KFKA: Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread

10733 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 12 Stunden, amval. schrieb:

kann sie entnervt sein und bestimmt dann gerne.

Hab sie nach ihren Plänen gefragt.

Hab dann paar Stunden später gefragt ob wir in ein Kaffee gehen soll oder sie mich einlädt (Autistensmiley).

Dann meinte sie "ich hab uns hier für XX Uhr reserviert. Du machst mich fertig *lachsmiley*".

Das wars mit dem Fram oder?

Ja, weil du nicht führst 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

erstes Date mit Frau mit LSE. Sieht zwar bombe aus aber das LSE schlägt schon durch. Kein FC.

Ich schreibe allgemein wenig. Einmal, max. zweimal am Tag muss reichen. Hab ich einfach kein Bock drauf.

Jetzt kommen schon sachen wie "ich denke mal du hast kein Interesse mehr" nur weil ich nach dem Date nicht direkt Romane schreibe.

Mit C&F habe ich bei LSE extrem schlechte Erfahrung gemacht. Aber Sachen wie "oh nein baby du bist die einzige für mich" will ich ja jetzt auch nicht schreiben.

Habt ihr noch ein guten Tipp außer die Beine in die Hand nehmen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 19 Minuten, amval. schrieb:

erstes Date mit Frau mit LSE. Sieht zwar bombe aus aber das LSE schlägt schon durch. Kein FC.

Ich schreibe allgemein wenig. Einmal, max. zweimal am Tag muss reichen. Hab ich einfach kein Bock drauf.

Jetzt kommen schon sachen wie "ich denke mal du hast kein Interesse mehr" nur weil ich nach dem Date nicht direkt Romane schreibe.

Mit C&F habe ich bei LSE extrem schlechte Erfahrung gemacht. Aber Sachen wie "oh nein baby du bist die einzige für mich" will ich ja jetzt auch nicht schreiben.

Habt ihr noch ein guten Tipp außer die Beine in die Hand nehmen?

Mach ihr von vorne rein klar das du ein Mann bist der keine Zeit hat Romane bei whatsapp zu schreiben sondern mehr wert auf real life interaktionen legst und dein interesse nicht anhand von geschreibe zeigst sondern anhand von schönen date’s 🤷🏻 ob lse oder nicht ist doch latte, mach ihr klar wer du bist und auf was du wert legst und entweder sie akzeptiert das oder es passt halt nicht

• LIKE 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 34 Minuten, amval. schrieb:

Sag ihr das einfach. Das ist dein Standart. Punkt. Wenn sie wirklich Interesse hat akzeptiert sie das, genießt die Treffen mit dir und nörgelt nicht rum.

Unabhängig davon. Tipp für ganz faule: gibt auch die Diktierfunktion. Ich hasse es auch viel zu tippen.

• LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 12 Stunden, Soulcat schrieb:

Sag ihr das einfach. Das ist dein Standart. Punkt. Wenn sie wirklich Interesse hat akzeptiert sie das, genießt die Treffen mit dir und nörgelt nicht rum.

Unabhängig davon. Tipp für ganz faule: gibt auch die Diktierfunktion. Ich hasse es auch viel zu tippen.

bin mir mittlerweile fast sicher, dass die frau double binds macht.

Einerseits abweisende Körpersprache, verhindert durch schnelles Auflösen von Umarmung und Abwenden ein längeres Makeout. Andrerseits diese Aussagen per Text die ja schon interesse von ihr signalisieren.

Denke das Ding ist durch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Stunden, amval. schrieb:

Einerseits abweisende Körpersprache, verhindert durch schnelles Auflösen von Umarmung und Abwenden ein längeres Makeout. Andrerseits diese Aussagen per Text die ja schon interesse von ihr signalisieren.

Denke das Ding ist durch

Sie scheint viel Aufmerksamkeit zu brauchen. Könnte öfters Drama geben. Musst du entscheiden ob es dir das wert ist.

Ansonsten einfach weiter machen mit C+F.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

HB ü45, seit 6 Monaten Single. Ich ü50, Single.

HB hat in ihren Zwanzigern als Single einiges ausprobiert: Affairen mit vergebenen HG. Beziehungen mit ü50 und Farbigen. Hatte dann ne 3-jährige LTR, und die ganze Zeit über eine Affaire.

Ist dann sesshaft geworden, lange Beziehung ohne jede Affaire.

Seit ca. 3 Jahren trifft sie sie sich 1x je Woche mit einem verheirateten HG in dessen Wohnung zum Musizieren. Die beiden Musikanten sind „nur Freunde“. Die Frau des HG ist immer wochenlang auf Dienstreise. Er hat also Überdruck in den Eiern.

Vorsichtige Frage: Ist die HB Material für monogame LTR? Für mich wäre es o.k., wenn sie eine Vergangenheit hat, mit der sie abgeschlossen hat. Aber sie fickt doch mit Sicherheit den „nur Freunde“-HG oder etwa nicht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 46 Minuten, Kai.N.Aber schrieb:

HB hat in ihren Zwanzigern als Single einiges ausprobiert: Affairen mit vergebenen HG. Beziehungen mit ü50 und Farbigen. Hatte dann ne 3-jährige LTR, und die ganze Zeit über eine Affaire.

das ist 20 Jahre her, solltest dem nicht so viel Gewicht geben. Viele Frauen haben so ne Phase in jungen Jahren und ändern sich dann mit der LTR. 
Schön dass sie das so offen erzählt. 

Seit ca. 3 Jahren trifft sie sie sich 1x je Woche mit einem verheirateten HG in dessen Wohnung zum Musizieren. Die beiden Musikanten sind „nur Freunde“. Die Frau des HG ist immer wochenlang auf Dienstreise. Er hat also Überdruck in den Eiern.

Vielleicht ein platonischer AFC Freund.

Vorsichtige Frage: Ist die HB Material für monogame LTR? Für mich wäre es o.k., wenn sie eine Vergangenheit hat, mit der sie abgeschlossen hat.

Wenn du dich dauerhaft mit ihr wohl fühlst und sie dir keinen Grund gibt daran zu zweifeln. Würde das als Hauptfaktor nehmen. 

• LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 47 Minuten, Kai.N.Aber schrieb:

Vorsichtige Frage: Ist die HB Material für monogame LTR? Für mich wäre es o.k., wenn sie eine Vergangenheit hat, mit der sie abgeschlossen hat. Aber sie fickt doch mit Sicherheit den „nur Freunde“-HG oder etwa nicht?

Alleine der Fakt das du hier ins Forum kommst weil du unsicher bist sagt auch schon ne Menge aus. Du merkst das dein Bauchgefühl nicht wirklich dir das go gibt und das ist schonmal schlecht für den Anfang.

Ne frau die Verheiratete Männer vögelt wär für mich ein absolutes no-go und kein Beziehungsmaterial aber das musst du selber wissen wie du da moralisch drauf bist. 

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 21 Minuten, Soulcat schrieb:

Wenn du dich dauerhaft mit ihr wohl fühlst und sie dir keinen Grund gibt daran zu zweifeln. Würde das als Hauptfaktor nehmen. 

Ich möchte nicht der Trottel sein, der als nächster von ihr betrogen wird.

vor 19 Minuten, Volkanovski schrieb:

Ne frau die Verheiratete Männer vögelt wär für mich ein absolutes no-go und kein Beziehungsmaterial aber das musst du selber wissen wie du da moralisch drauf bist. 

Das ist angeblich fast 20 Jahre her. Wäre für mich noch o.k.
Aber der „nur Freunde“ passt halt perfekt in ihr früheres Beuteschema. Sie geht zu einem HG mit Überdruck in den Eiern (seine LTR ist die Woche über immer auf Dienstreise) regelmäßig in die Wohnung, zum Musik üben.

bearbeitet von Kai.N.Aber

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 42 Minuten, Kai.N.Aber schrieb:

Ich möchte nicht der Trottel sein, der als nächster von ihr betrogen wird.

Das ist angeblich fast 20 Jahre her. Wäre für mich noch o.k.
Aber der „nur Freunde“ passt halt perfekt in ihr früheres Beuteschema. Sie geht zu einem HG mit Überdruck in den Eiern (seine LTR ist die Woche über immer auf Dienstreise) regelmäßig in die Wohnung, zum Musik üben.

Wie gesagt du hast kein Beweis ob sie jetzt mit ihm vögelt oder nicht aber du hast dein Bauchgefühl und im Zweifel sollte man drauf hören. Eine gesunde LTR sollte meiner Meinung nach komplett rein und ohne Zweifel starten

• LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 7 Stunden, Kai.N.Aber schrieb:

Das sie offenbar eine Vorliebe für Affären mit vergebenen Männer hat, würde ich erstmal als red flag sehen. Kannst dich trotzdem auf sie einlassen, aber falls sie dann fremdgeht darfst dich nicht beschweren.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 16 Stunden, Kai.N.Aber schrieb:

Ist die HB Material für monogame LTR? Für mich wäre es o.k., wenn sie eine Vergangenheit hat, mit der sie abgeschlossen hat.

Wenn es für dich passt, wieso nicht? Am Ende wäre es DEINE LTR und nicht die des Forums. Hier wirst du, was das angeht, ohnehin viele Schwarzmaler finden, die aber auch noch lange keine 50 oder darüber sind. ;-)

Die wird den "Musikerfreund" sehr wahrscheinlich ficken. Wieso auch nicht. SIE ist ja Single. ER ist derjenige, der seine Frau betrügt. Und sie hat durchaus bewiesen, dass sie auch treu sein kann in einer Beziehung.
Natürlich wird sie dir nicht auf die Nase binden, dass da mehr geht. Andererseits handelt es sich auch nur um eine (zugegeben sehr wahrscheinliche) Vermutung.
Für die einen ist das eine red-flag, den anderen ist das völlig egal. Da wirst du hier immer zwei Lager finden. Am Ende musst du alleine für dich entscheiden, wie du das werten willst und wie du damit umgehen willst.

Schau dir das doch wertfrei an. Du bist ja jetzt auch nicht gezwungen sie als die nächste LTR zu nehmen. Einfach laufen lassen und sehen, wo die Reise hinführt.

• LIKE 2
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 17 Stunden, Kai.N.Aber schrieb:

Spricht man in dem Alter überhaupt noch von "LTR" im klassischen Sinne? Also für Familie + Kinder.

Mit 40+ geht es doch eher in die Richtung "Lebensabschnittspartner". Man ist mit jemandem zusammen mit dem es harmoniert, aber man geht keine tieferen Verstrickungen mehr ein wie Heirat. Und wenn es die Situation erfordert, wird die Beziehung zeitnah ohne grossen Aufwand wieder beendet.

Das HB weist sicherlicht diverse Red Flags auf, aber in der Hinsicht, dass es im Notfall schnell wieder beendet werden kann, kannst du schon schauen ob du dich auf ne monogame LTR mit ihr einlassen möchtest.

• LIKE 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 9 Stunden, darklife schrieb:

Wenn es für dich passt, wieso nicht? Am Ende wäre es DEINE LTR und nicht die des Forums. Hier wirst du, was das angeht, ohnehin viele Schwarzmaler finden, die aber auch noch lange keine 50 oder darüber sind. ;-)

Kommt mir hier manchmal so vor wie eine Religionsgemeinschaft 😅 nur wenn alle die Frau nach Zahlen und Daten abgesegnet haben bekommt der TE grünes Licht. (Wenn überhaupt…)

Überlege dir doch deine eigenen Werte was für dich persönlich wichtig ist. Das Bauchgefühl ist immer ein guter Kompass.

• LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Stunde, Soulcat schrieb:

nur wenn alle die Frau nach Zahlen und Daten abgesegnet haben bekommt der TE grünes Licht. (Wenn überhaupt…)

Wenn ich mir die Frauen nach dem Forum aussuchen würde, hätte ich wohl nur halb so viel Spaß. 

ABER

Man darf sicher nicht außer acht lassen, dass ich schon etwas älter und durchaus erfahrener bin. In vielerlei Hinsicht. Für mich zählen keine Statistiken oder irgendwelche Grafiken. Mir genügen Nase und Bauchgefühl. Und da es mir an Auswahl bzw. Nachschub nicht mangelt, genügt mir das auch.

Viele kommen ratlos hierher, und haben nicht den Bruchteil an Erfahrungen. Es ist durchaus wichtig ALLE jeweiligen Aspekte zu beleuchten. Deshalb ist es absolut wichtig und richtig, dass auch alle Argumente auf den Tisch gelegt werden.

Dennoch kann und MUSS der jeweilige User für sich selbst werten und beurteilen, wie er die Dinge gewichtet und für sich einsortiert. Womit er umgehen kann und was ihn stört. Denn ER muss später mit dem HB auskommen oder sich wieder trennen. Das nimmt ihm ja hier keiner ab.

Also BC der Frau (auch gemessen am jeweiligen Alter), vorhandene Kinder, bisherige LTRs und wie man mit den EXen umgeht, ob Party alleine mit den Mädels erlaubt sein sollte oder ein NoGo ist, und so viele andere Dinge, wenn man unbedingt eine Wissenschaft daraus machen will. 

• LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 44 Minuten, darklife schrieb:

Dennoch kann und MUSS der jeweilige User für sich selbst werten und beurteilen, wie er die Dinge gewichtet und für sich einsortiert. Womit er umgehen kann und was ihn stört. Denn ER muss später mit dem HB auskommen oder sich wieder trennen. Das nimmt ihm ja hier keiner ab.

Du triffst es immer wieder auf den Punkt.

Und schön dass du auch im Alter Auswahl und Nachschub hast, das kann doch sehr vielen hier Mut machen die schon in jungen Jahren an sich zweifeln.

• LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Frage zu OG:

1) Was macht ihr aus PU Sicht in euer Profil, wenns nur ums Vögeln geht: Suche Beziehung / mal schauen / was Lockeres?

Frage bzgl meiner F+ (die sich eine LTR erhofft):

2) Wie mache ich ihr schonend klar, dass es bei F+ bleibt, Wink mit Zaunpfahl scheint sie nicht verstanden zu haben. Sie will bei mir übernachten und drängt darauf die Date Anzahl pro Woche zu erhöhen -_- habe an keinem davon Interesse. Sie wusste vor dem ersten Date schon, dass ich noch andere Frauen date...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 28 Minuten, layenjoyer111 schrieb:

Wie mache ich ihr schonend klar, dass es bei F+ bleibt

Wenn sie versucht zu binden, du aber kein Interesse daran hast, kannst du es ihr nicht „schonend“ beibringen. Es wird sie immer verletzen abgewiesen zu werden. Deal with it. 

Es wird ggf. auch nicht bei der F+ bleiben, so oder so. Wenn sie erfolglos versucht zu binden, wird sie sich über kurz oder lang einen anderen suchen. Deshalb hat eine F+ in der Regel ein Ablaufdatum. Weil meist einer mehr will als der andere. 

Auch hier: deal with it. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was würdet ihr tun?

Ihr seid seit der Schulzeit mit einem Mädchen befreundet. Rein platonische Freundschaft seit 15 Jahren. Mal regelmäßiger Kontakt, mal paar Monate Funkstille. Schulfreunde eben. Sie hat einen Freund. Im Laufe der Zeit lernt ihr diesen auch kennen. Man lernt sich mit der Zeit zu schätzen und fängt an ab und zu mal gemeinsam unter Jungs (ohne die Freundin) was zu unternehmen. Eine vertrauensvolle Freundschaft entsteht. Mal trifft man sich mit dem Mädchen, mal mit dem Typen, mal zu dritt. Alles easy.

Irgendwann kriselt es in der Beziehung. Der Typ wurde betaisiert des Grauens, aber ist bluepilled as fuck. Die Beziehung geht rund 10 Jahre schon. Die letzten 5 Jahre ziemlich holprig. Der Kerl entwickelt sich beruflich super weiter. Die Frau dreht sich im Kreis, lässt sich körperlich gehen, ist unzufrieden. Schließlich geht sie fremd. Mit verschiedenen Typen. Im Urlaub Girlstrip, auf Geschäftsreise beim Seminar, etc. Sie erzählt es euch, weil ihr seid ja befreundet.

Einerseits seid ihr mit dem Mädchen befreundet. Andererseits auch mit dem Typen. Das Mädchen kennt ihr länger. Der Typ ist komplett naiv und plant seine Zukunft mit dem Mädchen und hat keinerlei Verdacht.

Was würdet ihr tun?

(Und jetzt angenommen, das wäre eure Schwester. Würde das eure Antwort verändern?)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn er bluepilled af ist, wird er sie doch eh nicht verlassen. Wäre der nächste Reddit-Thread, den Spiros in seinem Stream präsentieren kann.

Würd mich in beiden Fällen aus der Sache raushalten.

Wäre es so, dass meine Schwester die unwissende ist, würd ich’s ihr sagen.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vllt bin ich ja bluepilled(^^), aber gerade wenn ich mit jemanden befreundet wäre (oder beiden), würde ich zumindest der Alten bzw. den Fremdgeher in einem persönlichen Gespräch nahe legen, es dem Partner zu sagen... Gerade wenn ich mit dem Partner noch befreundet wäre.

Ich wäre zumindest sehr enttäuscht von meinem guten Kumpel, wenn der wüsste, dass meine Alte mich betrügt und es mir nicht sagt, weil er auch mit ihr befreundet ist.

Da hat sie denn auch selber Schuld, wenn sie einen gemeinsamen Freund erzählt, dass sie fremdgeht...^^

Und wenn er es dir nicht glaubt und ggfs. zu Freundschaft kaputt geht, dann ist das so...

Aber nur meine Meinung, aber vllt bin ich auch so sehr auf das "moralisch" richtige fixiert.

• LIKE 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 18 Minuten, Unleashed97 schrieb:

Vllt bin ich ja bluepilled(^^), aber gerade wenn ich mit jemanden befreundet wäre (oder beiden), würde ich zumindest der Alten bzw. den Fremdgeher in einem persönlichen Gespräch nahe legen, es dem Partner zu sagen... Gerade wenn ich mit dem Partner noch befreundet wäre.

Ich wäre zumindest sehr enttäuscht von meinem guten Kumpel, wenn der wüsste, dass meine Alte mich betrügt und es mir nicht sagt, weil er auch mit ihr befreundet ist.

Da hat sie denn auch selber Schuld, wenn sie einen gemeinsamen Freund erzählt, dass sie fremdgeht...^^

Und wenn er es dir nicht glaubt und ggfs. zu Freundschaft kaputt geht, dann ist das so...

Aber nur meine Meinung, aber vllt bin ich auch so sehr auf das "moralisch" richtige fixiert.

So sollte die gängige Praxis sein, Moral hin oder her.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden