Facebook / Was hätte ich anders machen können?

7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi all,

also die situation war folgende, attraktives mädchen frägt in einer dieser "ich bin neu hier" gruppen nach ner wohung, da meine wohnung gerade tatsächlich frei wird, schreib ich sie an, mit dem gedanken n nachmieter zu finden bzw dem hintergedanken sie auf ne wohnungsbesichtigung einzuladen.

ich schicke ihr ne msg, sie will wissen wo es genau ist, ich geb ihr die adresse, sie kommt zu dem entschluss dass es zu weit weg ist...

Ich: achso hm ja vielleicht nicht ganz optimal blank.gif

np!

Sie: ja.. schade aber!

Ich: bist wohl kein student oder?

Sie: nein, nicht mehr... blank.gif:(

Ich denke mir hier dass das gespräch gelaufen ist, ich hab keine wohnung für sie und sie antwortet nur kurz und knapp. da schon etwas spät ist lass ich gut sein, antworte am nächsten morgen nochmal mit

Ich: achso.. blank.gif :(

nur um zu subzukommunizieren dass es mich nicht weiter stört dass das gespräch zuende ist, ihr aber doch noch einen wiedereinstieg zu ermöglichen

Sie antwortet direkt, was mich ehrlich gesagt gewundert hat.

Sie: schlimm oder??! :P

paar stunden später antworte ich:

Ich: ja schlimm :/ ich hoffe du hast zumindest arbeit! ;)

Sie (wieder direkt): ja.. arbeit habe ich schon, aber noch keine Wohnung! :P

Ich: aber irgendwo musst du doch ja wohnen oder zeltest du gerade auf der neckarwiese? ;) (populärer ort hier)

Sie: ja.. das ist im Moment mein Plan.. blank.gif:P

Ich: das könnte abenteuerlich werden ;) schonmal auf immoscout24 geschaut?

Sie: seit nem monat jeden tag, danke! ;)

Ich: ich hab 1 1/2 jahre gesucht bis ich was brauchbares gefunden hab, ich bin sicher, das wolltest du hören blank.gif:)

Sie: jaja danke! ;)

Ich: hehe, wird schon, viel glück noch, ich muss los ciao!

Sie: danke danke

ende. ich würde ja sagen völlig normales gespräch, mich hatte das comeback ihrerseits am nächsten tag mit "schlimm oder?!! :P" nur ziemlich gewundert und dass dann darauf abfallende interesse ihrerseits, daher stell ich mir die frage ob nicht doch etwas anderes möglich gewesen wäre!

jmd paar tipps ? :)

bearbeitet von soybean11

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Erwartest du hier kollektiven PDM, oder was?

Was für ein abfallendes Interesse? Du hast dich selbst aus dem Spiel genommen. Sie war auf gleich bleibendem Niveau. Deine Aufgabe wäre es gewesen, die Führung zu übernehmen, aber du hast hart dein Desinteresse signalisiert:

"Ich: hehe, wird schon, viel glück noch, ich muss los ciao!" - Ein simples: "Geteiltes Leid ist halbes Leid. Hast du Lust mit mir einen Kaffee zu trinken?", hätte dich im Game gehalten. Wieder mal ein Fall von fehlerhafter Wahrnehmung im - naja - ogame.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

was ist PDM?

ich seh halt so gut wie kein interesse, sie hat mir kein einziges mal ne frage gestellt, deshalb hat es mich auch gewundert dass sie auf das "achso :(" überhaupt nochmal eingegangen ist. ich hätte sie gern zu irgendwas eingeladen aber ich hatte das gefühl dass gespräch war permanent am absaufen und ich hatte eigentlich ständig das gefühl dass sie, wenn überhaupt, nurnoch aus höflichkeit 2-3 wörter zurück schreibt. was ich halt nicht verstehe ist, dass sie, wie gesagt, am 2ten tag überhaupt nochmal auf mich eingegangen ist und deshalb hab ichs mal hier reingestellt.

naja...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

was ist PDM?

ich seh halt so gut wie kein interesse, sie hat mir kein einziges mal ne frage gestellt, deshalb hat es mich auch gewundert dass sie auf das "achso :(" überhaupt nochmal eingegangen ist. ich hätte sie gern zu irgendwas eingeladen aber ich hatte das gefühl dass gespräch war permanent am absaufen und ich hatte eigentlich ständig das gefühl dass sie, wenn überhaupt, nurnoch aus höflichkeit 2-3 wörter zurück schreibt. was ich halt nicht verstehe ist, dass sie, wie gesagt, am 2ten tag überhaupt nochmal auf mich eingegangen ist und deshalb hab ichs mal hier reingestellt.

naja...

PDM= Pussy Diagnose Modus

Bei dem belanglosen, ziemlich offensichtlichen Geschreibsel ("immscout24"... oh je, wie überraschend!) wundert mich deine Vermutung nicht mal so sehr, wie ihre sehr kurzen Antworten. Ogame ist nicht dein Ding. Völliges Desinteresse hätte vorgelegen, wenn sie die Kommunikation nicht mit Emoticons versehen hätte. Trotzdem hätte von deiner Seite mehr Invest kommen müssen, das ist beim ogame so.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich hatte bisher immer das gefühl, je mehr ich schreib desto weniger kommt zurück lol und nicht selten den eindruck wenn ich weniger investiere kommt mehr weil die frauen online mit angeboten überhäuft werden und man sich schon irgnedwo abgrenzt wenn man weniger investiert... gut möglich dass ich falsch liege und danke für dein feedback, vmtl hast du recht, schlussendlich denke ich hätte es wohl nicht geschadet wenn ich sie noch aufn kaffee eingeladen hätte, hatte ja eh nichts mehr zu verlieren wobei ich halt wenig chancen auf erfolg gesehen hab und ich mir dann dachte, ehe sie das letzte wort hat, hab ichs :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kannst es ja nochmal probieren. Schreib sie in ein oder zwei tagen an. Frage sie ob sie jetzt schon was gefunden hat. Antwort ist dabe fast schon egal. Hauptsache es kommt etwas. Und dann kannst sie ja gleich, wie oben vorgeschlagen zum Kaffee einladen. Die hat dir nur keine fragen gestellt, weil sie wahrscheinlich nicht aufdringlich wirken wollte, du bist ja der Mann, DU musst führen.

Als vorwand fürs Kaffee trinken ist dann natürlich ihre jetztige Situation -> Hat ne Wohnung: "ooh wir könnte den aktuellen Ikea Katalog nach tollen Betten durchforsten ;)) Hat keine Wohnung: "aaaach komm, die Wohnung von mir is doch ideal! "Warum??" "da bin ich drin;)"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden