Großes Fragezeichen über meinem Kopf

5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Community,

bevor ich mal mein Problem schildere, wollte ich zunächst ein mal erst etwas über mich erzählen. Ich bin schon eine ganze Weile angemeldet und habe alles schön durchgelesen und hier und da auch andere Threads verfolgt, doch nie wirklich das Bedürfnis gehabt, selbst etwas zu schreiben. Weiterhin bin ich 22 und Student. Ich führe seit etwa 8 Monaten eine LDR (Fernbeziehung) und bisher war eigentlich alles in Ordnung - klar, abgesehen von der Entfernung. Sie ist ebenfalls Studentin und auch 22. Wir sehen uns jedes bzw. jedes 2. Wochenende für 2, 3 Tage und da wir uns so selten sehen, lege ich natürlich Wert drauf, dass jedes Treffen etwas Besonderes ist. Das heißt, dass wir ziemlich viele Sachen unternehmen etc. Sex haben wir natürlich auch mehrmals an einem Treffen. Unter der Woche telefonieren wir auch ziemlich viel, meistens vorm Schlafengehen (oder wenn der eine oder der Andere irgendwann morgens zurückkommt.)

Bis hierhin hört es sich eigentlich ziemlich gut an, doch seitdem die Semesterferien angefangen haben, hat sich so einiges geändert. Sie ist wieder in ihrer Heimatstadt und unternimmt ziemlich viel mit ihren Freunden und Freundinnen, was an sich gar kein Problem ist. Das ist ja bei mir ebenso der Fall. Wir hatten uns auch schon gedacht, dass in den Ferien wohl weniger Zeit fürs Telefonieren bleibt, da man ja ständig auf Achse ist, weshalb wir ausgemacht hatten, eben nur jeden 2. oder 3. Tag zu telefonieren. Nur scheint sie jetzt einfach gar keine Zeit mehr fürs Telefonieren zu haben, kaum ein paar Minuten, weil sie immer was vor hat. Und sie klingt die meiste Zeit auch irgendwie genervt, als ob sie gar keine Lust hätte zu telefonieren.

Ich hab mir gedacht, dass ich mich jetzt am Besten die nächste Zeit lang nicht mehr melde, also den Invest runterfahre und halt nach wie vor meine Ferien genieße und mit meinen Freunden was unternehme. Aber ich hab echt keine Ahnung, was da los ist, weshalb ich gehofft hatte, dass jemand von euch vielleicht weiß, was da Sache ist. ^^

Das wars auch schon, vielen Dank schon mal im voraus für eure Antworten. ;)

MfG D-Man

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bis hierhin hört es sich eigentlich ziemlich gut an, doch seitdem die Semesterferien angefangen haben, hat sich so einiges geändert. Sie ist wieder in ihrer Heimatstadt und unternimmt ziemlich viel mit ihren Freunden und Freundinnen, was an sich gar kein Problem ist.

Wenn es kein Problem für mich ist? Warum mache ich erst dann eines daraus und meine hier einen Thread eröffnen zu müssen?

Das ist ja bei mir ebenso der Fall.

Wenn ich selber viel mit Freunden und Freundinen unternehme? Woher nehme ich dann die Zeit?, mir Gedanken über meine Freundin zu machen und hier deswegen einen Thread zu eröffnen?

Wir hatten uns auch schon gedacht, dass in den Ferien wohl weniger Zeit fürs Telefonieren bleibt, da man ja ständig auf Achse ist,

Wer ist denn Wir? Ist mein Selbst damit auch einverstanden? kann ich das für mich tatsächlich aktzeptieren oder bin ich hier der Mittelsmann der das ganze für sich nur tolleriert? weil er sich selber gegenüber nicht ganz ehrlich ist?

Wenn ich mir selber gegenüber nicht ehrlich sein kann? Wie will ich es dann meiner Freundin gegenüber sein?

weshalb wir ausgemacht hatten, eben nur jeden 2. oder 3. Tag zu telefonieren.

Wer ist denn Wir? Ist mein Selbst damit auch einverstanden? kann ich das für mich tatsächlich aktzeptieren oder bin ich hier der Mittelsmann der das ganze für sich nur tolleriert? weil er sich selber gegenüber nicht ganz ehrlich ist?

Warum kastriere ich mich hier eigentlich selber? In dem ich meine den Kontakt zu ihr einschränken zu müssen?

Warum eröffne ich dann überhaupt hier erst einen Thread? wenn die gegenseitige Abmachung war, wir telefonieren weniger?

Warum treffe ich überhaupt erst derartige Abmachungen?

Wenn ich Zeit habe, habe ich Zeit. Wenn nicht, dann nicht.

Wenn ich viel telefoniere, telefoniere ich viel. Wenn nicht, dann nicht.

Was muss ich noch alles in meiner Beziehung verbalisieren? statt es zu leben?

Ich hab mir gedacht, dass ich mich jetzt am Besten die nächste Zeit lang nicht mehr melde, also den Invest runterfahre und halt nach wie vor meine Ferien genieße und mit meinen Freunden was unternehme.

Passiv, aggressiver attraction Aufbau?

Genau so schaut für mich eure Beziehung aus. Unzufriedenheit, Drama, Inkongruenz und das ganze in passiver Form, mit dem Ziel sie solle sich verändern. Wie soll das funktionieren?

Wenn ich einen anderen Menschen von mir begeistern will, dann gestalte ich das aktiv. Ich gehe auf ihn zu. Ich unternehme etwas aktiv, gestalte mein Leben aktiv, um meinet Willen, um mein Leben zu bereichern und andere daran teilhaben zu lassen. In ihrem Falle wäre das dann übers Telefon. In dem ich ihr dort erzähle wie ich mit Charlin und Betty und Klaus und Gustav in der Stadt Eis essen war. Wir durch den Park spazieren gegangen sind, die warme Sonne auf unserer Haut gespürt haben und den Tag genossen hatten.

Ich wecke in ihr Sehnsüchte, zeige ihr das ich ein aktiver, begehrenswerter Mann mit Alternativen bin, lasse immer wieder sexuelle Inhalte in unsere Gespräche mit einfliessen.

Ich übernehme eine aktive Rolle. Ich biete ihr an, an meinem Leben teil zu haben.

bearbeitet von EndlessPerdition

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@D Man:

es kann alles bedeuten, jedoch nichts gutes. ich will keine Panik machen, aber meist merkt man es doch, wenn der Partner auf einmal anders wird. Ich mein, sie hat nicht mal Zeit verfickte 2 Minuten mit dir zu telefonieren?????

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vielen Dank schon mal für eure Antworten. :)

@ Fastlane: Da gebe ich dir recht, Fernbeziehung mag nicht jedermanns Sache sein - und klar, eine normale LTR hat viel mehr Vorteile und ist vorzuziehen - aber ich bin in sie verliebt, also ist es mir das wert. ^^ Und das hindert mich ja trotzdem nicht dran, mit anderen Frauen zu flirten und auch so im Leben Spaß zu haben.

@ EndlessPerdition: WOW! Danke dass du mir die Augen geöffnet hast, ich schätze, einige von den Sachen treffen wirklich auf mich zu, das ist mir gerade klar geworden. Werd mir das alles mal durch den Kopf gehen lassen und versuchen es umzusetzen. Aber ich werd auch mal einige Fragen beantworten, die du mir gestellt hast - hoffe, das waren keine rhetorischen Fragen.

snapback.pngD Man schrieb am 06 September 2012 - 19:01 PM:

Bis hierhin hört es sich eigentlich ziemlich gut an, doch seitdem die Semesterferien angefangen haben, hat sich so einiges geändert. Sie ist wieder in ihrer Heimatstadt und unternimmt ziemlich viel mit ihren Freunden und Freundinnen, was an sich gar kein Problem ist.

Wenn es kein Problem für mich ist? Warum mache ich erst dann eines daraus und meine hier einen Thread eröffnen zu müssen?

Ich wollte erstmal alles erklären, bevor ich zu der eigentlichen Problematik komme.

Das ist ja bei mir ebenso der Fall.

Wenn ich selber viel mit Freunden und Freundinen unternehme? Woher nehme ich dann die Zeit?, mir Gedanken über meine Freundin zu machen und hier deswegen einen Thread zu eröffnen?

Ich unternehme viel, aber natürlich habe ich auch Zeit für meine Freundin.

Wir hatten uns auch schon gedacht, dass in den Ferien wohl weniger Zeit fürs Telefonieren bleibt, da man ja ständig auf Achse ist,

Wenn ich mir selber gegenüber nicht ehrlich sein kann? Wie will ich es dann meiner Freundin gegenüber sein?

weshalb wir ausgemacht hatten, eben nur jeden 2. oder 3. Tag zu telefonieren.

Ja, das stimmt wohl. Da habe ich mich wohl selbst angelogen, was diese Sache angeht, was vermutlich zu allem anderen geführt hat. Aber ich werde versuchen, die Sachen umzusetzen und danke dir nochmals für deinen Beitrag!

@ Mangas: Ja, das meine ich ja auch, das kommt mir alles ziemlich komisch vor. Was ich noch anmerken sollte: Während der Treffen gibt es gar keine Probleme, da ist sie eigentlich wie immer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden