Neuen Freundeskreis aufbauen

10 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

hallo,

Ich finde zu dem Thema nichts passendes, wenn doch entschuldigt mich :D

Mein jetziger Freundeskreis verringert sich Stück für Stück.

Eigentlich habe ich jetzt nur noch 3 richtige Freunde... Die anderen die ich noch Freunde genannt habe vor einem halben Jahr oder Jahr sind jetzt nur noch Bekannte.

Ich weiß nicht, entweder nehme ich mich viel zu ernst oder habe einfach ein falsches Licht von meinen Freunden.

Ich muss immer anfragen bei den Freunden die jetzt für mich nur Bekannte sind was sie machen und schreiben auch nicht wirklich zurück. Sie fragen mich auch nicht mehr etc. Deswegen denke ich fold oder? Also Kontakte ganz aufgeben?

Zum Glück habe ich 3 wahre Freunde worauf ich mich jederzeit verlassen kann! Ich denke das hat nicht jeder oder?

Ich will aber auch mal Feiern gehen Mädels kennen lernen und einfach neue Leute kennen lernen.

Doch leider sind die meisten Jungs in Klein Gruppen in meiner Stadt mit 35 K Einwohner. Ich fände das auch Peinlich wenn ich Kollegen Frage ob ich mitsaufen kann in deren Gruppe weil ich keine habe?

Wie meint ihr das? Ich bin 18 falls ihr das wissen wollt.

Wie kann ich mich umkrempeln, so dass ich auch mal Freunde so zum Feiern habe und später eventuell bessere Freundschaft entsteht so wie bei meinen Freunden ;-) ??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geh alleine raus, dann lernst du schnell Leute kennen, wenn du nicht den ganzen Abend nur depri in der ecke rumstehst, weiteres im Thread "Alleine in Disco"

bearbeitet von rick86

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dazu gibt es viele Bücher. Lies mal eins davon. Kann dir grad leider keinen konkreten Tipp geben.

Aber frag deine Bekannten ob du mitsaufen kannst. Ist doch weniger peinlich sie zu fragen, als zuhause rumzuhocken. Danach werden sie dich (hoffentlich) als coolen Typen kennen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da du aus einer kleinen Stadt kommst wird es wohl so sein, dass um paar Ecken, jeder jeden kennt. Wenn du mal jemanden siehst und du kennst die Person vom sehen her, dann quatsch die doch einfach an: "hey, du bist doch der ABC, bist du nicht der kollege von dem XYZ du machst doch 123, machst du das eigentlich auch im Verein und Turniermässig?"

Kannst dann immer noch sagen, "du bist cool, wir sollten mal was zusammen starten, gib mal deine Nummer, dann ruf ich dich am Wochenende an."

Oder du triffst dich mit deinen Bekannten und die werden mitlerweile auch wohl andere Leute kennen, dann lernst du die kennen und vereinbarst was mit denen a la "ich hab mir gedacht zu planen, dass wir alle mal zum 789 Vergnügungspark fahren und jeder noch paar andere Leute mit bringt damit wir ne riesige Truppe sind und hart abfeiern."

-------

So kleine Städte haben auch ihre Vorteile. Wenn du cool bist, dann spricht es sich schnell rum und die Leute wollen dich kennen lernen und der ganze Kram kommt von allein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leute ansprechen hilft immer. und es ist genau wie bei Approaches: du kannst nicht verlieren! wenn sie es seltsam finden oder dich auslachen gehst du halt weg. und solange du nicht glaubst, dass es peinlich ist, wird es auch niemand anderes denken!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Werde ich für morgen mir mal merken bzw am nächsten Wochenende. mal einfach fragen.

Find es immer scheiße auf meinen alten Bekannten rummzusitzen.

Naja ich muss selber aus meiner Needy Denkweise raus gehen.

Heute lief ja zum Glück Fußballspiel. Naja wir sind halt dann in einer klasse, kann man nicht so einfach weg gehen :D

Aber fragen kostet ja nichts!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hallo,

Ich finde zu dem Thema nichts passendes, wenn doch entschuldigt mich :D

Da gibt's gefühlte drölftausend Themen, SuFu richtig benutzen!!

Standardantwort: Sportverein o.ä. Geh doch mal offener auf die Leute zu, habe Spass an der Interaktion und sei keine Pussy. Auch wenn ich mich jetzt anhör wie Fler, "Opfer" kann man riechen.

bearbeitet von TuckerMaxinDeutsch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich muss immer anfragen bei den Freunden die jetzt für mich nur Bekannte sind was sie machen und schreiben auch nicht wirklich zurück. Sie fragen mich auch nicht mehr etc. Deswegen denke ich fold oder? Also Kontakte ganz aufgeben?

Warum? Ich habe Kumpels, bei denen ich mich nur ca. 1 Mal im Monat melde und mit ihrer Clique dann feiern gehe. Dann ist wieder ein Monat Funkstille. Warum auch nicht? Würde ich mich jede Woche melden, würden sie wahrscheinlich nicht antworten. Umgekehrt genau so. Sehe jedoch kein Problem darin. Man muss nicht jeden "Bekannten" zum "guten Freund" machen.

Wichtig ist nur, dass du ihnen nicht "hinterherläufst", das macht dich nur uninteressant (wie mit Frauen halt).

Zum Glück habe ich 3 wahre Freunde worauf ich mich jederzeit verlassen kann! Ich denke das hat nicht jeder oder?

Ich habe zur Zeit sogar nur 2 "beste Kumpels". Reicht mir völlig. Und falls sie keine Zeit/Lust haben etwas zu unternehmen, rufe ich eben einen von den "Bekannten" an.

Allgemein ist es viel schwieriger "wahre Freunde" zu finden als welche zum Ausgehen. Von daher sei froh 3 gute Kumpels zu haben ;-)

Doch leider sind die meisten Jungs in Klein Gruppen in meiner Stadt mit 35 K Einwohner. Ich fände das auch Peinlich wenn ich Kollegen Frage ob ich mitsaufen kann in deren Gruppe weil ich keine habe?

Falsche Einstellung. Warum sollte es einem peinlich sein, meherere Social Circles zu unterhalten? Ich finde es sogar gut, nicht jedes Mal was mit gleichen Personen unternehmen zu müssen. Man braucht idR. Freunde für "ernste" Sachen, zum Spaß haben und zum Sport treiben. Wer sagt, dass es jeweils die gleichen Personen sein müssen?

Also arbeite ein wenig an deinem Inner Game (PU ist durchaus auch in diesen Bereich zu gebrauchen).

Wenn du neue Freunde finden willst, hilft nur sich "unter Leute" zu begeben. Sprich Vereine (am besten Teamsport), Nebenjob, freiwillige Organisationen etc. Mit der Zeit wirst du garantiert Freunde zum feiern gehen finden.

Viel Erfolg.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast ImWithNoobs

Ich bin auch letztens wieder in meine alte Kleinstadt gezogen. Es ist etwas Überwindung nötig Leute anzuschreiben mit denen ich 4 Jahre keinen Kontakt hatte. Aber das ist wie mit den Weibern. Die meisten sind ganz cool drauf und sagen nicht "Nein", wenn du sie fragst, was sie am Wochenende machen und ob du mitkommen kannst. Ein Mindestmaß an invest musst du schon bringen. Von nix kommt nix.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1) Umziehen (richtige Stadt suchen, bei der du die Sozialkontakte zu deinen Targets einfach geschenkt bekommst)

2) Veranstaltungen / Sachen organisieren (bei denen auch HBs kommen)

3) Bei Facebook in die richtigen Gruppen anmelden ("Neu in Hinterboxtehude")

4) Einem Lair beitreten

5) Kurse bei der VHS buchen (zielgruppen orientiert)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden