KFKA: Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread

10638 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Das rumgeschreibe auf whatsapp ist halt immer wieder ein problem. Ihr zerschießt euch jegliche Spannung dadurch und es wird auch viel zu wichtig genommen. Kurz und knapp halten nach dem motto „ich bin ein mann der keine zeit mit langwelligen Geschreibe verschwende“. Whatsapp wird nur zum date planen benutzt oder um bescheuerte memes zu verschicken. 

Das weitere problem ist das du nicht eskaliert hast im ersten treffen. Dazu das geschreibe > hösschen wird trocken, interesse verschwindet. Und zusätzlich dazu hatte sie am Wochenende noch ein date mit nem anderen Typ. Wenn du Pech hast, ist er genau das gegenteil von dem was du grade bist > schreibt nicht mit ihr sondern trifft sich und vögelt sie. Da bist du dann halt schnell raus

bearbeitet von Volkanovski

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tatsächlich heute geantwort und auch sehr ausführlich und nach meiner Woche gefragt. Werde auf jeden fall versuchen sie zu treffen, sobald ich wieder in der Stadt ist. Die Frage ist, ob ich mich jetzt sofort melde oder eher nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 6 Minuten, Piolaoras schrieb:

Tatsächlich heute geantwort und auch sehr ausführlich und nach meiner Woche gefragt. Werde auf jeden fall versuchen sie zu treffen, sobald ich wieder in der Stadt ist. Die Frage ist, ob ich mich jetzt sofort melde oder eher nicht.

Melde dich wann du willst und wie du Zeit hast ganz einfach. Du hast doch selber bestimmt auch kein bock auf irgendwelche kindischen Strategie Spielchen oder? 

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 40 Minuten, JustinBieberAntifrisur schrieb:

nach meinem bluttest ist mein leberwert bei 56, habt ihr gute tipps um diesen wert zu verringern und empfehlenswerte supplements, habe gehört mariendistel soll gut sein ?

was hast du für GOT (AST) und GPT (ALT) Werte?

Teile GOT (AST) durch GPT(ALT) und Du erhälst einen Wert unter oder über 1

Ist der Wert unter 1 hast Du ne Leberentzündung, ist der Wert über 1 hast Du nen Leberschaden

ToDo: Leber entfetten, Lebensmittel verwenden die den Blutzucker senken

Kein Alkohol

Keine Weißmehlprodukte - eigentlich wenig Kohlenhydrate und dann nur Vollkorn (VK Nudeln, Wildreis, Haferflocken), aber auch hier wenig

Erhöhe Eiweiß

Achte beim Fett drauf das die ungesättigt sind.

Beispielplan von mir weil ich erhöhten Blutzucker hatte da ich die letzen 4 Monate nur gelegen und gesessen hab wegen Achillessehnenriss:

Morgens 125g gefrorene Beeren   60Kcal    0,8Fett 8KH 1,2EW

30g Haferflocken               100Kcal  2 Fett  25KH 5EW

400ml Milch 1,5%              200Kcal   6Fett   20KH  14EW

360Kcal 8,8Fett  53KH  20,2 EW

ALLES IN DEN MIXER UND DU HAST N FROZEN DRINK

Mittags

300g Hähnchenbrust          330Kcal  6Fett   1,5 KH  69EW                          

190g (halbes Glas) grüne Bohnen      45 Kcal 1Fett        6KH   3EW                   

Als Dip PhiladelphiLight 100g             62Kcal  0,2Fett    3,5KH  10,4EW

437Kcal  7,2Fett   11KH   82,4 EW

( Alternativ wenns Dir irgendwann aus den Ohren kommt

2-3 Proteinwraps vom Aldi oder Edeka + Dose Thunfisch oder 300g Hähnchen + Salat + den Wrap mit Philadelphia Light bestreichen (als soßenersatz)

300g Rinderhack mager + VK Nudeln oder Kojaknudeln (Ohne Kalorien/KH) + Zwiebeln und Gewürze

Packung Garnelen mit trockenen VK Spaghetti 150-200g und Knoblauch, Kräutern und scharfer Sauce ohne Zucker)

Zwischendurch 1 Apfel / 3 Clementinen  (ca 60-100 Kcal)

Abends 250g Magerquark   160Kcal  0,5Fett 10KH 30EW

FlavDrops                             0

30g Walnüsse                      150Kcal 10,5Fett 9KH 4,5 EW

310 Kcal 11 Fett 29 KH 34,5EW

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

grob  ca. 1207Kcal  27Fett 93KH  137,1 EW

Reicht zum abnehmen und um Organe zu entfetten.

pro 20KG Körpergewicht 1 Liter Wasser -> bei 80KG also 4 Liter. Würde 2,5 Wasser - 1 Liter Cola Zero wenn Du willst und ne Dose Red Bull oder so nehmen (mach ich zumindest so, nur das ich noch 1 Liter Wasser mehr nehme bzw. noch n 1-2 Whey Shakes mit Wasser um aufs Eiweiß und derzeit ca. 1500-1600Kcal zu kommen außer ich nehm 500g Hack am Tag dann lass ich was weg)

Ins Wasser kannste noch Magnesium, Zink, Eisen, Vitamin C,D usw. machen

bearbeitet von DirtyRabbit
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 35 Minuten, JustinBieberAntifrisur schrieb:

nach meinem bluttest

poste mal den Langzeitblutzuckerwert auch HbA1c genannt auf dem Papier

Ebenso dein Cholesterinwert

bearbeitet von DirtyRabbit

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 19 Stunden, DirtyRabbit schrieb:

was hast du für GOT (AST) und GPT (ALT) Werte?

Teile GOT (AST) durch GPT(ALT) und Du erhälst einen Wert unter oder über 1

Ist der Wert unter 1 hast Du ne Leberentzündung, ist der Wert über 1 hast Du nen Leberschaden

ToDo: Leber entfetten, Lebensmittel verwenden die den Blutzucker senken

Kein Alkohol

Keine Weißmehlprodukte - eigentlich wenig Kohlenhydrate und dann nur Vollkorn (VK Nudeln, Wildreis, Haferflocken), aber auch hier wenig

Erhöhe Eiweiß

Achte beim Fett drauf das die ungesättigt sind.

Beispielplan von mir weil ich erhöhten Blutzucker hatte da ich die letzen 4 Monate nur gelegen und gesessen hab wegen Achillessehnenriss:

Morgens 125g gefrorene Beeren   60Kcal    0,8Fett 8KH 1,2EW

30g Haferflocken               100Kcal  2 Fett  25KH 5EW

400ml Milch 1,5%              200Kcal   6Fett   20KH  14EW

360Kcal 8,8Fett  53KH  20,2 EW

ALLES IN DEN MIXER UND DU HAST N FROZEN DRINK

Mittags

300g Hähnchenbrust          330Kcal  6Fett   1,5 KH  69EW                          

190g (halbes Glas) grüne Bohnen      45 Kcal 1Fett        6KH   3EW                   

Als Dip PhiladelphiLight 100g             62Kcal  0,2Fett    3,5KH  10,4EW

437Kcal  7,2Fett   11KH   82,4 EW

( Alternativ wenns Dir irgendwann aus den Ohren kommt

2-3 Proteinwraps vom Aldi oder Edeka + Dose Thunfisch oder 300g Hähnchen + Salat + den Wrap mit Philadelphia Light bestreichen (als soßenersatz)

300g Rinderhack mager + VK Nudeln oder Kojaknudeln (Ohne Kalorien/KH) + Zwiebeln und Gewürze

Packung Garnelen mit trockenen VK Spaghetti 150-200g und Knoblauch, Kräutern und scharfer Sauce ohne Zucker)

Zwischendurch 1 Apfel / 3 Clementinen  (ca 60-100 Kcal)

Abends 250g Magerquark   160Kcal  0,5Fett 10KH 30EW

FlavDrops                             0

30g Walnüsse                      150Kcal 10,5Fett 9KH 4,5 EW

310 Kcal 11 Fett 29 KH 34,5EW

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

grob  ca. 1207Kcal  27Fett 93KH  137,1 EW

Reicht zum abnehmen und um Organe zu entfetten.

pro 20KG Körpergewicht 1 Liter Wasser -> bei 80KG also 4 Liter. Würde 2,5 Wasser - 1 Liter Cola Zero wenn Du willst und ne Dose Red Bull oder so nehmen (mach ich zumindest so, nur das ich noch 1 Liter Wasser mehr nehme bzw. noch n 1-2 Whey Shakes mit Wasser um aufs Eiweiß und derzeit ca. 1500-1600Kcal zu kommen außer ich nehm 500g Hack am Tag dann lass ich was weg)

Ins Wasser kannste noch Magnesium, Zink, Eisen, Vitamin C,D usw. machen

wow vieeeeeeelen dank für die krasse und ausführliche rückmeldung es ist halt auch so das ich auch zunehmen will weil ich krass abgenommen habe von 95 auf ca 78-80 kg,... aber halt dann gesund zunehmen ich poste später meine werte 🙂

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 10 Minuten, JustinBieberAntifrisur schrieb:

wow vieeeeeeelen dank für die krasse und ausführliche rückmeldung es ist halt auch so das ich auch zunehmen will weil ich krass abgenommen habe von 95 auf ca 78-80 kg,... aber halt dann gesund zunehmen ich poste später meine werte 🙂

dann waren Deine Werte davor aber 100% noch beschissener. Ist schonmal n guter Move gewesen von Dir.

Beim zunehmen ändert sich nicht viel außer das Du größere Portionen essen kannst oder ne Zwischenmahlzeit mehr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Minuten, JustinBieberAntifrisur schrieb:

naja ich bin halt sehr groß 1,90+, und so 95 ging schon klar

da gehen auch 110 KG locker klar, aber wenn Dein Leberwert jetzt bei 80KG zu hoch sind waren Sie bei 95 noch höher (hast halt wie die meisten nix gemerkt davon).

Das gute ist - wenn du keinen Leberschaden hast kannste ne Fettleber zurückbilden das Sie sich wieder komplett erholt.

Schick einfach später mal die Werte rum, man muss es ja im Gesamtkontext betrachten mit Cholesterin, Blutdruck etc.

ist auch n unterschied ob GPT höher als GOT ist oder umgekehrt.

Hier steht auch nochmal alles was ich geschrieben habe

https://www.ladr.de/fuer-aerztinnen/fachinformationen/ladr-informiert/internistische-fragestellungen/erhoehte-leberwerte

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@JustinBieberAntifrisur

krass ich bin 1,95 und bin schlank mit meinen 102 kg kann mich nicht erinnern ob ich jemals unter 90 gewogen hab 😂

Wie bist du denn überhaupt auf due Idee gekommen deine leber zu checken? Hattest du gesundheitliche Probleme die du gemerkt hast? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

naja hatte einen knoten in der brust aber das war ein teil des körpers und war bissle erschrocken mit dem gewichtsverlust aber hab auch viel kardio gemacht und eine mahlzeit ausgelassen so bin ich dann von muskelmasse 95kg auf 80 kg lean gesprungen innerhalb 9 monate

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 29 Minuten, JustinBieberAntifrisur schrieb:

und wollte mal schauen wegen meinen blutwerten ob ich da was optimieren kann weil ich bin ein supplement junkie vlt nehm ich auch zu viele supplemente die die leber vlt belasten...

poste die werte, dann kann man mehr sagen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Stunde, JustinBieberAntifrisur schrieb:

Unbenannt.thumb.png.b20cfa7daa3368d49e7664e500ceb999.png

0,48 - Leberentzündung im Prinzip.

Haste mal Dein Hausarzt gefragt was Ihr dagegen macht? Ernährungsumstellung und Sport sollte eigentlich reichen.

Bei dem niedrigen Wert evtl. Nochmal wegen Hapatitis fragen. Dann biste safer als Durex

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 5 Minuten, JustinBieberAntifrisur schrieb:

Leberentzündung im Prinzip. uff hört sich nicht gut an 

sie meinte meine werte wären eigentlich gut nur leberwert leicht über durchschnitt

bleib cool, hört sich schlimmer an als es ist. Die meisten liegen nicht genau auf 1.

Das hinterlistige an der Leber ist, dass man die Folgen immer erst merkt wenn es zu spät ist (Leberzirrhose z.B.) weil sich die Leber verzögert bemerkbar macht -> Ist übrigens auch n Grund warum ein guter Leberhaken erst nach paar Sekunden zum K.O führt und nicht direkt wie beim Treffer auf die Schläfe.

vor 10 Minuten, JustinBieberAntifrisur schrieb:

aber muss eine magenspiegelung machen sicherheitshalber weil ich so viel abgenommen habe

bezahl selber und mach lieber n MRT - Magenspiegelung ist bestimmt abartig, ich kann nedmal beim Doc diesen breiten Stab auf die Zunge legen lassen ohne zu würgen das ich schon Tränen in den Augen hab 🤣

Sehne gerissen, Trommelfell repariert ohne Narkose, wunde getackert ohne Betäubung, Spritze bei Zahnarzt usw. alles kein Problem -> dieser Stab da beim HNO oder Hausarzt-> ich geh kotzen ->Magenspiegelung? Hau ab -> noch schlimmer bestimmt nur Darmspiegelung🤣

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 22 Stunden, DirtyRabbit schrieb:

ich kann nedmal beim Doc diesen breiten Stab auf die Zunge legen lassen ohne zu würgen das ich schon Tränen in den Augen hab

Ist nicht so dramatisch. Bei einer Magenspiegelung kannst du dir auch eine "Schlafspritze" geben lassen. Ist bei mir auch nötig, weil auch ich einen sehr starken Würgereflex habe. Da hilft auch das Betäubungsspray für den Gaumen nix.
Aber ein MRT liefert halt auch immer nur Bilder von außen. Nicht vergleichbar mit einer Magenspiegelung. Das hat dann schon seinen Sinn. Zumal man ggf. auch direkt Gewebeproben entnehmen könnte, wenn da was Auffälliges sein sollte.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 43 Minuten, JustinBieberAntifrisur schrieb:

Langt eine stunde am tag bis 1,5h muskelaufbau übungen um muskelmasse die auffällt aufzubauen ?

jeden tag ist eher zuviel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden