Squat! 'Cause somewhere there's a 10 YEAR-OLD GIRL who probably squats more than you....

50 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Also noch nie richtig gesquattet mit ordentlich Gewicht? Dann halte ich 120-150 aber für mehr als illusorisch,

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also noch nie richtig gesquattet mit ordentlich Gewicht? Dann halte ich 120-150 aber für mehr als illusorisch,

Ich glaube in seinem Interview mit Rip hat Kirk Karwoski angegeben, dass er an seinem ersten Tag an dem er Kniebeugen ausgeführt hat so etwa 300 Pfund gebeugt hat. Möglich ist es also schon, einfach ausprobieren...

Die Zehnjährigen würde mich jetzt deprimieren, wenn ich mir nicht irgendwann vor ein paar Monaten ein "Scheiß drauf..." für meine Kraftwerte implementiert hätte.

EDIT: Allerdings ist ihre Tiefe in meinen Augen unzureichend.

bearbeitet von Talmut

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich glaube in seinem Interview mit Rip hat Kirk Karwoski angegeben, dass er an seinem ersten Tag an dem er Kniebeugen ausgeführt hat so etwa 300 Pfund gebeugt hat. Möglich ist es also schon, einfach ausprobieren...

Die Zehnjährigen würde mich jetzt deprimieren, wenn ich mir nicht irgendwann vor ein paar Monaten ein "Scheiß drauf..." für meine Kraftwerte implementiert hätte.

EDIT: Allerdings ist ihre Tiefe in meinen Augen unzureichend.

Hi, stimmt, aus meiner Sicht ist der Hüftknochen nicht parallel mit dem Knie.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Soweit muss man runter? Hüftknochen parallel zum Knie? Knie nicht vor die Fußspitze. Dann werde ichs mal morgen probieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Soweit muss man runter? Hüftknochen parallel zum Knie? Knie nicht vor die Fußspitze. Dann werde ichs mal morgen probieren.

Bei der Powerlifterversion, ja,bei der Gewichtheberversion, bei der die Stange höher liegt, ist das immer noch meilen weit zu hoch, dort ca. 1cm zwischen Boden und Arsch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Optimalposition für die verschiedenen Squat Varianten:

Squats.jpg

Du siehst hier auch glorreich, warum das "Knie nicht vor die Fussspitze" rein mechanisch keinen Sinn macht. Es hängt vollständig davon ab, welche Anthropometrie du hast (Wie du gebaut bist und in welcher Relation deine Gliedmaßen zueinander stehen) und wo die Stangenposition ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Man sollte zudem beachten, dass HB und Front Squats jeweils mit erhöhten Absätzen in den Gewichtheberschuhen gemacht werden, wodurch die Knie fast schon automatisch über die Fußspitzen rausragen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Squats are overrated

Wenn's um Muskelaufbau geht: Ja!

Wenn's darum geht sich wie ein Mann zu verhalten und die Zähne zusammenzubeißen bei einer der anstrengendsten Übungen: Nein!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ich bin grad langsam mit dem Gewicht hochgegangen an der Smithmaschine weil ich kein keinen. Partner hatte und mir das Risiko frei zu groß war. Ichf hab beim letzte erfolgreichen Satz 2x 120 oder 130 weiß nicht was die Stange wieg, gebeugt auf dem Nack.n . 10kg mehr konnte ich danach nicht mehr ausführen .was das nun in frontsquats ist weiß ch nicht. Meine Oberschenkel brennen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Smithmachine doesnt count anyways.

bearbeitet von TheAce
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

-.- Sorry, dass ich was gesagt habe.. Wenn ich das nächste Mal mit Dangery bin gibts richtige. Müsste ja auch schnell nach oben gehen bei den ersten paar Mal

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

-.- Sorry, dass ich was gesagt habe.. Wenn ich das nächste Mal mit Dangery bin gibts richtige. Müsste ja auch schnell nach oben gehen bei den ersten paar Mal

Videobeweis net vergessen :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Smithmachine doesnt count anyways.

Wieso? Sind Uebungen in der Smith Machine einfacher?

Ja und Nein.

In der Smith machine hast du eine geführte Bewegung in genau einer Dimension, nach unten oder oben. Es gibt aber noch die Stangenbewegung nach vorne oder zurück sowie eine Veränderung der reinen Balance der Stange.

Das führt dazu, dass die Smith machine bei anatomisch automatisch schlechterer Ausführung mehr Gewicht erlaubt.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Genau bis ich frontsquats sauber machen kann vergehen vll 3-4 Wochen. Die ersten Wochen verliere ich viel Kraft an die Balance ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden