KFKA: Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread

10542 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 8 Minuten, bakura schrieb:

Wie macht man hier weiter 😄 

Was habt ihr denn beim ansprechen vereinbart? Also warum habt ihr Nummern getauscht? Ich würde halt immer vor Ort direkt einen Datevorschlag bringen und dann die Nummern zu dem Zweck tauschen, dass man sich bezüglich des Datevorschlags nochmal abstimmt.

Generell ist Texten dann keine große Kunst mehr. In deinem Fall würde ich erstmal auf ne Antwort von ihr warten und dann in der nächsten Nachricht direkt einen Datevorschlag bringen. Wenn sie innerhalb von 3 Tagen nicht antwortet, könntest du sie nochmal kurz anpingen und dann falls dann ne Antwort kommt, direkt auf das Date gehen.

Wie gesagt, viel Zeit mit texten würde ich gar nicht verbringen. Entweder die Frau ist bereit für dich, dann wird sie sich auch nach der 2. Textnachricht mit dir treffen oder sie ist es nicht, dann bringen auch 100 Nachrichten nichts.

• LIKE 2
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Minuten, Jaytech schrieb:

Was habt ihr denn beim ansprechen vereinbart? Also warum habt ihr Nummern getauscht?

Dass wir die Nummern tauschen, um uns dann bezüglich eines Treffens abstimmen zwecks kennenlernen. 

Was genau meinst du mit anpingen? Also wie sieht das konkret aus? 😄 

bearbeitet von bakura

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 9 Minuten, bakura schrieb:

Was genau meinst du mit anpingen? Also wie sieht das konkret aus? 😄 

Zum einen könntest du ihr ne wertgebende Nachricht schicken, die etwas in ihr auslöst, aber nichts von ihr einfordert. Also sowas wie: du schickst ihr ein Bild von einer Aktivität von dir, die du gerade machst, oder du schickst ihr ein Meme… ist aber nicht immer so leicht sich da was einfallen zu lassen.

Ich schicke der Frau meist eine Nachricht, bei der ich auf irgendetwas eingehe, dass auf den Zeitpunkt der Ansprache verweist.. wenn ich sie z.B. beim Feiern kennengelernt habe: Hey @, hoffe du konntest dich von der ganzen Feierei gestern wieder erholen.

Oder wenn dir gar nichts einfällt, dann schick ihr einfach nen Standardtext wie: Hey, ich hoffe du hattest bisher ne gute Woche. Was planst du schönes am Wochenende?

Egal was sie dann darauf antwortet, danach bringe ich dann in der Regel den Datevorschlag.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Stunden, bakura schrieb:

Dass wir die Nummern tauschen, um uns dann bezüglich eines Treffens abstimmen zwecks kennenlernen.

Dann mach doch genau das. Schlag ihr ein Treffen vor. War ja schließlich der Grund, wieso sie dir ihre Nummer gegeben hat. Sie weiß ja, dass du ihr einen Vorschlag machen wirst.

bearbeitet von darklife

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oneitis hat sich bei mir ab und zu mit komischen Nachrichten gemeldet, die ich ignoriert habe oder alltägliche Bilder geschickt und anschließend gelöscht, keine Ahnung ob vertan oder Absicht. Ich habe alles ignoriert. 

jetzt habe ich vorhin, typisch für eine Oneitis, ihr WhatsApp gecheckt, dann schreibt mein Bruder mir guten Appetit und ich will lustig sein, nenne ihn spotan Norbert und schreibe zwei Nachrichten: „jawohl“, „danke Norbert 👍🏻“ - aus Versehen in ihrem Chat. Direkt gelöscht. Jetzt sieht sie doch mit Sicherheit, dass der Chat nach Monaten wieder ganz oben ist, oder nicht? Ich habe keinen Bock, dass sie jetzt dadurch mehr oder weniger investiert als vorher, wollte sie wenn dann abhaken oder warten, ob sie von alleine nochmal mehr macht als diese Orbiterchecks. 

Wie Umgang mit möglichen Nachfragen ihrerseits etc?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 6 Minuten, vipimp schrieb:

Jetzt sieht sie doch mit Sicherheit, dass der Chat nach Monaten wieder ganz oben ist, oder nicht? Ich habe keinen Bock, dass sie jetzt dadurch mehr oder weniger investiert als vorher, wollte sie wenn dann abhaken oder warten, ob sie von alleine nochmal mehr macht als diese Orbiterchecks. 

First: Beruhig dich! Du machst dir jetzt schon einen Kopf und malst dir Situationen aus, die vielleicht gar nicht so passieren.

vor 7 Minuten, vipimp schrieb:

Sie: "Hey, was hast du da für eine Nachricht gelöscht?!"

Du: "War ausversehen, ging nicht an dich"

Wenn dann Nachfragen kommen vonwegen "Wie kann das ausversehen passieren", "Lüg doch nicht"
Bleibst du einfach dabei, dass es ausversehen war - wie es dann ja auch war.
Wenn sie weiterhin nervt, dann antworte nicht mehr.

Also so kompliziert ist deine Situation jetzt wirklich nicht.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ignorier sie doch einfach weiter? 🤷‍♂️ selbst wenn sie fragt was das für ne gelöschte Nachricht, einfach ignorieren und drauf scheissen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 18 Stunden, darklife schrieb:

Dann mach doch genau das. Schlag ihr ein Treffen vor.

Ich hab wieder zu kompliziert gedacht, Treffen für Sonntag steht 😊

Allerdings stelle ich fest, dass ich beim Ansprechen zu kurz im Set bleibe, daran muss ich noch arbeiten und mehr einfach drauf los quatschen was ich eigentlich kann. Nur die Aufregung ist in den Momenten zu groß

bearbeitet von bakura

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Stunde, bakura schrieb:

Nur die Aufregung ist in den Momenten zu groß

Das legt sich mit zunehmender Routine.
Aber trotz deiner Aufregung hast du ihre Nummer geholt und jetzt auch ein Date ausgemacht. Läuft also. ;-)

Grundsätzlich aber gerne auch das Vorgehen wie von @DirtyRabbit beschrieben aufziehen. Dann ergibt sich bei dir gar nicht erst die Frage, was du denn nun mit der Nummer machen sollst.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 23 Stunden, vipimp schrieb:

Oneitis hat sich bei mir ab und zu mit komischen Nachrichten gemeldet, die ich ignoriert habe oder alltägliche Bilder geschickt und anschließend gelöscht, keine Ahnung ob vertan oder Absicht. Ich habe alles ignoriert. 

jetzt habe ich vorhin, typisch für eine Oneitis, ihr WhatsApp gecheckt, dann schreibt mein Bruder mir guten Appetit und ich will lustig sein, nenne ihn spotan Norbert und schreibe zwei Nachrichten: „jawohl“, „danke Norbert 👍🏻“ - aus Versehen in ihrem Chat. Direkt gelöscht. Jetzt sieht sie doch mit Sicherheit, dass der Chat nach Monaten wieder ganz oben ist, oder nicht? Ich habe keinen Bock, dass sie jetzt dadurch mehr oder weniger investiert als vorher, wollte sie wenn dann abhaken oder warten, ob sie von alleine nochmal mehr macht als diese Orbiterchecks. 

Besagte Oneitis (27) ist jetzt an diesem Wochenende zum ersten Mal auf einem großen Studenten-Festival, das wäre für mich schon problematisch gewesen, wenn wir noch in Kontakt gewesen wären aber es ist ja schon vorher in die Brüche gegangen. 

Jetzt erwische ich mich dabei, wie ich drüber nachdenke, wie sie dort Körperflüssigkeiten austauscht und analysiere auch verschiedene Kanäle online. Hat da wer noch eine Anregung für dieses Wochenende? 

Vorgeschichte: ihr Ex klingelte vor 6 Wochen, sie war danach komisch drauf, ich reiste ab, weil ich nicht bei einer bleiben wollte, die scheinbar doch an ihrem Ex hängt, bzw. die Dynamik drehen wollte, danach kam von ihr erst wochenlang nichts und danach nur Orbiter-Checks oder halbgare Entschuldigungen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 58 Minuten, vipimp schrieb:

Jetzt erwische ich mich dabei, wie ich drüber nachdenke, wie sie dort Körperflüssigkeiten austauscht und analysiere auch verschiedene Kanäle online. Hat da wer noch eine Anregung für dieses Wochenende? 

Ja, Alternativen.

Müssen noch nicht einmal andere Frauen sein, es geht nur um Ablenkung. Tu dir selbst was gutes und mach irgendwas, was dich glücklich macht. Sport, Freunde treffen, Wellness, fahr am Wochenende irgendwo hin oder oder oder. Hauptsache du legst dein Handy weg und bringst dein Kopf dazu, sich auf andere Sachen zu konzentrieren.

Naja und andere Frauen kennenlernen und mit ihnen zu schlafen bringt halt tatsächlich auch was. Wirst halt schnell merken dass deine OneItIs gar nicht so besonders ist, wie du dir das ausmalst.

Achja, du kannst auch noch ihre Nummer löschen, ihr Insta entfernen oder wo auch immer der Kontakt besteht.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 29 Minuten, BeSomeone schrieb:

Ja, Alternativen.

Müssen noch nicht einmal andere Frauen sein, es geht nur um Ablenkung. Tu dir selbst was gutes und mach irgendwas, was dich glücklich macht. Sport, Freunde treffen, Wellness, fahr am Wochenende irgendwo hin oder oder oder. Hauptsache du legst dein Handy weg und bringst dein Kopf dazu, sich auf andere Sachen zu konzentrieren.

Naja und andere Frauen kennenlernen und mit ihnen zu schlafen bringt halt tatsächlich auch was. Wirst halt schnell merken dass deine OneItIs gar nicht so besonders ist, wie du dir das ausmalst.

Achja, du kannst auch noch ihre Nummer löschen, ihr Insta entfernen oder wo auch immer der Kontakt besteht.

Angenommen, die Alternative in Frauenform wäre gutaussehend, nicht kindisch aber anstatt der Oneitis (27) erst 19, während ich 26 bin. Kritisch?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 40 Minuten, vipimp schrieb:

Angenommen, die Alternative in Frauenform wäre gutaussehend, nicht kindisch aber anstatt der Oneitis (27) erst 19, während ich 26 bin. Kritisch?

Musst du wissen, mein Fall wäre es nicht.

Kannst du aber bestimmt auch besser, oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 16 Minuten, BeSomeone schrieb:

Musst du wissen, mein Fall wäre es nicht.

Kannst du aber bestimmt auch besser, oder?

Ja, sah älter aus und zu spät gemerkt.  

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 7.6.2024 um 17:34 , vipimp schrieb:

Was für eine Frage. Nein. 😉

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 7.6.2024 um 17:34 , vipimp schrieb:

Was soll daran kritisch sein? Ist ein erwachsenes Mädel das bock auf dich hat 🤷‍♂️ du bist nichtmal 10 Jahre älter, du könntest also nichtmal ihr daddy sein. 

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 7.6.2024 um 16:01 , vipimp schrieb:

Besagte Oneitis (27) ist jetzt an diesem Wochenende zum ersten Mal auf einem großen Studenten-Festival, das wäre für mich schon problematisch gewesen, wenn wir noch in Kontakt gewesen wären aber es ist ja schon vorher in die Brüche gegangen. 

Vorgeschichte: ihr Ex klingelte vor 6 Wochen, sie war danach komisch drauf, ich reiste ab, weil ich nicht bei einer bleiben wollte, die scheinbar doch an ihrem Ex hängt, bzw. die Dynamik drehen wollte, danach kam von ihr erst wochenlang nichts und danach nur Orbiter-Checks oder halbgare Entschuldigungen. 

Ach so, sie hat übrigens heute, also vier Tage später und nach diesem Festival, von dem sie mir auch ihre komischen Bilder und Videos geschickt hat, (also als „Rundsnap“ an mehrere Leute“)  mit einem „?“ auf die gelöschten Nachrichten geantwortet.

Ist ja schön, wenn eine Oneitis sich Stück für Stück selbst erledigt. 
- Ex-Freund klingelt während neuer Typ da ist und man ist danach komisch drauf, hält den neuen nicht von der vorzeitigen Abreise ab, versucht gar nichts zu retten, sondern meldet sich 4-5 Wochen später mit einer halbgaren Entschuldigung, dann mit einem „Glückwunsch“ in der Nacht nach dem CL-Finale obwohl mein Verein verloren hat (sehr clever von ihr, oder ich habe irgendwas gewonnen ohne es selbst zu wissen) und komischen Orbiterchecks 

- man reagiert auf versehentliche Nachrichten vier Tage später mit einem einfachen „?“ nachdem man vorher auf Social Media gezeigt hat wie man auf einem Festival unterwegs ist 

Da kann man ja fast gar nicht mehr auf die Idee kommen, eine Oneitis zu haben 

bearbeitet von vipimp

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey Leute,

hab ein HB 7,5 online kennen gelernt und wir haben 3-4 Tage geschrieben. 

Weil erst Sie und danach ich im Urlaub war, haben wir das erste Date in 2 Wochen ausgemacht. Das war heute. 

Schon die ganze Woche hat Sie immer mal wieder geschrieben ob das Date steht, ob die Uhrzeit noch passt usw. Bin eigentlich davon ausgegangen das Sie nicht flaken wird. 

Gestern abend nochmal kurz geschrieben dass ich dann um 15.30 an unserem Treffpunkt bin. Hab ihr kurz vor dem losfahren noch ein Bild von meinem Auto geschickt und gesagt, Sie soll danach ausschau halten, falls wir uns nicht finden. 

Das HB wohnt ca 1 Std. von mir entfernt. 

Als ich schon auf der Autobahn war kam folgende Nachricht. 

HB: Hey, mir ist kurzfristig was dazwischen gekommen 🙈😞😞

Kannst du Morgen oder Dienstag nachmittag ab 17 Uhr? 😅🙈🙈🙈

Sorry!!!!🙈😞😞😞😞😞

So ihre Message...

Ich bin eigentlich Stinksauer, immerhin war ich schon auf der Autobahn!

Sie weis das ich nicht in der selben Stadt Wohne! Ganz sicher werde ich nicht ab 17 Uhr bei ihr sein!

Ich bin gerade dabei das Ingenieurbüro von meinem Chef zu übernehmen und hab ein ar*** voll zu tun! Das weis Sie! 

Wie würdet ihr darauf Souverän reagieren? Immerhin hat Sie wenigstens nen Alternativen Datevorschlag gemacht...

Nochmal ne Chance geben? 

bearbeitet von Death_end_Hero

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstmal die Forumssuche bemühen. Ähnliche Themen gibt's hier jeden Monat x-fach.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gar nicht antworten.

Wenn sie mehrfach allein investiert z.B. nachdem du 2-3x nicht geantwortet hast z.B. "kann verstehen wenn du dich nicht mehr treffen willst" oder "schade, tut mir echt leid"

-> dann kannst du nochmal zusagen aber die Alte soll in DEINE Hood kommen.

Edit: lass Dir Nudes schicken 

bearbeitet von DirtyRabbit
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hab ne HB10 (wirklich unglaublich) kennengelernt und wir haben super viel Spaß gehabt beim reden, habe sie isoliert und sind rumgelaufen war echt gut drauf cocky and funny, hab sie versucht zu küssen, sie abgeblockt („weiß ich jetzt nicht“) ist anscheinend seit 2 Tagen getrennt. Nummer habe ich.

muss ich irgendwas beachten, hatte ihr gestern Nacht noch geschrieben, das sie jetzt auch meine Nummer hat. Nichts zurückgekommen, sehe auch das WA Profilbild nicht entweder hat sie keins oder mich nicht gespeichert.

Gibts irgendwas zu beachten oder Tipps?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute, Lemonade schrieb:

Gibts irgendwas zu beachten oder Tipps?

Komm drüber weg.

• HAHA 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden