KFKA: Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread

10753 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde, Piolaoras schrieb:

Jemand eine Meinung dazu? 🙂

Einfach offen damit umgehen. Uns kannst du es ja auch erzählen und wenn das eine nicht versteht, dann scheiß auf sie. Oder sag einfach nichts dazu. Geht doch niemanden was an mit der du erst seit ein paar Wochen bist. Sprich: Mach dir einfach keine Gedanken darüber. Wenn du dir schon nach 2 Wochen Gedanken darüber machst, was du ihr gegenüber für eine Verpflichtung hast, dann bist du schon auf dem besten Weg zum Beta-Männchen. 

bearbeitet von Mals
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 9 Stunden, Mals schrieb:

Einfach offen damit umgehen.

Stimme absolut zu! @TE, du hast einen aufreibenden Job gemacht und gut Geld verdient. Es ist legitim sich umzusehen und versuchen die Stunden zu reduzieren. Ist langfristig ja auch gesünder. Da muss man sich nicht schämen, was bei dir ja wohl der Fall ist. 

Ist ja nicht so, als ob du dein Leben lang auf der faulen Haut gelegen und nix im Griff hättest.

Allerdings stimmt auch, du bist ihr keine Rechenschaft schuldig. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 7.1.2025 um 12:28 , Piolaoras schrieb:

Hallo, folgende Situation:

Ich date zurzeit jemanden seit 2 Wochen und ich bin wirklich angetan. Bei dem ersten Date kam natürlich die Frage, was ich meinem Job mache und habe es natürlich beantwortet. Jedoch habe ich nicht die "volle Wahrheit" erzählt.

Ich bin Unternehmensberater, jedoch habe ich zum Ende des letzten Jahres meinen Job gekündigt. Seitdem bin ich arbeitslos. Habe mir erstmal Zeit für mich genommen, da mich die 60-70 Stunden pro Woche mental einfach fertig gemacht haben. Bin gerade dabei wieder in den Modus zu kommen, einen neuen Job zu finden und wieder durch zu starten. Da ich recht gut verdient habe, ist es für mich finanziell kein Problem, dass ich zurzeit keinen Job habe.

Weiß zurzeit nicht so recht, wie ich das ansprechen soll. Sie fragt halt manchmal, wie mein Tag so läuft. Dabei "weiche" ich ein wenig aus, dass ich gerade nicht arbeite etc.

Keine Ahnung, wieso das so schwer für mich fällt? Wahrscheinlich weil ich mich immer sehr durch meinen Job definiert habe.

Natürlich stehst Du zu Deiner „Selbstfindungsphase“ und teilst ihr die Wahrheit auf Nachfrage mit.

Alles andere wäre unmännlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden