Freund stiehlt mir die Show

46 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Es gibt zwei Möglichkeiten:

1. Du gehst abends nicht mit ihm weg

oder 2. du akzeptierst die Situation endlich und nutzt sie positiv. Von einem Natural kannst du doch verdammt viel lernen. Was macht er, was du nicht machst? Was kannst du von ihm lernen? Wie kannst du das nutzen. Macht euch zusammen Frauen klar, sind doch bestimmt genug 2er-Sets dabei. Davon profitiert er doch auch, da er seine Dame dann leichter isolieren kann etc.

Bei deiner Einstellung wundert es mich aber nicht wirklich, dass er dir die Sets stehlt. Du vergleichst dich ja ständig mit ihm, du hast doch bestimmt auch Stärken.

Noch dazu, wenn er so viele Nummern einsackt, werden bestimmt auch genug Frauen zu ihm kommen oder über den Social Circle mit Leuten reden wo du das Gespräch entern kannst.

Stattdessen gibst du Verantwortung ab und schiebst ihm alles zu. Das ist bestimmt keine Eigenschaft, die du beibehalten solltest, wenn du erfolgreich werden willst. See you.

bearbeitet von FromZeroToHero

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast ImWithNoobs

Was denkt ihr darüber?

Welche Lösung gibt es für mich?

Wie kann ich das Problem in den Griff bekommen?

1. Er hats halt nötig. Damit gehört er zu den schätzungsweise 80% aller jungen Männer. Leider ist er nicht cool genug, dass er dich mal in Ruhe gamen lässt. Das ist aber kein Problem

2. Ein DLV vernichtet ein dutzend DHVs

3. Ordentlich chillen, dominanter werden, zum Beispiel durch eine lautere Stimme und dich nicht unterbrechen lassen, wenn du etwas sagst. Dabei aber beachten, dass du kein Idiot bist, der Aufmerksamkeit sucht und auf dessen Stirn steht: Hi, ich bin eifersüchtig auf meinen Freund hier.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Vierviersieben

Er ist ansonsten ein guter Kollege!

Hilfsbereit, Verlässlich etc.

Nichts negatives, da stören mich andere Freunde mehr, die gewisse "Andere" Dinge machen.

Das Einzige was mich halt an ihm stört ist das Problem, welches ich hier beschreibe.

Kontakt möchte ich ungerne abbrechen, weshalb auch?

Er ist ja sonst ein guter Typ.

Aber bei eines gib ich dir Recht:

"Wenn sieht die wahren Freunde erst dann, wenn eine Frau ins Spiel kommt"

Hat er sich denn schonmal in einer echten Situation bewährt, wo es um mehr als zwei DvDs, ein xbox-Spiel oder 30 Teuro ging?

Wo er für Dich ein substantielles Risiko eingegangen ist?

Oder kamen dann (möglicherweise sehr glaubhafte) Ausreden, Ausreden Ausreden?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich liege vllt. falsch, aber wenn er wircklich in jeden deiner Sets reinplatzt, sucht er mMn nur nach Bestätigung besser zu sein als du. Sprich nicht die Frauen die du ansprichst an sich interessieren ihn, sondern das "Besser sein". Somit erwartet er, dass du es zu einem Wettkampf werden lässt, in dem er dich gekonnt rauskickt. Nicht die feine Art unter Freunden, aber das sei mal dahingestellt.

Damit hat eine "Schwäche": nämlich keine "Bewunderung"/Neid von dir zu bekommen. Meine Vorgehensweise wäre:

1.) Auf keinen Fall anmerken lassen, dass dich seine Anwesenheit in irgend einer Weise stört. Aufmerksam seine Geschichten anhören und mitspielen:

"Ja, oder weißt du noch..."

2.) Ihn ironisch für sein Verhalten vor HBs kritisieren, aber keinesfalls so, als ob du ihn runtermachen willst, sondern nur etwas verarschst:

"Der Typ redet immer ununterbrochen.. ich überlege mir schon Oropax zu kaufen :-D "

"Auf die Geschichte ist er ganz stolz .. die erzählt er mittlerweile jedem :-D "

oder wenn er gerade ankommt: "Heute läuft er mir nur hinterher.. :-D"

3.) Ihn auch mal bewusst zu Alpha machen:

"Der Typ weiß wie man mit Frauen spricht..." o.Ä.

Keine Angst dein Value dabei zu verlieren. Jemand der keinen Neid, sondern Respekt gegenüber einen "Besseren" zeigt, ist durchaus attraktiv ;-) Ansonsten einfach gut gelaunt bleiben und ihn nicht als "Bedrohung" wahrnehmen.

Auf Dauer würde ich jedoch die Nähe zu ihm meiden. Solche Freunde sind ständigen Angebern gleichzusetzen -> Braucht man nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du kriegst einfach keine Weiber, weil du wahrscheinlich vor Neid schon grün anläufst.

Und Neid ist nunmal ungeil...

bearbeitet von Tanker

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Keine Angst dein Value dabei zu verlieren. Jemand der keinen Neid, sondern Respekt gegenüber einen "Besseren" zeigt, ist durchaus attraktiv ;-)

Na mach das mal, wenn dein "Kumpel" dir gegenüber als Dankeschön direkt eins reinwürgt..

Kenn auch solche Leute.. Rampensäue mit Profilierungssucht vorm anderen Geschlecht. Kann man machen klar, wenn mans kann. Freunde macht man sich dadurch aber nicht.

Wenne mit ihm unterwegsbist, hab einfach Spaß und veräppel ihn einwenig.. ansonsten ohne ihn.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Keine Angst dein Value dabei zu verlieren. Jemand der keinen Neid, sondern Respekt gegenüber einen "Besseren" zeigt, ist durchaus attraktiv ;-)

Na mach das mal, wenn dein "Kumpel" dir gegenüber als Dankeschön direkt eins reinwürgt..

Warum nicht? Wenn jemand vor einer Frau damit angibt, dickeres Auto als ich zu fahren, würde ich ein lockeres "Ja meine Blechbüchse kommt da wohl nicht hinterher" bevorzugen, anstatt "Na und? Dafür verbraucht mein Auto weniger Sprit und überhaupt bin ich der bessere Autofahrer".

Du machst dich nicht schlechter, wenn du jemanden etwas zugestehst, auch wenn er dir damit auf die Nerven geht. Das meinte ich damit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Vierviersieben

Also er hat sich noch nicht für mich vor den Bus geschmissen oder eine Kugel eingefangen.

Aber er frägt oft ob ich da und da mitgehe oder dies und das.

Er macht schon viel für die Freundschaft, das muss man ihn lassen.

Ich werde es wohl nochmal klar und deutlich ansprechen, ansonsten versuchen ihn auch aus dem Set zu kicken (auch wenn es Machtkampf ist) und

wenn es dann nicht besser wird, werde ich wohl den Kontakt abbrechen mit dem Grund was ich ihn davor schon gesagt habe.

@ceed

Du meinst ihn mit C&F etwas runterbringen? Gar keine schlechte Idee, mir muss nur etwas in diesem Moment einfallen.

Da ich allerdings in solche Situationen angepisst bin, kann ich das nicht einfach weglächeln

@Tanker

Neidisch bin ich zugegeben ein wenig, ja.

Aber ich bin mehr wütend.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
@Vierviersieben

Also er hat sich noch nicht für mich vor den Bus geschmissen oder eine Kugel eingefangen.

Aber er frägt oft ob ich da und da mitgehe oder dies und das.

Er macht schon viel für die Freundschaft, das muss man ihn lassen.

Aha...also hat er bisher für Dich nur Dinge getan, von denen er selber (auch mit-)profitiert.

Meien weitere Meinugn kannst Du wahrscheinlich ableiten.

Halte ruhig an ihm fest wenn Du willst, in ein paar Monaten bis Jahren kannste dann an meine höchst weisen Worte denken. :-)

Ich werde es wohl nochmal klar und deutlich ansprechen, ansonsten versuchen ihn auch aus dem Set zu kicken (auch wenn es Machtkampf ist) und

wenn es dann nicht besser wird, werde ich wohl den Kontakt abbrechen mit dem Grund was ich ihn davor schon gesagt habe.

*seufz*

Du nimmst echt jedes Fettnäpfchen mit. ;-)

Ich kann Dir genau sagen was dann passieren wird:

- HB guckt sich das ganze innerlich amüsiert an

- HB geht mit keinem von euch nach Hause

-oder-

- verarscht einen/beide von euch und spielt Jojo mit euch/einem von euch (wenn's ne richtig kleine Nutte ist)

Sich mit anderen Kerlen um Frauen "streiten" oder (im dümmsten Fall) gar noch schlagen oder wetteifern geht IMMER zu Kosten der Männer aus.

Grund: Fickselektion der Frau erkennt massive Inkongruenz --> zu feige für einen Konflikt um es ein für allemal zu klären, zu abhängig um getrennt loszuziehen oder die Freundschaft zu beenden.

Männer die sich auseinanderbringen lassen für Pussy oder gar noch vor ihr wetteifern stossen HSEs jedenfalls ab.

Die anderen haben schon genau das richtige gesagt, wenn Du unbedingt mit dem Typen weiter machen willst:

Geb ihm einfach value, stimme zu, push ihn. Sag ihm noch: "Ja, klar, hol sie Dir, toi toi!."

Gute HBs erkennen das, allerdings wirst Du viele Ficks (mit den 08/15-HBs nämlich, die die massive Mehrheit stellen) auch verpassen. Die sehen dann ganz stumpf ihn als "Gewinner" und Dich als "Softie". (Damit umgekehrte Psychologie/bluffen funktioniert muss das target des Bluffs über ein Minimum an abstrakt-logischer Intelligenz verfügen...)

Ob Du wegen einem Egoisten und falschen Freund Ficks verpassen willst nur weil der mit Dir rausgeht (erkennst Du den Zusammenhang zu dem oben? needyness bezieht sich nicht nur auf Frauen...) musst Du selbst entscheiden.

bearbeitet von Vierviersieben

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ob Du wegen einem Egoisten und falschen Freund Ficks verpassen willst nur weil der mit Dir rausgeht

Nein, das möchte ich natürlich nicht. Aber ich möchte auch nicht unbedingt Freundschaften wegen Frauen abbrechen, wenn du mich verstehst.

Freunde sind und bleiben mir wichtiger.

Frauen kommen und gehen, richtige Freunde bleiben.

Ich werde aber wohl weniger mit ihn in das Nachtleben gehen.

Was allerdings etwas kritisch ist, da wir sozusagen den fast gleichen Freundeskreis haben, also ist das nicht so einfach.

Eventuell kann ich tatsächlich mit einer sehr guten Story punkten und wenn ich merke das er Aufdringlich wird und gleich wieder die Socken anhaben muss,

werde bzw. kann ich ja mal versuchen ihn vor den HB´s darauf anzusprechen, warum er immer versucht die volle Aufmerksamkeit von den Ladys zu bekommen!

Gut oder schlecht?

@All

Da wir zusammen einen neuen Freundeskreis gefunden haben, also einen 2. rangigen mit etwa 6 HB´s und 2 Typen mit denen wir jeden Donnerstag feiern gehn.

Wir haben eine Whatsapp Gruppe mit all diesen Leuten!

Er schreibt ununterbrochen mit ihnen... jedes mal wenn eine HB in den Chat schreibt, mischt er sich sofort ein und schreibt mit usw. (WAS PU mäßig gar nicht geht)

Wenn er als erstes auf der Party ist und noch keine HB da ist, schreibt er Sachen wie: "Wo bleeeeibt ihr, kommt endlich usw." (Was PU mäßig gar nicht geht)

Wenn sie dar sind, verbringt er den ganzen Abend mit ihnen und läuft ihnen sogar hinterher, außer er sieht wie ich eine anspreche, dann ist er sofort da (Was PU mäßig gar nicht geht)

Naja, mit der einen HB aus dem neuen Freundeskreis hat er schon geküsst und die 2. wird auch bald dran sein, so wie sie gestrahlt hat.

Fazit: Er macht was die PU-Theorie betrifft alles falsch, bis auf Storys und Vertrauen aufbauen. Er macht kein C&F, kein gar nichts, HAT ABER TROTZDEM ERFOLGE.

Das ist der Punkt wo ich mich Frage: "Was zum Teufel???"

bearbeitet von Nazzty

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Du musst hier niemandem was beweisen!-Scheiss auf Pick Up!

PickUp zerfickt dein Hirn und ist auf Dauer mit dem Real Life nicht kongruent

Deswegen hat dein Bro immer mehr Erfolg mit den Chicks als du

Da du dich aber weiterhin mit PU befasst und hirnwichst, verlierst du Zeit

Chicks, Ladys,MILFS,Sexsessions, Lays, Friends

Die Quintessenz des Lebens

Das spielt sich nicht vor der Flimmerkiste ab und erst recht nicht in deiner Birne!

Rausgehen, Erfahrungen sammeln

Einfach mal das Leben laufen lassen und ein bisschen chillen

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@SyrusBaxxter

Ja PickUp fickt das Gehirn - Vollkommen Recht

"Rausgehen, Erfahrungen sammeln

Einfach mal das Leben laufen lassen und ein bisschen chillen"

das habe ich vor PU gemacht und es kam nicht zum Fick!

Ok ich war von 18 - 22 Jahre in einer Beziehung (Mega Glücklich die nicht mehr zu haben)

Aber ich rede von den Jahren vor der Beziehung (<18)

Oder das halbe Jahr als ich mit ihr auseinander war (21 Jahre)

Da habe ich gechillt und da ging nichts

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi,

manchmal muss ich echt schmunzeln wie viel über ein belangloses Thema gesprochen wird.

Machs doch wie die Muschi im Video... einfach mit den Schwanz weiter wedeln und dir nix anmerken lassen. Der Rest laeuft von selbst. Glaub mir.

Greetz

bearbeitet von gene85

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fazit: Er macht was die PU-Theorie betrifft alles falsch, bis auf Storys und Vertrauen aufbauen. Er macht kein C&F, kein gar nichts, HAT ABER TROTZDEM ERFOLGE.

Das ist der Punkt wo ich mich Frage: "Was zum Teufel???"

Das ist der wahre Kern deines Problems. Dir stinkt in Wirklichkeit einfach nur, dass er Weiber klar macht und du trotz aller Pu Skills leer ausgehst. Er dürfte ja nach der PU Theorie nur ein Beta sein und du der krasse Alpha.

Nur muss du akzeptieren, dass es diese heile, schöne PU Welt gibt; und zwar hier im Forum, aber sobald du den PC ausschaltest gelten wieder die Gesetze der Schwerkraft.

Aber das Ganze gibt dir nicht weniger Möglichkeiten, sondern gibt dir wesentlich mehr. Du siehst eben dass man in Wirklichkeit auch mal Fehler aus PU Sicht machen kann und der Laden läuft trotzdem.

Du musst also nicht wie ein Irrer herumirren und Paranoia schieben wegen Eskalationsfenster und Shittests und so nem Kram, sondern geh mal lockerer an die sache ran und mach auch mal "Fehler".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wieso nutzt du sein Geplapper nicht? Offen rein ins Set dazu, fröhlich, aktives Zuhören im Quadrat, nicken, mitlachen wenn er erzählt, seine Story zu eurer Story machen, hier und da ein "Oh ja, richtig!". Stattdessen schnappst du ein, wenn er auftaucht. Und das spüren die Mädels instinktiv. Du schiebst ihn ins Rampenlicht. Vielleicht mehr als er dich rausdrängt.

That's it!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Freund mal außen vor gelassen, langsam kriege ich das Gefühl, dass du derart darauf fixiert bist eine Frau flachzulegen, dass du absolut keine Konkurenz verträgst.

Dir fehlt die Lockerheit auch mal einem Anderen, der es anscheinend besser kann den "Vortritt" zu lassen und mitzumachen, da du Angst hast, dass er dir deine Bräute wegschnappt. Du überlegst dir sofort, wie du die Aufmerksamkeit auf dich lenkst, obwohl dein Kumpel sicherer im Umgang mit Frauen ist. Du versuchst dich zu profilieren und schiebst Abturner wenn es nicht klappt. Keiner "kickt" dich aus dem Set. Du verlierst schlicht den Anschluss. Und das ist dein Problem, nicht der deines Kumpels.

Ob das ganze von einem Freund angebracht ist, sei mal dahingestellt. Es wird immer jemanden geben, der es besser kann. Ist nervig, aber man kann einiges lernen. Ein Gang runterschalten und mitmachen. Und wenn der Kumpel so gut abschneidet, obwohl er einige PU-Grundsätze über Bord wirft, während du trotz PU-Theorie leer ausgehst, kannst du von ihm wohl einiges über Ausstrahlung und Comfort lernen.

Sei froh eine Referenz zu haben und denk nicht so viel nach.

bearbeitet von ceed

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hast du die perfekte Masche von Neil Strauss gelesen?

Tyler Durden kicked Mystery dort schon aus dem Set, bevor dieser überhaupt hinzustößt.

Er sagt sowas wie: "Seht ihr den Typen dort drüben mit dem Hut, er braucht ein wenig Aufmerksamkeit, deshalb wird er euch gleich ein paar Zaubertricks zeigen. Seid so lieb und lasst ihm kurz seinen Spaß, er hat sonst nichts"

Sollte man nicht unbedingt anwenden, wenn dir dein Kumpel am Herzen liegt, ist aber effektiv.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hatte die selbe Situation mit einem meiner besten Kumpels, wenn wir unterwegs waren und ich mit ner bekannten oder irgendnem mädchen am reden war kam er und hat sich langsam dazwischen geschlichen. (hatte meistens schon ordentlich einen im tee wenn er das gemacht hab)

Bei uns isses so ne Sache, stehen da mehr oder minder dauerhaft im gegenseitigen Machtkampf, würde und beiden Alpha-Status attestieren.

Anyway, auf zu deinen Möglichkeiten:

1. Vermeiden mit ihm on Tour zu gehen --> keine Störungen mehr durch ihn.

2. Mit ihm reden --> du sagst das fruchtet nicht --> ihm sagen dass es dann keinen Sinn hat weiter mit ihm weg zu gehen wenn er dir mehr den Spass verdirbt als dabei beizutragen.

3. Dein Dominanzverhalten langsam steigern, lass dir Elefantenhaut und dickere Eier wachsen als er sie hat, mit Glück und wenn es richtig gemacht wird, wird er deinen Status irgendwann anerkennen und sich dir unterordnen. Zumindest könnte das theoretisch klappen.

In meinem Fall versuch ichs einfach zu vermeiden, aber er is ne Attentionwhore und will auch immer das haben was ich möchte. Ging damals los schon beim selben Hobby, ich hab angefangen, er hat nachgezogen. Manchmal hab ich das Gefühl er will mir beweisen dass er so viel besser wäre als ich, aber mich störts nich,weils nicht passieren wird.

Wenn ich mit ihm unterwegs bin und er wieder versucht mir dazwischen zu funken schick ich ihn Bier holen oder ähnliches. Allerdings is Möglichkeit Nummer 1 die, die dir am wenigsten Arbeit bereitet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dein Freund steht auf dich und ist eifersüchtig, dass du nicht in seiner Nähe bist!

Er will von dir verführt werden! Isolier ihn und knutsch mit ihm in einer ruhigen Ecke!

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden