KFKA: Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread

10666 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 9 Stunden, Volkanovski schrieb:

Die frage die ich mir nur immer stelle ist wie man es hinbekommt so schlagfertig im RL zu sein und immer diese guten sprüche aus der hüfte zu feuern.

Ich hab so oft die Situation wo ich mir ein paar sekunden hinterher denke „hätte ich mal lieber den spruch gebracht“.

Wie wird man so locker?

Naja...genau genommen sind das keine "Sprüche" sondern nur das was mir beim lesen hier durch den Kopf geht...das unterscheidet sich auch nicht vom RL.
Gibt da auch genug Situationen wo es eben dann nicht passt. Egal.
Schlagfertigkeit kann man ein Stück weit lernen...durch Übung, eine Portion don't give a shit, fundiertes Selbstbewusstsein etc.

Das Wichtigste dabei: Keine Angst vor verbrannten Sets / Targets, bewusst über das für möglich Erachtete drüber gehen verschiebt die Wahrnehmung über die Grenzen des Machbaren enorm.

LeDe

bearbeitet von LeDe
  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

+ Frauen denken nicht über Männer nach, die nett zu ihnen waren. Über welche die unfreundlich waren schon. Ist ja nicht das Ziel unfreundlich zu sein, aber falls am Ende doch der Eindruck entstanden ist, steht man immer noch besser da als wenn man nett war.

• IM ERNST? 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 22 Stunden, LeDe schrieb:

Musst halt aufpassen, dass es sich nicht zu einer "Kumpel mit dem man im Gym rumblödeln kann" Nummer wird.

Diese Sorge hab ich auch, aber das sollte ja mit deinen oben genannten Tipps nicht passieren oder?

vor 6 Stunden, Sym schrieb:

+ Frauen denken nicht über Männer nach, die nett zu ihnen waren. Über welche die unfreundlich waren schon. Ist ja nicht das Ziel unfreundlich zu sein, aber falls am Ende doch der Eindruck entstanden ist, steht man immer noch besser da als wenn man nett war.

Vorn paar Tagen meinteste aber noch "Dreh dich mal um" sei daneben. 😉 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es gibt Dinge die sind unfreundlich und es gibt Dinge, die sagt man einfach nicht. Unfreundlich kann man durch den richtigen Frame korrigieren, das andere zeigt etwas sehr negatives über deine Persönlichkeit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bin mir sicher, dass das, so wie ich das rübergebracht hatte, kein bisschen unfreundlich rüberkam. Auch in ihrer Reaktion hab ich nichts davon gesehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Werter Jon92

vor 40 Minuten, Jon92 schrieb:

Diese Sorge hab ich auch, aber das sollte ja mit deinen oben genannten Tipps nicht passieren oder? 

Ausprobieren. Garantien gibt es für nix. Für mich funktioniert es...für andere nicht.

Im besten Fall beschäftigt sie sich mit Deiner Art...nicht Deinen Übungen. Das Gym wäre hier eher nur der Aufhänger statt Mittelpunkt...also als Ziel.

LeDe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Situation: (Studenten)-Party, man redet, trinkt und tanzt viel. Laufen normalerweise einige hübsche Frauen rum. 

Meine Idee ist es, einfach ein HB zu fragen "Willst du mit mir tanzen?", dann Richtung Tanzfläche und ein bisschen Körperkontakt aufbauen. Vlt sogar nen Kuss versuchen. Soweit sogut.

Doch wie würdet ihr sowas beenden, bzw. interessanter gestalten? Da sind schließlich haufenweise Typen, die ein ähnliches Programm abfahren. Sie dann zu fragen, ob sie was trinken möchte (= zusammen n Bier wegkippen) ist doch eher langweilig und könnte die Situation zerstören. Oder ist das gut, um etwas ins "Gespräch" (soweit möglich bei lauter Musik) zu kommen? Und dann nicht zu sehr in die Länge ziehen, sondern Nummer klären/nach nem Date fragen und sich dann wieder zu seinen Kumpels begeben? 

Mit ihr weggehen und sie direkt layen wäre zwar auch ne Option, aber ich will das lieber an nem anderen Tag, bei einem (richtigen) Date machen. Zum einen weil sie bestimmt auch noch Spaß auf der Party haben will, zum anderen weil ICH dort noch Spaß haben will. Mit meinen Kumpels und vlt mit weiteren Frauen (auch um die oneitis zu vermeiden). 

Was haltet ihr davon und wie würdet/macht ihr das? 

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 13 Minuten, RazorX schrieb:

Situation: (Studenten)-Party, man redet, trinkt und tanzt viel. Laufen normalerweise einige hübsche Frauen rum. 

Meine Idee ist es, einfach ein HB zu fragen "Willst du mit mir tanzen?", dann Richtung Tanzfläche und ein bisschen Körperkontakt aufbauen. Vlt sogar nen Kuss versuchen. Soweit sogut.

Doch wie würdet ihr sowas beenden, bzw. interessanter gestalten? Da sind schließlich haufenweise Typen, die ein ähnliches Programm abfahren. Sie dann zu fragen, ob sie was trinken möchte (= zusammen n Bier wegkippen) ist doch eher langweilig und könnte die Situation zerstören. Oder ist das gut, um etwas ins "Gespräch" (soweit möglich bei lauter Musik) zu kommen? Und dann nicht zu sehr in die Länge ziehen, sondern Nummer klären/nach nem Date fragen und sich dann wieder zu seinen Kumpels begeben? 

Mit ihr weggehen und sie direkt layen wäre zwar auch ne Option, aber ich will das lieber an nem anderen Tag, bei einem (richtigen) Date machen. Zum einen weil sie bestimmt auch noch Spaß auf der Party haben will, zum anderen weil ICH dort noch Spaß haben will. Mit meinen Kumpels und vlt mit weiteren Frauen (auch um die oneitis zu vermeiden). 

Was haltet ihr davon und wie würdet/macht ihr das? 

Vergiss nicht sie auf dem Date zu fragen, ob sie dir einen blasen will.

Frag sie nicht so viel, mach einfach. Übernimm die Führung und wenn ihr beide dann doch Bock auf layen habt, dann passiert es halt. Wieso sollte man planen nicht zu layen, weil man auf der Party noch mehr Spaß haben könnte? Das ist ungefähr so wie wenn man abends auf den Nachtisch verzichtet, weils ja am nächsten Tag wieder Frühstück gibt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ein HB hat mich am Mittwoch abgeschleppt. Waren bei ihr Zuhause und haben rumgemacht, ich habe dann aber vor dem Sex abgebrochen, weil ich einfach nicht in Stimmung kam… kam logischerweise nicht gut an.

Spiele jetzt mit dem Gedanken ein Treffen für heute oder morgen vorzuschlagen und zu sehen ob sie noch Bock hat und ggf. durchzueskalieren.

Yay or Nay? Ähnliche Erfahrungen gemacht? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 16 Minuten, Oslo schrieb:

Ein HB hat mich am Mittwoch abgeschleppt. Waren bei ihr Zuhause und haben rumgemacht, ich habe dann aber vor dem Sex abgebrochen, weil ich einfach nicht in Stimmung kam… kam logischerweise nicht gut an.

Spiele jetzt mit dem Gedanken ein Treffen für heute oder morgen vorzuschlagen und zu sehen ob sie noch Bock hat und ggf. durchzueskalieren.

Was willst du denn selber? Wieso bist du letztes Mal nicht in Stimmung gekommen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 37 Minuten, Oslo schrieb:

Wenn sie überhaupt noch will. Eine Frau zu korben ist so ziemlich die schlimmste Beleidigung erst recht beim Sex.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden, Kasparov schrieb:

Was willst du denn selber? Wieso bist du letztes Mal nicht in Stimmung gekommen?

Die Antwort auf beide Fragen ist: Ich weiß es nicht. Soll heißen, es wäre mehr aus Neugierde gucken was passiert, ob es klappt und wie’s letztendlich ist.

vor 1 Stunde, Sym schrieb:

Wenn sie überhaupt noch will. Eine Frau zu korben ist so ziemlich die schlimmste Beleidigung erst recht beim Sex.

Ist mir bewusst, steht ja auch so in meinem Beitrag.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Am 18.5.2023 um 16:49 , RazorX schrieb:

Sie dann zu fragen, ob sie was trinken möchte (= zusammen n Bier wegkippen) ist doch eher langweilig und könnte die Situation zerstören. Oder ist das gut, um etwas ins "Gespräch" (soweit möglich bei lauter Musik) zu kommen? Und dann nicht zu sehr in die Länge ziehen, sondern Nummer klären/nach nem Date fragen und sich dann wieder zu seinen Kumpels begeben? 

Noch jemand nen Tipp? Vor allem in Bezug auf den zitierten Teil. Wenns gut flowt und man ersten Körperkontakt beim Tanzen aufgebaut hat, dann irgendwann "harter Cut" und mit ihr zum Bierstand gehen? Danach weitertanzen/Nummer klären? 

Und wenn Nummer geklärt, was dann? Sich verabschieden und wieder ins Getümmel stürzen/zu den Kumpels zurück? 

Will das halt nicht so in der Luft hängen lassen und evtl unnötig in die Länge ziehen. Das approachen/ansprechen krieg ich hin, doch die Situation bei der Stange zu halten, im Rahmen der dortigen Möglichkeiten (Laute Musik, Party, etc...) gibt mir zu denken...

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 35 Minuten, RazorX schrieb:

Noch jemand nen Tipp? Vor allem in Bezug auf den zitierten Teil. 

Bleib locker und schau was auf der Party passiert. Hab einfach spaß und freu dich auf neue Leute. Wenn dir ein Mädel gefällt und ihr gerade einen guten Vibe habt und alles passt, bleib dabei und rede weiter mit ihr. Andersherum genauso: Wenn ihr gerade tanzt und die Stimmung Geil ist, bleibt beim tanzen. Zieh sie näher und Küss sie - Wenn sie da mitgeht, kannst du ans Isolieren denken und sie von der Tanzfläche holen.

Wenn dein Ziel nur Nummern sammeln ist, dann geh nur bis zum Kuss und tauscht Nummern. Ich würde bei einer tollen Frau allerdings immer versuchen bis zum Sex zu eskalieren. Kurz für dich: Schau was gerade in der Situation passiert und was der nächste Schritt zur Eskalation ist. Fang nicht an mit irgendwelchen Strategien. Bleib beim klassischen Verführen.

Spaß haben, Leute kennenlernen und eine gute Zeit mit heißen Mädels haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hatten ein gutes Date aus meiner Ansicht. Wie soll man es deuten wenn junges HB öfter mal sagt der Kellner ist so gut angezogen, der Tutor und so nett, mein ex war dies, war das?

ansonsten habe wir mMn echt gevibed und hab ihr bei den oben genannten Geschehnissen entweder zugestimmt oder Cocky and funny reagiert ohne den anderen abzuwerten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gibt mehrere Möglichkeiten.

1. Sie ist blöd und haut unbedacht raus was sie denkt.

2. Wenn sie nicht blöd ist, kanns es Wink mit dem Zaunpfahl gewesen sein.

3. Shittests / Flirtversuche.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Frau (20), die ich auf ner Party kennengelernt hab. Nach zwei kürzeren Treffen (ich war arbeitsbedingt zeitlich eingeschränkt, weswegen ich nie mehr Zeit als ne Stunde hatte) habe ich sie gestern zu einem gemeinsamen Abend mit meinen Freunden mitgenommen. 
Dort wurde dann mal die Frage gestellt, ob wir zwei uns eigentlich daten. Das habe ich mit Nein beantwortet (date zurzeit nämlich eine andere Frau, mit der es ziemlich gut läuft).

Da habe ich gemerkt, dass sich die Attitüde von ihr plötzlich ziemlich geändert hat. Nachdem ich die Date-Frage verneint hab, meinte sie „Gott sei dank nicht!“ 

Den ganzen Abend kamen noch so weitere ähnliche Kommentare, die mich etwas verletzten. ZB. erzählte sie, dass sie sich auf der Party nur mit mir so viel unterhalten hat, weil die anderen Anwesenden nicht mit ihr reden wollten. Ganz zum Schluss hat sie mich auch gefragt, ob meine Freunde das mit dem Daten ernst meinen - dann hat sie mich mit einem Typen verglichen, den sie gekorbt hat. 

Fand ich alles ziemlich unangebracht. Wie interpretiert ihr diesen Gemütswandel? Steht die auf mich oder nicht? Ich finde ihre Aussagen extrem inkohärent mit ihrem sonstigen Verhalten. Kann es sein, dass das ne Trotzreaktion von ihr war, weil ich sie indirekt „gekorbt“ habe? Sonst hätte sie die Date-Frage ja auch genau wie ich mit einem simplen Nein beantworten können, anstatt mich so zu „erniedrigen“.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 5 Stunden, Incel schrieb:

Kann es sein, dass das ne Trotzreaktion von ihr war, weil ich sie indirekt „gekorbt“ habe?

klingt für mich jedenfalls so. Natürlich hast Du sie gedated, was sonst sollen die beiden Treffen denn gewesen sein?

Dann nimmst Du sie mit zu nem Abend mit Freunden, da nimmt man ja nicht irgendwen mit ... und dort stellst Du sie dann bloß. Sei froh, dass sie nur n bisschen bissig war!

• LIKE 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Frau (20), die ich auf ner Party kennengelernt hab. Nach zwei kürzeren Treffen (ich war arbeitsbedingt zeitlich eingeschränkt, weswegen ich nie mehr Zeit als ne Stunde hatte) habe ich sie gestern zu einem gemeinsamen Abend mit meinen Freunden mitgenommen. 
Dort wurde dann mal die Frage gestellt, ob wir zwei uns eigentlich daten. Das habe ich mit Nein beantwortet (date zurzeit nämlich eine andere Frau, mit der es ziemlich gut läuft).

Da habe ich gemerkt, dass sich die Attitüde von ihr plötzlich ziemlich geändert hat. Nachdem ich die Date-Frage verneint hab, meinte sie „Gott sei dank nicht!“ 

Den ganzen Abend kamen noch so weitere ähnliche Kommentare, die mich etwas verletzten. ZB. erzählte sie, dass sie sich auf der Party nur mit mir so viel unterhalten hat, weil die anderen Anwesenden nicht mit ihr reden wollten. Ganz zum Schluss hat sie mich auch gefragt, ob meine Freunde das mit dem Daten ernst meinen - dann hat sie mich mit einem Typen verglichen, den sie gekorbt hat. 

Fand ich alles ziemlich unangebracht. Wie interpretiert ihr diesen Gemütswandel? Steht die auf mich oder nicht? Ich finde ihre Aussagen extrem inkohärent mit ihrem sonstigen Verhalten. Kann es sein, dass das ne Trotzreaktion von ihr war, weil ich sie indirekt „gekorbt“ habe? Sonst hätte sie die Date-Frage ja auch genau wie ich mit einem simplen Nein beantworten können, anstatt mich so zu „erniedrigen“.

komplett hängengeblieben, also du.

Eine Frau mit zu seinen Freunden mitnehmen heißt so viel wie "hey ich mag dich echt, deswegen stell ich dir meine Freunde vor".
dann stellst du sie vor allen bloß und beschwerst dich, dass sie dir kontert?

lol...

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du siehst sie also nicht als potentielle Sexpartnerin, sondern triffst sie nur freundschaftlich (weil du gesagt hast, du datest sie nicht), ärgerst dich aber dann, wenn sie das genauso sieht??

Was juckt dich, was sie denkt, wenn du eh nichts von ihr willst? Und falls du doch was von ihr wolltest, war es vielleicht nicht die klügste Entscheidung, sie beim dritten Date deinen Freunden vorzustellen. Spätestens beim dritten Date ist Netflix und Chill zu Hause auf der Couch angesagt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde, Jaytech schrieb:

Du siehst sie also nicht als potentielle Sexpartnerin, sondern triffst sie nur freundschaftlich (weil du gesagt hast, du datest sie nicht), ärgerst dich aber dann, wenn sie das genauso sieht??

Was juckt dich, was sie denkt, wenn du eh nichts von ihr willst? Und falls du doch was von ihr wolltest, war es vielleicht nicht die klügste Entscheidung, sie beim dritten Date deinen Freunden vorzustellen. Spätestens beim dritten Date ist Netflix und Chill zu Hause auf der Couch angesagt.

Geht mir eher um ihre Ausdrucksweise. Ich dachte eigentlich, wir verstehen uns ganz gut. Aus Freundschaft kann ja mehr werden. Dann mit einem „Gott sei dank nicht“ zu kontern halte ich für ziemlich ungut und das hat mir ehrlich gesagt auch die Motivation genommen, mich mit ihr wieder zu treffen. Ein normales Nein hätte es auch getan. 

• IM ERNST? 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 32 Minuten, Incel schrieb:

Geht mir eher um ihre Ausdrucksweise. Ich dachte eigentlich, wir verstehen uns ganz gut. Aus Freundschaft kann ja mehr werden. Dann mit einem „Gott sei dank nicht“ zu kontern halte ich für ziemlich ungut und das hat mir ehrlich gesagt auch die Motivation genommen, mich mit ihr wieder zu treffen. Ein normales Nein hätte es auch getan. 

Du hast sie offensichtlich verletzt und forderst dann ne sachlichere Reaktion von ihr? Bisschen Empathie wäre schon cool!

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehe ich eher wie Hexer,

Dein Nein war zwar in dem Sinne korrekt, aber auch sehr "klar &entgültig".

Hier wäre es mit etwas Humor und Unverbindlichkeit viel entspannter gewesen! 

Hättest die Frage ja nicht ganz ernst nehmen können. Z.B. mit einem "wenn sie sich gut schlägt, könnte das noch passieren". Lässt alles offen, gibt ihr eine Möglichkeit sich zu Qualifizieren falls sie das möchte und es bleibt alles offen.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

War im Gesamten ne ziemlich ungute Situation. Ein Freund ist quasi im Laufe des Abends dazugestoßen, der gleich lauthals in die Runde gefragt hat, ob sie denn die Freundin von mir wäre, die immer für mich kocht.

Das musste ich natürlich verneinen, da sie noch nie für mich gekocht hat. Und gleich darauf stellt der Idiot die Frage, wer denn dann mein Girlfriend wäre und er schon seit Wochen wartet, sie kennenzulernen. 

Sehr suboptimale Situation und auch ungeschickt von meinem Freund. Zu dem Zeitpunkt habe ich schon gemerkt, dass sie sich anders verhalten hat. Einer Freundin von mir hat sie dann erzählt, wie hätten uns öfter mal „zum Quatschen“ getroffen (wir waren zweimal Eis essen). 

Ganz unangenehm war dann das letzte Gespräch mit ihr.

Sie: “Meinen die das mit dem Daten ernst?“

Ich: „Nein, ich glaube nicht.“

Sie: „Gut, weil für mich bist du ein Kumpel, mit dem ich gerne rede, sonst nichts.“

Ich: „Seh ich genauso.“

Sie: „Typ X war ja auch ein Kumpel von mir, bis er dann mehr wollte und sich nie wieder gemeldet hat. Das fand ich ziemlich ungut. Ich bin ja ein glücklicher Singel“

Ich: „Ok, keine Sorge.“

Am besten jetzt erst mal Gras über die Sache wachsen lassen, oder was denkt ihr?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 8 Stunden, Incel schrieb:

Bei so coolen Kommentaren hätte ich Sie zur Tür gebracht und rausgeschmissen, scheiß egal ob das trotz war. Wenn Sie mit einem "nein" nicht Leben kann und dann anfängt vor deinen Freunden über dich herzuziehen, kannst du ruhig auch mal Eier zeigen. Respektierst du dich nicht selber, oder wieso lässt du andere dich so despektierlich behandeln? 
Macht mich ja schon wütend wenn ich lese, was die sich da rausgenommen hat. 

vor 6 Minuten, Incel schrieb:

Sie: “Meinen die das mit dem Daten ernst?“

Ich: „Nein, ich glaube nicht.“

Sie: „Gut, weil für mich bist du ein Kumpel, mit dem ich gerne rede, sonst nichts.

Ich: „Seh ich genauso.“

Sie: „Typ X war ja auch ein Kumpel von mir, bis er dann mehr wollte und sich nie wieder gemeldet hat. Das fand ich ziemlich ungut. Ich bin ja ein glücklicher Singel“

Ich: „Ok, keine Sorge.“

Am besten jetzt erst mal Gras über die Sache wachsen lassen, oder was denkt ihr?

Versucht sich eben nach deinem "nein" in eine höhere Position zu heben. Dabei hätte es hier nach deinem "nein" nicht noch zwei Erklärungen gebracht, wieso Sie nicht möchte. 
Nicht Gras drüber wachsen lassen. Weg mit der. 

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden