Sexreduktion von "extrem viel" auf "normal" --> betaisierungsversuch?

23 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Treffe mich seid ca. einem guten halben Jahr mit einem Mädel, mit dem ich seit etwa 5 Monaten eine LTR habe. Wir haben beide Monogamie vereinbart.

In letzter Zeit schleichen sich Probleme ein, die bis dazu gingen, dass sie irgendwann meinte (wegen Nichtigkeiten) "wir sollten auf unbestimmte Zeit eine Pause machen". Daraufhin habe ich ihr gesagt, dass für mich nur 2 Wege funktionieren:

a) Eigenständiger werden (denke das ist das Problem, da wir uns zunehmend öfter getroffen haben) und nicht alles persönlich nehmen, sowie wegen Nichtigkeiten Streits vom Zaun brechen

oder

b) Sofort einen Schlussstrich ziehen.

Nachdem sie daraufhin sehr aufgelöst war (ich hatte selbst gesagt, dass es kein Zustand sein kann jede Woche einen "Kleinkinderstreit" zu haben) meinte sie, dass sie mich nicht ganz verlieren will, bis sie mir sagte "meinst du wir bekommen das wieder hin?" Bevor ich jetzt wieder zuviel Aussagen von ihr zitiere, was bei Frauen bekanntlich nicht viel heißt beschreibe ich lieber die Situation und komme zur sexuellen Situation.

Nachdem o.g. Entscheidung gefallen ist, nämlich die Beziehung weiterlaufen zu lassen unter der Prämisse, dass jeder mal bei sich anfängt, hatte ich sie am Freitag gesehen und sie war das Wochenende über bei mir.

Freitags kommunizierte sie erst, dass sie keine Lust auf Sex habe, was ich nicht weiter ernst nahm und sie trotzdem vögelte (war allerdings nicht besonders gut).

Als sie am Samstag den Sex komplett blockte und heute ebenfalls kein Sex lief, fing ich an darüber nachzudenken. Denn zuvor war ich es eher, der ihre sexuelle Begierde bremsen musste (mehrfach täglich), jedes Mal wenn wir uns sahen.

Jetzt ist meine Frage, ob sie eine Betaisierungskampagne startet und mich auf kurz oder lang absägt, weil die Attraction oder was auch immer verschwunden ist. Dazu muss man eben sagen, dass wir uns momentan häufiger sehen als zuvor (nicht nur jedes Wochenende und vlt. einmal wöchentlich zusätzlich) und bei mir, sowie bei ihr berufliche und schulische Stress- / Extremsituationen (Studiumabschluss usw.) eingesetzt haben.

Momentan sehe ich das Probleme generell nicht allzu stark, denn wir sehen uns häufig und kuscheln ist ihr momentan lieber, allerdings wittere ich eben den Anfang einer Betaisierung, da wolllte ich nachfragen bevor es zu später ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Wieso bleibst du bei einer Frau die dir den Sex verweigert ?

Bist du asexuell und stehst auf kuscheln ?

Wenn ja, kein Ding , auch ok

Ansonsten entscheide dich fuer B und andere Frauen

Wozu diskutieren ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Badaboom.

Ich hatte in meiner letzten festen Beziehung ein sehr ähnliches Problem.

Resultiert hat es dann dahingehend, dass sie 'mal mit mir reden wollte'.

In diesem Gespräch hat sich dann herausgestellt, dass sie mich nicht mehr genug liebt.

Mich nur noch als Freund haben wollte.

Scheiße.

Es hat sich angedeutet, langsam immer stärker werdend. Ich hab sie zu sehr auf ein Podest gesetzt. Zu sehr geschont.

Verhätschelt und somit jeglichen sexuellen Drang von ihr abgetötet.

Ich hatte mich vom Rebell zum vorm-Kamin-sitzer entwickelt, um es überspitzt auszudrücken.

Wir haben uns zu oft gesehen und dann auch noch langweiligen Müll gemacht.

Mein Rat hier wäre, falls du sie denn halten willst, euch

weniger zu sehen, und dann eine besondere Zeit daraus zu machen. (a)

Ansonsten, geh raus und hab Spass mit anderen Menschen, ohne sie. (b)

Das musste ich auf die harte Tour lernen, wofür ich trotzdem dankbar bin, da ich es mich einen großen Schritt vorwärts gebracht hat.

YES! CHAKAAA!

bearbeitet von coeur de pirate
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn sie sich innerhalb der Beziehung nicht wohl fühlt, weil sie zum Beispiel nicht weiß, ob und wie es weitergeht, dann wirkt sich der Stress schnell auf das Sexualleben aus, weil sie im Kopf nicht richtig abschalten und sich fallenlassen kann. Eine Kombination aus Führung und Comfort kann da Wunder wirken.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@#2 SyrusBaxxter: Es geht nicht um Sex verweigern (wie gesagt hatten Freitag Sex, der Drang wird eben weniger), sondern um Betaisierungsanzeichen und um Einschätzungen von der Community wie man am besten handelt.

@#3 coeur de pirate: Danke für den Hinweis hinsichtlich deiner eigenen Erfahrungen. Ich schätze es derzeit auch so ein, dass es das häufige Sehe die Beziehung zur Gewohnheit werden lässt, gleichwenn man dazu neigt die Frau und sie ebenso immer mehr Kontakt haben zu wollen (Stichwort: Emotionale Verschmelzung).

Bestes Beispiel als sie heute gefahren ist: "was machst du denn morgen?"; Ich: "arbeiten..."; sie: "und danach?"; Ich: "denke für Klausuren lernen, hat bei mir momentan echt Priorität, da es eine sehr wichtige und schwere Klausur ist"; Sie: "Und Mittwoch?"; Ich: "The same. (gekürzt)"

Naja lange Rede kurzer Sinn, habe ein Treffen kommende Woche erstmal offen gelassen, da es jetzt wirklich Zeit wird neben der Arbeit effektiv zu lernen. - Ich hoffe ich halte mich daran.- Das Ding ist, dass es auf dem Rückweg von der Arbeit liegt bei ihr vorbei zu schauen, aber die letzten Treffen waren eher lahm, das muss ich zugeben, falls es bei der weiteren Beurteilung hilft.

Was mich übrigens interessieren würde, hat bei dir ein 180°-Turn geholfen oder konntest du sie nicht halten?

@Individualchaotin: Hinsichtlich meines neuen Beitrag (s.o.) schätze mal bitte ein, ob weniger Kontakt (Treffen) und volle Konzentration (auch wenn das verdammt schwer fallen wird) auf die Klausuren das Problem evtl. beheben könnten. Definiere mit dem Hintergrund mal "Führung" und "Comfort" in Form von Beispielen.

Achja allgemein ist vlt. noch zu sagen, dass es äußert kontraproduktiv ist, dass sie erwartet, dass ich mich häufig melde und auch Kontakt per SMS / Telefon pflege, was bisher oft sehr unterhaltsam und locker lief, aber mittlerweile (eigentlich beiderseitige Erkenntnis) zur Verpflichtung geworden ist. Da arbeite ich momentan an mir es auch einfach mal gut sein zu lassen und nicht permanent auf dem "neuesten" Stand zu sein, das ist ja Attractionkiller schlecht hin, aber gerade deswegen verstehe ich nicht, warum sie es so gerne möchte (Betaisierung???).

bearbeitet von badabooom

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jetzt ist meine Frage, ob sie eine Betaisierungskampagne startet und mich auf kurz oder lang absägt,...

Wie im Krieg.

Ich schließ mich der Meinung der Individualchaotin an. Chill und seh die Dinge weniger kritisch, es gibt auch Zeiten, in denen es in einer Beziehung nicht gut läuft. Widme dich deinen eigenen Aufgaben und du wirst sehen, dass deine Freundin eine gewaltige Sexkampagne starten wird, die dich auf kurz oder lang unter Beschuss nimmt...

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich finde, dass hier viel zu wenig Informationen über die bisherige Beziehung und die Personen stehen.

Bisher lese ich nur: sie wollte eine Pause und hatte dann keine Lust auf Sex, ach und irgendwas mit Betaisierung - wo ist jetzt das Problem?

- In jeder (von jüngeren Menschen geführten) Beziehung kommt früher oder später mal die Idee mit der Pause

- Frauen blocken Sex

- Frauen wollen in Kontakt mit ihrem Freund stehen

- Frauen betaisieren Männer

Zu allem kannst du dich hier einlesen - oder du stellst eine konkrete Frage, mit einer besseren Beschreibung des Problems.

Vllt solltest du ihr mal sagen, was du eigentlich willst!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dass der Sex weniger wird, ist vollkommen normal. Aber das komplette Abblocken ist keine Betaisierungsversuch, sondern meist der Mangel an Attraction.

Also gewinne deine Attraction wieder.

Ach ja, und auf dieses "Ich will dich nicht verlieren - aber auch nicht richtig mit dir zusammen sein und ficken"- Dings würde ich mich nicht einlassen. Falls du dich drauf einlässt, wird sie dich verlassen, weil du dadurch noch uninteressanter geworden bist.

les dich hier ein, wie du deine Attraction wieder kriegst

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

So lang du Sex hast ist doch alles ok!

Wenn dich deine Alte weniger ranlaesst, such dir ne andere

Ganz einfach

Da brauch man nicht alles aufzudröseln und von einer " Kampagne " reden

Hör auf mit dem Hirnfick - genau das macht dich zum Beta

Deine Attraction ist weg

Klar das dann nen anderer Typ schneller dran ist und sie keinen Bock mehr auf Sex mit dir hat

Da gibts keine " Magic Pill "

Das ist Real Life

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wieso bleibst du bei einer Frau die dir den Sex verweigert ?

Bist du asexuell und stehst auf kuscheln ?

Wenn ja, kein Ding , auch ok

Ansonsten entscheide dich fuer B und andere Frauen

Wozu diskutieren ?

Richtig, Kommunikation in einer Beziehung ist keine Lösung.

Du bist der Ultra Alpha, hast zahlreiche Alternativen und so ein Kinderkram gar nicht nötig.

Ein wahrer Alpha kommuniziert nicht, er schmeißt alles direkt hin, weil alles andere Beta wäre, und ohnehin schon Nadine auf ihn wartet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Du kannst du kommunizieren, und wenn es dabei zu mehr Sex kommt is alles geil

Wenn dem nicht so ist, kann man sagen "Ok , ich such mir ne andere , es harmoniert nicht "

Dann geh ich meinetwegen zu Nadine und meine Verflossene geht zu was weiss ich wem

Who cares ?

Klar, wenn man so versessen auf eine Lady ist, kann man nicht hinschmeissen

Muss klammern und hoffen das alles besser wird

Aber warum soll ich mir als Mann so einen Scheiss geben ?

Es verschwendet Zeit

Dann sagt man eben " Cut "

Und wenn man keine Alternativen hat, dann chillt man eben ein bisschen, und fickt ein paar Wochen nicht

Ist das so schlimm ? :crazy:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Freitags kommunizierte sie erst, dass sie keine Lust auf Sex habe, was ich nicht weiter ernst nahm und sie trotzdem vögelte (war allerdings nicht besonders gut).

Als sie am Samstag den Sex komplett blockte und heute ebenfalls kein Sex lief, fing ich an darüber nachzudenken. Denn zuvor war ich es eher, der ihre sexuelle Begierde bremsen musste (mehrfach täglich), jedes Mal wenn wir uns sahen.

Du hast in einer fünfmonatigen Beziehung zwei Tage keinen Sex und machst dir deswegen Gedanken?!? Es ist absolut ok und normal, wenn eine Frau nach so einer langen Zeit mal keine Lust auf Sex hat. Manchmal bin ich als Mann auch einfach (und das ist wirklich so) zu müde oder zu faul für Sex, also mach dir keine Gedanken deswegen. Wenn ihr mal über ein/zwei Wochen oder noch länger keinen Sex mehr hattet, dann wird es ernst...

Und an miene Vorposter: Wegen zwei Tagen keinen Sex eine fünfmonatige Beziehung zu beenden, wäre sowas von unfassbar unreif und unüberlegt... das kann man vielleicht mit einer zweiwöchigen FB machen, aber nicht in so einem Fall.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auch, wenn ihr sonst viel Sex hattet, ist das kein Anlass, davon auszugehen, dass es automatisch so bleibt.

Finde auch, dass es kein Grund gibt, wegen 2 Tagen keinen Sex n Fass aufzumachen, aber:

Ich finde, wenn du in irgendeiner Art und Weise merkst, dass sie nicht mehr so stark attracted ist,

mach ihr subtil klar, dass du auch nicht mehr soviel Lust auf sie hast, wenn sie keinen Sex will

(anstatt kuscheln hast du eben keine Zeit, weil du "noch was erledigen musst" etc.)

Also das Beste ist meiner Meinung nach, den Spieß umzudrehen. Du hast weniger Zeit und wenn

der Sex kacke ist, auch darauf keine Lust mit ihr (was ja eigentlich nur natürlich ist).

Dadurch, dass du dich deinen Dingen widmest, wirkst du bestimmt interessanter.

Wenn du keine Zeit für halbe Sachen hast, wird sie das merken und der "Wir müssen reden"-Kram

löst sich bestimmt aus ganz unerklärlichen Gründen auf..

bearbeitet von Cive

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Manchmal denk ich echt zu viel PU versaut bei manchen mehr als das es hilft...

Wenn du Hufgetrampel hörst denke an Pferde, nicht an Zebras!

Manchmal ist es auch einfach die naheliegende Variante, dass sie eben grade an diesem Tag zu dieser Zeit keine Lust hatte. Das kann mehrere Gründe haben. Einige werden dich weniger freuen als andere, aber was es letztlich war können wir hier mit so wenigen Infos kaum beantworten. Am wahrscheinlichsten ist jedoch, dass es eine Kombination von vielen Dingen war. Vielleicht hatte sie nen anstrengenden Tag und du attractest sie halt nicht mehr so wie früher. An dem anstrengenden tag kannst du nichts machen und manchmal haben Frauen auch einfach keine Lust, solls geben. Aber wodran du etwas ändern kannst ist an deiner Attraction. Interessantes Leben, Invest ein wenig zurückziehen, Alternativen suchen etc. Das Übliche eben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Treffe mich seid ca. einem guten halben Jahr mit einem Mädel, mit dem ich seit etwa 5 Monaten eine LTR habe. Wir haben beide Monogamie vereinbart.

Mit vertraglich vereinbarter Monogamie fangen die Probleme an.

In letzter Zeit schleichen sich Probleme ein, die bis dazu gingen, dass sie irgendwann meinte (wegen Nichtigkeiten) "wir sollten auf unbestimmte Zeit eine Pause machen". Daraufhin habe ich ihr gesagt, dass für mich nur 2 Wege funktionieren:

a) Eigenständiger werden (denke das ist das Problem, da wir uns zunehmend öfter getroffen haben) und nicht alles persönlich nehmen, sowie wegen Nichtigkeiten Streits vom Zaun brechen

oder

b) Sofort einen Schlussstrich ziehen.

Falsche Reaktion. Richtig wäre gewesen, auf diese Beziehungspause ohne Zeitlimit einzugehen und dann endlich mal die große Sause zu machen. Du wärst völlig frei gewesen und hättest dich austoben können.

Sie hätte dadurch erkannt: "Wah, der ist gar nicht der Volllosser, der hat den Spaß seines Lebens, und ich blöde Kuh hab ihn dazu veranlasst".

Chance vertan!

Nachdem sie daraufhin sehr aufgelöst war (ich hatte selbst gesagt, dass es kein Zustand sein kann jede Woche einen "Kleinkinderstreit" zu haben) meinte sie, dass sie mich nicht ganz verlieren will, bis sie mir sagte "meinst du wir bekommen das wieder hin?" Bevor ich jetzt wieder zuviel Aussagen von ihr zitiere, was bei Frauen bekanntlich nicht viel heißt beschreibe ich lieber die Situation und komme zur sexuellen Situation.

Hahaha..... geil....klingt alles wie bei X-Diaries, Familien im Brennpunkt et al.

Nachdem o.g. Entscheidung gefallen ist, nämlich die Beziehung weiterlaufen zu lassen unter der Prämisse, dass jeder mal bei sich anfängt, hatte ich sie am Freitag gesehen und sie war das Wochenende über bei mir.

Wäh..."Beziehung weiter laufen lassen" hört sich eklig an, fast wie Lebertran oder Hausaufgaben machen. Mal im ernst, was versteckt sich denn da für eine Beziehungswelt dahinter. Kein Spaß mehr?

Warum will sie nicht mehr? Weil du bei ihrem Wunsch nach einer Beziehungspause falsch reagiert hast. Du hast in den Hacken gebissen, wodurch ihr Interesse an dir ziemlich auf Null gesunken ist.

Jetzt ist meine Frage, ob sie eine Betaisierungskampagne startet und mich auf kurz oder lang absägt, weil die Attraction oder was auch immer verschwunden ist. Dazu muss man eben sagen, dass wir uns momentan häufiger sehen als zuvor (nicht nur jedes Wochenende und vlt. einmal wöchentlich zusätzlich) und bei mir, sowie bei ihr berufliche und schulische Stress- / Extremsituationen (Studiumabschluss usw.) eingesetzt haben.

Es geht hier doch gar nicht um eine Betaisierungskampagne.

Frag dich mal selbst:

- Hast du noch Spaß in der Beziehung?

- Hat sie noch Spaß in der Beziehung?

- Hast du erlaubt, dass Alltagsroutinen die Liebe auffressen?

- Bist du noch der geile Typ, der du am Anfang warst?

Momentan sehe ich das Probleme generell nicht allzu stark, denn wir sehen uns häufig und kuscheln ist ihr momentan lieber, allerdings wittere ich eben den Anfang einer Betaisierung, da wolllte ich nachfragen bevor es zu später ist.

Dauernd aneinanderkleben mache die LTR nicht aufregender!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also nicht dass es falsch verstanden wird. Großartig einen Kopf mache ich mir nicht, aber da die Wendung so drastisch gekommen ist verwundet es mich zunehmend. Natürlich beende ich keine so lange Beziehung wegen 2 Tage ausgebliebendem Sex. Vielleicht hat auch einfach das viele Gerede bei ihr sowie bei mir nen Hirnfick ausgelöst, dass es momentan nicht mehr so locker und spontan ist wie zuvor.

@#6 Domo Genesis & Cive: Halt ich für eine gute Idee, zumal es sich momentan sowieso mit der Wahrheit deckt, wie gesagt bin beruflich sehr eingespannt.

@luthien: Wie soll ich es denn interpretieren, dass sie viel Kontakt zu mir sucht (fragt direkt am Wochenende, was ich dann und dann mache, s.o.) aber dennoch keinen Sex möchte, ich glaube nicht so recht an ein "so isses halt manchmal". Welche Informationen brauchst du noch konkret, dann wird die Situation vielleicht deutlicher?

@#8 mangas: Das denke ich ja, dass ich sie dann direkt verliere, daher der Thread. Attraction aufbauen läuft über Kontakt drosseln, selber Dinge unternehmen und sich auf sich konzentrieren - korrekt?

@Sk1lll3sS: Das denke ich tendenziell auch, weil ich vermute manche Zeichen deute ich falsch, allerdings ist sowas auf Dauer natürlich nicht tragbar und da muss am Anfang direkt dran gearbeitet werden das zu unterbinden, bei den kleinsten Anzeichen - so meine Meinung.

@Carver: Mit "vereinbart" meinte ich, dass wir zu beginn darüber geredet haben, und ich ihr die Wahl gelassen habe. Dennoch finde ich wenn man sich darauf einigt, sollte es auch so sein. Natürlich liegt es vorwiegend in der Hand des Mannes die Attraction aufrecht zu erhalten um nicht langweilig zu werden, dann bleibt die Treue von ganz alleine. Vertraglich vorschreiben kann ich ihr ja ohnehin nichts.

Zum Vorschlag "auf ihr Angebot eingehen", es war genau das was ich dachte, wovor ich aber Schiss hatte, damit alles kaputt zu machen - das war der Fehler. Nun ja jetzt kann ja keiner mehr sagen was dann passiert wäre, daher suche ich nach den vielen anderen Wegen, die nach Rom führen.

Um deine Fragen zu beantworten:

- Hast du noch Spaß in der Beziehung? - Momentan hält es sich 50:50, wie ich beschrieben habe sehe ich es genauso wie sie, dass häufige, lächerliche Streits keine Basis mehr sind. Dort gegenüber stehen dann eben die schönen Zeiten, die zunehmend weniger werden, was entweder geändert werden muss (daher der Thread) oder die Beziehung beenden wird.

- Hat sie noch Spaß in der Beziehung? - Kann ich schwer sagen, denke bei ihr verhält es sich ähnlich. Sie will nicht komplett loslassen (vielleicht mit dem Hintergrund der bisherigen Zeit - hatten echt ne Menge Spaß, usw.), aber sie stresst es ebenfalls, dass wir uns häufig streiten.

- Hast du erlaubt, dass Alltagsroutinen die Liebe auffressen? - Alltagsroutinen würde ich es nicht nennen, denn ich verhalte mich nach wie vor spontan und unternehme viele Dinge mit ihr (auch mit Freunden& Freundinnen von mir dabei). Meiner Ansicht nach ist es eher der häufige Kontakt, insbesondere der persönliche.

- Bist du noch der geile Typ, der du am Anfang warst? - Aufgrund der momentanen beruflichen, akkademischen Situation von mir, ist das schwer zu beurteilen, viel Zeit geht halt für rationale Dinge, wie lernen, organisieren, bewerben usw. drauf. Das erfordert mehr Planung, wenn es um Treffen geht, was evtl. die Attraction schwinden lässt.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@#8 mangas: Das denke ich ja, dass ich sie dann direkt verliere, daher der Thread. Attraction aufbauen läuft über Kontakt drosseln, selber Dinge unternehmen und sich auf sich konzentrieren - korrekt?

ja aber jetzt nicht so genau geplant versuchen zwanghaft weniger Kontakt zu haben und einen FO vorzuspielen. Nein, versuche dein Leben so zu gestalten, dass du AUTOMATISCH nicht immer verfügbar bist. Und das sollst du NICHT für sie oder die Beziehung machen, sondern für DICH. Dafür wird sie dich dann automatisch geil finden, das kommt von selber...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe mal den Fehler gemacht, vorwiegend die Beziehung als erfüllend anzusehen.. wenn es gut läuft, freut man sich

drüber, tankt Energie. Doch wenn es schlecht läuft, fehlt einem die Energie, vielleicht denkt man:

Man, eigentlich kann es doch schön sein, ich muss nur das und das machen und genau da ist der Haken.

Kann es sein, dass du eher an den "schönen Zeiten" festhalten willst?

Bezüglich "Nicht verfügbar"-sein finde ich nicht, dass man sein Leben "umgestalten" muss.. nicht verfügbar

kann man auch sein, wenn man nach nem krassen Arbeitstag mal nicht mit der Freundin sprechen will,

wenn man sein Handy auch mal zuhause liegen lässt, wenns nur zum Kumpel geht, etc. Wenn die Freundin

eh leicht auf Drama aus ist, ist das Annehmen des Anrufs z.b. doch eh nicht so attraktiv, oder?

Denke, du kommst am weitesten, wenn du auch nur soviel Kontakt zu ihr hast, wie du momentan willst,

nicht mehr, aber auch nicht weniger.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@mangas: Danke für den Tipp, denke mein aufsteigendes, wenn sie was mit Freunden (insbesondere männliche) macht killt auch jegliche Harmonie und Attraction in der Beziehung. Hängt vermutlich damit zusammen, dass ich es jetzt so gewohnt war dauerhaft und mega häufig mit ihr Kontakt zu halten (dadurch das ich in der vergangenen Zeit weniger beruflichen / privaten Stress hatte und dementsprechend mehr Zeit und Langeweile...)

@Cive: Genau das ist der Punkt, eine Beziehung macht so lange Spaß wie sie ausgeglichen ist und man daraus etwas zurück bekommt, und hier geht es nicht mal um den sexuellen Aspekt. Eher lockerer Umgang, Spontaneität, etc. Eben kein Fass für jeden Scheiß aufmachen.

Ich bin der Meinung gerade in Zeiten in denen es schlecht läuft und sozusagen die Energie fehlt, sinkt die Attraction, weil man eben von sich aus weniger Energie / Spaß / gute Laune, whatever hat. Momentan will ich eher an den guten Zeiten festhalten - keine Frage. Dadurch lässt sich persönlicher Stress hinsichtlich Beruf und Privatleben eben viel besser kompensieren, da man etwas ZURÜCK bekommt.

Vor neue Aufgaben/ Belastungen gestellt zu werden, belastet eine Beziehung natürlich auch, ohne jetzt sagen zu wollen, dass es unbedingt von mir ausging - das kann man wohl nicht genau feststellen.

Sehe es aktuell wie einen Teufelskreis. Persönlicher Stress ==> schlechter Energielevel (wie mans auch nennen mag) ==> schlechte Wirkung auf die Frau.... Nur wie kann man daraus ausbrechen?

bearbeitet von badabooom

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vielleicht, indem du die Zeit, die du "normalerweise" mit deiner Freundin verbringen würdest, dir selbst

gutschreibst. Hast du denn im Moment überhaupt viel Bock auf Kontakt mit ihr, oder ist das eher aus Pflichtgefühl?

Wenn ja, lass doch mal nichts von dir hören. Sorg doch dafür, dass du dich selbst wieder auf n gutes Level bringst,

vorwiegend für dich, was genau läuft schlecht und was für Energie fehlt dir? Außerdem ists ne Beziehung, kein

Aufriss in der Disse bei dem beide energiegeladen sind. Mach da kein Akt raus und geh souveräner damit um.

In der Beziehung kann meiner Meinung viel schnell zur Gewohnheit werden, der tägliche Anruf, das tägliche Treffen usw usf.

Wenn du sie als Konsequenz mal 5 Tage nicht siehst, ist das auch mal so.

Dass du dich auf deine Dinge konzentrierst und nur das und eben keine Zeit und Lust (/wenig Energie) für sie hast,

wird sie dir hoch anrechnen, ziemlich sicher.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was ich ganz vergessen habe zu erwähnen: Die allgemeine gute Stimmung zwischen uns ging flöten (und die nachfolgende Idee von ihr eine "Pause" zu machen), nachdem ich ein komplettes Wochenende mit meinen Jungs unterwegs war (war schon ewig geplant) und mich das gesamte Wochenende nicht gemeldet habe, aufgrund eines negativen Verhaltens ihrerseits (Umgangston. Keine Besserung nachdem ich mehrfach gesagt hatte sie solle mal nen anderen Ton anschlagen).

Daher bin ich nun verunsichert, ob es eine gute Idee ist, sich nicht zu melden und hadere schon wieder damit sie anzurufen - es gibt keinen bestimmten Grund (ein Treffen auszumachen, o.Ä.) und das ist genau das Problem. Einerseits merke ich wie sinnvoll es ist sich auf seinen persönlichen Kram zu konzentrieren, abgesehen davon, dass es notwendig ist. Andererseits hingehen habe ich immer mal wieder das Bedürfnis mit ihr in Kontakt zu stehen, gerade wenn man einen langen Arbeitstag hinter sich hat....

bearbeitet von badabooom

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gestern haben wir uns erneut gesehen und sie blockte den Sex erneut.

Hab lang überlegt, wie ich damit umgehe und mich dann nicht fürs ignorieren entschieden.

Ich sagte ich, dass es ein Grundstein für mich in jeder Beziehung ist, nicht der Sex an sich, aber sexuelle Anziehungskraft und wenn diese nicht mehr gegeben sei, würde die Beziehung sich auf Dauer nicht mehr lohnen. Klingt im ersten Momentan vlt. übertrieben hart, aber habe es mir gut überlegt.

Erst reagierte Sie zickig, was sich aber legte als ich weiterhin ruhig blieb und die Sache einfach nur auf den Punkt brachte - ohne sie unter Druck zu setzen, dass wir unbedingt Sex haben müssten, weil es dazu gehört. Wenn einer von beiden keine Lust hat, steckt meiner Ansicht nach ein Grund dahinter - fehlende Anziehungskraft auf sexueller Ebene.

Vor allem wenn man betrachtet, dass der letzte Sex gut 2 Wochen her war und wir uns dazwischen ein gesamtes Wochenende gesehen haben.

Habe dann nochmals versucht sie heftig zu küssen, was sie erwiderte bis wir schließlich Sex hatten, der auch wirklich einsame Spitze war.

Vielleicht nochmal einfach eure Meinungen dazu wie ihr das Ganze seht ;).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es auszusprechen bringt so viel wie zu sagen

"hey Schatz, ich bin wütend, weil du mich sexuell nicht mehr begehrst"... und was soll sie dann machen?? Attraction herzaubern??

Ich würd es NICHT ignorieren, sondern dafür sorgen, dass ich wieder so zufrieden bin mit meinem Leben, dass sie sich automatisch angezogen fühlt und ich es nicht nötig habe sofort zu springen, wenn sie mich mal ran lässt.

Alles field tested.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden