240 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

er wiegt unter 60kg, Gewicht weit unter Körpergröße -100cm

Arme sind der Regel auch kürzer (logisch oder) und damit sind Pullups usw leichter.

Ich hab am ersten Gym Tag schon 8 sauberere breite Pullups geschafft damals, einfach weil ich klein bin und es damit leichter habe.

Typ bei uns 164cm, 50kg Pullups x 4...

ok er benched auch 140kg 1x (ohne Technik, 1 Jahr Training, da stimmt sowieso was nicht, selbst auf Roids ein 2,2faches BW Bench ist sick as fuck)

@ Sizer weiter so, aber versuche die Pullups nicht dauerhaft in diesem niedrigen Rep Bereich zu trainieren, bringt es einfach nicht... RPT ist hier super...

Bedeutet

erster Satz schwer wenig reps, Gewicht runter mehr reps in den nächsten Sätzen.

bearbeitet von TheAce

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich schaffe bis heute keinen Pull-Up. Fatphuck. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mmmh, komm grad vom Training.

KB, SBD,LH-Rudern

Was mich interessieren würde:

ich schaffe mit meinen verfetteten 90kg auf 183cm und langem Oberkörper, wie mir mal gesagt wurde, 10-11KZ im UG.

Rudern mit der LH um UG parallel zum Boden, sauber ohne jeden Schwung, sind mit 50kg 8WH drin.

Sicher sobald ich mich auch nur 10cm aufrichte oder etwas Schwung mitnehme, geht mehr, aber wir cheaten hier ja nicht.

In Relation zu deinen Werten TS, bin ich beim Rudern, also deutlich zu schwach.

Scheine hier wohl ein Defizit zu haben.

bearbeitet von GarchingS54

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jo, du bist beim Rudern deutlich zu schwach. Ich schaffe keinen Pull-up, und max. 3-4 Chins ohne Vorermüdung, rudere aber 80kg.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Scheint so :/

Hier mal ein Video, wie ich es nicht mache!!!

Hole ich mit dem Rücken Schwung, sind 80kg auch kein Problem

Auf mein Rücken könnte man aber ein volles Wasserglas stellen, da geht nichts daneben.

Jetzt die Frage, das Schwungholen zu gunsten eines höheren Gewichts in kauf nehmen, oder weiterhin sehr sauber, aber mit wenig Gewicht rudern?

Wenn ich merke, dass ich mich Aufrichten anfange - Spiegelkontrolle

dann lege ich kurz ab und mache dann noch 2-3 saubere Einzelwiederholungen.

Spüren tue ich den Muskel so sehr gut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich mache bei durchschnittlichen 99,5kg Körpergewicht Pullups mit zusätzlichen 20kg auf Wdh. Umad?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Ace: Diese RPT-Geschichte schau ich mir auf jeden fall an, möchte davor meine Kraftwerte bei den Klimmzügen aber noch deutlich pushen. Training heute fand ohne Frühstück statt, fühlte sich ziemlich gut an - bis auf Military Press, bin wie letztes mal auch gescheitert.

3 x 5 x 90 kg Squat

3 x 5 x 42,5 kg Military -> 4 / 3 / 3 sinds geworden

3 x 5 x 45 kg Rudern

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Na wenn das so ist, geht's gleich Samstag damit los. Was hälst du von 17,5 x 4 / 10 x 5 / 5 x 7 ? Hab noch keinen Plan, welche Wiederholungszahlen und Gewichtsreduktionen zielführend sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ganz gut.

17,5x4 / 10x 5 / 5x 6 und noch einen vierten Satz mit 7 ohne Gewicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich mache bei durchschnittlichen 99,5kg Körpergewicht Pullups mit zusätzlichen 20kg auf Wdh. Umad?

Myron. Hatte keine Ahnung, dass du so schwer bist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Myron. Hatte keine Ahnung, dass du so schwer bist.

Du wiegst echt 99,5kg??

Hätte ich bei den Technikvideos überhaupt nicht gedacht, wie groß bist du?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1,88m

Ich muss echt mal auf unter 90kg kommen. Es zaht sich so extrem, wenn man immer beim Deloaden anstatt Maintenance zu fahren versehentlich bulkt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Training gestern:

3 x 5 x 95 kg Squat (fuck yeah, endlich 1,5-faches BW! Wiege aktuell 61 / 62 kg)

3 x 5 x 47,g kg Bench

1 x 5 x 75 kg Deadlift

17,5 kg x 4 / 10 kg x 5 / 5 kg x 6 / 0 kg x 10 Klimmzüge Untergriff

Ace, wie gehts weiter mit den Klimmzügen? Anfangsgewicht auf 20 steigern oder Reps erhöhen? Ich blicke noch nicht durch diese RPT-Geschichte durch, hat da jemand einen gescheiten Link für mich? Ich lande dauernd in irgendwelchen Foren, die mich nicht weiterbringen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der heutige Tag brachte wenig gutes...

3 x 5 x 100 kg Squat -> Im ersten Satz bei der 5ten wdh abschmeißen müssen, kam nicht mehr hoch

3 x 5 x 42,5 kg Military -> Auch gefailed. Es wurden dann 5 / 4 / 2

3 x 5 x 47,5 kg Rudern -> Geht doch :)

Die Frage mit den Klimmzügen aus dem letzten Post ist noch aktuell, hat da jemand was am Start?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Props für die Squats :clapping:

fuck, wie konntest du jede TE die Squats um 5kg steigern?

bearbeitet von MC-Brot

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Essen & schlafen :D Hatte die letzten 3, 4 Einheiten auch großen Respekt vorm Squatten, aber nach dem ersten Satz fühle ich mich wie befreit. Mittwoch werden dann die 100 wieder angegangen, bin guter Dinge.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

LIGHTWEIGHT, BABY!! Dieser Ronnie Coleman kann einen schon krass fürs Training motivieren, macht einfach Spaß ihm beim bewegen von Eisen zuzugucken. Training heute:

3 x 5 x 100 kg Squat (Yes! Erster Satz war aber viel schwerer als der zweite :shok: )

3 x 5 x 50 kg Bench

1 x 5 80 kg Deadlift

4 x 20 kg / 5 x 10 kg / 6 x 5 kg / 9 x Klimmzüge

Gesquattet werden in der nächsten Einheit nochmal 100 kg, einfach fürs gute Gefühl und um mir bei dir Tiefe sicher zu sein. Klimmzüge nächstes mal 4 x 20 / 5 x 15 / 6 x 10 und dann noch all out mit 5 kg. Bin gespannt, ob ich das packe, aber die ersten 3 Sätze waren heute echt einfach.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alter... du squattest 100 kg aber drückst "nur" 50kg?

Vor allem nach der Magen Darm Erkankung steigerst du dich von 70 auf 80 kg. Sick..

Ich würd mich auch gern so beim Squat steigern :D

Kannst du mal Progress Pics hier reinstellen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Liebe Leute, nach langer Abstinenz bin ich wieder am Start. Bin bis Mitte Dezember trainingsmäßig total rumgeeiert, unregelmäßig trainiert und war Silvester wieder bei 59kg Körpergewicht - Ernüchterung pur. Also hab ich mir in den Arsch getreten, meinen Plan umgeschmissen auch wenn viele wahrscheinlich berechtigt sagen "bleib bei SS" und habe ich viel Spaß damit. Schedule sieht so aus:

A:

3 x 5 Front Squats

3 x 7 Bench Press

3 x 7 Rudern

B:

2 x 5 Deadlift

3 x 7 Military Press

4 Sätze Klimmzüge nach RPT

Rhythmus: A, B, off, A, B, off, A, B, off. Repeat. Ja, 2 Tage hintereinander Training und nur einen Tag frei dazwischen und ja, nicht nach Wochentagen orientiert. Das werde ich aber einbauen, wenn ich brutal stagniere, damit ich besser regeneriere, nach dem Motto: A, B, off, A, B, off, off. Repeat. Also praktisch Mo,Di,Do,Fr Training und den Rest frei.

Stand der Dinge von den letzten beiden Trainings, die seit Anfang Januar regelmäßig stattfinden:

Dienstag A:

3 x 5 x 67,5 Front Squat

3 x 7 x 60 Bench

3 x 7 x 50 Rudern

Mittwoch B:

2 x 5 x 115 Deadlift

3 x 7 x 42,5 Miitary Press

5 x 20kg / 6 x 15kg / 7 x 10kg / 10 x ohne Gewicht bei den Klimmzügen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Heute war A an der Reihe:

3 x 5 x 70kg Front Squat

3 x 7 x 62,5kg Bench

3 x 7 x 50 Rudern

Bankdrücken war einigermaßen hart, bei Rudern komme ich nicht so recht voran. Die Vorfreude aufs Deadliften morgen steigt!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gestriges Training (B) erstmal verpennt, hier einzutragen. Ich muss mich mal wieder daran gewöhnen, täglich reinzugucken und alles mitzuloggen.

2 x 5 x 120kg Deadlift: Hart.

3 x 7 x 45 Military im zweiten Satz nach 4 Wdh. schon gefailed

3 x 25kg/ 4 x 17,5kg / 5 x 10kg/ 10 Klimmzüge ohne Gewicht (alle Untergriff)

Überlegung ist aktuell, beim Rudern auf Kurzhanteln umsteigen, weil ich das Gefühl habe, so gar nichts wirklich zu treffen und Spaß macht es auch nicht wirklich. Any Einwände, Vorschläge, kreative Horizonterweiterungen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden