Sie schreibt "Ich liebe Dich" --> Erwartet sie das auch von mir?

17 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Pickup-Community,

kurz und knackig, der Titel sagt eigentlich schon alles.

Die Situation ist folgende:

Ich bin seit 5 Monaten mit meiner Freundin zusammen. Sie wird 21, ich bin 30.

Vor ca. 2 Wochen hat sie das erste mal geschrieben (per sms), dass sie mich liebt.

Seitdem noch 2 oder 3 mal. Gesagt hat sie es noch nicht.

Erwartet sie von mir eine entsprechende Antwort? Wie ticken Frauen in dem Punkt?

Zwar habe ich teilweise irgendwas nettes zurückgeschrieben, aber nicht dass ich sie liebe. Ich mag sie sehr gerne, bin aber nicht sehr schnell damit, einer Frau zu sagen dass ich sie liebe.

Danke im Voraus und viele Grüße,

Custer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Werde Dir über Deine Gefühle klar.

Liebst Du sie auch-> schreib Ich liebe Dich auch.

Falls nicht -> Ich habe Dich lieb.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Einen Hund kann man lieb haben.

Warum nicht ehrlich sagen, dass man noch nicht soweit ist? Hab Dich lieb ist Grütze. Das sag ich auch zu meiner besten Freundin.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit "Ich liebe dich!" halte ich mich ziemlich zurück. Warum?

ILY kann in ihr eine ganze Serie von Disney-Phantasien und Magic Pussy Gedanken triggern. Ich will das keineswegs verallgemeinern, aber ein ausgesprochenes "Ich liebe dich" kann in Form eines fliegenden Frametest Dildos zurückkommen und dich gewaltig in den Arsch ficken. Vor allem dann, wenn du es aussprichst, weil du nicht weißt, was du sagen sollst (Unsicherheit), du es verwendest, um ihr Höschen zu kommen (emotionale Bestechung) und/oder du der Nice Guy sein willst, der immer brav jede Spannung vermeidet (kaschierendes Angshäschen).

Es reicht, sie zu umarmen, oder irgendwas wie "Du bist süß" zurückzugeben. Auch wenn du es ignorierst, passiert gar nichts. Meistens....lach

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn ein Mensch "Ich liebe dich" schreibt, dann erwartet er mit hoher Wahrscheinlichkeit, dass seine Gefühle erwidert werden. Aber jeder muss damit rechnen, dass dem (noch) nicht so ist. So lange du es nicht fühlst, sagst du es nicht. Und schreiben schon gar nicht. Finds sowieso total albern, wenn Leute "Ich liebe dich" schreiben, aber nicht sagen.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Zwar habe ich teilweise irgendwas nettes zurückgeschrieben, aber nicht dass ich sie liebe. Ich mag sie sehr gerne, bin aber nicht sehr schnell damit, einer Frau zu sagen dass ich sie liebe.

Finde ich richtig.

Meine Meinung:

1) Nur sagen was man will (kleines 1x1 des PU :-) )

2) schon garnicht per SMS, auf jeden Fall persönlich

3) Nicht zu oft sagen, logisch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ach du meine Fresse! Ein 30Jähriger eröffnet einen Thread ein einem PU-Forum, weil er nicht weiß, wie er darauf reagieren soll, wenn ihm seine 20Jährige Freundin "ich liebe dich" per SMS schreibt... wer findet den Fehler?!

back to topic:

Erwartet sie von mir eine entsprechende Antwort? Wie ticken Frauen in dem Punkt?

Meinst du ernsthaft, dass es eine universal Anleitung gibt, wie Frauen in diesem Punkt ticken? Es kann viele Gründe geben, warum sie anfängt dir sowas in einer SMS zu schreiben, einige sind wahrscheinlicher, andere sind unwahrscheinlicher. Aber niemand kann/sollte das besser wissen als du!

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Einen Hund kann man lieb haben.

Warum nicht ehrlich sagen, dass man noch nicht soweit ist? Hab Dich lieb ist Grütze. Das sag ich auch zu meiner besten Freundin.

Was ist da so schlecht an "Ich hab Dich lieb"?

Vor allem wenns das ausdrückt, was der TE im Moment

für sie empfindet...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

HDL ist sowas wie die weibliche Verbalisierung von LJBF, glaube kaum das sie darauf abfährt, dass gesagt zu bekommen... Wie siehts aus mit "ich bin verliebt in dich" , sollte natürlich auch stimmen wenn dus sagst, ist aber sowas wie ne Vorstufe und du kannst das Thema einigermaßen galant umschiffen.

Solltest dir generell aber nicht so nen Kopf über sowas machen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du hast gefragt ob sie das auch erwartet. Die Antwort ist relativ klar: Ja.

Die Frage ist ob du genauso fühlst. Wenn nicht dann brauchst du nicht darüber nachdenken ob du irgendetwas schreibst/sagst.

Solltest du genauso fühlen dann würde dich eh das Gefühl überkommen es zu sagen. (Vielleicht nicht unbedingt schreiben).

Gruß,

x

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich sehe das auch wie ihr: sollte ich den Satz mal zum Ausdruck bringen, dann auf alle Fälle persönlich. Per sms ist für mich keine Option.

Und ja, ich mache mir generell viel zu viel einen Kopf über Kleinigkeiten, wie z.B. um die hier thematisierte. Ich hoffe, ich bekomme das irgendwie abgestellt. Vorteilhaft ist das nicht wirklich.

Danke euch für eure Antworten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was mir gerade dazu einfällt:

Neulich fragte sie mich abends, ob ich mit ihr glücklich sei. Ich sagte "ja, natürlich", aber nicht sehr emotional oder überzeugend.

Das war in etwa ein paar Tage nach dem sie mir diese unerwiderten "Ich liebe dich"-Nachrichten geschickt hatte.

Vielleicht vermisst sie da wirklich etwas Bestätigung oder Sicherheit von meiner Seite?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vielleicht vermisst sie da wirklich etwas Bestätigung oder Sicherheit von meiner Seite?

Tja, vielleicht, kann gut sein, warum nicht? Aber meinst du ehrlich, dass irgendwelche Internetnerds (wie ich) aufgrund der spärlichen Infos hier, eine kompetente Antwort auf deine Frage geben können.

So wie du hier rüberkommst, habe ich den Eindruck, dass du ziemlich zögerlich und unsicher bist! Also das Gegenteil von dem was hier mit "alpha" gemeint ist. Möglicherweise ist sie dadurch verunsichert und fängt mit diesen "Spielchen" a la "liebst du mich überhaupt?" an. Wenn du aber einen so wachsweichen Frame hast, wie es hier den Anschein hat, kannst du schreiben was du willst, du wirst dieses Problem nicht mit SMS lösen können!

bearbeitet von -peterpan-

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie oben schon gesagt wurde, Lügen klappt nicht.

Hier eine kleine Geschichte dazu:

Mit einer 9 nach Hause, super verstanden,

alles schön.

Ich sagte zu hier,

ich hätte Hello-Kitty-Socken zuhause.

Sie war begeistert.

Als sie bei mir war,

fragte sie nach den Socken.

Ich hatte keine!

Es war eine Lüge.

Sie ging.

Nimm dir diese Fabel zu Herzen!

bearbeitet von coeur de pirate
  • VOTE-4-AWARD 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie oben schon gesagt wurde, Lügen klappt nicht.

Hier eine kleine Geschichte dazu:

Mit einer 9 nach Hause, super verstanden,

alles schön.

Ich sagte zu hier,

ich hätte Hello-Kitty-Socken zuhause.

Sie war begeistert.

Als sie bei mir war,

fragte sie nach den Socken.

Ich hatte keine!

Es war eine Lüge.

Sie ging.

Nimm dir diese Geschichte zu Herzen!

Entweder hierbei handelt es sich auch um eine Lüge oder du tust mir Leid!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden