S1zer 73 Beitrag melden März 30, 2013 geantwortet Training heute entspannt, um wieder reinzukommen.2 x 5 x 100kg Deadlift: Easy.3 x 7 x 37,5kg Military: Nicht so easy.8 x 10kg / 7 x 5kg / 7 Klimmzüge ohne Gewicht, hab da gefühlt ziemlich abgebaut.Ernährung: 3142kcal aus 154,8gr Fett, 250,8gr Kohlenhydraten und 175,3gr Protein. 3L Milch hab ich schon intus. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
S1zer 73 Beitrag melden April 3, 2013 geantwortet Ein großes Update für die letzten 3 Tage:Montag, 1. April:3 x 5 x 60kg Frontsquat3 x 7 x 55kg Bench3 x 7 x 25kg KurzhantelrudernHeute:2 x 5 x 100kg Deadlift3 x 7 x 40kg Military8 x 15kg / 8 x 10kg / 8 x 5kg / 10 Klimmzüge ohne GewichtEs ist echt ätzend, sich wieder langsam an seine alten Gewichte ranzuarbeiten und dabei schon das Gefühl zu bekommen, man sei kurz vor dem Limit. Uncool.Ernährungstechnisch täglichen zwischen 2500 und 3000kcal mit >150 gr Protein, heute werden es 3000kcal mit 191 gr Protein, noch habe ich einen halben Liter Milch vor mir, der muss aber definitiv noch getrunken werden. (Körper)Gewicht geht in ganz kleinen Schritten hoch, ich hab angefangen, mich jeden morgen nach dem Toilettengang zu wiegen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
S1zer 73 Beitrag melden April 5, 2013 geantwortet Heute habe ich nach Monaten festgestellt, dass die Bank, auf der ich benche, leicht incline ist. Clever. Hab das dann korrigiert und mich gefragt, wie man so lange so blöd sein kann.3 x 5 x 62,5kg Frontsquat3 x 7 x 60kg Bench (ging gut dank normale statt incline)3 x 7 x 27,5kg KurzhantelrudernErnährung: Knapp über 3000kcal, 184,3gr Eiweiß; 124gr Fett; 287,6gr Carbs Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
S1zer 73 Beitrag melden April 7, 2013 geantwortet (bearbeitet) Freunde, es gibt Updates. Training heute:2 x 5 x 115kg Kreuzheben3 x 7 x 42,5kg Stehendes Bankdrücken aka Military7 x 20kg / 7 x 15kg / 7 x 10kg / 10 Klimmzüge ohne GewichtIch will beim Kreuzheben auf den Hook Grip umsteigen, hab aber ab 100kg das Gefühl, dass mir mein Daumen in der Mitte durchreißt :D Der Druck auf dem Daumen ist an sich auszuhalten, aber ich frage mich, ob diese Zug so sein muss?Military wird nächste Woche wiederholt, bin mit der Technik nicht zufrieden.Klimmzüge sind geil.Hab mal ein UK-Bild gemacht, direkt nach dem Training, ca. 30min nach dem Kreuzheben:Edit: Ernährung kommt, wenn ich für heute satt bin, schätze, so gegen 22 Uhr.Hier der angekündigte Ernährungs-Edit:2660 kcal 121,5 g Fett 226,9 g Kohlenhydrate 160,9 g Eiweiß April 7, 2013 bearbeitet von S1zer 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
m1kel 3593 Beitrag melden April 7, 2013 geantwortet mega nice! Beine sehen echt gut aus.. bin ja ein bisschen neidisch :D Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast Beitrag melden April 7, 2013 geantwortet lol und das was man vom ok sieht erst recht, zeig mal bilder ! :D Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
S1zer 73 Beitrag melden April 7, 2013 geantwortet Auf Seite 4 hab ich OK-Bilder, bisschen was hat sich in den 2 Monaten getan, aber noch nicht so viel, dass es ein Progress-pic wert wäre ;) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
S1zer 73 Beitrag melden April 9, 2013 geantwortet Training heute:3 x 5 x 65kg Frontsquat3 x 7 x 62,5kg Bench3 x 7 x 27,5kg RudernAlles gepackt, wenn Bankdrücken auch eng war. Ernährung ist heute und gestern bisschen im Eimer, hab wegen ein paar Ereignissen alles, aber keinen Hunger und heute mein bestes gegeben, daraus Energie beim Training zu generieren, hat mir auf der Bank gefühlt gut geholfen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
S1zer 73 Beitrag melden April 11, 2013 geantwortet (bearbeitet) Heutiges Training:2 x 5 x 120kg Deadlift3 x 7 x 42,5kg Military4 x 25kg / 5 x 17,5kg / 6 x 10kg / 10 Klimmzüge ohne GewichtDeadlift wird langsam wieder echt fordernd, um wieder auf die 137,5 zu kommen muss ich mich echt strecken. Kann sich mal jemand zu meiner Daumen-Problematik im Hook Grip äußern? Nochmal in kurz: fühlt sich ab 100kg so an, als würde der Daumen in der Mitte auseinandergezogen.Military ist eine Schande, ich hab es heute wieder nicht gescheit gebacken bekommen. Könnte an der shitty Ernährung die letzten 3 Tage liegen, aber will meine Unfähigkeit jetzt nicht auf die Ernährung schieben.Klimmzüge feier ich, wie immer Edit: Ernährung ganz vergessen!2809kcal aus 135,4gr Fett; 288,8gr Carbs; mickrige 106,8gr Eiweiß April 11, 2013 bearbeitet von S1zer Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Heimdallr 1643 Beitrag melden April 11, 2013 geantwortet Deadlift wird langsam wieder echt fordernd, um wieder auf die 137,5 zu kommen muss ich mich echt strecken. Kann sich mal jemand zu meiner Daumen-Problematik im Hook Grip äußern? Nochmal in kurz: fühlt sich ab 100kg so an, als würde der Daumen in der Mitte auseinandergezogen.Der Hook Grip ist halt ein wenig schmerzhaft. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
S1zer 73 Beitrag melden April 11, 2013 geantwortet Schmerz ist die eine Sache, das ist mir schon klar. Wenn der vordere Teil vom Daumen deswegen auf die halbe Dicke geknetscht wird und wehtut, ist das auch noch ok. Bei mir rutscht aber das Gelenk im Daumen auseinander und da frage ich mich echt, ob das so sein soll / darf? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Heimdallr 1643 Beitrag melden April 12, 2013 geantwortet :D Fühlt sich das so an oder hast du wirklich den Daumen aus dem Gelenk. Vielleicht mal bewusst härter zupacken damit die Hantel in deinem Griff nicht viel tiefer rutscht. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
S1zer 73 Beitrag melden April 12, 2013 geantwortet http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/3/36/Scheme_human_hand_bones-de.svgDer Orange, vordere Teil ist tatsächlich aus dem grünen geflutscht und hat dabei geknackt. Den Daumenansatz bekomme ich durch das zupacken gut stabilisiert - mache ich das nicht, flutscht auch das betont einfach raus. Ziemlich weird. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Heimdallr 1643 Beitrag melden April 12, 2013 geantwortet Und wie kommt der wieder in Position? Drückst du ihn wieder rein?Sry aber glaube da kann ich dir nicht weiterhelfen, mal gegoogelt? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
S1zer 73 Beitrag melden April 12, 2013 geantwortet Wenn nichts mehr dran zieht, rutscht alles wieder dahin, wo es hingehört, und das schmerzfrei.Bin dauernd am googeln, aber hab noch keinen gefunden, der das selbe Problem hat. Ich will das jetzt wie folgt approachen:Aufwärmsätze so lange im Hook Grip, wie es geht, dann Kreuzgriff.Nach den Arbeitssätzen nochmal 80, 90, je nachdem wie viel gehen liften und leicht shruggen,damit alles etwas in Bewegung ist und ich mich auf den Griff konzentrieren kann. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
S1zer 73 Beitrag melden April 12, 2013 geantwortet (bearbeitet) Hab mich heute ausführlicher mit der Hook-Grip-Problematik befasst und dafür ein bisschen geliftet.Jeweils im Lockout war das Ziel, 3-5 Sekunden zu halten und möglichst fest zu greifen.Paar mal 50kg, paar mal 80kg und dann noch Speed Deadlifts mit 50kg gegen Bänder, die im Lockout ca. 50-60kg Zug ausgeübt haben.Bei voller Konzentration und möglichst festem Griff gab es dann auch keine Probleme mit dem Auskugeln, ziemlich gut.Als ich fertig war ist mir aufgefallen, dass ich völlig ohne Chalk geliftet hab. Auch nicht schlimm, dann ist mit eben noch mehr drin ;)Ernährung wird in 1, 2 Stunden editiert, wenn ich definitiv nichts mehr esse.PS: Bisschen gecurlt hab ich auch, dazu noch Band Pull Aparts in allen mir bekannten Varianten.Edit: Ernährung bestand aus 114gr Fett, 277,6gr Carbs, 143,0gr Protein -> 2744 kcal. Ausbaufähig.Heute wieder nur 2l Milch reinbekommen :( April 12, 2013 bearbeitet von S1zer Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
chip99 97 Beitrag melden April 12, 2013 geantwortet die beine sehen toll aus für die kraftwerte. was so alles niedriger kfa ausmacht. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Heimdallr 1643 Beitrag melden April 13, 2013 geantwortet Du liftest gegen Bänder? Warum? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
S1zer 73 Beitrag melden April 13, 2013 geantwortet Gestern hab ich das gemacht, weil ich beim Liftoff (falls so der Moment heißt, an dem sich die Gewichte vom Boden heben)keinen so großen Load haben wollte, da ich den Vortag heavy gehoben hab.Trotzdem wollte ich im Lockout ordentlich Zug nach unten, um den Griff testen und trainieren zu können.Sonst mache ich eigentlich nie Deadlifts gegen Bänder, aber wenn ich mehrmals stagniere,werde ich vermutlich von 2 x 5 in jeder Deadlifteinheit abweichen und Speed Deadlifts gegen Bänder mit normalen alternieren,a) um die Technik konstant sauber zu halten und b) mich darauf zu konditionieren, immer möglichst schnell zu ziehen.Ab den Punkt werde ich meinen Plan ein wenig ändern auf z.B.:Montag A; Mittwoch B; Freitag A; Montag B; Mittwoch A; Freitag B; repeat (wie von SS gewohnt).A könnte so aussehen:2 x 5 Deadlifts (heavy, ohne Bänder)3 x 7 MilitaryKlimmzüge wie gewohntB:3 x 5 Frontsquats3 x 7 x Bench3 x 3 Speed Deadlifts gegen Bänder3 x 7 x Kurzhantelrudern Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
S1zer 73 Beitrag melden April 13, 2013 geantwortet Training heute:3 x 5 x 67,5kg Frontsquats3 x 7 x 63,5kg Bench3 x 7 x 28,5kg KurzhantelrudernSquats und Bench werden nächstes Mal nochmal mit dem Gewicht gemacht, Rudern kann ich steigern.Ernährung: 2812kcal aus 125,9gr Fett; 274,1gr Carbs; 140,6gr Bro-tein Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
S1zer 73 Beitrag melden April 16, 2013 geantwortet So langsam verzweifel ich an Military, ich bin da schwach wie der hinterletzte Lappen.2 x 5 x 122,5kg Deadlift3 x 7 x 42,5kg Military - Fail!5 x 25kg / 6 x 17,5kg / 7 x 10kg / 11 Klimmzüge ohne ZusatzgewichtLiften war nicht schlecht, wenn auch schon echt hart. Klimmzüge in jedem Satz eine Rep draufgelegt im Vergleich zu letztem Training,ich werde noch einmal mit den Gewichten steigern und dann vermutlich steigern. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
chip99 97 Beitrag melden April 17, 2013 geantwortet ist normal schultern sind nunmal kleine muskel Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
S1zer 73 Beitrag melden April 18, 2013 geantwortet Es geht fröhlich weiter:3 x 5 x 70kg Frontsquat3 x 7 x 65kg Bench3 x 7 x 30kg KurzhantelrudernSquatten hab ich gepackt, genau wie Rudern, werde aber zur nächsten Einheit beides nicht steigern.Benchen mit 7 / 6 / 5 gefailed, hab aber mit weniger gerechnet.3123 kcal, 129,8 gr Fett; 338,9 gr Carbs; 158,9 gr Bro-tein Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
S1zer 73 Beitrag melden April 20, 2013 geantwortet Training heute:2 x 5 x 125kg Deadlift3 x 7 x 45kg Military5 x 25kg / 7 x 17,5kg / 8 x 10kg / 12 Klimmzüge ohne ZusatzgewichtAlles gepackt, Klimmzüge gesteigert. Nächstes Mal dann mit mehr Gewicht, will endlich wieder auf mein Vor-Krankheits-Niveau. Ernährung:3006 kcal; 158,6 gr Fett; 266,3 gr Carbs; 123,6 gr Protein Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
S1zer 73 Beitrag melden April 22, 2013 geantwortet Training:3 x 5 x 70 kg Frontsquat3 x 7 x 65 kg Bench3 x 7 x 30 kg KurzhantelrudernFrontsquat gerade so gepackt, nächstes Mal nochmal.Bank mit 7 / 7 / 5 knapp vorbei, also auch wiederholen.Rudern wird auf 31kg gesteigert.Ernährung: Fast schon peinliche 2300 kcal, ca. 90 gr Eiweiß. Rest natürlich ähnlich lächerlich.Den ganzen Tag in der Uni hocken und nur in der Mensa zu essen ist nicht so richtig clever, da muss ich mir was einfallen lassen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen