KFKA: Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread

10642 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 39 Minuten, BeSomeone schrieb:

Wieso lässt du denn die Maus mitentscheiden? Du bezahlst, Ende. Sie zieht halt mit ein, wenn sie nicht will, dann wohnst du da alleine.

Ich verstehe das Problem nicht.

Mein Gedanke war, wichtige Dinge zusammen zu entscheiden. Weil z.B. eine Wohnung für beide passen muss, auch wenn nur einer bezahlt. Damit nicht sie in "mein Leben" einzieht, sondern wir in "unser Leben".
Aber klar ist das was Du schreibst konsequent. Danke.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Stunden, Kai.N.Aber schrieb:

Die Kosten wurde ich als Hauptverdiener zu 100% zahlen.

Dann nimm doch die Wohnung!

Worüber sie nachdenken muss ist eher, ob sie WIRKLICH mit dir zusammenziehen möchte. Das hast du schon sehr gut erkannt.

Da du die Wohnung aber sowieso alleine bezahlen wirst, es dir also auch leisten kannst, nimm die Wohnung, wenn sie dir gefällt.
Sollte deine aktuelle LTR nicht mit dir zusammenziehen wollen, ist das ja auch ein Zeichen.

Wie lange seid ihr denn zusammen?
Gespräche über zusammenziehen gab es? Es war bisher auch ihr Wunsch? Oder hat sie nur gute Miene gemacht, in der Hoffung, dass so schnell eh keine Wohnung zu haben ist?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 44 Minuten, darklife schrieb:

Dann nimm doch die Wohnung!...

Da du die Wohnung aber sowieso alleine bezahlen wirst, es dir also auch leisten kannst, nimm die Wohnung, wenn sie dir gefällt.

Werde ich so machen.

vor 44 Minuten, darklife schrieb:

Wie lange seid ihr denn zusammen?...
Worüber sie nachdenken muss ist eher, ob sie WIRKLICH mit dir zusammenziehen möchte. Das hast du schon sehr gut erkannt....
Gespräche über zusammenziehen gab es? Es war bisher auch ihr Wunsch? Oder hat sie nur gute Miene gemacht, in der Hoffung, dass so schnell eh keine Wohnung zu haben ist?

Wir kenn uns seit 15 Jahren. Sie ist nach der Trennung von ihrem Ex vor ca. 1 Jahr (kurz danach haben wir uns näher kennengelernt) in eine sofort vorhandene möblierte kleine Übergangs-Wohnung gezogen. Ich selber habe eine ganz gute, aber für 2 Personen und gelegentlich Gäste zu kleine Bude.
Es war Ihr Wunsch (und auch meiner), dass wir insbesondere ab der Adventszeit zusammen wohnen. Diese Gelegenheit hätten wir jetzt.

bearbeitet von Kai.N.Aber

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 50 Minuten, Kai.N.Aber schrieb:

Werde ich so machen.

Wir kenn uns seit 15 Jahren. Sie ist nach der Trennung von ihrem Ex vor ca. 1 Jahr (kurz danach haben wir uns näher kennengelernt) in eine sofort vorhandene möblierte kleine Übergangs-Wohnung gezogen. Ich selber habe eine ganz gute, aber für 2 Personen und gelegentlich Gäste zu kleine Bude.
Es war Ihr Wunsch (und auch meiner), dass wir insbesondere ab der Adventszeit zusammen wohnen. Diese Gelegenheit hätten wir jetzt.

Du hast hier zwei Möglichkeiten:

Option 1:

Du bezahlst weiterhin 100% der Miete - dann zieh aber bitte auch mit dem Frame ein, dass es deine Wohnung ist und triff die Entscheidungen dementsprechend. Sie kann dann gerne "bei dir" wohnen, aber es ist dann eben keine gemeinsame Wohnung. Kann es per Definition schon garnicht sein, weil nicht beide die Kosten tragen.

Ergo, du hast das letzte Wort bei Entscheidungen bzgl. der Wohnung/Wohnsituation etc.

Option 2:

Ihr einigt euch auf einen Split der Miete (90/10, 80/20, 69/31 - letztendlich sind die Zahlen recht egal, ihr könntet auch sagen sie macht Hausarbeit als "Miete" wobei ich das schwierig finde) - dann ist klar, dass es eine gemeinsame Wohnung ist.

Bzw. nur dann kann es überhaupt eine gemeinsame Wohnung sein.

Die Probleme, die ich sehe, wenn man die beiden Optionen vermischt (du zahlst 100% aber es ist eure gemeinsame Wohnung) ist eine klassische Asymmetrie von Verantwortung & Kosten gegenüber Rechten & Nutzen.

Diese Situation ist dann nur die erste von vielen - wie geht's weiter, wenn sie alles mit Deko vollstellen will, du aber gerne den Platz für eine Dartscheibe oder Kasten Bier hast? (Völlig fiktives Beispiel, du weißt was ich meine.)

Auf Dauer ergeben sich durch so eine Asymmetrie oft Ressentiments, weil du 100% der Kosten/Verantwortung/"um Dinge kümmern" hast, während sie für lau Rechte & Nutzen abgreifen kann.

Ich würde dir unterm Strich definitiv zu Option 2 raten - könnt das auch zeitlich staffeln, z.B. jetzt 10%, sobald sie selber berufstätig ist (oder was auch immer eure Situation ist) dann auf 50/50 oder so.

bearbeitet von sHxZ
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 7.11.2024 um 16:47 , MerlinoX schrieb:

Sind nicht alles. Weiß auch nicht, ob das hier jemand so vertritt. Aber du musst nunmal ne Mindesthürde in Sachen Look überschreiten, damit du mit dem Rest überhaupt anfangen kannst zu punkten. Wurd hier ja schon oft genug geschrieben, dass sich auch ohne 2 Jahre Gym viel machen lässt (Frisur, Klamotten, Zahnreinigung/Bleaching, ggf. Kontaktlinsen, Augenbrauen zupfen, jawline schminken. 

Läuft nunmal so am Ende des Tages:

IMG-4381.jpg
https www de

Geil, dass hier gesagt wird "auch ohne 2 Jahre Gym" und stattdessen geraten wird, sich die jawline zu schminken.

Dachte der metrosexuelle Trend ist vorbei?

• HAHA 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Stunde, sHxZ schrieb:

Ich würde dir unterm Strich definitiv zu Option 2 raten - könnt das auch zeitlich staffeln, z.B. jetzt 10%, sobald sie selber berufstätig ist (oder was auch immer eure Situation ist) dann auf 50/50 oder so.

Sie ist voll berufstätig, und verdient vergleichsweise sehr gut. Ich verdiene aber das 10-fache von ihr.

O.K., mit 10% könnte sie sich an den Wohnkosten beteiligen, damit es „unsere“ Wohnung wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 58 Minuten, Kai.N.Aber schrieb:

Sie ist voll berufstätig, und verdient vergleichsweise sehr gut. Ich verdiene aber das 10-fache von ihr.

O.K., mit 10% könnte sie sich an den Wohnkosten beteiligen, damit es „unsere“ Wohnung wird.

Wenn du die Möglichkeit hast, die Miete alleine zu stemmen, würde ich das machen und auch schauen, dass der Mietvertrag nur auf dich läuft. Das hat für den Fall der Fälle nur Vorteile für dich.

Sie kann sich ja in anderer Form an den Lebenserhaltungskosten beteiligen (Lebensmitteleinkäufe, zahlt dir anteilig Miete, etc.)

bearbeitet von JayMuc
  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Kai.N.Aber Unabhänhig von der Geldgeschichte. Hast du vor mit deiner Freundin absehbar (<1 Jahr) eine Familie zugründen?

Anderfalls hätte das Zusammenziehen für dich als Mann gemeinhin mehr Nachteile als Vorteile bzgl. Attraction etc.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 20 Minuten, AmonLight schrieb:

@Kai.N.Aber Unabhänhig von der Geldgeschichte. Hast du vor mit deiner Freundin absehbar (<1 Jahr) eine Familie zugründen?

Anderfalls hätte das Zusammenziehen für dich als Mann gemeinhin mehr Nachteile als Vorteile bzgl. Attraction etc.

Familie gründen geht bereits wegen Alter (der Frau) nicht mehr sinnvoll.

vor 52 Minuten, JayMuc schrieb:

Wenn du die Möglichkeit hast, die Miete alleine zu stemmen, würde ich das machen und auch schauen, dass der Mietvertrag nur auf dich läuft. Das hat für den Fall der Fälle nur Vorteile für dich.

Die Miete auch einer sehr großen Wohnung (Jugendstil-Villen-Etage) würde deutlich unter 10% meines Netto-Einkommens erfordern.

bearbeitet von Kai.N.Aber

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 14 Minuten, Kai.N.Aber schrieb:

Die Miete auch einer sehr großen Wohnung (Jugendstil-Villen-Etage) würde deutlich unter 10% meines Netto-Einkommens erfordern.

Wenn du Bock auf eine neue Wohnung auch unabhängig von ihr hast, würde ich sie an deiner Stelle alleine mieten. 

• LIKE 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 18 Minuten, Kai.N.Aber schrieb:

Was erhoffst du dir dann, das in eurer Beziehng besser wird, wenn ihr zusammen zieht?

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden, AmonLight schrieb:

Was erhoffst du dir dann, das in eurer Beziehng besser wird, wenn ihr zusammen zieht?

Warum wohl wohnt die Mehrheit der Paare zusammen?
Damit jederzeit ein vertrauter Ansprechpartner zum Kommunizieren da ist? Damit über den Arbeitstag geredet werden kann? Damit gemeinsam geplant werden kann? Damit spontan gevögelt werden kann?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Stunden, Kai.N.Aber schrieb:

In dem Fall würde ich auch zu Option 1 raten.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde, Kai.N.Aber schrieb:

Warum wohl wohnt die Mehrheit der Paare zusammen?
Damit jederzeit ein vertrauter Ansprechpartner zum Kommunizieren da ist? Damit über den Arbeitstag geredet werden kann? Damit gemeinsam geplant werden kann? Damit spontan gevögelt werden kann?

Die Hälfte der genannten Punkt bedingt zwar keine gemeinsame Wohnung, aber ich verstehe schon deine Intention.

Da du nur knapp ein halbes Jahr hier dabei bist, führe ich meinen Blickwinkel und den der Red Pill etwas näher aus:

Durch das Zusammenziehen gibt der Mann einen großen Teil seiner Freiheit auf und die Frau hat ihn gefühlt sicher "im Sack". Man kann sich auch nich mehr vermissen und die Beiehung verliert ein Maß an Spannung und Aufregung. Weiterhin besteht die Gefahr, dass der Mann sich mehr und mehr in den Frame der Frau begibt (Hobbys reduziert, keine eigenen Projekte = Betasierung). Dies führt zum Attraction Abfall bei der Frau, was zu weniger Sex führt und schlussendlich die ganze Beziehung gefährden kann ("du hast dich verändert", "du bist nicht mehr der, in den ich mich verliebt hat").

Wie gesagt, das ist alles aus der Emperie und ich sage nicht, dass das bei dir zwingend eintreten wird. Aber bei nicht wenigen Paaren ist es so geschehen. Allein hier im Forum gibt es dutzende Themen dazu. Von daher ist das Argument "Alle Paare ziehen zusammen" auch nicht wirklich gut.

Wie oben geschrieben, gibt es aus der rationalen Männersicht nur den Wunsch der baldigen Familiengründung als Argument fürs Zusammenziehen. Alles andere bietet ein tendenziell negatives Nutzenverhältnis auf lange Sicht.

• LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich sehe manche Frauen z.b. im Fitness Studio nur alle 1-2 Monate, die leichte IOI senden.

Würde die gerne direkt ansprechen und nach paar Minuten versuchen die Nummer zu holen.

Gute Idee oder schlecht? Selbst wenn die Nein sagen würden, wäre es mir egal weil man sich sehr selten sieht und wenig investiert hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden, Dieter221 schrieb:

Ich sehe manche Frauen z.b. im Fitness Studio nur alle 1-2 Monate, die leichte IOI senden.

Würde die gerne direkt ansprechen und nach paar Minuten versuchen die Nummer zu holen.

Gute Idee oder schlecht? Selbst wenn die Nein sagen würden, wäre es mir egal weil man sich sehr selten sieht und wenig investiert hat.

How to "hot gym bunny klären a la SHXZ:"

(Bin seit 15 Jahren im Gym, kenne viele bunnies, selber meine Ex + verschiedene andere lays dort kennen gelernt.)

Gym ist long-term game und Regel Nr. 1 ist "geh den Leuten beim Training nicht auf den Sack." Regel Nr. 2 ist "sei kein creep." (Erstens aus Respekt und zweitens weil du im Gym schneller 'nen Ruf weg hast als du "cocky & funny" sagen kannst.)

Versetz dich mal für eine Sekunde in die Lage von "fit_meliss_98" (so oder so ähnlich ist bestimmt ihr IG) - sie wird die ganze Zeit von irgendwelchen Leuten angegafft und will einfach nur in Ruhe trainieren, weil, surprise, dafür ist sie im Gym.

Deswegen mein Standard-approach - funktioniert fast immer und ist gut, weil du im Falle einer Rejection immer noch eine "gym buddy" hast, der du kurz zur Begrüßung eine Faust geben kannst (zum Hallo sagen, nicht Mike Tyson Style) - das bringt massivst social proof und Status in dem Bereich. Glaub mir, wenn andere bunnies sehen, dass du dort mit einer "befreundet" bist oder zumindest auf "hey wie geht's dir heute" Basis, steigst du instant auf bzgl. Status.

Approach 1: Frag sie irgendwas zu ihrem Training (am besten etwas, was dich wirklich interessiert, z.B. wenn sie eine bestimmte Übung macht oder einen bestimmten Griff benutzt) - dann kurzer small talk (am besten über Training.) Dann verabschiedest du dich bevor du merkst, dass sie eigentlich weiter trainieren möchte. -> message: du bist ein cooler Dude, der zum Trainieren da ist und es nicht nötig hat sie wie die ganzen anderen Geier direkt nach ihrer Nummer zu fragen, nur weil sie ihre Leggins so tief in ihren Arsch zieht wie Berghain-Besucher Koks in die Nebenhöhlen.

Approach 1.1 (optional): Gib ihr einfach kurz eine Faust oder ein Kopfnicken/Winken im Vorbeilaufen, ohne deine Kopfhörer oder so abzunehmen (du bist im Trainingsmodus). -> message: du erinnerst dich an sie, aber dein Training ist dir wichtiger - deine Zeit/Aufmerksamkeit ist nicht uneingeschränkt verfügbar

Approach 2: Knüpf da an wo du aufgehört hast, dann kannst du langsam leicht (!) flirty werden - einmal Mann/Frau frame klar machen reicht vollkommen. Wenn es gut läuft, NC - wenn nicht, auf den nächsten Approach warten. Wenn rejected, höflich bleiben, kurz weiterschnacken (über Training oder dein Wochenende oder so) und dich wieder verabschieden.

Umso mehr approaches du bis NC machst, umso besser tatsächlich. Kannst natürlich auch direkt beim ersten nach NC fragen (das kann funktionieren), aber burn und cringe steigen dadurch wie Drachen im Herbst.

bearbeitet von sHxZ
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden