Freund stiehlt mir die Show

46 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Community,

Ich habe ein Problem, hoffe hier können mir manche Ratschläge geben, die ich sinnvoll Umsätzen kann.

Ok, in meinem Freundeskreis gibt es einen guten Freund.

Wenn wir auf einer Party mit HB´s sprechen, klaut er mir die Show.

Er redet einfach durchgehend und zieht die volle Aufmerksamkeit auf sich.

Er erzählt ununterbrochen, bringt sie zu lachen usw.

Wenn ich dann mal wieder ein Kommentar einwerfen will, ist es vorbei, da er mich sofort wieder unterbricht und die HB´s weiter unterhält.

OK, nächstes Set - gleiches Spiel -

Ich kann einfach nichts machen. Er ist immer da.

Egal ob ich ein SET alleine Anspreche, er kommt sofort dazu und drängt mich sozusagen aus dem Rampenlicht.

Ich war die Tage und vor allem gestern stink sauer.

Auf der Tanzfläche sah ich 2 die ich eine Woche zuvor kennengelernt habe.

Ich bin hin und erzählte mit ihnen, allerdings kam ER dann wieder und macht mit seiner Hampelmann-Gestig und seinen tollen Storys wieder alles kaputt.

Er macht kein C&F, kein GAR NICHTS.

Er labert nur und kassiert eine Handy-Nummer nach der Anderen.

Klar, er ist dann natürlich auf der Party hochangesehen, weil er sich mit 100 HB´s unterhält.

Bzw. mich in den Schatten schiebt und er sich schön ins Rampenlicht stellt.

Was denkt ihr darüber?

Welche Lösung gibt es für mich?

Wie kann ich das Problem in den Griff bekommen?

Wenn mir nicht schnell was einfällt, schießt er mich komplett in´s aus.

bearbeitet von Nazzty

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich würde ihm vorher ganz dezent vermitteln, dass er sich verpissen soll, wenn ich in einem Set bin!

Sorry, aber sein Verhalten geht mal garnicht klar.

Wieso bezeichnest du so jemanden als Freund, wenn er dir scheinbar nichtmal gönnt, dass du die ein oder andere HB abbekommst?

Ich würds mit ihm klären. Ansonsten kannst du ihn natürlich durch Alpha Eigenschaften aus dem Set kicken, so wie er es mit dir macht,

das scheint aber jedoch nicht wirklich zu klappen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es klappt deshalb nicht, da er "leider" der bessere Redner ist.

Ich brauch viel Übung, die bekomme ich aber nicht, wenn er mich laufend aus dem Set kickt.

Nunja er macht das nicht mit extra, da bin ich mir sicher, er will halt selbst begehrt sein und sehr viele Frauen Kontakte haben.

Aber sein Verhalten ist nicht souverän das stimmt.

Ich habe ihn schonmal darauf angesprochen, es ändert allerdings nichts, bin grad etwas ratlos und

STINK SAUER

Meine Laune war gestern auf dem Tiefpunkt und ich bin mir sicher das ich 1-2 NC´s evt. KC´s noch hinbekommen hätte, aber das ist eine andere Geschichte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geh doch das nächste Mal einfach für 30 Minuten von deinen Freunden (auf einer Party, im Parkt, etc...) weg und öffne eigene Sets - ALLEINE - das macht dich nicht ab- bzw. unabhängig von anderen Menschen/Freunden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dein Kumpel merkt das vermutlich gar nicht bewusst, das scheint seine Art zu sein. Sprich ihn in einer ruhigen Minute mal an und sag ihm was du denkst. Im Grunde ist das ganz schön raffiniert was er macht, so kann er die hb nämlich viel leichter ansprechen. Sprich ihn aber auf jeden Fall an!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Open ein für dich uninteressantes Set, warte, bis er kommt, ejecte, open ein für dich interessantes Set, isoliere dein Target schnell und/oder hol dir die Nummer, bevor dein Kumpel Zeit hat, sich aus seinem Set zu lösen und deins wieder zu stören.

Oder erzählt er in jedem Set die gleichen Storys? Dann kannst du ihm zuvor kommen.

Aber ganz ehrlich, wenn du schon mit ihm darüber gesprochen hast und es nix bringt - sprich es das nächste Mal an, wenn er sich mitten in einem deiner Sets befindet. Im Normalfall dürfte ihm das vor den Frauen wenigstens ein bisschen peinlich sein und er sollte es sich schneller merken, was okay ist, und was zu weit geht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Open ein für dich uninteressantes Set, warte, bis er kommt, ejecte, open ein für dich interessantes Set, isoliere dein Target schnell und/oder hol dir die Nummer, bevor dein Kumpel Zeit hat, sich aus seinem Set zu lösen und deins wieder zu stören.

Oder erzählt er in jedem Set die gleichen Storys? Dann kannst du ihm zuvor kommen.

Aber ganz ehrlich, wenn du schon mit ihm darüber gesprochen hast und es nix bringt - sprich es das nächste Mal an, wenn er sich mitten in einem deiner Sets befindet. Im Normalfall dürfte ihm das vor den Frauen wenigstens ein bisschen peinlich sein und er sollte es sich schneller merken, was okay ist, und was zu weit geht.

Deine Taktik kann hinhauen, aber er wird mir folgen und das SET auch klauen.

Es ist schon arm das ich an sowas überhaupt denken muss. Es muss doch anders funktionieren.

Ich will in Ruhe öffnen ohne Druck haben zu müssen, dann verkack ich das nur selbst.

Nein er erzählt einfach drauf los, aber anscheinend immer cool und spannend - was auch immer - es klappt leider und das komplette SET (egal ob 2er oder 5er Set)

hört ihn aufmerksam zu und lacht. Klar... meine Laune ist dann am Tiefpunkt und der Abend ist für mich gestorben.

Was soll ich auch anderes machen? Handstand vor Freude?

Ich kann ihn natürlich in einem Set darauf ansprechen, aber meine Art ist es eigentlich nicht, ihn bloß zustellen.

Auch wenn er anderen Scheiß macht, aber es hört sich dann so verzweifelt an, wie:

"Oohh Kumpel, du bist so ein Checker und ich armes Würstchen bin neidisch und stink sauer, bitte hab ein bissel Rücksicht mit mir"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

=> Ansprechen.

Habe ich schon, er macht das nicht bewusst

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Hoodseam

=> Ansprechen.

Habe ich schon, er macht das nicht bewusst

Dann soll er sich das bewusst machen. Ist er ein Freund, bekommt er das hin.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

[...]

Er labert nur und kassiert eine Handy-Nummer nach der Anderen.

[...]

Wenn mir nicht schnell was einfällt, schießt er mich komplett in´s aus.

Oben steht alles

Das ist normal - das machen die Chicos da draussen jeden Tag

Gibt nur Leute die sich ausmalen wie das und das wird

Problem: Das ist Kreation des Egos

Nicht Realisation

Der Alpha handelt (fickt die Frauen) , der Beta denkt ( fickt sich den Kopf)

So einfach ist das und das wird auch leider immer so sein

Du sollst hier nicht rumdiskutieren und nachdenken, nicht stundenlang lesen

Deine ganze Aufmerksamkeit scheint momentan anderen Dingen ( Freunde, Frauen, Ansehen, ) gewidmet zu sein, nur eben nicht dir selbst

Du treibst haltlos , hast Angst, " ins Aus geschossen zu werden "

Suchst irgendwo Anerkennung

Deswegen hast du Probleme mit den Pussys

Nimm das als kleinen Anstoss und befass dich mit DIR selber

Dann hast du ein Fundament - Sicherheit , die du ausstrahlst, dein " Zuhause "

Die Ladys lieben das

Und kommen dann von ganz allein

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Oohh Kumpel, du bist so ein Checker und ich armes Würstchen bin neidisch und stink sauer, bitte hab ein bissel Rücksicht mit mir"

Ja aber genau das ist doch der Fall. Sich und anderen seine Schwächen einzugestehen ist ein guter Schritt in die richtige Richtung. Wenn dein Kumpel darauf Rücksicht nimmt und dir Zeit gibt, an deiner Schwäche zu arbeiten, ist doch alles in Butter.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wieso bezeichnest du so jemanden als Freund, wenn er dir scheinbar nichtmal gönnt, dass du die ein oder andere HB abbekommst?

Gefahr erkannt, Gefahr gebannt.

Einmal ansprechen, wenn es danach nicht hilft entweder auf'n Kopp oder Freundschaft schlicht nexten - oder beides.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sag deinem Freund, du willst mit mindestens x (hier realistische Zahl einsetzen) NC nach Hause gehen und er verhindert es in deinen Augen konsequent. An der Reaktion erkennst du ob er ein guter Kumpel ist. Ansonsten Freundschaft nexten oder alternativ ohne ihn weggehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Er kann dir die Show gar nicht stehlen, denn dann hättest du sie vorher besessen. Es ist wie immer. Das Streben nach Sicherheit usw... er verunsichert dich, wenn er dabei ist denkst du: Man, das pisst mich so an, du wirst schlechter, er besser.

Glaube schafft Realität. Sei doch froh, dass du son geilen Kumpel hast und er nicht in der Ecke steht während du die NCs klar machst und mischt zusammen den Club auf. Das Problem existiert nur in deinem Kopf. Wenn du das nicht abstellen kannst, dann geh alleine oder ohne ihn weg, werde sicherer und nach einer Zeit X macht es dir gar nichts mehr aus, wenn er auch nen paar Nummern mitnimmt. Das Problem liegt in dir. Nicht in ihm.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ehm jetzt mal ganz Blöd gefragt. Wie wär´s denn wenn du ohne diesen Kumpel weggehst?

Sparrt 1tens. Hinrfickerei

2ten. ist er nicht da :crazy:

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Versuchs doch mal damit: Anstatt die ganze Zeit grimmig in der Ecke zu stehen, versuch seine Anwesenheit zu genießen. Du kannst viel von ihm lernen!

Zeig den anderen, dass du der Herr der Lage bist und auch solche Situationen handlen kannst, indem du dich aktiv am Gespräch beteiligst und deinen Kumpel unterstützt. Du wirst sehen, er wird dir deine Loyalität nicht vergessen und auch dir dann helfen.

Falls die Situation sich daraufhin nicht ändert, hast du schon genügend Antworten bekommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@SyursBaxxter

Der Alpha handelt (fickt die Frauen) , der Beta denkt ( fickt sich den Kopf)

scheint wohl das ich der Beta bin, wie allerdings soll ich in der Weise zum Alpha werden?

Das geht wohl nicht so einfach, leider.

Das ich die Gespräche übernehme und er im Schatten steht, passiert nicht von heute auf morgen.

Deine ganze Aufmerksamkeit scheint momentan anderen Dingen ( Freunde, Frauen, Ansehen, ) gewidmet zu sein, nur eben nicht dir selbst

Du treibst haltlos , hast Angst, " ins Aus geschossen zu werden "

Suchst irgendwo Anerkennung

klar! Ich bin ein Mann und will Ficken!

Wenn meine Aufmerksamkeit nur auf MICH gewidmet ist, ficke ich nicht

Deswegen hast du Probleme mit den Pussys

Nimm das als kleinen Anstoss und befass dich mit DIR selber

Dann hast du ein Fundament - Sicherheit , die du ausstrahlst, dein " Zuhause "

Wenn ich mich mit mir selbst beschäftige, ist es ein sehr langer Weg, sprich 1 Jahr kein Sex?

Nicht auszuhalten.

Ich danke dir aber für deine Antwort, finde ich gut... ich beschäftige mich nebenbei mit mir selbst, klar, aber nicht nur,

ich will ja auch da draußen was abhaben

@IndividualChaotin

Ich weiß, Emotionen gehören dazu, aber mein EGO ist leider viel zu stark, dass ich mir jemals selbst bzw. anderen eingestehen würde, das mich das und das nervt.

Scheiß Ego-Problem!

Ich weiß außerdem nicht genau wie ich es rüberbringen soll, ohne das es meine Männlichkeit verletzt (ich weiß hört sich krank an)

Was meinst du?

@CreativeOne

Er kann dir die Show gar nicht stehlen, denn dann hättest du sie vorher besessen. Es ist wie immer. Das Streben nach Sicherheit usw... er verunsichert dich, wenn er dabei ist denkst du: Man, das pisst mich so an, du wirst schlechter, er besser.

Richtig, da stimme ich zu 100%ig zu. Es pisst mich total aan.

Er ist besser in der Hinsicht, ich bin darin nicht gut und kann ihn dann nicht so leicht "ausschalten"

Glaube schafft Realität. Sei doch froh, dass du son geilen Kumpel hast und er nicht in der Ecke steht während du die NCs klar machst und mischt zusammen den Club auf. Das Problem existiert nur in deinem Kopf. Wenn du das nicht abstellen kannst, dann geh alleine oder ohne ihn weg, werde sicherer und nach einer Zeit X macht es dir gar nichts mehr aus, wenn er auch nen paar Nummern mitnimmt. Das Problem liegt in dir. Nicht in ihm.

Der Glaube ist noch nicht ganz da, und er ist vollkommen Weg wenn er sich einmischt.

Ich sehe es doch an den "strahlenden Augen"der HB´s das er darin viel besser ist und interessanter.

Wenn ich mich dann wieder einmische, bin ich nur eine kurze Zeit für sie da und dann gleich wieder verschwunden. Und alle 5 HB´s schauen zu ihm, unterhalten sie mit ihm und ich bin der Schatten.

Wie soll ich das dann bitte abschalten, wenn ich es LIVE miterlebe?

Wie gesagt, dass halt meiner Meinung alles weniger mit Glauben zu tun.

Er steuert das Set nun mal ganz alleine und ich bin nur sein Schatten. Klar das dann niemand von dem SET mehr bock auf mich hat.

Also wie soll ich das ändern?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi Nazzty, ich kenn das problem wirklich bestens, es war auch bei mir, hab es am eigenen Leib erfahren, also glaub mir ich weis wovon ich rede.

Ich nehme mal stark an, ihr seit meistens im gleichen SC unterwegs wenn ihr weg geht, also sind die Rollen im Vorfeld schon klar vertreilt, im schlechtesten Fall (wie bei mir damals) kennt ihr euch schon ewig, und und und.

So. Das Problem an der Sache ist, das die Rollen bereits klar verteilt sind, die soziale Dynamik eingefahren.

Wenn du Jetz immer weiter mit ihm weggehen wirst, und immer öfter scheitern wirst, steigerst du dich 1tens. in etwas rein was nicht gut für deine einstellung ist.

2tens. wirst du mit ihm, mit ziemlicher Sicherheit anecken. Habe hier vor einer Zeit mal etwas über psychische stabilisierung oder sowas gelesen, sprich: du hast bei jedem Menschen bestimmte verhaltensmuster die du Unterbewusst vefolgst, auch wenn es dich bewusst stört, wie hier Er Alpha, du Beta.

Wenn du jetzt den Alpha markierst, sprengst du diese Dynamik, Dein Kumpel wird mit ziemlicher Sicherheit versuchen dich wieder an deinen niedrigeren Platz zurückzuführen.

Du lässt dir das aber nicht gefallen, und ihr werdet euch Stück für Stück hochschauckeln, werdet einander immer unsympatischer, und kein Mensch weis wieso.

Das sinnvollste ist, du gehst alleine Weg. Solange bis dein Alpha-frame Kugelsicher ist, und das Amoggen unterbewusst geschieht.

Und nicht, jedes mal von neuem um die Set´s kämpfen, anschließend völlig deprimiert Thread´s eröffnen, und sich fragen "was hat er was ich nicht hab?".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey Sheytan

Naja wir kennen uns noch nicht sooo lange, haben 2 getrennte SC, aber mittlerweile laufen die 2 SC zu Einem.

Deshalb denke ich, ich sollte mich nicht einfach so verunsichern lassen und die ganze "needy-scheiße" die er macht, auch abziehen.

Sprich alle die wir kennen lernen, gleich anzurufen, tausend whatsapp-Nachrichten schreiben: "wo seeeiiit ihr, wann kommt ihr?"

Scheint ja zu funktionieren.

Wenn ich Bock habe eine von diesen neuen "Girls" anzurufen, kann ich das doch auch einfach machen oder?

Obwohl ich sie kaum bis gar nicht kenne, aber ich kann ja auch einfach anrufen, so wie er das tut

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Scheint ja zu funktionieren.

Wenn ich Bock habe eine von diesen neuen "Girls" anzurufen, kann ich das doch auch einfach machen oder?

Obwohl ich sie kaum bis gar nicht kenne, aber ich kann ja auch einfach anrufen, so wie er das tut

Natürlich kannst du das, die Frage ist ob du es überhaubt willst, darum geht es im Alpha-Frame. Dein Kumpel ruft die Chick´s mit seiner Needy-Tour an, und interesiert sich gleichzeitig einen Scheissdreck was irgendein PUA von der Sache hält, oder die Chick.

Wenn du der Meinung bist du solltest 100 sms am Tag mit deinen chick´s schreiben dann tuh das auch, aber bitte nicht weil ich dir sage das es richtig ist. verstanden? Hauptsache du machst etwas, bleibst Pu technisch in bewegung, und lernst aus deinen Fehlern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das wär für dich eigentlich der Booster schlechthin, wenn du nicht so damit beschäftigt wärst dir selbst das Hirn zu ficken mit der Angst, dass er cooler wirken könnte als du. Er kann reden sagst du. Besser als du, sagst du. Wärst du clever und nicht so neidisch, was würde dich dran hindern, genau das für deine Zwecke zu nutzen?

Stell dir vor, er ist eine Art Musik, die durchgehend spielt und das in ner Lautstärke, die Ignorieren unmöglich macht. Ein Depp versucht jetzt, über die Musik hinweg brüllend, sich zu unterhalten. Ne Coole Sau singt.

Wieso nutzt du sein Geplapper nicht? Offen rein ins Set dazu, fröhlich, aktives Zuhören im Quadrat, nicken, mitlachen wenn er erzählt, seine Story zu eurer Story machen, hier und da ein "Oh ja, richtig!". Stattdessen schnappst du ein, wenn er auftaucht. Und das spüren die Mädels instinktiv. Du schiebst ihn ins Rampenlicht. Vielleicht mehr als er dich rausdrängt.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ihr meint also: Mit ihm genießen, zuhören, mitreden etc.

Obwohl er den Alpha-Status hat?

Klar, das ist natürlich besser als sich selbst in den Schatten rücken zu lassen, aber was bringt es mir trotzdem?

Ich mein er ist der, der die Kontakte kassiert, die Nummern bekommt und die volle AUFMERKSAMKEIT der Babes.

Viel bleibt da nicht mehr für mich übrig

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Problem ist ein ganz anderes m.M.n.:

Er erweist sich als Verräter. Nirgends erkennst Du den Charakter eines Freundes so gut wie beim Thema "Frauen".

Wer einem da schon in den Rücken fällt ist auch sonst immer ein Risiko.

Erstmal Rücken freimachen (Stichwort "Leben im griff"), dann um Frauengeschichten kümmern.

Diese Sorte Kerle wird auch eine eventuelle LTR versuchen zu ficken, Dich irgendwo hängen lassen wenn die Verlockung groß ist, bei Problemen verduften usw. usf.

Wenn du aber ihn mal nach 'ner Nummer fragst, wissen willst welche HBs er kennt die wirklich richtige Fickerinnen sind und schnell zur Sache kommen usw. usf. wird er Dir wiederum nix verraten.

Mach Dich frei von solchen "Freunden", echt mal.

(Von seinem game kannst Du trotzdem lernen, dafür musst Du nicht befreundet sein)

Was LegallyHot beschreibt funktioniert zwar (sogar teils sehr bombig), setzt aber schon eine etwas höhere Grundqulität der Frauen voraus, damit sie das schnallen.

Wenn man zügig zum Sex kommen will ist es so die Frage, ob es sich lohnt darauf zu setzen. Muss man halt selbst wissen was für HBs das sind, ob das da fruchten könnte. (Gleiche Taktik wird auch für amog in LdS beschrieben)

bearbeitet von Vierviersieben
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Vierviersieben

Er ist ansonsten ein guter Kollege!

Hilfsbereit, Verlässlich etc.

Nichts negatives, da stören mich andere Freunde mehr, die gewisse "Andere" Dinge machen.

Das Einzige was mich halt an ihm stört ist das Problem, welches ich hier beschreibe.

Kontakt möchte ich ungerne abbrechen, weshalb auch?

Er ist ja sonst ein guter Typ.

Aber bei eines gib ich dir Recht:

"Wenn sieht die wahren Freunde erst dann, wenn eine Frau ins Spiel kommt"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden