KFKA: Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread

10741 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gerade eben, Beckst3r schrieb:

Bin ja komplett bei dir mit der Mentalität und dieser Folge ich auch in der Regel, aber wenn die strahlend vor dir steht, am lachen ist im Gespräch, permanent am grinsen ist, dann sagt die Körpersprache einfach was anderes meiner Meinung nach, hätte sie neutral/negativ reagiert hätte ich das Gespräch nach 20sekunden beendet. 

Taten > Worte/Körpersprache.

Mal davon abgesehen, wenn die nedmal einem die Hand geben und sich vorstellen kann ist die sowieso maximal seltsam und es gar nicht "Wert" überhaupt Zeit darin zu investieren.

Am besten genauso doof grinsen und stehen lassen.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 30 Minuten, Beckst3r schrieb:

Bin ja komplett bei dir mit der Mentalität und dieser Folge ich auch in der Regel, aber wenn die strahlend vor dir steht, am lachen ist im Gespräch, permanent am grinsen ist, dann sagt die Körpersprache einfach was anderes meiner Meinung nach, hätte sie neutral/negativ reagiert hätte ich das Gespräch nach 20sekunden beendet, auf der Street isses nunmal ungewöhnlich da hab ich schon bisschen mehr Verständnis für wenn sie mehr Vertrauen oder whatever brauch, besonders wenn die jünger ist und das zum ersten mal/extrem selten erlebt.

Bin bei Euch, dass man nicht betteln sollte. Aber in der beschriebenen Situation sehe ich das nicht als Pussybetteln. Du hast ein paar Sätze mit ihr gewechselt, da wird fast keine Frau sofort volle BL für dich haben – vor allem, wenn sie schüchtern oder unerfahren ist. Eine Frau auf der Straße ansprechen oder nach ihrer Nummer fragen ist für mich kein Betteln, sondern Führung übernehmen.

Hätte sie klar gesagt, dass sie dir ihre Nummer nicht geben will, und du hättest trotzdem weitergemacht, dann wäre das Betteln gewesen. Aber so hättest du durch die Frage einfach Klarheit gehabt und wärst sauber aus der Sache raus – ohne Drama.

Und ich stimme dir auch zu: Wenn ihre Körpersprache positiv war, strahlend, lachend – dann hätte ich das ebenfalls als positives Signal gewertet. Gerade bei schüchternen Frauen braucht es manchmal etwas mehr Führung, weil sie sich einfach erst an die Situation gewöhnen müssen. Für mich wäre es ein legitimer Move gewesen, in dem Moment nach der Nummer zu fragen.

• LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 18 Minuten, JayMuc schrieb:

ber in der beschriebenen Situation sehe ich das nicht als Pussybetteln. Du hast ein paar Sätze mit ihr gewechselt, da wird fast keine Frau sofort volle BL für dich haben

von BL ist keine Rede sondern von Grundanziehung. Ne Frau weiß in der ersten Minute (und das ist schon zu lange, würde eher die ersten 10 Sekunden sagen) ob da was geht (potentiell) oder nicht.

Und eine wo was potentiell geht handelt anders, selbst ne schüchterne würde "Caro" vor sich hinstammeln wenn Sie nicht komplett weird ist.

vor 20 Minuten, JayMuc schrieb:

Eine Frau auf der Straße ansprechen oder nach ihrer Nummer fragen ist für mich kein Betteln, sondern Führung übernehmen.

Hat keiner gesagt das nach der Nummer fragen betteln ist, reiß ned alles ausm Kontext.

Er hat sie nicht nacht Ihrer Nummer gefragt, soweit kams gar nicht sondern es haperte schon bei "Hi ich bin Beckster" worauf keine Rückantwort kam.

Und daraufhin weiter an ihr rumschrauben ist die Reinform von Betteln, das ist das gleiche wie wenn Vertriebler weiter am labern sind und die Leute nerven wenn man schon sagt ne danke in der Hoffnung durch das "Schwanz in den Rachen bis zu den Eiern nehmen und Lutschen" den Kunden doch noch umzustimmen.

Dann hilft auch nur noch n klares "verpiss dich", @Beckst3r schätze ich aber für so intelligent ein das er es auch ohne diese direkt Aufforderung versteht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 31 Minuten, JayMuc schrieb:

Für mich wäre es ein legitimer Move gewesen, in dem Moment nach der Nummer zu fragen.

ja Beckster mach das mal, wenn Sie dir schon nicht den Namen sagt und die Hand gibt wird se dir safe die Nummer geben 😂

Edit: *die richtige Nummer

bearbeitet von DirtyRabbit

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@DirtyRabbit

Ich glaube, wir sind uns im Kern einig, sehen die Situation nur leicht anders. Klar, eine Frau wird in den ersten Sekunden ein Gefühl dafür haben, ob sie jemanden grundsätzlich attraktiv findet oder nicht. Aber hier ging’s ja nicht um eine komplett abweisende Haltung – ihre Körpersprache und ihr Lächeln haben gezeigt, dass zumindest Grundanziehung da war.

Die Sache mit dem Namen und der Hand kann genauso gut Schüchternheit, Unerfahrenheit oder Unsicherheit sein, vor allem bei einer jüngeren Frau, die so etwas vielleicht zum ersten Mal erlebt. Und ja vielleicht ist sie auch komplett weird, aber das weiß man in der Regel nicht nach ein paar Sätzen. Deshalb kann man auch ruhig noch probieren die Situation zu lockern und nach der Nummer fragen. Ist kein betteln sondern nur ein Testballon um Klarheit zu bekommen. Entweder sie gibt die Nummer, oder sie sagt nein, und dann ist das Thema eh durch ohne das man großartig Energie reingesteckt hat. Alles kein Drama und kein betteln.

Ich sehe das als reine Chancenmaximierung. Wenn er die Nummer fragt, gibt’s zumindest die Möglichkeit, dass sie mitzieht. Fragt er nicht, ist die Chance immer gleich 0. Oder um es mit einem Zitat von Wayne Gretzky zu sagen : "You miss 100% of the shots you don´t take"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Muss dirty recht geben. Wenn sie schon ihren Namen nicht sagen will ist das nunmal ein klares „kein Interesse“. Außer es ist offentsichtlich spielerisch gemeint im passenden Kontext. 

Du warst halt von der Körpersprache irritiert. Das ding ist halt das so super junge HB’s öfters überfordert sind weil sie es nicht gewohnt sind so direkt angesprochen zu werden. Wie hast du sie überhaupt angesprochen? Das Strahlen muss nichts bedeuten das ist vll einfach generell ihre Art 

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Minuten, Volkanovski schrieb:

Das Strahlen muss nichts bedeuten das ist vll einfach generell ihre Art 

Eben, die grinsen auch beim Arzt zur Begrüßung kurz bevor Sie Dir sagen das Du Krebs hast...manoman

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Genau das ist ja der Punkt: Keiner von uns weiß, ob sie gestrahlt hat, weil sie immer strahlt oder weil es Anziehung war. Das kann am ehesten @Beckst3r selbst beantworten, weil er in der Situation war.

Da er es so wahrgenommen hat, dass da zumindest eine Grundanziehung da war, diskutieren wir jetzt hier. Wenn er die Gesamtsituation als klare Ablehnung interpretiert hätte, hätte er hier vermutlich gar nicht gepostet und wir würden nicht diskutieren.

Die Ausgangsfrage war ja, was er in der Situation anders hätte machen können – und er hat es so wahrgenommen, dass da was war. Hätte er nach der Nummer gefragt, hätte er Klarheit gehabt. Mehr habe ich nicht gesagt, und ich denke, wir reden hier aneinander vorbei.

Ich denke, wir sind uns alle einig, dass es keinen Sinn macht, bei einem HB zu bleiben, das offensichtlich kein Interesse hat. Beckst3r hat die Körpersprache aber anders gedeutet. Deshalb wäre die Frage nach ihrer Nummer einfach eine Möglichkeit gewesen, seine Chance zu maximieren. Im schlimmsten Fall hätte er ein Nein bekommen, und die Situation wäre genau die gleiche wie jetzt – außer, dass wir hier nichts zu diskutieren hätten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor einer Stunde, Volkanovski schrieb:

Wenn sie schon ihren Namen nicht sagen will

Is mir auch noch nie passiert bei nem CA, die sagen normalerweise zu 100% ihren Namen wenn die stehen bleiben bzw. die die kein Bock haben gehen sofort weiter mit "keine Zeit/hab nen Freund", aber das da kein Name kam, die stehen bleibt und von der Körpersprache so positiv reagiert ist mir noch nie passiert.

vor einer Stunde, Volkanovski schrieb:

Wie hast du sie überhaupt angesprochen?

Ich weiß den exakten Wortlaut nicht mehr aber sowas in der Richtung: "Hey ganz kurz, bin gerade aufm weg ins Gym, fand dich ganz interessant und wollte mal kurz mit dir reden", normal geh ich dann immer direkt danach als erstes auf den Namen/Hand geben, weil man da gut erkennen kann hat das Potenzial oder nicht mit der + ich sag meinen Namen bewusst nicht, wenn sie nach fragt isses ein sehr gutes IOI, hier bin ich irgendiwe direkt ins Gespräch gegangen wo sie denn hingeht.

vor einer Stunde, DirtyRabbit schrieb:

Eben, die grinsen auch beim Arzt zur Begrüßung kurz bevor Sie Dir sagen das Du Krebs hast...manoman

Weiß nicht ob der Vergleich so passt, ne HB die garkein bock hat reagiert anders wie ich oben beschrieben und bleibt nicht für 3min im Gespräch stehen, lacht und erzählt auch das ein oder andere über sich, denke es war ein mix aus Maybe girl, Schüchternheit, gesellschaftliche Konditionierung das es komisch ist auf der Straße und ihre Eltern ihr beigebracht haben das man nicht mit fremden Männern spricht.

Aber is auch wayne, entweder man machts wie Rabbit und geht einfach oder man machts wie Jay und nimmt sich nochmal 2min wenn doch "IOIs" da sind um Chancenmaximierung zu betreiben, NC find ich nicht korrekt in der Situation wie Rabbit schon sagt wirst du die Nummer nicht bekommen wenn du den Namen/Hand nicht mal bekommst bzw. der bessere zwischenweg den ich ja auch genommen hab und den @JayMuc schon beschrieben hat daraus nen Witz zu machen, nochmal 2-3 Sätze zu quatschen um zu gucken ob man das Eis brechen kann, ging nix und dann bin ich auch gegangen, is nicht so das ich da mit der 30min stehen geblieben wäre, das ganze Gespräch ging ~3min, bis ich nen cut gemacht hab.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie viel Kummerkasten ist in einer Beziehung normal? 

Sie erzählt ständig nur von ihren Problemen und mur zieht das verdammt viel Energie. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1. Date HB getroffen, Heavy make out. 
Sie hat auf ein geplantes Date Bestanden. Gesagt getan. 2. Date Kino, Bar bei ihr übernachtet 2 FCed mit Deep Throat und schlucken.

sie war nie meine Priorität aber ich bin jetzt doch ein wenig enttäuscht. Sie geht weg das wusste ich schon aber jetzt meinte sie wir werden uns nicht mehr sehen. Auf Nachfrage meinte sie, sie hätte jemand kennengelernt.

Bin bisschen enttäuscht, ist diese Enttäuschung gerechtfertigt or am I trippin?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 9 Stunden, Kaffee schrieb:

Wie viel Kummerkasten ist in einer Beziehung normal? 

Sie erzählt ständig nur von ihren Problemen und mur zieht das verdammt viel Energie. 

Das darfst du selber bestimmen, ist ja deine Beziehung.

Ich hab da eine ganz einfache Regel:

Von Problemen erzählen/venten/sich auskotzen = voll okay

Von immer den selben Problemen erzählen/venten/sich auskotzen = absolut nicht okay

Bei Option zwei wird die emotionale Arbeit auf dich ausgelagert. Falls es also immer die selben Sachen sind, ansprechen! Wenn es sich nicht ändert, Entscheidung treffen, ob du mit dem energy suck leben willst oder nicht - dann dementsprechend handeln.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 58 Minuten, Lemonade schrieb:

1. Date HB getroffen, Heavy make out. 
Sie hat auf ein geplantes Date Bestanden. Gesagt getan. 2. Date Kino, Bar bei ihr übernachtet 2 FCed mit Deep Throat und schlucken.

sie war nie meine Priorität aber ich bin jetzt doch ein wenig enttäuscht. Sie geht weg das wusste ich schon aber jetzt meinte sie wir werden uns nicht mehr sehen. Auf Nachfrage meinte sie, sie hätte jemand kennengelernt.

Bin bisschen enttäuscht, ist diese Enttäuschung gerechtfertigt or am I trippin?

Gefühle wie Enttäuschung sind halt manchmal da - egal ob gerechtfertigt oder nicht. Wenn du die Situation nicht ändern kannst, dann akzeptiere sie. Fühl das durch - um so weniger du im Widerstand bist, umso schneller geht's vorbei.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 9 Stunden, Lemonade schrieb:

Bin bisschen enttäuscht, ist diese Enttäuschung gerechtfertigt

Wäre ich wahrscheinlich auch. Jedes Gefühl darf sein, da muss man nicht nach Rechtfertigung fragen. Wichtig ist, wie man damit umgeht. In deinem Fall, wie so oft: Abnicken, nicht weiter hinterfragen, nicht grübeln wieso sie entschieden hat, wie sie entschieden hat. Es ist nicht zu ändern. Akzeptiere die Enttäuschung, die ist nach zwei oder drei Tagen wieder weg oder deutlich weniger. Und dann weiter im Text. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi zusammen, bräuchte mal eine nüchterne Einordnung folgender Nachricht. Ich nehme an da gibt es nichts mehr zu retten, oder? Danke euch! 

Hey , tut mir leid das ich mich nicht gemeldet hab ist eigentlich nicht meine Art. Aber ich musste bisschen nachdenken über alles. Ich glaube das passt nicht zwischen uns und ich will deine Zeit nicht verschwenden. Ich mag dich wirklich sehr aber ich hab das Gefühl das ist alles so oberflächlich, ich lern dich nicht richtig kennen, fühlt sich irgendwie distanziert an. Es tut mir wirklich leid ..

Kurze Hintergrund: hatten am Samstag unser drittes Date. Haben rumgemacht und sogar beim Date bereits das nächste Date für nächsten Samstag ausgemacht, weshalb ich auch überhaupt nicht mit so einer Nachricht gerechnet habe.  

bearbeitet von NBA_Youngboy
Text hinzugefügt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 12 Minuten, NBA_Youngboy schrieb:

Hi zusammen, bräuchte mal eine nüchterne Einordnung folgender Nachricht. Ich nehme an da gibt es nichts mehr zu retten, oder? Danke euch! 

Hey , tut mir leid das ich mich nicht gemeldet hab ist eigentlich nicht meine Art. Aber ich musste bisschen nachdenken über alles. Ich glaube das passt nicht zwischen uns und ich will deine Zeit nicht verschwenden. Ich mag dich wirklich sehr aber ich hab das Gefühl das ist alles so oberflächlich, ich lern dich nicht richtig kennen, fühlt sich irgendwie distanziert an. Es tut mir wirklich leid ..

Kurze Hintergrund: hatten am Samstag unser drittes Date. Haben rumgemacht und sogar beim Date bereits das nächste Date für nächsten Samstag ausgemacht, weshalb ich auch überhaupt nicht mit so einer Nachricht gerechnet habe.  

Es ist das was da steht du warst einer von vielen Schwänzen und bist es nicht geworden. Abnicken und schöne Zeit wünschen das wars.

• LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde, NBA_Youngboy schrieb:

Das Ding ist durch. Wenn erst beim 3. Date heavy Makeout lief, war die Spannung wahrscheinlich schon zu lange auf Sparflamme. Frauen brauchen emotionale Anziehung und Aufregung, sonst checken sie emotional aus.

Lektion für die Zukunft: Eskalation schon beim ersten Date starten. Wenn du zu lange wartest, denkt sie: „Irgendwas stimmt mit ihm nicht, findet er mich nicht attraktiv?“ Und dann landest du in der „Das fühlt sich distanziert an“-Zone.

Lass sie ziehen, lern draus und fokussier dich auf die Nächste.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Habe ihr geantwortet „ok, dann weiß ich Bescheid. Wünsche dir alles Gute.“ und es kam zurück „Scheint dich ja auch nicht groß zu interessieren“ 

Hat wohl eine andere Antwort erwartet nehme ich an?

• HAHA 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Minuten, NBA_Youngboy schrieb:

Habe ihr geantwortet „ok, dann weiß ich Bescheid. Wünsche dir alles Gute.“ und es kam zurück „Scheint dich ja auch nicht groß zu interessieren“ 

Junge junge… wir können genau so wenig wie du Hellsehen. Das einzige was ich sehe ist eine Dramaqueen. Sucht nach Aufmerksamkeit und merkt dass sie bei dir an der falschen Adresse ist

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 9 Minuten, NBA_Youngboy schrieb:

Da hat sie sich quasi selber aussortiert. Wäre evtl schwierig geworden im weiteren Verlauf wenn sie jetzt schon passiv aggressiv ist.

• LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 17 Minuten, NBA_Youngboy schrieb:

Dramaqueen hoch 10.

Blockier sie einfach, es sei denn du hast Bock auf so einen Stress...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 19 Minuten, NBA_Youngboy schrieb:

da hat sie dir extra einen Platz im Orbit reserviert…

• HAHA 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 15 Minuten, sHxZ schrieb:

Dramaqueen hoch 10.

Blockier sie einfach, es sei denn du hast Bock auf so einen Stress...

Habe ich, oh wunder, nicht. Hätte aber trotzdem gerne noch einen FC mit ihr, da sie mir gut gefällt. 

Wie nun am besten vorgehen? Habe ihr noch nicht geantwortet. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 35 Minuten, NBA_Youngboy schrieb:

Fürchterlich. Geh um himmelswillen auf gar keinen fall drauf ein! Ignorieren und am besten blockieren. Sie hat sich gegen dich entschieden und fertig. Das was sie jetzt macht ist psycho Spielchen hoch10

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden