Krasser Männerüberschuss im Club

97 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

@Elia, wie gesagt, Berlin ist (für Deutschland) ein spezieller Fall und so nicht auf andere Städte übertragbar (allein schon wegen der ganzen Touris hier!). So allgemein kann man aber sagen, dass im Nachtleben mehr Männer als Frauen unterwegs sind. Was, wie hier schon mehrfach gesagt wurde, nicht heißt, dass man keine Clubs finden könnte, in denen das anders ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Interessant wären insbesondere die Auswirkung der "Divide & Conquer"-Strategien der Betreiber. Ich hab jedenfalls in mehreren Bars gearbeitet, in denen bis zu einer gewissen Uhrzeit prinzipiell ein starker Frauenüberschuss besteht.

Klingt spannend! Was heisst das? "Divide & Conquer"-Strategien...?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Elia, wie gesagt, Berlin ist (für Deutschland) ein spezieller Fall und so nicht auf andere Städte übertragbar.

Das ist wohl "common sense", dass Berlin zu ziemlich das einfachste Pflaster in Deutschland, während München das schwerste ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn die Frage nicht schon mit so einem jammernden Unterton gestellt worde wäre und der Umfragesteller offen wäre, sein Weltbild dahin gehend gerade rücken zu lassen, dass es keinen pauschalen Männerüberschuss in Bars und Diskotheken gibt, dann könnte sich hier eine interessante Diskussion zu den Determinanten der Geschlechterverteilung an diesen Orten entwickeln. Interessant wären insbesondere die Auswirkung der "Divide & Conquer"-Strategien der Betreiber. Ich hab jedenfalls in mehreren Bars gearbeitet, in denen bis zu einer gewissen Uhrzeit prinzipiell ein starker Frauenüberschuss besteht.

Aus meiner Sicht ein wirklich ganz wichtiger Punkt, die Uhrzeit!! Umso früher, umso höher der Frauenanteil.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aus meiner Sicht ein wirklich ganz wichtiger Punkt, die Uhrzeit!! Umso früher, umso höher der Frauenanteil.

Klar, selbst im P1 München kippt der Frauenüberschuss so ab 02:30... ab dann massiv bergab, lol :))

Das ist sehr einfach zu erklären. Mädels gehen heim, wenn sie müde sind, auch wenn sie keinen Kerl haben. Die müssen nicht ficken, während die Typen bis zum allerletzten Moment noch suchen und auf Resteficken hoffen.

bearbeitet von ScaryEyes

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es ist ein Differenzphänomen.

Angenommen 10 Prozent der Männer zwischen 18 und 40 Jahren interessieren sich überhaupt für Clubs und Bars, aber nur 5 Prozent der Frauen der gleichen Altersstufe haben daran Interesse dann ergibt sich dieses Ungleichgewicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Angenommen 10 Prozent der Männer zwischen 18 und 40 Jahren interessieren sich überhaupt für Clubs und Bars, aber nur 5 Prozent der Frauen der gleichen Altersstufe haben daran Interesse dann ergibt sich dieses Ungleichgewicht.

Sehr genau. Es gibt noch weitere Gründe:

Vergebene Frauen: Gehen gar nicht oder nur noch selten weg.

Vergebene Männer: Machen es dennoch und ficken auch immer fremd, wenn was geht. Treue Männer? Träumerei.

Single Frauen, die gerade beschäftigt sind, z.b. Serminararbeit, Prüfungen: Gehe nicht weg.

Single Männer: Gehen immer weg.

etc..etc.. im Winter gehen Frauen ungern weg, weil das Make-Up Probleme macht etc..etc..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meiner bescheidenen Erfahrung nach (hab 2 1/2 Jahre da mein Geld verdient) ist das Interesse an Bars und Clubs unter den Geschlechtern ziemlich gleich verteilt.

"D&C" ist ein Schlagwort für Markt- und Preisstrategien bei Märkten mit Plattformcharakter. So hat etwa Stepstone zwei verschiedene Kundengruppen: Arbeitgeber und Arbeitsuchende. Für Mitglieder der einen Gruppe ist es von Nutzen, wenn es möglichst viele Mitglieder der anderen Gruppe gibt. Für beide erbringt Stepstone eine Leistung, allerdings verlangt Stepstone nur von einer der beiden Gruppen ein Entgelt. Die andere Gruppe wird mit kostenloser Leistung gelockt, um sich so als Plattform etablieren zu können. Die unterschiedliche Behandlung von Männlein und Weiblein in Bars und Diskotheken wurde hier ja schon angesprochen. Ich selbst hab in meinem Leben mehrere Tausend Mädels auf Drinks eingeladen, Männer vielleicht ein paar Hundert. Das hat durchaus Auswirkung auf die Verteilung der Geschlechter innerhalb der Bar bzw. in anderen Bars im Laufe des Abends, wie auch über längere Zeiträume hinweg, auch wenn prinzipiell gleich viele Männer wie Frauen unterwegs sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr genau. Es gibt noch weitere Gründe:

Vergebene Männer: Machen es dennoch und ficken auch immer fremd, wenn was geht. Treue Männer? Träumerei.

Kenne ich aus eigener Erfahrung und aus dem Freundeskreis EXAKT andersherum! Frauen wollen, auch wenn sie einen Freund haben, noch weggehen und tanzen. Männer wollen, sobald sie eine Freundin haben meist am liebsten zuhause mit Freundin vor der Glotze sitzen.

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kenne ich aus eigener Erfahrung und aus dem Freundeskreis EXAKT andersherum! Frauen wollen, auch wenn sie einen Freund haben, noch weggehen und tanzen. Männer wollen, sobald sie eine Freundin haben meist am liebsten zuhause mit Freundin vor der Glotze sitzen.

Das ist irre. Verkehrte Welt. Seit Jahrzehnten fällt es mir andersrum auf. Teilweise ist das sehr schade, weil ich immer gerne liebe, süße Weggehfreundinen habe/hatte, die immer auch im Club waren. Bis zu dem Tag, an dem sie eine Beziehung eingehen. Dann waren sie nicht mehr gesehen, bis es in der Beziehung kriselt oder Schluss ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Single Frauen, die gerade beschäftigt sind, z.b. Serminararbeit, Prüfungen: Gehe nicht weg.

Single Männer: Gehen immer weg.

Das mit der Treue und der Unternehmungslust kompletter Schwachfug mM nach! Das Singlefrauen etwas vernünftiger sind als Singlemänner mag gerade so noch hinkommen, ist aber auch eher ein marginaler Unterschied!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das ist irre. Verkehrte Welt. Seit Jahrzehnten fällt es mir andersrum auf. Teilweise ist das sehr schade, weil ich immer gerne liebe, süße Weggehfreundinen habe/hatte, die immer auch im Club waren. Bis zu dem Tag, an dem sie eine Beziehung eingehen. Dann waren sie nicht mehr gesehen, bis es in der Beziehung kriselt oder Schluss ist.

Meine Beobachtung ist anders. Frauen halten, wenn sie Beziehungen eingehen, ihren Freundeskreis in aller Regel aufrecht und sorgen dafür, auch weiterhin sozial aktiv zu sein. Während die meisten Männer, die Beziehungen eingehen, oft innerhalb kurzer Zeit zu üblen Couchpotatos mutieren, die außer zu "Samstags auf ein Bier zur Sportschau" zu nichts mehr zu gebrauchen sind (und sich damit auch noch super männliche vorkommen :crazy: ).

Einzig ein paar "weibliche orbiter" habe ich verloren, wenn diese Beziehungen eingegangen sind.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Is ja in Ordnung, wenn DU PERSÖNLICH das so erlebst, aber hör doch auf ständig eine allgemeingültige Statistik daraus machen zu wollen. Wenn dich das interessiert google doch mal nach statistischen Werten anstatt aus deinem Club-Frust eine Männerüberschuss-Allgemein-Weisheit zu machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...by the way...

Geschlechterverteilung in Deutschland am 30.04.2012:

mehr dazu:

http://www.sternenhi...verteilung.html

Natürlich ist es ca. ausgeglichen.

Nota Bene:

In Jerusalem zur Zeit der Kreuzzüge bestand ein Frauenüberschuss von 25 Frauen zu einem Mann. Ein Paradies.

in Deutschland nach dem 2. Weltkrieg war auch massiver Frauenüberschuss, man hört von 4:1.

Ihr könnt mir glauben: Da war kein Pick-Up notwendig, insbesondere damals in Jerusalem. Männer haben gefickt ohne Game, ohne Aussehen ohne gar nichts. Shit-Tests? Harharharhahr...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und siehe da... Nach 2 Minuten googeln...:

Zitat:

Je nach Gastronomieart ist die Geschlechterverteilung sehr unterschiedlich: In Bars/Clubs/Lounges herrscht ein Männerüberschuss (59%)

aus: http://ausserhausmarkt.wordpress.com/tag/lounge/

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...by the way...

Geschlechterverteilung in Deutschland am 30.04.2012:

mehr dazu:

http://www.sternenhi...verteilung.html

Natürlich ist es ca. ausgeglichen.

Nota Bene:

In Jerusalem zur Zeit der Kreuzzüge bestand ein Frauenüberschuss von 25 Frauen zu einem Mann. Ein Paradies.

in Deutschland nach dem 2. Weltkrieg war auch massiver Frauenüberschuss, man hört von 4:1.

Ihr könnt mir glauben: Da war kein Pick-Up notwendig, insbesondere damals in Jerusalem. Männer haben gefickt ohne Game, ohne Aussehen ohne gar nichts. Shit-Tests? Harharharhahr...

Soll heißen??? Wir brauchen wieder einen Weltkrieg, damit ScaryEyes leichter an die Mädels rankommt?

Hilft ja alles Jammern nix, mein lieber Statistik-Freund... Es ist Freitag, also RAN AN DEN SPECK !! In diesem Sinne... Ich mach mich dann mal startklar... sind ja immernoch 40% in den Clubs die sich nicht von alleine aufreißen...

8-)

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

>Wir brauchen wieder einen Weltkrieg, damit ScaryEyes leichter an die Mädels rankommt?

Reicht schon nach China zu schauen oO, wegen dem 1 Kind Shit in China gibt es zu viele Männer, da Weibchen eher abgetrieben werden weil einkommensstarker Nachwuchs, also nen Mann, eher erwünscht ist. Angeblich sind chinesische Männer etwas unentspannt und unruhig wegen dem Weibermangel.

Ich kann empfehlen nach Russland zu schauen (MILF- und Grannyhunter des Forums), angeblich Frauenüberschuss weil sich die Männer zu Tode saufen.

bearbeitet von Flip79
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Soll heißen??? Wir brauchen wieder einen Weltkrieg, damit ScaryEyes leichter an die Mädels rankommt?

Hilft ja alles Jammern nix, mein lieber Statistik-Freund... Es ist Freitag, also RAN AN DEN SPECK !! In diesem Sinne... Ich mach mich dann mal startklar... sind ja immernoch 40% in den Clubs die sich nicht von alleine aufreißen...

8-)

Viel Spaß und Erfolg! Und ja keinen ungeschützten Geschlechtsverkehr. Überlass das mir!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es wird in diesem Forum oft darüber geschrieben, dass Frauen nach einer Trennung meisten gleich oder nach wenigen Wochen einen Neuen haben.

Männer dagegen müssen lange auf die Jagd gehen und sich sehr anstrengen.

Das wurde bisher auch nicht angezweifelt.

Das erklärt den Männerüberschuss an Orten bei denen es ganz gezielt ums Kennenlernen geht.

Wie das genau mathematisch bewiesen werden kann weiss ich nicht, ist hier jemand der Mathespezie ist?

Allerdings ist das auch noch keine ursächliche Erklärung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

>Wie das genau mathematisch bewiesen werden kann weiss ich nicht

Wir brauchen keine Mathematik. Ein Überschuss an Männern entsteht schon allein dadurch, dass Frauen von Männern ständig angelabbert werden. Frauen können es sich aussuchen, Männer hingegen werden nur sehr selten angemacht, ein paar wenige PUer, ein paar Hollywoodschauspieler und bekannte Musiker und das wars.

bearbeitet von Flip79

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es wird in diesem Forum oft darüber geschrieben, dass Frauen nach einer Trennung meisten gleich oder nach wenigen Wochen einen Neuen haben.

Männer dagegen müssen lange auf die Jagd gehen und sich sehr anstrengen.

Formal.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es wird in diesem Forum oft darüber geschrieben, dass Frauen nach einer Trennung meisten gleich oder nach wenigen Wochen einen Neuen haben. Männer dagegen müssen lange auf die Jagd gehen und sich sehr anstrengen.

Naturgesetz.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Flip79

Stell dir ein Dorf mit hundert Männern und hundert Frauen vor.

Wenn die Frauen nach einer Trennung 2 Wochen brauchen um den nächsten Partner zu finden dann muss das bei den Männern auch nur 2 Wochen sein die sie allein sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden