11 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

nach 8 jahren brillentragen mit immer weiter wachsender kurzsichtigkeit bekam ich vor einigen monaten ein modell mit wirklich dicken gläsern verpasst. leider notwendig, aber wirklich sehr unansehnlich. ich hatte das gefühl, die umwelt nimmt mich nur noch als "nerd" wahr. ich denke, das war kein limiting belief, das war tatsächlich so.

nach viel überlegen fasste ich mir letzte woche ein herz und bin zum optiker. mit viel gewalt bekam die dame die linsen in meine glotzen reingepresst, das war wirklich unangenehm. zuhause musste ich dann üben, mir mit dem finger direkt ins auge zu fassen ("desensibilisieren"). und gestern war es soweit, ich bin wieder hin und hab mir nach 10min die linsen selber rein- und rausmachen können. wahnsinn. ich dachte, es dauert monate, bis man das flüssig kann.

ich fühle mich ohne brille richtig frei, richtig befreit. mein selbstbewusstsein ist um gefühlte 30% gewachsen. ich bewege mich anders. ich kann endlich leuten in die augen schauen und meistens den blick halten, bis sie als erste wegsehen. ich hab nicht mehr das gefühl, auf den ersten blick als "nerd" zu gelten, sondern fühle mich angenehm normal.

brillenträger, ich kann euch nur sagen, holt euch kontaktlinsen. das rein/rausnehmen kann man nach 10min. das körpergefühl, die eigenwahrnehmung, unglaublich. es pusht echt richtig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich finds gut, dass Dir die Kontaktlinsen helfen ein besseren Selbstwert zu etablieren.

Dennoch mit Brillen kannst Du aber auch einiges machen:

- Sonnenbrillen (da muss ich wohl nix sagen)

- Stylische Brille: hilft bei der Unterstreichung vom Typ - attraction zu bestimmten Frauentyp

- Brillen-Körper-Sprache: vom Über-den-Rand blicken bis hin zum Absetzen und als Pfand da lassen

- es gibt tolle Möglichkeiten die Brille während dem Gespräch einzusetzen und mit Gesprächinhalten zu kombinieren, wenn die Frau gerade Qualitäten der Intelligenz sehen will

- man kann sie toll als Trainingsobjekt einsetzen: ich hab mal eine Brille ohne Stärke, die wirklich scheisse aussah, (Theaterfundus) mir ausgeliehen und hab damit Frauen angsprochen, (Training mit größeren Gewichten ;) )...und später kannst Du sie dann Absetzen (switch-effect: Du verwandelst mit zunehmder innerer attraction deine äussere attraction, wirkt wie ein toller Katalysator! )

- etc.

also: Am Anfang der attraction steht immer das inner game!

keep on sarging!

Jaywalker

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ich fühle mich ohne brille richtig frei, richtig befreit. mein selbstbewusstsein ist um gefühlte 30% gewachsen. ich bewege mich anders. ich kann endlich leuten in die augen schauen und meistens den blick halten, bis sie als erste wegsehen. ich hab nicht mehr das gefühl, auf den ersten blick als "nerd" zu gelten, sondern fühle mich angenehm normal.

brillenträger, ich kann euch nur sagen, holt euch kontaktlinsen. das rein/rausnehmen kann man nach 10min. das körpergefühl, die eigenwahrnehmung, unglaublich. es pusht echt richtig.

Ich trag sie auch jetzt schon 2 Monate. Anfangs war´s bei mir auch so. Ich haette Baeume rausreißen koennen. Aber es flachte mittlerweile ab. Jetzt ist es was selbstverstaendliches fuer mich. Von sogenannten Push-Effekt nicht mehr viel zu spueren, aber naja... der Attraktivitaet schadet es sicher nicht auf die Brille zu verzichten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich muss auch ne Brille tragen. Mich stört das scheiss Ding aber total und ich trage sie nur, wenn ich Auto fahre (steht im Führerschein) oder in der Schule oder so nichts lesen kann. Wenn meine Augen schlechter werden und ich eine neue brauche, besorge ich mir auf jeden Fall Kontaktlinsen.

Aber meine Sonnenbrille mit Stärke gefällt mir.. die trage ich öfter.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Suppenkasper:

Kannst du vielleicht eine Preisangabe machen? Wie teuer waren die Linsen bei dir mit allem drum und dran?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
@Suppenkasper:

Kannst du vielleicht eine Preisangabe machen? Wie teuer waren die Linsen bei dir mit allem drum und dran?

Oehm, also bei mir kostet das Paar Monatslinsen 10 Euro. Dazu halt noch es Pflegewasser, dass man alle 2 Monate kaufen muß ebenfalls 10 Euro. Also 15 Euro im Monat. Sind 180 Euro im Jahr. Das geht ja noch, auch wenn langfristig gesehn eine Brille die preiswertere Alternative ist.

Edit: Achja: Auf www.linsensuppe.de gibt´s das ganze auch. soll preiswerter sein, kannst dich ja mal umsehn, hab es selbst aber noch nie getan. Doch mein Onkel schwoert auf die Seite.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Oehm, also bei mir kostet das Paar Monatslinsen 10 Euro.

Das gilt für Weiche Kontaktlinsen, da sind 1-Monatslinsen die günstigste Lösung, und auch gut verträglich. Wenn man im Netz sich für 1/2 Jahr Packungen holt, gehts auch für etwa die Hälfte dieses Preises.

Auf jeden Fall vorher einmal zum Augenarzt!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jep stimmt. Der misst Sehstaerke und Achsenstellung. Das erste paar kriegste dann auch von dem bzw. vom Optiker. Und auf der Packung steht halt, was du hast und das kannste dann bestellen, wobei ich meine Linsen bisher immer beim Optiker meines Vertrauens gekauft habe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hatte mit 10 Jahren auch eine Brille bekommen, anfangs mit 1,0 je auge, afaik...

Ist dann immer schlimmer geworden und bei rund 2,25 Dioptrin hab ich angefangen meine Brille zu hassen und bin auf Kontaktlinsen umgestiegen... Mit ungefähr 13 Jahren war das... Seit ich die Linse habe, verschlechtert sich das alles fast gar nicht mehr. Vor 2 Jahren hatte ich noch 2,5 und 2,25 (R/L) jetzt habe ich 2,75 und 2,5 (R/L) und mit den Linsen bin ich überglücklich :)

Kosten zwar nicht wenig, leider, aber dennoch :) Die, die ich habe (namen weiß ich jetzt leider nicht) fallen fast nicht auf und ich kann sie auch beim pennen drin haben ^^ (Sollte man zwar nicht länger als 12 Stunden, aber ich mags net so sehr, wenn die HBs bemerken dass ich kurzsichtig bin... Von daher hab ich fast keine andere Wahl und lass sie beim pennen drin. Bin dann wach geworden und hab die Linsen schon gar net mehr bemerkt :) Also bin HÖCHST zufrieden und kann sie nur jedem ans Herz legen.

Früher hab ich mich ja dagegen gewehrt, weil ich dachte, es bringt Schmerzen mit sich, aber bei der richtigen Anwendung und bei Verträglichkeit kann es keine Probleme geben.

Das Rein/Rausgeben der Linsen hat bei mir zwar mehrere Tage gebraucht (Übung eben) und es passiert auch heute nicht gleich beim ersten mal, dauert manchmal sogar seine 5 Minuten, aber es ist alles möglich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden