22 Regeln aus LDS für eine erfolgreiche Beziehung - Wer lebt danach?

32 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Interessant finde ich, dass hier doch mehrere Leute der Meinung sind dass LdS für eine monogame Beziehung nicht brauchbar ist. Ich selbst habe LdS auch gelesen und ich muss auch sagen, dass mir manches darin doch zu "hart" erscheint für eine monogame Beziehung. Also zu hart in dem Sinne, dass man seine Freundin mit dem vorgeschlagenen Verhalten in dem Buch dann wirklich verletzt. LdS ist sicher gut, um einem AFC die Augen zu öffnen und sicher auch wenn man FB zu mehreren Frauen führen will. Aber für Fälle wo dann doch mehr Gefühle vorhanden sind, wie zb in einer monogamen Beziehung, finde ich manche Sachen darin ungeeignet, weil eben zu hart.

Was mich interessieren würde: Warum denkt ihr, dass, LdS für eine monogame Beziehung nicht brauchbar ist?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Der Weg des wahren Mannes" ist sicherlich nicht für jeden etwas. Ich zum Beispiel fand das Buch so grausam, dass ich es irgendwann frustriert weggelegt habe.

Viel zu esoterisch in meinen Augen.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Der Weg des wahren Mannes" ist sicherlich nicht für jeden etwas. Ich zum Beispiel fand das Buch so grausam, dass ich es irgendwann frustriert weggelegt habe.

Viel zu esoterisch in meinen Augen.

Hast du eine Alternative parat, ich empfinde genau so...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Was mich interessieren würde: Warum denkt ihr, dass, LdS für eine monogame Beziehung nicht brauchbar ist?

Reality Check:

Wieviele Männer kennst Du, die in einer gesunden, erfolgreichen monogamen Beziehung sind und sich benehmen wie in LdS?

Naturals (oder vielleicht auch PUler, steht ja nicht auf der Strin) die gerne und gut unterwegs sind, auch viel wegknallen, öfters neue haben - die benehmen sich oft fast 1 zu 1 wie aus LdS. Und haben auch gute bis sehr gute Erfolge damit, was ich so sehe. Keine Frage, es funktioniert. Die Prinzipien setze ich ja auch selbst ein und bin damit sehr zufrieden.

Aber LTR...also, na ja, 'ne Frau die ich (de facto, direkt oder indirekt) rund um die Uhr "PU-überwachen" muss (Pu nennt das dann nur anders, hört sich ja so "böse" an das Wort, schnief schnief) wie eine zickende Messstation damit die Sache gut läuft, die auf Verhalten wie FOs, LMR-Breaker und sonstwas positiv reagiert...hätte ich garkeinen Bock drauf als echte LTR.

Das wäre ja ein Downgrade von den LTRs die ich schon hatte.

Darum aus m.S.:

LdS ist der Werkzeugkasten für die Grundversorgung, Rest woanders verbessern ... oder gar selbst denken, schockschwere Not. :-)

Einfaches Fazit:

LdS zum ficken. Rest selber denken oder woanders holen. Wer will denn solche "LdS-Mädels" für mehr als 'ne Affaire maximal.

bearbeitet von Vierviersieben
  • LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hinter LDS, dem Forum, und der ganzen PU-Bewegung steckt ein System, eine Intention. Der Satz, dass man manche Regeln für sich anwenden soll, und manche für sich als unpassend verwerfen möge, ist gerade für Anfänger sehr gefährlich. Es führt zu Inkongruenz. Insofern lautet meine Antwort auf die Frage des TE:

Ja, ich befolge ALLE 22 Regeln.

Ich stelle jede Regel aber in das Gesamtsystem PU und kann keine Regel ohne Zusammenhang der ganzen Lehre anwenden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was sind denn bitte die PU Regeln? Eine Regel bedeutet allgemeingültig und das ist PU bestimmt nicht. Es ist ein Grundkonzept, welches nur Früchte trägt, wenn es der Anwender um SEINE Person, SEIN Gegenüber und SEINE Situation erweitert.

Was du Regel nennst, nenne ich blödes Nachquatschen und wahrscheinlich unkalibriertes Umsetzen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden