Suche Mantel

12 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo liebes Forum,

bin auf der Suche nach nem double breasted coat

Farbe: camel/hellbraun

Preis: bis ca 1000

Merkmale: steigendes breites Revers

Hier mal n Bildchen wie es in etwa aussehn sollte.

1159CamelCoatPSWeb.jpg

Falls jmd was weiß, bitte hier kurz posten.

mfg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast 11223344

Ich hab mir meinen nach meinen Vorstellungen in China (maß)schneidern lassen. 80 Euro (allerdings hat ne Freundin die fließend chinesisch spricht das Handeln übernommen). Keine Ahnung ob der qualitativ viel schlechter ist, ich hab bis jetzt nichts an dem Ding auszusetzen aber zur Sicherheit kann man sich ja zwei machen lassen. Von den restlichen 840 Euro kommst du schon mal hin und zurück und pennst paar Nächte im Hostel. Ob die den von China nach D schicken und dafür dann 1000 verlangen oder ob du hinfliegst und ihn direkt abholst macht wohl nicht so den Unterschied aber bei der zweiten Variante hast du noch was gesehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Chinesen sind allerdings auch relativ günstig, dass sollte man nicht unterschätzen. Für das Budget von 1000 Euro, könnte man sogar einen MTM-Anbieter finden (Cove&Co in HH, startet seine Mantelreihe ab 700 Euronen). Allerdings bei echtem Kamelhaar wirds bestimmt leicht teurer...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast a1b2c3

Ich hab mir meinen nach meinen Vorstellungen in China (maß)schneidern lassen. 80 Euro (allerdings hat ne Freundin die fließend chinesisch spricht das Handeln übernommen). Keine Ahnung ob der qualitativ viel schlechter ist, ich hab bis jetzt nichts an dem Ding auszusetzen aber zur Sicherheit kann man sich ja zwei machen lassen. Von den restlichen 840 Euro kommst du schon mal hin und zurück und pennst paar Nächte im Hostel. Ob die den von China nach D schicken und dafür dann 1000 verlangen oder ob du hinfliegst und ihn direkt abholst macht wohl nicht so den Unterschied aber bei der zweiten Variante hast du noch was gesehen.

Natürlich kann Johannes mit dem Budget von 1000€ auch den lokalen Schneider unterstützen, dadurch die Umwelt durch den Verzicht auf den Flug schonen , Zugriff auf hochwertige Stoffe haben und je nach Schneiderei vielleicht auch ein Angebot der kostenlosen Reperatur, wenn z.B. die Knöpfe abfallen. Wenn er es sich leisten kann: Wieso unbedingt geizen?

Geiz ist nicht geil.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast 11223344
kann also nicht viel sein

Definier das. Bei einer Uhr zum Beispiel, ok. Aber ich bekomm keinen Ausschlag von dem Stoff, keiner hat ihn als günstig entlarvt (vielleicht hat mal ein Schneider die Nase hinter meinem Rücken gerümpft), ich seh keinen (großen) Unterschied zu dem Zeug im Laden und ich seh darin gut aus. Stoff kann man sich auch aussuchen. Also seh ich den Preisunterschied nicht als gerechtfertigt an. Was kostet der in der Herstellung (auch in Hinterasien) der teure Mantel? 50 Euro max? Und dann zahl ich für den Namen und für die Lieferkette. Ja sorry, seh ich nicht ein, weil ich keinen Unterschied sehe und ich kann mir Stoff, Taschen, Knöpfe, Kragen etc aussuchen und das Ding ist genau meine Größe. Und selbst wenn er nix wäre und gleich auseinanderfällt. Kauf ich halt sechs davon. Dann halten die sicher länger und ich hab immer noch massig Geld gespart. Und Stoff... die können dir alles besorgen was du willst, wenn du willst nähen die dir sicher auch nen Tigerpenis als Verzierung da dran. kommt ja eh alles von dort ;)

Ich hatte auch zwei Paar Schuhe von Boss und von dem Dreck ist bei beiden nach einiger Zeit die angeklebte Sohle halb abgegangen. Macht interessante Geräusche. Daher lass ich mich nur noch ungern verarschen und ich mach nicht andere Leute ungerechtfertigt reich.

Lokale Schneider unterstützen... find ich sehr ehrenhaft. Mach ich auch wenn die mir mehr bietet als der Chinese zu einem vernünftigen Preis. Bis dahin tut es mir leid aber ich kauf das Zeug mit dem besten Wert für mein Geld und nicht aus Mitleid.

Aber das war nur ein Vorschlag. Ist ja jedem selbst überlassen.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

FlyingSuicide,

so sehr ich Deine Beiträge im Karriere-Bereich schätze, hier liegst Du öfters daneben.

1. Der Materialpreis für qualitativen Stoff und Zubehör (wie hochwertigen Faden, Echthorn-/Perlmuttknöpfe, Lining etc) ist in China nicht günstiger als in Italien etc. Damit liegt man bei einer für den Mantel benötigten Stoffmenge schon ein Vielfaches über 50€

2. Gute Verarbeitung (Zuschnitt, Nähte, Innenleben (Stichwort: Canvassing)) sind zeitaufwändig und erfordern Expertenwissen. Arbeitszeit relativ unqualifizierter Arbeiter in China mag billig sein, Experten sind es aber auch dort nicht mehr. Der Zeitaufwand, einen hochwertigen Mantel zu fertigen, liegt somit auch in China höher als vermutet.

3. Die Passform ist vom billigen Schneider in China natürlich oftmals gut. Dennoch wird an allen Ecken und Enden gespart (wie Dir, wenn Du mit Chinesen Erfahrung haben solltest, klar sein sollte). Deshalb schmiegen sich steife Nähte nicht an den Köper an. Billige geklebte Fixierungen stören ebenso.

4. Du nennst hier Boss-Schuhe als qualitativ hochwertige Produkte. Mit etwas Hintergrundwissen ist aber klar, dass diese eben nur eine (für den Durchschnittsmichel) gut funktionierende Marketingstrategie haben. Ich gebe Dir daher recht, dass der billige China-Scheiß mit Boss etc zu vergleichen ist -> weil Boss eben billiger Chinascheiß ist.

Wirklich hochwertige Produkte (meist nicht die "klingenden Markennamen") sollten damit nicht in einen Topf geschmissen werden.

Als Anmerkung: Ich hatte auch einige China-Maß-Anzüge aus meiner Zeit dort. No Offense (mir ging es damals nicht anders): Wenn man keine Ahnung hat und z.B. Boss als qualitativ gut ansieht, kann man damit zufrieden sein. Ansonsten keinesfalls.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
kann also nicht viel sein

Definier das. Bei einer Uhr zum Beispiel, ok. Aber ich bekomm keinen Ausschlag von dem Stoff, keiner hat ihn als günstig entlarvt (vielleicht hat mal ein Schneider die Nase hinter meinem Rücken gerümpft), ich seh keinen (großen) Unterschied zu dem Zeug im Laden und ich seh darin gut aus. Stoff kann man sich auch aussuchen. Also seh ich den Preisunterschied nicht als gerechtfertigt an. Was kostet der in der Herstellung (auch in Hinterasien) der teure Mantel? 50 Euro max? Und dann zahl ich für den Namen und für die Lieferkette. Ja sorry, seh ich nicht ein, weil ich keinen Unterschied sehe und ich kann mir Stoff, Taschen, Knöpfe, Kragen etc aussuchen und das Ding ist genau meine Größe. Und selbst wenn er nix wäre und gleich auseinanderfällt. Kauf ich halt sechs davon. Dann halten die sicher länger und ich hab immer noch massig Geld gespart. Und Stoff... die können dir alles besorgen was du willst, wenn du willst nähen die dir sicher auch nen Tigerpenis als Verzierung da dran. kommt ja eh alles von dort ;)

Ich hatte auch zwei Paar Schuhe von Boss und von dem Dreck ist bei beiden nach einiger Zeit die angeklebte Sohle halb abgegangen. Macht interessante Geräusche. Daher lass ich mich nur noch ungern verarschen und ich mach nicht andere Leute ungerechtfertigt reich.

Lokale Schneider unterstützen... find ich sehr ehrenhaft. Mach ich auch wenn die mir mehr bietet als der Chinese zu einem vernünftigen Preis. Bis dahin tut es mir leid aber ich kauf das Zeug mit dem besten Wert für mein Geld und nicht aus Mitleid.

Aber das war nur ein Vorschlag. Ist ja jedem selbst überlassen.

af1 hat das schon gesagt, zudem ist es hier nicht nur die Optik, sondern die Haltbarkeit, das Tragegefühl und die regulierung des Wärmehaushalts, die bei guten Stoffen den Unterschied machen.

Du lannst natüröich dort günstiger einen Mantel fertigen lassen, dann solltest du dich aber wirklich gut auskennen und dem Schneider auch deutlich machen können, was du willst. Der wird natürlich günstiger sein, wie in Deutschland, aber trotzdem seinen Preis haben.

Und du darfst auch nicht Designerlabels nicht mit Qualitätsware verwechsel. Wie z,B. bei deinen Boss-Schuhen: Wenn du uns vorher gefragt hättest, hätten wir dir zum gleichen Preis dir Schuhe vorgeschlagen, die bei Pflege locker 10 Jahre halten. Die kosten natürlich auch etwas mehr, als Standardkaufhausschuhe, zahlen sich aber langfristig aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden