KFKA: Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread

10817 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

F+ möchte zur LTR upgraden. Ich möchte nicht, schon alleine deshalb weil die F+ über große Zeitfenster keine Zeit hat (Pendlerin, nur am Wochenende verfügbar).

Habe ihr das mehrfach in Ruhe erklärt. Sie lässt nicht locker.

Next, weil nervig?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

dankeschön für die obige Antwort, ich glaube das ist der beste Move.

Eine andere Frage. Wie "belohnt ihr" oder reagiert ihr darauf, wenn eine Frau von sich aus anfängt, touchy-feely mit euch zu werden? Typischer Move: Man erzählt etwas, zum Beispiel eine Geschichte, Frau stellt eine interessierte Folgefrage und berührt einen dabei am Arm oder an der Schulter. Ich mache hierbei leider noch zu oft den Fehler, dass ich hier kein positives Feedback gebe. Ich weiß, was die Frau damit versucht, und ich möchte sie irgendwie dafür belohnen, ohne needy/creepy zu wirken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 9 Stunden, Kai.N.Aber schrieb:

F+ möchte zur LTR upgraden. Ich möchte nicht, schon alleine deshalb weil die F+ über große Zeitfenster keine Zeit hat (Pendlerin, nur am Wochenende verfügbar).

Next, weil nervig?

Ja, es sei denn du machst dir mit dem Zeitfenster nur etwas vor und hast deinerseits Gefühle entwickelt. Dann kann man an sowas arbeiten. Ist das nicht der Fall, next. Nur meine Meinung.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 2.2.2025 um 08:41 , Kai.N.Aber schrieb:

Next, weil nervig?

Was bleibt dir anderes übrig?

Alles hat mal früher oder später ein Ende.
Deine F+ will mehr, du offensichtlich nicht - Ihr werdet euch nicht einig und dementsprechend passt ihr einfach nicht aktuell zueinander.
Verschwende nicht deine und ihre Zeit, lass sie weiterziehen.

• LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 2.2.2025 um 18:20 , xiaot schrieb:

Ich weiß, was die Frau damit versucht

Was glaubst du denn, was sie versucht? Und im Gegenzug gefragt, wie sieht es mit dir aus? Wann wirst du touchy? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey Dudes,

was kann ich gegen meine beschissene Verklemmtheit tuhen? Ich bin relativ religiös erzogen wurden. Ich merke bei mir immer wieder das so Glaubenssätze bei mir drin sind die mich so stark darin hintern Frauen anzuziehen und allgemein gelassen und relaxt zu sein.
Ich fühl so einen starken Widerstand wenn ich daran denke Frauen romantisch zu begegnen. Es kommen so gedanken auf wie "das ist doch oberflächlich Frauen so anzugraben" . Ich mache mir vor ich Interessiere mich ja besonders für ihre inneren Werte etc.
Ich hab The Rational Male von Rollo Tomassi gelesen und les auch schon eine Weile hier im Pickup Forum mit. Bin also nicht so neu in der Materie. Mein Kopf fickt es aber immernoch, durch die elterliche Prägung usw. denk ich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 8 Stunden, bobo11 schrieb:

was kann ich gegen meine beschissene Verklemmtheit tuhen?

Hier ist „tun“ bzw. „machen“ die Lösung. Gutes Werkzeug wäre die 3-Sekunden Regel. 

Du musst weg vom Denken und hin zum Machen. Mit mehr Routine wird sich auch dein Denkmuster verändern. Insbesondere dann, wenn du Erfolge feierst. Das nächste Werkzeug. Feiere deine Erfolge. Freue dich über alles, was du erreicht hast. NC, KC, Dates, FC und alles dazwischen.

Und ja, es ist (zunächst) oberflächlich Frauen anzugraben. Ja und? Das erste Ziel ist, an ihre Muschi zu kommen.
Die Tiefe kommt später. 😉

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@darklife: Da hast du schon recht. Das werde ich dann weiter tun.

@Kai.N.Aber: Ach, um ehrlich zu sein, hatte ich auch oft eine Phase in dem ich kein Nerv hatte jemanden zu sehen, weil das Leben zu stressig war. Da hat auch keine HB 10 eine "Chance" gehabt, aber ich verstehe auch worauf du hinaus willst.

@JayMuc: Habe ich getan. Es kam noch eine Nachricht, dass die erste Klausur gut verlaufen ist, aber dann war wieder Funkstille von beiden Seiten. Bin kurz davor mich zu melden und zu fragen, wie es diese Woche läuft, aber werde ich wohl lassen. Verdammt, dachte, dass es mit ihr ernster werden könnte. Habe mich doch leicht verschossen, obwohl du recht hast, dass sie sich zuerst mal "beweisen" sollte, aber bekomme sie gerade nicht aus meinem Kopf heraus. Ich werde mal mich in paar Wochen melden (falls sie mich dann überhaupt noch kennt) und währenddessen andere weiter daten. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 29 Minuten, Piolaoras schrieb:

@JayMuc: Habe ich getan. Es kam noch eine Nachricht, dass die erste Klausur gut verlaufen ist, aber dann war wieder Funkstille von beiden Seiten. Bin kurz davor mich zu melden und zu fragen, wie es diese Woche läuft, aber werde ich wohl lassen. Verdammt, dachte, dass es mit ihr ernster werden könnte. Habe mich doch leicht verschossen, obwohl du recht hast, dass sie sich zuerst mal "beweisen" sollte, aber bekomme sie gerade nicht aus meinem Kopf heraus. Ich werde mal mich in paar Wochen melden (falls sie mich dann überhaupt noch kennt) und währenddessen andere weiter daten. 

Lass es. Glaub mir, das bringt nichts. Ich kann gut nachvollziehen, dass du diesen Drang hast dich zu melden, weil diese Unsicherheit nervt. Vor allem, wenn man leicht verknallt ist, macht man schnell dumme Sachen und redet sich gewisse Aktionen im vorhinein schön. Es wird aber mehr kaputt machen als dir in irgendeiner Form helfen. Versuche auch von dem Gedanken loszukommen "Wenn sie sich bis dahin nicht gemeldet hat, melde ich mich." Das führt nur dazu, dass du in einem schwachen Moment plötzlich ne dumme Nachricht raushaust oder anrufst. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es kam wieder was, da haben wir herausgefunden, dass wir am Samstag auf die gleiche Veranstaltung gehe, da ich sie gefragt hatte ob sie Lust darauf hat. Evtl. sieht man sich ja dann da. Das Problem bei mir ist, dass ich oft mit Dates oft rede wie mit meinen Freunden. Mal sehen. Warte den Samstag ab und lass es dann sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 17 Stunden, Piolaoras schrieb:

Das Problem bei mir ist, dass ich oft mit Dates oft rede wie mit meinen Freunden.

Das ist überhaupt kein Problem! Das ist sogar sehr gut so. Einerseits verbiegst du dich nicht. Andererseits hebst du sie (an dieser Stelle) nicht auf ein Podest. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hatte mich in 2022 von meiner Ex getrennt. War schwer, aber ich war einfach nicht erwachsen genug. Sind nach paar Monaten wieder in Kontakt gekommen und seitdem Freunde. Hatte es nie bereut, aber ich habe sie gestern zum ersten Mal wieder persönlich gesehen mit ihrem neuen Freund, die jetzt zusammen wohnen. Hatte sie auch mir erzählt (hatte sogar vorgeschlagen beim Umzug zu helfen, aber hatte doch keine Zeit) und es war kein Thema bis jetzt anscheinend. Plötzlich geht es mir weniger gut. Hoffe das ist normal und legt sich wieder. Wollte ich nur mal los werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Habt ihr konkrete Vorschläge, wie ich ein Tinder ONS von vor zwei Jahren nochmal aufwärmen könnte? War danach über text leicht zu needy. Hab ihr z.B. am selben Abend noch geschrieben "schön, schlaf gut und lass gerne wieder treffen:)" Dann date vorgeschlagen. Sie keine Zeit aber auch kein Gegenvorschlag, deshalb kam von mir nichts. Sie initiert dann Woche darauf "hey alles fit?" aber flaked meinen zweiten datevorschlag wieder.

Ich initiere die Woche darauf nochmal: "du bist ja ein kleiner TikTok Star" und sie antwortet "hahaaahaha scheiße bin aufgeflogen"

Ich melde mich zwei Monate später nochmal: "bist du eigentlich noch in der Gegend?" vier Nachrichten hin und her, auf ihr "cool viel Spaß" habe ich bis heute nicht geantwortet.

Ich dachte mir ein 3. Datevorschlag wäre zu needy, auch wenn sie immer brav geantwortet hat. Sie ist immer noch single und melo-dramatisch depressiv.

Einfaches catch-up im Sinne von "na wie läuft's Studium" ist glaub ich zu langweilig. Vielleicht: "hey, im letzten tiktok sahst du echt hot aus. Hast du zufällig gerade ovuliert? :D" oder "Hey, sieht aus als wär dein leben gerade kompliziert mit Depression und allem.. ich glaub ich kanns noch komplizierter machen" oder "wenn du eh nichts mehr zu verlieren hast, warum nicht noch paar schlechte Entscheidungen mit mir treffen" Glaub sie sucht jemand wie Philippe (Rollstuhl-Millionär) Driss (schwarzer Banlieu-Gansta) gesucht hat in "The intouchables", jemand der sie nicht mit Samthandschuhen anfasst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 12.2.2025 um 00:22 , ted_the_architect schrieb:

Habt ihr konkrete Vorschläge

Mein konkreter Vorschlag ist: Lass es. Wirst du aber nicht hören wollen oder gar befolgen, ist mir schon klar.

Du wirkst einfach viel zu verkrampft! Wenn man sich den bisherigen Verlauf ansieht, ist euer beiderseitiges Interesse eher halbgar. Impliziert, dass du aktuell keine echten Alternativen zu haben scheinst. Trotz deines Threads, der ja noch lebt.
Am Ende ist es auch völlig egal, womit du sie wieder anpingst. Und wenn der Spruch noch so toll sein sollte. Dein Ziel ist ja nach wie vor ein Date, und das hat es bisher nicht gegeben. Wird seine Gründe gegeben haben, wieso sie geflaked hat.

Das mit Tiktok hast du schonmal gehabt. Langweilig. Und ihr Depressionen nachzusagen, selbst wenn es stimmen sollte, ist schlechter Stil. Der Rest ... klar, stell dich ruhig selbst in die dunkle Ecke. Das riecht ganz schön nach Verzweiflung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 27 Minuten, darklife schrieb:

Mein konkreter Vorschlag ist: Lass es. Wirst du aber nicht hören wollen oder gar befolgen, ist mir schon klar

Bei den meisten Ratschlägen von Mädels an andere Mädels denk ich mir genauso "wtf". Die sehen auch in allem ne red flag und 90% gehen Richtung "run, lass es girl, er ist es nicht wert" etc. Ist das ein generelles Phänomen? Sind in letzten Jahren alle so ego-empfindlich geworden? "lass es" ist halt maximal self-limited und reaktiv, obwohl es nichts zu verlieren gibt. Da wird die Ausrede "Mindset" glaub ich öfter als Ausrede narzistischer Empfindlichkeit benutzt.

vor 38 Minuten, darklife schrieb:

Wenn man sich den bisherigen Verlauf ansieht, ist euer beiderseitiges Interesse eher halbgar. Impliziert, dass du aktuell keine echten Alternativen zu haben scheinst.

Beiderseitiges Interesse halbgar würde ja heißen ich war nicht zu needy und könnte tendenziell mehr pushen/führen?

vor 44 Minuten, darklife schrieb:

Wird seine Gründe gegeben haben, wieso sie geflaked hat.

Ich hab schon Frauen geflaked aus den allerdümmsten Gründen, und nach einer gewissen Zeit, wenn der Coolidge-Effekt nachlässt kommt man sich dann komisch vor aus dem nichts wieder zu melden. Männer haben auch einen 30-Tages Hormon-Zyklus https://www.researchgate.net/publication/228585455_Circatrigintan_Cycle_of_Salivary_Testosterone_in_Human_Male/ vielleicht hängt das damit zusammen 😛 In ihrem Fall; mit Depression ist es manchmal schwierig sich überhaupt aus dem Haus zu bewegen oder man denkt pessimistisch es wird sowieso nichts, also besser gleich sein lassen. Denke da hilft dann tatsächlich pushen oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Stunde, ted_the_architect schrieb:

Denke da hilft dann tatsächlich pushen oder?

Wie ich schon sagte, du WILLST es nicht hören.

Es  ist wie in deinem Thread. Du stellst zwar Fragen, Antworten dazu interessieren dich aber nicht wirklich, weil du es sowieso besser weißt.

In dem Fall viel Erfolg. Egal was du nun tust oder lässt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden, ted_the_architect schrieb:

Bei den meisten Ratschlägen von Mädels an andere Mädels denk ich mir genauso "wtf". Die sehen auch in allem ne red flag und 90% gehen Richtung "run, lass es girl, er ist es nicht wert" etc

Und dann wird trotzdem gebumst, weil der Typ heiß ist 😂

Bei dem, was Männer und Frauen so sagen, gibt es grundlegend Unterschiede. Auch im Verhalten etc.. Vergleich hier bloß keine Äpfel mit Birnen.

Beiderseitiges Interesse halbgar würde ja heißen ich war nicht zu needy und könnte tendenziell mehr pushen/führen?

Nicht needy sein ist ne feine Sache. Wenn die Frau aber prinzipiell kein wirkliches Interesse hat, bringt dir das auch nichts.

Ich hab schon Frauen geflaked aus den allerdümmsten Gründen, und nach einer gewissen Zeit, wenn der Coolidge-Effekt nachlässt kommt man sich dann komisch vor aus dem nichts wieder zu melden.

Du bist keine Frau, siehe oben. Schließ nicht von deinem Verhalten auf das Verhalten der Frau. 

In ihrem Fall; mit Depression ist es manchmal schwierig sich überhaupt aus dem Haus zu bewegen oder man denkt pessimistisch es wird sowieso nichts, also besser gleich sein lassen. Denke da hilft dann tatsächlich pushen oder?

Rationalisierung par excellence. Und das ist auch wieder needy und zeigt fehlende Alternativen.

Renn da einfach nicht hinterher, wozu dir hier auch geraten wird. Dann noch psychische Probleme bei der Frau, was wiederum noch mehr Probleme mit sich bringt.

Ich würde da gar nichts "pushen", sondern mir ne neue Frau suchen. Und aufhören needy zu sein. Das trieft so dermaßen aus deinem Text. Und wenn ich das schon merke, merkt das die Frau erst recht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden