st3f4n 1600 Beitrag melden Februar 18, 2013 geantwortet 125kg DL = 2x KörpergewichtKörpergewicht = 125kg/2 = 62,5kg 3 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
S1zer 73 Beitrag melden Februar 20, 2013 geantwortet Heute mit Halsschmerzen aufgewacht, so fängt der Tag schon spitze an. Hab mich die ganze Zeit schwach gefühlt, aaaaber da es ja nur Halsschmerzen sind, bin ich trotzdem ans Eisen. Ergebnis:3 x 5 x 67,5kg Frontsquat: Check.3 x 7 x 67,5kg Bench: Fail mit 6 / 4 / 33 x 7 x 30kg Kurzhantelrudern: Fail mit 7 / 7 / 5Jetzt wird noch ordentlich gegessen, dann geht es langsam ins Bett. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
S1zer 73 Beitrag melden Februar 21, 2013 geantwortet Immer noch Halsschmerzen, die Nase ist auch ein bisschen zu, was solls, es wird trainiert.2 x 5 x 127,5kg Deadlift: Check.3 x 7 x 30kg Military: Check.2 x 30kg / 4 x 20kg / 6 x 10kg / 9 x ohne Gewicht bei KlimmzügenDer Deload bei der Press ist sehr angenehm, ich hoffe das bringt mich jetzt über die 45kg hinweg.Mit meinem Deadlift bin ich sehr zufrieden, bei den Klimmzügen wird sich zeigen, wie es voran geht. Bin guter Dinge, obwohl die 30kg heute schon echt brutal waren. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
S1zer 73 Beitrag melden Februar 24, 2013 geantwortet Hab mir einen Tag mehr Regeneration gegönnt, dafür fällt dann eben der freie Tag zwischen dieser und der nächsten Einheit weg, es geht also morgen direkt weiter. Heute angesagt:3 x 7 x 70kg Frontsquat: Check3 x 7 x 67,5kg Bench: Fail mit 7 / 6 / 43 x 7 x 30kg Rudern: CheckFrontsquats liefen gut, Bankdrücken stärker als das letzte mal und Rudern auch soweit durchziehen können, war aber nicht 100& clean, also das nächste Training wieder mit 30kg. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
S1zer 73 Beitrag melden Februar 25, 2013 geantwortet 2 x 5 x 130kg Deadlift: Fail3 x 7 x 35kg Military: Easy3 x 30kg / 4 x 20kg / 6 x 10g / 8 x Klimmzüge ohne GewichtKreuzheben an sich echt spitze, zumindest im ersten Satz. Den zweiten musste ich nach 1 Wdh aufgeben, weil sich einfach nichts mehr bewegt hat.Military ist dank Deload noch ziemlich leicht, ich hoffe durch das Plateau bei 45kg brechen zu können.Klimmzüge im ersten Satz eine Wiederholung zugelegt, dafür später bisschen eingebrochen, vertretbares Ergebnis. Insgesamt zufrieden.PS: Kurzform, weil meine Birne langsam Matsch wird. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
S1zer 73 Beitrag melden Februar 27, 2013 geantwortet 3 x 5 x 72,5kg Frontsquat lief gut3 x 7 x 67,5kg Bench: 6 / 5 / 3..3 x 7 x 30kg Rudern mit 7 / 6 / 4Kalorienzufuhr wird erhöht, Schlaf maximiert. Morgen geht es wieder an die 130 Deadlift, ich freue mich schon drauf. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
S1zer 73 Beitrag melden März 1, 2013 geantwortet Da hab ich doch total vergessen, gestern mein Training hier zu loggen, so glücklich war ich.2 x 5 x 130kg Deadlift: Check3 x 7 x 40kg Military: Check3 x 30kg / 5 x 20kg / 7 x 10kg / 9 Klimmzüge ohne GewichtAlles in allem sehr zufriedenstellend, Deadliften ist einsame spitze. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
S1zer 73 Beitrag melden März 2, 2013 geantwortet Oh man, ich scheine echt der hinterletzte Drücklappen zu sein.3 x 5 x 75kg Frontsquat: Check3 x 7 x 67,5kg Bench: Fail mit 6 / 4 / 33 x 7 x 30kg Kurzhantelrudern: CheckFrontsquats werden nach wieder gut fordern, ich dürfte aber noch Luft nach oben haben.Bankdrücken wird auf 3 x max x 55kg gedeloaded, dann die Einheit darauf mit 3 x 7 x 60kg weiter, dann nochmal um 5kg steigern, dann um 2,5kg auf 67,5kg und dann geht es hoffentlich weiter aufwärts. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
S1zer 73 Beitrag melden März 4, 2013 geantwortet Yes, gerade ein tightes Training gehabt:2 x 5 x 132,5kg Deadlift: Check3 x 7 x 42,5kg Military: Check3 x 30kg / 6 x 20kg / 8 x 10kg / 10 Klimmzüge ohne GewichtDeadliften macht mir wirklich Freude! Military müsste jetzt technisch auch endlich so passen, dass die 45kg fallen können und Klimmzüge sind sowieso geil ;) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
S1zer 73 Beitrag melden März 6, 2013 geantwortet Scheiße geschlafen, scheiße gegessen, Training war trotzdem ganz gut :D3 x 5 x 77,5kg Frontsquat: Check.3 x 10 x 55kg Bench: Check.3 x 7 x 32,5kg Kurzhantelrudern: Fail.Nächstes mal 3 x 7 x 60 auf der Bank, endlich 80 Frontsquatten und Rudern wird mit dem Gewicht wiederholt. Morgen vermutlich nochmal 132,5 liften. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
S1zer 73 Beitrag melden März 7, 2013 geantwortet Joooo, Spitzentraining:2 x 5 x 135kg Deadlift: Check.3 x 7 x 45kg Military: Check, Deload hat mich durchs Plateau geschossen.3 x 30kg / 6 x 20kg / 8 x 10kg / 10 Klimmzüge ohne GewichtRichtig gutes Liften, Drücken und überhaupt alles :D. Hatte seit 13 Uhr gut Kopfschmerzen, beim Liften waren sie auch noch da, hab sie dann aber scheinbar "vergessen" und jetzt geht es mir tiptop. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
S1zer 73 Beitrag melden März 9, 2013 geantwortet 3 x 5 x 80kg Frontsquat: Check. Knappe Sache.3 x 7 x 60kg Bench: Check.3 x 7 x 32,5kg Kurzhantelrudern: Check, aber knapp.Auf der Bank sind nächstes Mal 65kg angesagt, Squatten und Rudern werde ich nochmal mit dem gleichen Gewicht machen. Aber Montag wird erstmal geliftet, ich freue mich jetzt schon wie ein junger Hund! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
S1zer 73 Beitrag melden März 11, 2013 geantwortet 2 x 5 x 137,5kg Deadlift: Fail3 x 7 x 47,5kg Military: FailKlimmzüge alles in allem auch ein Fail.Scheißklausur geschrieben, Scheißklausurergebnis zurückgekommen, wenig gegessen, den ganzen Tag durch die Kälte gerannt weil ich mein Portemonnaie vergessen hab. Den Tag hätte ich mir auch sparen können, denke ich jetzt. Morgen früh werde ich denken: Gut, dass dir sowas passiert, das formt den Charakter. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
S1zer 73 Beitrag melden März 13, 2013 geantwortet 3 x 7 x 80kg Frontsquats: Check, wird gesteigert.3 x 7 x 65kg Bench: 7 / 6 / 6..3 x 7 x 32,5kg Kurzhantelrudern: Die letzten Reps sind nicht so richtig clean, hab direkt an den dritten Satz noch 5 Klimmzüge drangehangen.Bin im Moment nur am Lernen und froh darüber, dass ich mir gerade so die Zeit zum trainieren nehmen kann. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
S1zer 73 Beitrag melden März 14, 2013 geantwortet Es geht voran! Trotz bisschen wenig Schlaf, dafür aber mit genügend Nahrung.2 x 5 x 137,5kg Deadlift: Fail mit 5 / 33 x 7 x 47,5kg Press: Fail mit 6 / 5 / 4, da hab ich ein bisschen abgebaut3 x 30kg / 7 x 20kg / 8 x 10kg / 10 Klimmzüge ohne GewichtJetzt wird nochmal gut gegessen und dann geht es auch direkt ab ins Bett, mindestens 8 h Schlaf abholen! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
S1zer 73 Beitrag melden März 16, 2013 geantwortet 3 x 5 x 60kg Frontsquat, Technikdeload3 x 7 x 65kg Bench: Check!3 x 7 x 32,5kg Kurzhantelrudern knapp gefailedJetzt ab ins Bett. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
S1zer 73 Beitrag melden März 18, 2013 geantwortet Erkältung incoming, hab aktuell bisschen Halsschmerzen und Husten, keine Ahnung, warum das schon wieder. Trotzdem trainiert:2 x 5 x 137,5kg Deadlift: Satz 1 gepackt, Satz 2 gleich die erste Rep gefailed, dafür dann noch 5 x 130kg gemacht3 x 7 x 45kg Military: Fail mit 7 / 6 / 63 x 30kg / 7 x 20kg / 8 x 10kg / 12 Klimmzüge ohne GewichtÜber die letzten 12 hab ich mich hart gefeiert 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
S1zer 73 Beitrag melden März 20, 2013 geantwortet Training ist ausgefallen weil wegen erhöhter Betriebstemperatur meiner selbst. Meine Gains... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
m1kel 3593 Beitrag melden März 20, 2013 geantwortet Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
S1zer 73 Beitrag melden März 28, 2013 geantwortet Ich komme langsam auf die Beine, nach einer gemütlichen Runde Frontsquatten fühle ich mich wieder einigermaßen wie ein Mensch.3 x 5 x 50kg Frontsquat3 x 7 x 50kg Bench4 / 3 / 2 / 1 / 1 / 1 / .... Klimmzüge mit dickem Handtuch um die StangeAlles soweit gepackt, wär auch bitter wenn nicht. Die Sache mit dem Handtuch ist echt geil, hoffe dass ich meinen Griffkraftissues (im Obergriff) beim Kreuzheben Herr werden kann. Außerdem noch bisschen Schultergedöns nach DeFranco, Pull Aparts und solche Späße. Vor ein paar Tagen sind meine Widerstandsbänder angekommen, ein leichtes rotes für die Mobilitygeschichten und ein mittleres grünes zum Liften und als Unterstützung für Klimmzüge (nicht für mich, sondern meine Eltern. Meine Mama hat angefangen mit Kreuzheben ). Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
TrollHead 2438 Beitrag melden März 28, 2013 geantwortet Meine Mama hat angefangen mit Kreuzheben Du Gott, das würde jedes meiner Probs lösen. Weder meine Eltern noch mein SC verstehen liften, fett werden oder Ernährung. Darf nichtmal für PSMF mehr Fisch/Fleisch/whutever obwohl ich ja nix mehr anderes esse. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
S1zer 73 Beitrag melden März 28, 2013 geantwortet Ich scheine da irgendwie ein Händchen für zu haben, meine Mutter hat angefangen zu liften und will sich vernünftiger ernähren, sie meint, sie würde sich schon besser fühlen und will auf jeden Fall weitermachen. Press & Rudern lernt sie gerade. Eine gute Freundin hat auch auch angefangen, macht jetzt irgendeinen Langhantelkurs mit Squats, Deadlifts, Bench und Press und noch irgendeinem Quatsch, den man in einem Frauen-only Studio so macht und zieht parallel dazu eine PSMF-ähnliche Diät durch, ca. 1000kcal am Tag, High Protein, Low Carb. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
S1zer 73 Beitrag melden März 29, 2013 geantwortet Mit Schrecken musste ich feststellen, dass ich aktuell nur noch 61kg wiege. Bitter. GOMAD oder wenigsten 3L of milk a day sind jetzt angesagt, das kann es ja echt nicht mehr sein bei mir, kein wunder, warum ich nirgendwo wirklich weiterkomme. Außerdem will ich jetzt täglich meine Makros hier posten. Laut fddb sind das heute:2327 kcal aus 92,4gr Fett, 230,5gr Carbs, 131,1gr Protein. Ausbaufähig, waren aber heute auch noch nicht die vollen 3L ;) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
MP2901 276 Beitrag melden März 29, 2013 geantwortet Eine gute Freundin hat auch auch angefangen, macht jetzt irgendeinen Langhantelkurs mit Squats, Deadlifts, Bench und Press und noch irgendeinem Quatsch, den man in einem Frauen-only Studio so macht Etwa Hot Iron/ ? Habe da mal mitgemacht und halt mit richtiger Technik, SQ below parallel, DL mit geraden Rücken und Rudern in 90°. Am Schluss hat mich der "Instruktor" angesprochen und gemeint, dass es nicht auf so eine Technik ankommt, sondern genau so wie er das gezeigt hat. Ich dachte ich werde nicht mehr. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
S1zer 73 Beitrag melden März 29, 2013 geantwortet (bearbeitet) Ich glaube, Body Pump. Hörte sich anfangs ganz gut an, sie erzählte von Kreuzheben mit geradem rücken, bei den Kniebeugen das Gewicht auf den Fersen haben und nicht auf dem Fußballen, tiefer beugen, als sie das bis jetzt kannte. Dann hat sie mal so eine "Beuge" vorgemacht und mir wurde ganz anders. Außerdem ist es wohl beim Kreuzheben wichtig, die Hantel nicht abzusetzen, damit die Spannung im Muskel erhalten bleibt. Ganz ehrlich, hätte ich absolut keine Ahnung, würde ich das auch für logisch halten.Hast du deinen Instruktor mal gefragt, wieso und weshalb das genauso hingerotzt werden sollte, wie er das vormacht? Mein Puls steigt schon wieder leicht, wenn ich dieses Video sehe. Aber schon krass, dass die gefühlt 5 min durchgehend quarter-squatten.Edit: Würde man nur die Beine von diesem Body-Pump-Knilch sehen, könnte man meinen, er ist ein Storch :D März 29, 2013 bearbeitet von S1zer Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen