie den Urlaub genießen soll, wenn sie mich anruft. Ich würde sie also gern dazu bringen, wesentlich mehr invest zu zeigen als jetzt

Fick sie öfters und such dir ein Hobby und/oder andere Frauen. Mit Ansagen ereichst du hier nichts.

.Und ich mein's wirklich ernst mit ihr, hab aber das Gefühl, ich könne ihr das nicht ausreichend zeigen, da wäre ich für Tipps auch dankbar...mann, ich bin richtig verknallt^^

Wenn du ins Kino gehst, willst du dann Spaß oder meinst du das auch ernst? Eine LTR sollte Spaß bereiten, nicht ernst sein.

Ich verstehe ja wenn Männer eine Beziehung wollen. Ich verstehe auch wenn man mit der Frau drüber redet und ich verstehe auch wenn man von anfang an verliebt ist. Was ich aber nicht verstehe, und das kannst du mir vielleicht erklären, warum willst du eine Beziehung zu einer Frau mit der schon was "falsch" läuft bevor man in einer Beziehung ist. Schiess mal los, stehst du auf Krum machen und so? Weil genau so liest es sich, man liest die ganze Zeit wie du dich für sie verbiegst. Was tut die gute für dich ausser den BJ im Büro?

Meiner Meinung nach Überinvest der von Beziehungsneedyness kommt.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was für ne Aussage...

Der BJ kam, bevor ihr etwas passiert ist, was ihr Sexualverhalten hoffentlich nicht nachhaltig gestört hat (noch deutlicher muss ich wohl nicht werden^^), aber zumindest ist sie Männern gegenüber jetzt sehr vorsichtig, insbesondere dann, wenn diese Interesse an ihr zeigen, das über "zusammen ein Bier trinken" hinausgeht. Da ist also nichts lustiges dran.

Der Rest deiner Aussagen erledigt sich dadurch von selbst...

Und was ist an einem ernsthaften Interesse nicht zu verstehen? Beginnen deine LTR auch immer als Spaß? Wenn ja, dann hast Du noch nicht geliebt. Spaß gehört in jede Beziehung, aber die Beziehung sollte auf mehr gründen, oder nicht? Mir geht's nicht ums Ficken allein. Ich will ein echter Teil ihres Lebens sein, keine FB.

Ich verbieg mich nicht, ich lass mich auf sie ein. Beziehungen zu führen bedeutet für mich Rücksichtnahme auf Bedürfnisse und Wünsche des anderen und gleichzeitig starke Schulter und Schutz zu bieten. Dass es falsch läuft finde ich nicht. Es wird mir nur nicht schnell genug so intensiv wie ich es gerne hätte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, schwieriges Ding.

Ich denke, du projizierst verdammt viel in sie hinein. Zu viel: Wenn ich lese, dass du sie gar nicht so gut kennst, aber meinst, dass sie DIE Frau wäre, um alle deine Wünsche zu erfüllen - dann ist da was faul.

Sag mal, wieso bist du eigentlich von deiner bisherigen Methode abgerückt, die dir immerhin den Blowjob eingebracht hat? Hättest nur so weiter machen müssen und wer weiß ...

Warum überhaupt LTR - warum drüber reden? Das ist Oneitis. Ob es klappt oder nicht merkt man zwischen den Laken und am Frühstückstisch. LTR beschließt man nicht, das kann man nur rückwirkend als Beschreibung einer Relation heranziehen.

Und dann zweifle ich daran, ob du als "Ruhepol" zum "Andocken" genug Reiz für eine 24-jährige hast. Wenn sie sich früher hat misshandeln lassen, dann ist sie wohl sehr weiblich und sucht Kerle, so richtige, geile Typen, die ihrer Stute mal richtig zeigen wo's langgeht. Ich hoffe, du verstehst was ich sagen will: Ein "Ruhepol" misshandelt nicht. Ergo wirst du wohl nicht der Typ für sie sein. Es kann zwar sein, dass sie jetzt einen "Ruhepol" sucht, aber ... hmm. Das Problem ist, dass du als "Ruhepol" nur schwer die richtige Dynamik in die Sache bringen kannst. Zum Auffangen nach einer schweren Zeit - super. Aber für längere Zeiten? Ich zweifle ....

Was machst du denn sonst so nebenbei, wenn du nicht gerade Überstunden im Büro schiebst?

Wie siehts mit anderen Frauen aus?

Ach ja, noch was. Komm nicht auf so dumme Ideen und rechtfertige dein Verhalten vor dir oder uns. Hirnwichserei ist scheiße. Immer. Auch wenn es aus Erfahrung oder sonst was geschieht - es ist scheiße und kann beendet werden. Arbeite daran - dann lässt auch die Oneitis nach.

Und warum versuchst du dein Misstrauen zu verbergen und die für Andere "krumm zu machen"? Du hast vielleicht was über PU gelesen, aber nicht sehr viel, wie's aussieht. HB 9-10 ist schon verdächtig. Und was Persönlichkeitsentwicklung und Hinterfragen eigenen Verhaltens angeht, gibt's noch viel zu lernen. Freu dich drauf!

Edit: Krass. Gerade deinen Post gelesen. Einlesen, nachdenken, kritisch sich selbst hinterfragen.

bearbeitet von Fluid

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Creal
Beziehungen zu führen bedeutet für mich Rücksichtnahme auf Bedürfnisse und Wünsche des anderen und gleichzeitig starke Schulter und Schutz zu bieten.

Ich gebe dir vollkommen recht. Nur führst du keine Beziehung mit der Frau, du denkst nur ds ihr eine habt bzw.: willst diese. Das vor der Beziehung nennt man hier Game, dass Spiel also. Und genau so sollte das auch aussehen. Es ist auch klar, dass wenn ich mit einer Frau eine Beziehung eingehe abstriche machen muss. Nur wo beginnen diese und wo enden diese? Immer nur Flakes zu kassieren, dir anhören zu müssen wie "schreklich" Männer sind und deine Zeit nach ihr planen ist kein Game, dass ist hinterherlaufen. Du bist am besten Weg diese Frau zu verlieren ohne sie wirklich bekommen zu haben. Alles was man dir erklärt und sagt wird mit Ausreden vom Tisch gefegt. Entweder Ausreden von ihr zu ihrem Sexuallverhalten oder Ausreden von dir, dass du nicht so ein sexgeiler Bastard bist/sein willst.

Du bist hier aber nunmal in einem Pick Up Forum. Hier gehts ums ficken und die meisten hier, mich eingeschlossen, sehen den Beginn einer Beziehung in vielen, vielen Bettgeschichten. Der Weg in die Beziehung führt über Sex. Wie man Sex bekommt wird hier lang und breit erklärt, oft wird zurecht aufs Innergame verwiesen. Welches Mindest brauche ich, wie kann ich mich ändern, was kann ich tun damit mein Leben für mich besser verläuft. Das dies ein nicht so leichter Weg ist, ist mir klar. Aber er beginnt ganz bestimmt nicht mit Ausreden.

Das was du hier beschreibst nennen wir Nice Guy. "Teil ihres Lebens", "mehr als nur ficken", "etwas ernstes machen". Weißt du wann Nice Guys kommen? Unter der Dusche. Es ist nun also deine Entscheidung etwas daran zu ändern. Du musst nicht die Frau und ihren "verkehrten" Sexualtrieb ändern, du musst kein Weltverbesserer werden und du musst anderen Usern nicht erklären was Liebe ist. Dich musst du ändern und das machst du nur für dich, nicht für mich.

Deine Chance. Entweder wachse an dieser Frau, oder rede die Frau in eine Beziehung, wenn du das als intensiev genug empfindest.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal will diese Frau NUR ficken. Ihre Gefühle drehen sich nicht um Beziehungswünsche, sie will Abenteuer, Affären, sie sucht den Kick. Stickwort: BJ am Arbeitsplatz.

Doch auch zu dir, TS. Du darfst mich gerne korrigieren, wenn du magst, aber ich vermute, dass du generell den Komfort in einer Beziehung schätzt und daher gerne eine Partnerin für eine feste Beziehung haben möchtest. Alleine aus diesem Grund wirst du die Frau nicht kriegen. Man bekommt keine Frau, mit der man eine Beziehung mehr haben möchte, als sie das tut.

Zweitens käme bei mir die Frau erstmal in Quarantäne. "Schlechte Erfahrungen" und "misstrauisch gegenüber Männern sind typische LSE-Aussagen gegenüber Männern. Sie schiebt den Männern den Schwarzen Peter zu, wobei ihr selbst die Fähigkeit zur Selbstreflektion abgeht. Dazu noch dieses Gewaltdings. Da müsste mir eine Frau schon ersteinmal ein oder zwei Jahre beweisen, dass sie mich achtet und ehrt, ehe ich da überhaupt einen Gedanken an eine Beziehung verschwenden würde.

Lies dich mal zum Thema "Screening" ein. Nicht mit jeder Frau wirst du in einer Beziehung glüclich. Es ist daher immer klug, wählerisch zu sein.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was mich derzeit beschäftigt sind zwei Dinge:

1. Hab ich vielleicht von Anfang an ihre Signale falsch gedeutet? Warum ist unser Umgang aber immer sehr vertraut und intim miteinander, wenn wir allein sind und eher kameradschaftlich kühl, wenn andere in der Nähe sind? Ich bräuchte da wirklich mal jemanden, der die Geschichte analysiert...

2. Sie hat nächste Woche komplett Urlaub und ich hatte vor, ihr zu sagen, dass ich mich erstmal nicht mehr melde und sie den Urlaub genießen soll, wenn sie mich anruft. Ich würde sie also gern dazu bringen, wesentlich mehr invest zu zeigen als jetzt.

3. Was könnte es bedeuten, wenn ihr invest bisher so niedrig war (inkl. Flakes), sie aber bei den Treffen immer sehr gefühlvoll mit mir umgeht?

1. Darüber würde ich mir keine Gedanken machen. Scheiss doch drauf, warum sie dies und das tut wenn ihr zusammen seid oder wenn nicht.

2. Du hast vor ihr zu sagen, dass du dich nicht mehr melden willst damit sie mehr Invest zeigt? Stell dir mal vor ein Bankräuber kündigt 1 Woche in der Bankfliliale den Überfall an -> immer noch gleicher Effekt?? Für mich klingt das so: "Hör zu, ich will dich unbedingt und ich will dich mehr als du mich. Und weil ich jetzt beleidigt bin werde ich mich nicht mehr melden, in der Hoffnung dass du mich dann wieder willst"... Die wird das nicht ernst nehmen, sie riecht doch was abgeht...

3. Versuch doch gar nicht erst dieses komplexe Verhalten zu deuten. Normalerweise sind es die Frauen die stundenlang darüber diskutieren, warum er jetzt dies und das getan hat. Bau deine Attraction ordentlich auf und überlass es ihr, sich Gedanken um DEIN Verhalten zu machen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leute, versteht mich nicht falsch, aber ihr kennt mich nicht. Ich hatte mehr Frauen als gut für mich war. Nicht, weil ich DER PU-Spezialist bin sondern weil ich von Natur aus bei Frauen Attraction aufbaue. Das ist meine Art, so komme ich an und das ist ok so.

Bei dieser einen scheint's aber ein Kopfbroblem zu geben, denn sie hat mir heute mal so eben mitgeteilt, dass sie mit ner Discobekanntschaft in der Kiste war. Signal verstanden und umgesetzt. Ab sofort nicht endender Freeze bei gleichzeitigem Attractionaufbau (geht gut, weil wir teilweise ein gemeinsames Umfeld haben). Über das wie hab ich auch schon konkrete Vorstellungen. Sie wird schon wieder ankommen, da bin ich mir sicher. Eigentlich müsste ich mich bei ihr bedanken, denn sie (und eure Antworten hier) hat mir gezeigt, wie kurz vor knapp es war, dass ich mich zum Deppen der Nation gemacht habe.

Kann geschlossen werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.