KFKA: Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread

10772 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde, Piolaoras schrieb:

Jemand eine Meinung dazu? 🙂

Einfach offen damit umgehen. Uns kannst du es ja auch erzählen und wenn das eine nicht versteht, dann scheiß auf sie. Oder sag einfach nichts dazu. Geht doch niemanden was an mit der du erst seit ein paar Wochen bist. Sprich: Mach dir einfach keine Gedanken darüber. Wenn du dir schon nach 2 Wochen Gedanken darüber machst, was du ihr gegenüber für eine Verpflichtung hast, dann bist du schon auf dem besten Weg zum Beta-Männchen. 

bearbeitet von Mals
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 9 Stunden, Mals schrieb:

Einfach offen damit umgehen.

Stimme absolut zu! @TE, du hast einen aufreibenden Job gemacht und gut Geld verdient. Es ist legitim sich umzusehen und versuchen die Stunden zu reduzieren. Ist langfristig ja auch gesünder. Da muss man sich nicht schämen, was bei dir ja wohl der Fall ist. 

Ist ja nicht so, als ob du dein Leben lang auf der faulen Haut gelegen und nix im Griff hättest.

Allerdings stimmt auch, du bist ihr keine Rechenschaft schuldig. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 7.1.2025 um 12:28 , Piolaoras schrieb:

Hallo, folgende Situation:

Ich date zurzeit jemanden seit 2 Wochen und ich bin wirklich angetan. Bei dem ersten Date kam natürlich die Frage, was ich meinem Job mache und habe es natürlich beantwortet. Jedoch habe ich nicht die "volle Wahrheit" erzählt.

Ich bin Unternehmensberater, jedoch habe ich zum Ende des letzten Jahres meinen Job gekündigt. Seitdem bin ich arbeitslos. Habe mir erstmal Zeit für mich genommen, da mich die 60-70 Stunden pro Woche mental einfach fertig gemacht haben. Bin gerade dabei wieder in den Modus zu kommen, einen neuen Job zu finden und wieder durch zu starten. Da ich recht gut verdient habe, ist es für mich finanziell kein Problem, dass ich zurzeit keinen Job habe.

Weiß zurzeit nicht so recht, wie ich das ansprechen soll. Sie fragt halt manchmal, wie mein Tag so läuft. Dabei "weiche" ich ein wenig aus, dass ich gerade nicht arbeite etc.

Keine Ahnung, wieso das so schwer für mich fällt? Wahrscheinlich weil ich mich immer sehr durch meinen Job definiert habe.

Natürlich stehst Du zu Deiner „Selbstfindungsphase“ und teilst ihr die Wahrheit auf Nachfrage mit.

Alles andere wäre unmännlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hatte einer  geschrieben, mit der ich schon 2x aus war (inkl. KC), aber sie antwortete erst nach 2 Tagen und entschuldigte sich, da sie in einer anderen Stadt sei. Sie möchte mich nach ihrer Rückkehr (Sonntag) gerne wiedersehen.
Problem: Ich glaube, ich habe geantwortet dass das kein Problem ist, aber bin mir aber mehr sicher im Nachhinein, da ich Chats oft lösche. Falls ich nicht geantwortet habe, wirkt das vielleicht schlecht. Möchte auch nicht nachfragen? Soll ich es ignorieren und mich nächste Woche melden? Nachricht war Montag auf Dienstag Nacht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 51 Minuten, Piolaoras schrieb:

Ich hatte einer  geschrieben, mit der ich schon 2x aus war (inkl. KC), aber sie antwortete erst nach 2 Tagen und entschuldigte sich, da sie in einer anderen Stadt sei. Sie möchte mich nach ihrer Rückkehr (Sonntag) gerne wiedersehen.
Problem: Ich glaube, ich habe geantwortet dass das kein Problem ist, aber bin mir aber mehr sicher im Nachhinein, da ich Chats oft lösche. Falls ich nicht geantwortet habe, wirkt das vielleicht schlecht. Möchte auch nicht nachfragen? Soll ich es ignorieren und mich nächste Woche melden? Nachricht war Montag auf Dienstag Nacht.

Würde ich entspannt sehen. Wenn sie echtes Interesse hat, wird sie sich sowieso melden. Falls nicht, hast du die Antwort auch ohne viel Aufwand.

Wenn sie sich nicht von sich aus meldet, kannst du natürlich am Montag immer noch schreiben:
"Hey, bist du gut aus [Stadt] zurück? Wie sieht’s aus – Drink am Donnerstag, 19 Uhr in [Bar]?"

Einfach klar und direkt, ohne viel Nachdenken. Entweder sie sagt zu, oder du weißt Bescheid.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hatte noch vergessen zu erwähnen, dass sie wegen einer Beerdigung in der anderen Stadt war. Daher fand ich es evtl. dämlich, falls ich nicht geantwortet habe.

@JayMuc: Ich schätze jedoch, das ändert nichts an deinem Ratschlag? Einfach Montag Abend anrufen/schreiben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Datet ihr Frauen mit Bindungsängsten (ich weiss, absolute Red Flag) oder siebt ihr die jeweils aus?

Für mich hört sich das meistens nach einer Ausrede an (vorgeschoben mit „meine letzten Beziehungen haben mich negativ geprägt“) weil man sich nicht festlegen will. Besonders wenn das schon nach einigen Treffen aufkommt, wo eine allfällige Beziehung/Bindung noch gar kein Thema ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 36 Minuten, tyneside schrieb:

Datet ihr Frauen mit Bindungsängsten (ich weiss, absolute Red Flag) oder siebt ihr die jeweils aus?

Kommt doch ganz darauf an was du willst? Wenn du weißt, dass es dir aufjedenfall nur um den Sex geht, dann mach.

Wenn du schon das Gefühl hast, du würdest dich gerne in nächster Zeit binden, dann lass es sein.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 15 Minuten, BeSomeone schrieb:

Kommt doch ganz darauf an was du willst? Wenn du weißt, dass es dir aufjedenfall nur um den Sex geht, dann mach.

Wenn du schon das Gefühl hast, du würdest dich gerne in nächster Zeit binden, dann lass es sein.

Klar ersteres. War bei den ersten Treffen auch kein Problem. Mittlerweile ist sie diesbezüglich etwas reservierter. Sucht zwar immer noch Nähe, aber will es laut eigener Aussage langsamer angehen. So ala „Ich steige normalerweise nicht so schnell mit einem Mann in die Kiste“ (jaja, wissen wir alle). Habe aber auch kein Bock die nächsten Treffen auf dem Sofa zu kuscheln. Wir führen ja keine Beziehung. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 53 Minuten, tyneside schrieb:

Klar ersteres. War bei den ersten Treffen auch kein Problem. Mittlerweile ist sie diesbezüglich etwas reservierter. Sucht zwar immer noch Nähe, aber will es laut eigener Aussage langsamer angehen. So ala „Ich steige normalerweise nicht so schnell mit einem Mann in die Kiste“ (jaja, wissen wir alle). Habe aber auch kein Bock die nächsten Treffen auf dem Sofa zu kuscheln. Wir führen ja keine Beziehung. 

Warte mal, hattet ihr überhaupt schon Sex? Oder wie kann ich das „langsam angehen lassen“ verstehen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 11 Minuten, BeSomeone schrieb:

Warte mal, hattet ihr überhaupt schon Sex? Oder wie kann ich das „langsam angehen lassen“ verstehen?

Natürlich, wie geschrieben zu Beginn bei den ersten Treffen schon mehrfach. Nach dem fünften Treffen kam dann der Switch mit dem „langsam angehen lassen“. Obwohl sie sich laut eigener Aussage nicht binden lassen will. Was ja nie Thema war oder mir nach fünf Treffen in den Sinn kommen würde.

bearbeitet von tyneside

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 5 Minuten, tyneside schrieb:

Natürlich, wie geschrieben zu Beginn bei den ersten Treffen schon mehrfach. Nach dem fünften Treffen kam dann der Switch mit dem „langsam angehen lassen“. Obwohl sie sich laut eigener Aussage nicht binden lassen will. Was ja nie Thema war oder mir nach fünf Treffen in den Sinn kommen würde.

Ich verstehe das Problem irgendwie nicht.

Ihr hattet doch schon Sex und wenn ihr euch trefft, dann habt einfach weiter Sex. Was will sie denn langsam angehen lassen? Denke mal dass du zu sehr in die Richtung Beziehung gehst und sie deswegen es langsam angehen lassen will.

Triff dich höchstens 1-2 mal die Woche mit ihr und wenn ihr euch seht, dann gibt es auch Sex. Kein Essen gehen, kein Kino, keine gemeinsame Freunde treffen. Kurz: Gib ihr nicht das Gefühl dass du sie als Freundin haben willst, sondern dass du die Zeit und den Sex mit ihr genießt.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Minuten, BeSomeone schrieb:

Ich verstehe das Problem irgendwie nicht.

Ihr hattet doch schon Sex und wenn ihr euch trefft, dann habt einfach weiter Sex. Was will sie denn langsam angehen lassen? Denke mal dass du zu sehr in die Richtung Beziehung gehst und sie deswegen es langsam angehen lassen will.

Triff dich höchstens 1-2 mal die Woche mit ihr und wenn ihr euch seht, dann gibt es auch Sex. Kein Essen gehen, kein Kino, keine gemeinsame Freunde treffen. Kurz: Gib ihr nicht das Gefühl dass du sie als Freundin haben willst, sondern dass du die Zeit und den Sex mit ihr genießt.

Danke für die Tipps. Befolge ich eigentlich alle. Treffen uns höchstens einmal alle eineinhalb bis zwei Wochen. Zu mehr habe ich gar keine Zeit. 

Solch wirklichen Beziehungskram haben wir bislang auch nicht gemacht. Einzig das typische Datezeugs eben. Waren mal in ner Bar, dann mehrfach zuhause und einmal Eislaufen. Sex gabs eigentlich auch immer ausser letztes Mal.

Das Ganze hatte dann damit angefangen, dass sie fragte, ob ich es verurteile, dass sie beim ersten Treffen gleich mit nach Hause kam. Hab ich natürlich verneint und gemeint, dass das völlig normal sei, wenn es gut vibet. Allenfalls buyers remorse? Dann folgten eben die Erklärungen von wegen „mache ich normalerweise nicht“ und „brauche Zeit, um mich emotional auf jemanden einzulassen“ bis hin zu „wenn dir das zu langsam geht, ist es auch für mich auch ok, wenn du noch andere datest“. Und das kam alles, ohne das wir jemals über das Thema Beziehung geredet haben. 

Vielleicht überinterpretiere ich das auch alles einfach, mache das nächste Treffen aus und geh nochmals auf den Lay. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 30 Minuten, tyneside schrieb:

Vielleicht überinterpretiere ich das auch alles einfach, mache das nächste Treffen aus und geh nochmals auf den Lay. 

Ja entspann dich mal, so wie du das beschreibst ist doch alles gut. Sex sollte es schon weiterhin bei jedem Treffen geben, das ist eurer Hauptnenner, wenn du jetzt anfängst sie weiterhin zu treffen wie beim letzten Mal (dass ihr kein Sex habt) dann geht es schon recht schnell in die Beziehungsrichtung. Aber so wie es jetzt ist kannst du einfach die Zeit mit ihr genießen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 12 Stunden, tyneside schrieb:

Datet ihr Frauen mit Bindungsängsten

Nach den bisherigen Posts glaube ich nicht, dass sie Bindungsangst hat. Das klingt für mich eher nach Bindungsversuch. Egal was sie gelabert hat. 

Es gab mehrfach Sex, somit scheidet für mich Buyers Remorse ebenfalls aus.

Investiert sie? Versucht sie auch dates zu initiieren? Will sie dich häufiger sehen? 

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 32 Minuten, darklife schrieb:

Nach den bisherigen Posts glaube ich nicht, dass sie Bindungsangst hat. Das klingt für mich eher nach Bindungsversuch. Egal was sie gelabert hat. 

Es gab mehrfach Sex, somit scheidet für mich Buyers Remorse ebenfalls aus.

Investiert sie? Versucht sie auch dates zu initiieren? Will sie dich häufiger sehen? 

Also die meisten Dates wurden von mir initiiert (hat mich aber auch schon eingeladen). Sie hat immer zugesagt oder Alternativen vorgeschlagen. Und nach dem letzten Gespräch auch gemeint, wir sollen uns weiter daten.

Wir schreiben jeweils höchstens 1 bis 2 Mal pro Tag nicht mehr. Aktuell herrscht seit dem letzten Treffen Funkstille. Hatte die letzten Tage jedoch auch kaum Zeit und würde nun einfach das nächste Date vorschlagen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 37 Minuten, tyneside schrieb:

würde nun einfach das nächste Date vorschlagen.

Einfach unbeirrt weitermachen. Aber auch weiter ficken. Wenn sie das nicht möchte oder blockt -> Next.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 17 Stunden, Piolaoras schrieb:

Ich hatte noch vergessen zu erwähnen, dass sie wegen einer Beerdigung in der anderen Stadt war. Daher fand ich es evtl. dämlich, falls ich nicht geantwortet habe.

@JayMuc: Ich schätze jedoch, das ändert nichts an deinem Ratschlag? Einfach Montag Abend anrufen/schreiben.

Ja, ändert sich grundsätzlich nichts an meinen Ratschlag.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Okay, danke. Ich melde mich mal dann, falls nichts von ihr kommt. Wenn es deswegen scheitert, ist es halt so. In Zukunft nichts löschen, wenigstens dann etwas daraus gelernt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe vor kurzem ein Studium begonnen und zuerst ist meinen zwei männlichen Kollegen, mit denen ich im Studium gemeinsam unterwegs bin, aufgefallen das eine von unserem Studiengang auffällig häufig (während Vorlesung, Bib, Mensa) mich anschaut und mit mir Blickkontakt sucht. Habe selbst einmal darauf geachtet und es ist schon sehr auffällig. 

Bin natürlich nach der Vorlesung zu ihr hin und habe mir die Nummer geklärt. Haben erstmal über Studium, Hobby etc. geschrieben, um zu schauen ob von ihr Invest kommt, da ich dachte es wird bei so deutlichen Anzeichen eine leichte Sache. War allerdings eine eher dürftige Konversation.

Deshalb bin ich jetzt etwas verunsichert. Meint ihr ich sollte einfach direkt werden und nach einem Date fragen? 

Auf der anderen Seite kann ich mir ihr Verhalten einfach nicht erklären. Vielleicht liegt es auch einfach an ihrer Unerfahrenheit und dem Altersunterschied (Sie ist 18, ich bin 22).  

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Minuten, Bond2000 schrieb:

Ich habe vor kurzem ein Studium begonnen und zuerst ist meinen zwei männlichen Kollegen, mit denen ich im Studium gemeinsam unterwegs bin, aufgefallen das eine von unserem Studiengang auffällig häufig (während Vorlesung, Bib, Mensa) mich anschaut und mit mir Blickkontakt sucht. Habe selbst einmal darauf geachtet und es ist schon sehr auffällig. 

Bin natürlich nach der Vorlesung zu ihr hin und habe mir die Nummer geklärt. Haben erstmal über Studium, Hobby etc. geschrieben, um zu schauen ob von ihr Invest kommt, da ich dachte es wird bei so deutlichen Anzeichen eine leichte Sache. War allerdings eine eher dürftige Konversation.

Deshalb bin ich jetzt etwas verunsichert. Meint ihr ich sollte einfach direkt werden und nach einem Date fragen? 

Auf der anderen Seite kann ich mir ihr Verhalten einfach nicht erklären. Vielleicht liegt es auch einfach an ihrer Unerfahrenheit und dem Altersunterschied (Sie ist 18, ich bin 22).  

Der Mann führt. Was gibt es da sonst noch zu sagen? Sie hat dir nonverbal zu verstehen gegeben, dass sie interessiert ist. Beweisen musst du dich trotzdem noch. Triff dich mit ihr und dann verführe sie. 

bearbeitet von Mals

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden