Vorgehen bei Kollegin

5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Kurz zu mir, bin aus dem Ü35-Club, in einer LTR, haben ein Kind. Bin aber nicht glücklich.

Ich habe mich bisher immer an „never fuck the company“ gehalte, bin auch eher rational.

Vor kurzem kam nun eine neue (deutlich jüngere) Kollegin. Beim Erstkontakt war ich schon optisch und von der Ausstrahlung sehr angetan. Sehr guter Augenkontakt (nicht leicht bei den Hupen).

Sie ist optisch die Nr.1 in unserer Firma (ist aber auch nicht schwer, muss man dazu sagen) und alle Männer schwärmen entweder davon wie „nett“ sie ist (die Älteren) oder sagen eben auch schlicht, dass sie schon ganz geil aussieht. Hatte anfangs nicht viel mit ihr zu tun.

Es hat sich nun ergeben, dass wir längere Treffen hatten. Ich hab ihr absichtlich nicht allzu viel Aufmerksamkeit gewidmet. Sie hält immer lange und intensiv Augenkontakt, lacht dabei viel (auch über nicht witziges Zeug). Ich hab nur extrem leichtes und unverfängliches Kino gemacht.

Ich hab den Eindruck, dass sie Flirtsignale sendet. Nach dem letzten Treffen hab ich anschließend bemerkt, dass mir die Vorfreude schon warm das Bein runterlief, wenn ihr versteht was ich meine … und das nach einem an der Oberfläche fachlich geprägten Gespräch.

Danach habe ich den Kontakt erst mal etwas runtergefahren und auf Telefon und Email beschränkt, da ich ehrlich gesagt befürchtet habe, mich wie ein verliebter Teenager zu verhalten (habe auch typische Verliebtheitsanzeichen, denke viel an sie, analysiere die Treffen immer wieder). Hatte mehrmals vor, ohne Anlass anzurufen und auf nen Kaffee einzuladen, habs mir verkniffen. Von ihr kam auch nix.

Das ist der bisherige Stand.

Problem:

Abgesehen von den üblichen Fragen zum Abklopfen von neuen Kollegen (was haben sie vorher gemacht etc.) und fachlichen Sachen nichts anderes besprochen.

Da es in der Firma ist, möchte ich es mit dem Kino auch nicht übertreiben.

Zu offensichtlich flirten möchte ich auch nicht, auch nicht Gefahr laufen, irgendwelche Sachen vorzuschlagen, die sie vielleicht nur aus Höflichkeit annimmt, um sich hinterher bei den anderen Weibern zu beschweren.

Ich hab schon lange keine ähnlich starken Gefühle nach den ersten paar (und noch dazu harmlosen) Treffen mehr gehabt, auch nicht bei optisch noch besseren Frauen. Sonst hätte ich auch einfach "never ..." gesagt und würde nicht weiter drüber nachdenken, aber ich habe das Gefühl, da passt irgendwas.

Meine Befürchtung ist auch, dass sie eventuell nur freundlich ist und ich darauf zu sehr reagiere und mir etwas einrede. Oder dass sie nur spielt.

Lange Rede, kurzer Sinn:

Wie kann ich vorgehen, ohne mich dem Vorwurf der sexuellen Belästigung oder dem Spott der Kollegen auszusetzen, wenn ich abklopfen will, ob sie interessiert ist?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bei der Arbeit machst du ein bisschen Smalltalk mehr nicht & verschiebe doch einfach, die Treffen nach der Arbeit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin zwar noch lange nicht in der Kategorie Ü35 (bin erst 17) aber da jetzt nicht allzu starke Unterschiede im Flirtverhalten vorhanden sind, kann ich dir ja vl auch ein paar Tipps geben (:

Versuch dich mal mit ihr außerhalb der Firma zu treffen, sozusagen als Privatperson. z.B. Frag sie, ob sie mit dir eine Milchschnitte essen gehen will.. das hört sich jetzt vielleicht kindisch an, aber es funktioniert! Das gute daran ist, sie sieht, dass du anders bist (Kaffee ist doch langweilig und den Spruch bringt jeder), und es kommt nicht wirklich needy rüber. Hier tritt dann auch nicht das Problem mit sexueller Belästigung oder Spott deiner Kollegen auf, solange du das Ganze nicht an den Pranger hängst.

Ob sie interessiert ist oder nicht, siehst du eh an ihrem Verhalten. Wenn sie sich so bei jedem 2. verhält, wie bei dir, dann ist das nicht wirklich etwas außergewöhnliches und man braucht sich da auch nichts schön reden.

Das Problem mit diesen netten gut aussehenden Frauen ist, das man sich wirklich einredet, dass sie mit dir "flirtet": Man glaubt, dass man etwas Besonderes in ihren Augen ist, was aber meistens leider nicht der Fall ist. Der Charakter der Frau spielt da eine ganz große Rolle, da können andere Frauen noch so viel schöner als sie sein, viele werden sich in sie verlieben, weil sie eben so nett und offen ist und dazu auch noch gut aussehend! Sie ist das eben gewöhnt, mit jedem so umzugehen. (Ich hab genau dieses "Problem" mit einer Freundin von mir)

Also genau darauf achten, wie sie sich bei dir verhält und wie sie sich bei anderen verhält!!

Da du ja schon geschrieben hast, dass so ziemlich alle Mitarbeiter sie geil finden, über sie Komplimente aussprechen usw., würde ich eher auf diesen Typ Frau tippen!

Abgesehen davon, dass ich davon abraten würde, etwas mit Mitarbeitern bzw. Schulkollegen anzufangen, wünsch ich dir viel Glück bei deiner Herausforderung! :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hhm, ich weiß ja nicht, wie ihr das seht, aber Treffen nach der Arbeit vorschlagen, würde mir erstmal zu offensichtlich vorkommen. Angemacht wird sie schon genug, nach dem was ich so höre.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hhm, ich weiß ja nicht, wie ihr das seht, aber Treffen nach der Arbeit vorschlagen, würde mir erstmal zu offensichtlich vorkommen. Angemacht wird sie schon genug, nach dem was ich so höre.

Offensichtlich? So eine scheiße! Willst du es oder nicht?

Ist doch egal ob sie oft angemacht wird oder nicht, du verbringst mit ihr eine lustige Zeit und das weiß sie zu schätzen.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden