Woche 1 // 777 DJBC

37 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

49/50 .. muss jetzt mal schnell raus und nem hb auf der straße hallo sagen ...........

naja 2 stunden noch Zeit, perfektes Wetter für inliner, also ich denk ich habs geschafft. Wer ist bei level 2 noch alles angelangt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi Leute,

auf gehts in die 2. Woche. Meine Hi´s hab ich zusammen...ehrlich gesagt, hab ich irgendwann nicht mehr genau mitgezählt, aber ich muss auf jeden Fall über 50 liegen.

Mal ein Resumé von Woche 1:

Bin sowohl in Gegenden rausgegangen, wo sehr viele Leute waren (Einkaufszentren,...), als auch in Ruhigeren.

Positiv: Hatte irgendwie schon das Gefühl, dass diese Übung einen positiven Effekt auf mich hatte, auch wenn nur geringfügig.

Negativ: Hab nicht allzuviele HB´s, oder größere Gruppen Hi gesagt, sondern eher Leuten die alleine waren, manchmal auch Älteren.

Des Öfteren waren meine Hi´s auch recht leise. später wurde es dann besser. Ich muss mir wirklich angewöhnen, etwas lauter zu sprechen.

Daher denk ich, dass ich mir ab jetzt in der jeder Woche mind. 1 Stunde Zeit nehme, um die Übung zu wiederholen, um halt möglichst den größten Effekt davonzutragen.

Noch hinzuzufügen: Wirklich komisch, dass kaum jemand Augenkontakt mit einem hält, selbst wenn man lächelt. Und auf meine Hi´s kamen nur sehr selten ein Hi oder Hallo zurück. Besonders manche Mädels taten oft so, als ob sie es nicht mitgekriegt hätten (und in diesen Fällen lag es nicht daran, dass mein Hi nicht laut genug rüberkam).

Insgesamt weiß ich, dass ich es hätte besser machen können, aber geschafft ist die Übung auf jeden Fall.

Grüße,

NooShame

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

50/50

die letzten paar gingen wie von alleine und sogar die HBs haben zurückgegrüßt B)

Ich versteh jetzt warum die Master PUAs das "HI"-sagen als Aufwärmübung zum Sargen ansehen. Ich werd es mir jedenfalls angewöhnen ab und zu zufällig Leute zu grüßen, genauso wie vorher schon EC, man wird gleich viel lockerer!

also dann - 3...2...1... => Woche 2!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also mein Game hat sich krass verbessert, ich hab gerade eben erst wieder 2HBs auf dem weg zur Arbeit gefragt was denn dort los sei ( menschenauflauf )

sie meinten ein Erste Hilfe Kurs , ich sagte okey danke schönen Tag noch, die eine war die ganze Zeit am smilen :)

Leider hab ich erst danach dran gedacht dass ich das gespräch gleich als mein 1. 2 Minuten gesrpäch hätte nutzen könenn. Argh !

NEXT ;D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi Leute,

50/50

Hab die 1. Woche endlich geschafft

Anfangs war es irgendwie komisch

ich hatte irgendwie dauernd Angst, dass die Leute mich blöd anschauen oder auslachen.

nach ein paar Versuchen verflog die Angst dann war es mir egal.

Höhepunkt:

ich grüße irgend ne alte Frau, die stoppt und fragt mich, was ich mir eigentlich erlaube dass ich sie so unhöflich grüße (Servas)

diskutirt dann mit mir ein paar Minuten was sich die heutige jugend erlaube.

lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitze Cyrezz, was hälst davon uns in Woche 2 täglich auf dem laufenden zu halten, ist besser wenn du deine kleinen Erfolge täglich postest, das Pusth zusätzlich, glaub mir ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ach Leute, ich hab auch die erste Woche durchgezogen. Habe alles angelabert was nicht bei drei auf dem Baum ist. Nur ich hab das total vergessen hier rein zu schreiben. Keine ahnung warum vieleicht zuviel Stress oder so. Auf jeden hatte ich am anfang auch voll die probleme.

Hab dann erstmal bei Edeka die netten Damen die doch so gerne helfen angelabert mit Hi und meistens kam auch ein Gespräch zustande. Das geilste war ja. Da ist so eine HB die röstet den ganzen Tag Kaffee da. Ich zu ihr hin und gesagt: Sag mal du ich lad zum Kaffee ein......:D:D:D:D Die hat sich weggeschmissen. Naja auf jeden habe ich es bei den 50 nicht gelassen sondern einfach immer weiter gemacht...Oma,Opa, Mutter mit Kind, Männer, Busfahrer, Kiosk einfach alles. Das macht echt so ein Spass und man tut sich auch noch was gutes dabei.

Naja auf jeden fand ich die erste woche richtig geil.

P.S. Muss jetzt alle drei wochen hier rein schreiben damit ihr nicht denkt das ich auf meinem arsch rumsitze und garnichts mache. Ich will ein PUA werden Leute und ich weiss ich schaffe das auch.

Wünsche euch allen viel Erfolg bein BootCamp.

LG

Ramzey

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

auch wenns viel zu spät kommt:

Ich hatte null probleme mit der Aufgabe, musste am vorbeiziehen immer lachen weil mich die leute so vewirrt angesehen haben.

Am besten waren diejenigen die mich mit so ner selbstverständlichkeit zurückgegrüßt haben. Naja letztlich bleibt zu sagen das ich die "Hi"-Aufgabe an einem Tag und in einem Zug durch die Innenstadt erledigt habe, als ich Post für die Staatsanwaltschaft vorbeibringen musste.

Allerdings hab ich von nem Kumpel gesagt bekommen, dass die Hi`s nur zählen, wenn derjenige zurückgrüßt.. Wie weit ist da was dran? In diesem Fall hab ich die Aufgabe nämlich nicht geschafft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Allerdings hab ich von nem Kumpel gesagt bekommen, dass die Hi`s nur zählen, wenn derjenige zurückgrüßt.. Wie weit ist da was dran? In diesem Fall hab ich die Aufgabe nämlich nicht geschafft.

Du musst ein Feedback bekommen. egal in welcher Art!

Btw. Wir sind jetzt schon bei Woche 4, hast du woche 2 und 3 ausgelassen bzw letzte Woche erst mit Woche 1 angefangen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden