Krasser Männerüberschuss im Club

97 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe PU-Gemeinde,

Ich bin's ja Donnerstags schon gewohnt, weil einfach die Türen etwas lockerer sind, aber gestern wurde der Vogel abgeschossen.

Da waren ca. 90% waren Männer, an meiner Stammbar zählte ich mal 25 Typen und 0 Frauen. Auf der Tanzfläche war es kaum besser.

Ich habe Fragen dazu, die ihr mir vielleicht mit Hilfe der PU-Theorie erklären könnt.

1) Woher kommt der grundsätzlich massive Männerüberschuss? Tatsächlich kann dem nur eine sehr harte Türe entgegenwirken. Würden die Türsteher jeden reinlassen, wären immer 90% Männer da. Theoretisch sollen genausoviele Frauen wie Männer existieren...

2) Sagt die PU-Theorie, dass es völlig egal ist, wieviel Männer da sind? Sprich, ist es genauso schwer oder einfach, eine Frau kennenzulernen oder zu verführen als wenn es ausgeglichen oder gar ein Frauenüberschuss bestünde?

Danke Euch für Erklärungen und Meinungen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es existieren tatsächlich etwa genauso viele Männer wie Frauen (jedenfalls in Deutschland). Männerüberschuss in Clubs hat also andere Ursachen. Es kommt auch immer sehr auf den jeweiligen Club an, da gibt es schon gewaltige Unterschiede. Aber grundsätzlich geht die Tendenz in allen Clubs in Richtung mehr Männer als Frauen.

Woran genau das liegt weiß ich auch nicht so wirklich. Ich glaube aber, dass es mit unterschiedlichem Freizeitverhalten und Präferenzen zu tun hat. Frauen sind zB viel aktiver was Kurse, Vorträge, Lesungen, Theater, Konzerte usw. angeht, da herrscht nämlich oft Frauenüberschuss. Laute Musik, viel saufen, rauchen (so das überspitze Klischee) sagt halt eher Männern zu. Mir fällt auch immer wieder auf, dass viel weniger Frauengruppen als Männergruppen in Club zu finden sind. Anscheinend finden Frauen den Plan "zusammen (im Club) feiern gehen" weniger attraktiv als Männer. Dafür gehen Frauen gerne in (Frauen-)Gruppen in Cafés/Bars/Lounges/etc. zum "reden" oder machen zu Hause einen Mädels Abend. Ausnahmen in beide Richtungen bestätigen natürlich die Regel.

Warum, wieso, weshalb, keine Ahnung. Alles lediglich subjektive Beobachtungen meinerseits.

bearbeitet von -peterpan-

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1 ) Ich würde eher behaupten, du solltest dir einen neuen Club suchen. Es sind nachts genauso viele Frauen, wie Männer unterwegs. Es gibt keinen GRUNDSÄTZLICHEN Männerüberschuss.

2 ) Das ist ja wohl eher ne Logik-Frage. Natürlich steigt deine Chance zu landen normalerweise mit der Frauenquote. Desto mehr Frauen, desto weniger Möglichkeiten. Keine Frauen, keine Möglichkeiten. Du als einziger Mann im Club, FETTE Möglichkeit !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es sind nachts genauso viele Frauen, wie Männer unterwegs.

Hier widerspreche ich massiv. Ich kenne schon Clubs (dazu gehört auch mein Donnerstagsclub) wo es zu bestimmten Zeiten anders ist, das liegt aber dann nur an der harten Tür. Vor der Türe, auf der Straße, in Clubs mit lockerer Türe sind abends/nachts deutlich mehr Männer. Immer und überall, das ist in Berlin so, in Düsseldorf und in München.

Es gibt keinen GRUNDSÄTZLICHEN Männerüberschuss.

Natürlich nicht in der Bevölkerung, aber im Nachtleben herrscht in deutschen Großstädten ein deutlicher Männerüberschuss. Das ist fakt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und du weisst wirklich nicht woran das liegt?

Das Thema wurde schon so oft diskutiert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und du weisst wirklich nicht woran das liegt?

Das Thema wurde schon so oft diskutiert.

Nein, deswegen frage ich Euch. Ich bin relativ neu hier und kenne mich mit PU nicht aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das ist nicht Fakt. Das ist Unsinn oder dein persönliches Empfinden. Ich war schon in Clubs mit Frauenüberschuss. Aber worauf läuft das denn hier jetzt überhaupt hinaus?? Such dir nen anderen "Donnerstagsclub" wenn dir die Tür oder das Mann/Frau-Verhältniss nicht passt. Ich stand erst vor nem Monat mit zwei Jungs in meiner Stammbar und uns viel auf dass wir die einzigen Jungs und umgeben von 6 Mädchen-gruppen waren.

bearbeitet von Elia

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da brauch man kein PU um das zu verstehen. Dazu muss man nur Frauen kennen.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da brauch man kein PU um das zu verstehen. Dazu muss man nur Frauen kennen.

Ok, du bist eine Frau. Dann sei bitte so lieb und erkläre es mir aus deiner Sicht!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Elia, gebe dir Recht, ist stark screening Abhängig und in Berlin ist es sowieso noch mal speziell! Aber grundsätzlich stimmt es schon, mit dem Männerüberschuss in Clubs!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dass es natürlich stark clubabhängig ist, sollte auch klar sein. Aber für gewöhnlich verzeichne ich selben Eindruck.

In schicken, angesagten, teuren House-Clubs u.ä. trifft man i.d.R. auf (gleich) viele Frauen..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Elia, gebe dir Recht, ist stark screening Abhängig und in Berlin ist es sowieso noch mal speziell! Aber grundsätzlich stimmt es schon, mit dem Männerüberschuss in Clubs!

Das ist kein Screening, denn das Zählen von Männchen und Weibchen bekommt man auch subjektiv hin.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das ist kein Screening, denn das Zählen von Männchen und Weibchen bekommt man auch subjektiv hin.

Clubscreening!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sag mal willst du lieber die ganze Nacht im Forum diskutieren um ne Ausrede zu haben heute nicht wegzugehen? Ich wiederhole: GEH IN EINEN ANDEREN CLUB !!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Denk mal logisch

Tatsächlich kann dem nur eine sehr harte Türe entgegenwirken

Dann kommen an nem Abend halt nur 50 Frauen. D.h man darf nach deiner Logik auch nur 50 Männer reinlassen. Macht 100 zahlende Gäste wobei Männer immer mehr trinken als Frauen.

Da lässt der Club lieber 100 Männer rein und macht mehr Umsatz anstatt auf den Ruf zu achten. Einfache Mathematik.

Was glaubst du denn warum es so Späße wie Ladies-Night und Sekt frei für Frauen und kein Entritt etc gibt? Damit die Frauen in den CLub kommen. Gelingt das nicht wollen die Besitzer ja trotzdem Leute drin haben.

bearbeitet von kalifaa

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Denk mal logisch

Tatsächlich kann dem nur eine sehr harte Türe entgegenwirken

Dann kommen an nem Abend halt nur 50 Frauen. D.h man darf nach deiner Logik auch nur 50 Männer reinlassen. Macht 100 zahlende Gäste wobei Männer immer mehr trinken als Frauen.

Da lässt der Club lieber 100 Männer rein und macht mehr Umsatz anstatt auf den Ruf zu achten. Einfache Mathematik.

Klar natürlich, wenn nicht so viel Andrang ist, müssen sie mehr Männer reinlassen. Ich kenne viele Türstehe, Barmänner und Clubinhaber. Das ist das alte Leid.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sag mal willst du lieber die ganze Nacht im Forum diskutieren um ne Ausrede zu haben heute nicht wegzugehen? Ich wiederhole: GEH IN EINEN ANDEREN CLUB !!!

Nö, ist gar nicht nötig. Ich habe sogar gestern unter den 10% Frauen ein richtig hübsches Mädel kennengelernt.

Versaut habe ich es mir dann selber. Das lag nicht am Männerüberschuss.

Hier mein Flirtbericht von gestern, ihr könnt mir gleich mal sagen, was ich wieder alles falsch gemacht habe.

...sie war eine Granate. Sie stand mit ihrer leider unattraktiven Freundin neben mir am Stammplatz, ich reiche beiden Feuer.

Dann suchte sie sofort das Gespräch mit mir. Sie wirkte sehr selbstbewusst, mir tief in die Augen schauend, mit ultralangen Wimpern. Ich zu ihr: "Deine Wimpern, sind die echt?!"

Sie gleich: "Wow, das hat noch kein Mann bemerkt!"

Dann, was ich süß fand, hat sie eine Runde Schnaps ausgegeben, auch mir :) Ich wollte dann die nächste Runde ausgeben, aber dazu kam es nicht mehr. Denn leider war es so, dass ihre offensichtlich frustrierte Freundin keinen Bock auf mich hatte, das habe ich sofort bemerkt. Die Freundin hat die ganze Zeit in unseren Flirt reingequengelt, dass sie rein tanzen gehen will.

Mein Target dann zu mir: "Wir gehen rein tanzen. Kommst mit?!"

Dann habe ich anders entschieden, da bin ich mir jetzt absolut unsicher, ob es richtig oder falsch war.

Ich sage ihr: "Nein, ich bleib hier. Komm einfach wieder!"

Sie dann: "Ja, ich komm wieder!"

Ich: "Ich warte eine Viertelstunde."

Dann ist sie weg, natürlich war sie nach 15 Minuten auch nicht wieder da. Ich bin dann irgendwann rein und habe sie sofort an der Tanzfläche gesehen und sie war doch erfreut, als ich zu ihr ging. Jedoch macht sie etwas, was ich gar nicht mag: Sie hatte die Arme vor dem Bauch verschränkt.

Ich nur zu ihr: "Ne, mit verschränkten Armen. Das geht nicht." und bin gleich wieder gegangen, habe sie einfach stehengelassen.

Ich habe sie später nochmal gesehen, ihre Freundin weiter blockend. Dann kam zufällig meine gute Freundin F. zur Hilfe und hat sich etwas mit ihr angefreundet. F. hatte mir dann auch gesagt, dass mein Target ihr gesagt habe, dass sie mich echt gut findet. Dennoch habe ich gespürt, dass deutlich die Luft raus war. Meine gute Freundin F. hat nur noch das bestätigt, was ich noch wissen wollte: Da war durchaus was drin!

Danke für Kritiken dazu!

bearbeitet von ScaryEyes

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kann Elia nur zustimmen. In einem eher teuren Nachtclub in Ddorf (Name fällt mir gerade ehrlich gesagt nicht ein) ist an den meisten Tagen bis 1 Uhr massiver Hardbodyüberschuss. Frauengruppen ab 5 Personen bekommen da nämlich eine Flasche Sekt geschenkt. Da bezahle ich gerne 10 Euro für einen Gin Tonic mit Tanqueray Ten.

Im Grey in MS ist meist zu Veranstaltungen wie Beatbaum oder Soulsuite der Frauenüberschuss deutlich bemerkbar. Es kommt auch auf die Stadt an: geisteswissenschaftliche Studienfächer ziehen viele Frauen an, Ingenieurwesen und Maschbau nicht so. Wenn man z.B. an der RWTH AC studiert ist meines Wissens nach die Auswahl deutlich kleiner als in MS.

In meiner MS Stammbar sitzen wesentlich mehr Damen als Herren herum. Tagsüber ist das nämlich ein Szenecafé, man bekommt dort auch Dinge die manche Frauen mögen wie vegetarische Quiche und Holunderschorle mit frischer Minze. Bei der Innenausstattung hat jemand Geschmack bewiesen, im Sommer kann man draussen sitzen und unter der Woche gibt es ein abwechslungsreiches Bühnenprogramm. Ich kenne den Besitzer und der hat eine grosse Wahrheit begriffen: Ohne Frauen ist jede Party scheisse. Also tut er alles, um Frauen anzulocken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kann Elia nur zustimmen. In einem eher teuren Nachtclub in Ddorf (Name fällt mir gerade ehrlich gesagt nicht ein) ist an den meisten Tagen bis 1 Uhr massiver Hardbodyüberschuss. Frauengruppen ab 5 Personen bekommen da nämlich eine Flasche Sekt geschenkt. Da bezahle ich gerne 10 Euro für einen Gin Tonic mit Tanqueray Ten.

Klar klar... Probier mal P1 in München während der Wiesn. Da kommt am Wochenende kein männlicher Nicht-Stammgast rein und es tummeln sich bis zu 2000 (Das ist nicht mal übertrieben) Menschen vor der Türe. Ein Paradies.

Ich weiß schon, wo und wann es Frauen gibt, nur das liegt dann immer an der harten Türe. Auch in Düsseldorf. Damit ist jedoch nicht das grundsätzliche Problem gelöst: Ist die Türe nicht hart, quellen Kerle aus allen Ecken und Kanten.

bearbeitet von ScaryEyes

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dass es natürlich stark clubabhängig ist, sollte auch klar sein. Aber für gewöhnlich verzeichne ich selben Eindruck.

In schicken, angesagten, teuren House-Clubs u.ä. trifft man i.d.R. auf (gleich) viele Frauen..

Kann ich nur so unterstreichen. Die gehobenen Clubs haben wirklich meist einen Frauenüberschuss! Die HB Skala ist auch 7+. Deshalb: lieber mal etwas mehr zahlen (Eintritt und Getränke) aber dafür ne riesen Auswahl haben. Ich liebe das Gefühl, wenn ich in so einen Club reinkomme und HB7+ en masse vor mir sehe... let the game begin!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich weiß schon, wo und wann es Frauen gibt, nur das liegt dann immer an der harten Türe.

Auch falsch. An dem besagten Abend, wo wir die EINZIGEN drei Kerle in dem Laden waren eingerahmt von Mädchen-Gruppen, waren wir in einem Laden wo der Türsteher JEDEN reinlässt, der kein Hausverbot hat und den extremen Eintrittspreis von (ACHTUNG !) 1 Euro zahlt.

Fakt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auch falsch. An dem besagten Abend, wo wir die EINZIGEN drei Kerle in dem Laden waren eingerahmt von Mädchen-Gruppen, waren wir in einem Laden wo der Türsteher JEDEN reinlässt, der kein Hausverbot hat und den extremen Eintrittspreis von (ACHTUNG !) 1 Euro zahlt.

Fakt.

Ok... dann bin ich in der falschen Stadt :)

Von welcher Stadt, welchen Wochentag und welche Uhrzeit sprichst du?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fakt.

Ok... dann bin ich in der falschen Stadt :)

Von welcher Stadt, welchen Wochentag und welche Uhrzeit sprichst du?

Berlin. Freitag oder Samstag, weiß ich nicht mehr genau. Schätze 1:00.

Keine Ahnung ob du in der falschen Stadt bist. Ich sage nur du kannst nicht generell behaupten es gäbe Nachts immer mehr Männer als Frauen in den Clubs und dass das ein Fakt sei. Such dir nen anderen Club, wenn dich der Männerüberschuss da nervt. Ende.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn die Frage nicht schon mit so einem jammernden Unterton gestellt worde wäre und der Umfragesteller offen wäre, sein Weltbild dahin gehend gerade rücken zu lassen, dass es keinen pauschalen Männerüberschuss in Bars und Diskotheken gibt, dann könnte sich hier eine interessante Diskussion zu den Determinanten der Geschlechterverteilung an diesen Orten entwickeln. Interessant wären insbesondere die Auswirkung der "Divide & Conquer"-Strategien der Betreiber. Ich hab jedenfalls in mehreren Bars gearbeitet, in denen bis zu einer gewissen Uhrzeit prinzipiell ein starker Frauenüberschuss besteht.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden