KFKA: Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread

10542 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden, BeSomeone schrieb:

solang du auch ehrlich bist

Wozu denn jetzt noch übertriebene Ehrlichkeit? Er flirtet. Selbst mit Kino wäre das ein Flirt, denn er eskaliert ja nicht weiter.
Und somit hat er es doch selbst in der Hand. Er wird nicht gerade an die 0,1% der Frauen stoßen, die selbst eskalieren. Aber dann kann er immer noch zurückziehen.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 7 Minuten, darklife schrieb:

Wozu denn jetzt noch übertriebene Ehrlichkeit? Er flirtet. Selbst mit Kino wäre das ein Flirt, denn er eskaliert ja nicht weiter.
Und somit hat er es doch selbst in der Hand. Er wird nicht gerade an die 0,1% der Frauen stoßen, die selbst eskalieren. Aber dann kann er immer noch zurückziehen.

Hab das Szenario im Kopf wenn so etwas kommt wie "Oh, wieso klappt das nicht mit uns" - dass man da auch einfach ehrlich ist und sagt, dass es für mehr nicht reicht.

Ja, ziemlich unwahrscheinliches Szenario.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 8 Minuten, BeSomeone schrieb:

Oh, wieso klappt das nicht mit uns

Davon hab ich ja noch nie gehört. 🤣

Hierbei wiederhole ich mich gerne: Man kann sich "Probleme" auch herbeireden. ;-)
Die wenigsten ausgedachten Horrorszenarien finden jemals tatsächlich statt.

• LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 5 Minuten, darklife schrieb:

Hierbei wiederhole ich mich gerne: Man kann sich "Probleme" auch herbeireden. ;-)
Die wenigsten ausgedachten Horrorszenarien finden jemals tatsächlich statt.

Ja, war gedanklich bisschen ZU weit😂 

• HAHA 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 13 Stunden, Raketenbernd schrieb:

Habe nun drei Abende - durch eine Freundin - im Partykontext mit einer Frau verbracht, mit der ich super viel Kino fahre, Comfort aufbaue etc., aber so richtig Bock habe ich auf Eskalieren, Sex usw. nicht. Mein typischer Raketenbernd-Overthink-Modus meldet sich leise fragend: Warum machst du das eigentlich, dieses arge Flirten und Anziehen? (Was ich ja ganz gut kann.) Und eine erste Antwort darauf wäre: Weil´s mir total bockt.

Sei froh das du das so locker kannst... Besser Kino zu fahren und dann zu stoppen solange es dir Spass macht und für dich stimmt. Wenn die Frau "mehr" davon haben wollen würde und du nicht, kann man es immer noch verbalisieren. 

Aus meiner Sicht definitiv ein "Problem" das ich gerne hätte. :-D 

• HAHA 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 14 Stunden, BeSomeone schrieb:

Die Mädels genießen das ja auch und wenn du keine Lust auf Sex hast, dann stoppst du halt vorher die Verführung. Wenn ich mit Freundinnen flirte (wo kein sexuelles Interesse besteht), dann schau ich bsp. dass ich nicht zu viel Kino fahre. Musst du schauen wo du dein Stopp setzt, ob am Anfang des Flirtens oder halt kurz vor Ende.

Ja, im Grunde hast du alles gut benannt. War gestern massiv flirty unterwegs und hinterfragte das in einem Anflug von Hirnfick, aber...

vor 11 Stunden, darklife schrieb:

Und da gibst du dir doch schon die Antwort. Du machst genau das, worauf du Bock hast. Perfekt!

Du schadest damit keinem, nicht mal dir selbst. Es ist auch keine Zeitverschwendung, denn du hast ja Bock drauf und Spaß daran. Also wieso nicht einfach weiter Spaß dran haben?

dieser Mann hier bringt es immer wieder richtig schön auf den Punkt. So ist es. Im Grunde ganz einfach. 🙂

Man kann sich "Probleme" auch herbeireden. ;-)

Und du WEISST, dass ich da Forenmeister drin bin. Und wenn nicht das, dann doch zumindest starker Anwärter... 😉 Doch werde ich besser, im weniger-denken-mehr-handeln. Schritt für Schritt.

Er wird nicht gerade an die 0,1% der Frauen stoßen, die selbst eskalieren. Aber dann kann er immer noch zurückziehen.

Bin vor 3 Jahren mal "so einer" begegnet. Das sind absolute Unicorns. Habe nicht zurückgezogen, haha.

Auf die Gefahr hin, dass mich hier jemand - virtuell - steinigt. Ich habe schon ein paar Frauen verstoßen, weil ich den Heat of the Moment nicht (so sehr wie die jeweilige sie) fühlte. 😄

vor 11 Stunden, HardballS4 schrieb:

Sei froh das du das so locker kannst... Besser Kino zu fahren und dann zu stoppen solange es dir Spass macht und für dich stimmt. Wenn die Frau "mehr" davon haben wollen würde und du nicht, kann man es immer noch verbalisieren.

Auch hier: Exakt!

vor 11 Stunden, HardballS4 schrieb:

Aus meiner Sicht definitiv ein "Problem" das ich gerne hätte. :-D 

Und wie ich auch schrieb: Beklopptes Problem. Hirnfick. Maximal sinnlos. 😄

bearbeitet von Raketenbernd
Korrektur
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gibt ja allerlei Theorien zu den Gründen, weshalb Mädels shit-testen. 

Ist euch mal aufgefallen, dass verdammt häufig damit getestet wird, welcher Bindungstyp derjenige hat?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Guten Abend zusammen,

taufrisch zu berichten. Mir fehlen die Opener im Club, Bar ab 0:00 (ja hier geht es spät los). Andancen ist nicht so das Problem, aber was sagen? Vom Arsch alleine habe ich erst mal nicht viel. Könnt ihr etwas empfehlen?

Ich empfinde die Hemmschwelle sogar niedriger Mädels im Kaufhaus rauszupicken und anzusprechen. Welche Gesprächseinstiege könnt ihr empfehlen?

Viele Grüße und haut rein

Stefan 😄

bearbeitet von ///Stefan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 11.2.2023 um 02:22 , Benutzernameundso schrieb:

Ist euch mal aufgefallen, dass verdammt häufig damit getestet wird, welcher Bindungstyp derjenige hat?

Ist mir nicht. Oder ich habs nicht als Test verstanden. Oder ich verstehe deine Frage vielleicht auch falsch. 

Wie meinst du das?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Moin, 

meine Freundin wurde am Sonntag zu Karneval auf eine Hausparty eingeladen. Ich darf nicht mit weil sie selber den Gastgeber nicht kennt. Sie meinte sie würde es auch absagen wenn es mir nicht passt, hab aber schon gesagt sie kann ruhig dahin. 

jetzt stört es mich doch weil ich es unloyal finde, noch mal ansprechen oder lieber lassen ? 

als Alternative hab ich zu Karneval ein Treffen mit einer alten Freundin ausgemacht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 13 Stunden, TornadoThomas schrieb:

Moin, 

meine Freundin wurde am Sonntag zu Karneval auf eine Hausparty eingeladen. Ich darf nicht mit weil sie selber den Gastgeber nicht kennt. Sie meinte sie würde es auch absagen wenn es mir nicht passt, hab aber schon gesagt sie kann ruhig dahin. 

jetzt stört es mich doch weil ich es unloyal finde, noch mal ansprechen oder lieber lassen ? 

als Alternative hab ich zu Karneval ein Treffen mit einer alten Freundin ausgemacht. 

Tja… du bist unsicher. Mit ner alten Freundin stattdessen treffen ist ja mal sehr Retourkutsche. Arbeite an deinem Selbstbewusstsein 😏

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 26 Minuten, Promo39 schrieb:

Tja… du bist unsicher. Mit ner alten Freundin stattdessen treffen ist ja mal sehr Retourkutsche. Arbeite an deinem Selbstbewusstsein 😏

Also einfach akzeptieren und es nicht mehr ansprechen ? 

bin dabei 

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Werter Tornado

vor 15 Stunden, TornadoThomas schrieb:

Was ist denn die höhere Maxime?

Am 13.7.2017 um 13:55 , LeDe schrieb:

Loyalität
(ˌlo̯ajaliˈtɛːt, von franz.: legal „dem Gesetz entsprechend“) bezeichnet (in Abgrenzung zu Treue, Unterwerfung oder Gehorsam) die auf gemeinsamen moralischen Maximen basierende oder von einem Vernunftinteresse geleitete innere Verbundenheit und deren Ausdruck im Verhalten gegenüber einer Person, Gruppe oder Gemeinschaft. Loyalität bedeutet, im Interesse eines gemeinsamen höheren Zieles, die Werte (und Ideologie) des Anderen zu teilen und zu vertreten bzw. diese auch dann zu vertreten, wenn man sie nicht vollumfänglich teilt, solange dies der Bewahrung des gemeinsam vertretenen höheren Zieles dient. Loyalität zeigt sich sowohl im Verhalten gegenüber demjenigen, dem man loyal verbunden ist, als auch Dritten gegenüber.

Das Ausmaß der geforderten Loyalität hängt von den Erwartungen ab, die für die jeweilige Beziehung konstitutiv sind. Diese Beziehungen können informeller (zum Beispiel Freundschaften) oder formeller Natur sein (zum Beispiel Ehe). Man kann in sie hineingeboren werden (zum Beispiel Verwandtschaft) oder sie gewählt haben (zum Beispiel Einwanderung). Die Loyalitätserwartungen erstrecken sich auf äußere Handlungen, aber auch – wie im Falle von Freundschaften – auf innere Einstellungen. Strittig ist, ob Loyalitäten genuine Pflichten sind.

Loyalitätskonflikt

Problematisch wird Loyalität, wenn sie gefordert wird. Unterschiedliche Forderungen führen zu Loyalitätskonflikten, beispielsweise wenn ein Arbeitnehmer sich dem Dienstherrn gegenüber loyal verhalten soll, obwohl er bestimmte Werte oder Ziele nicht teilt. Besonders häufig sind solche Konflikte anzutreffen in Tendenzbetrieben (Kirche, Staat, Rüstung). Schwerwiegend wird das beispielsweise bei Befehlsverweigerung in der Armee, früher bereits bei Kriegsdienstverweigerung. Auch in Fragen von Umweltschutz, Betriebssicherheit, Bilanz, Personal und ähnlich sensiblen Themen wird immer wieder „Loyalität“ gefordert und endet ebenso oft in Betrug.

Heisst zusammengefasst:

Ohne gemeinsame moralische Maxime und / oder gemeinsamen höheren Ziel kannst Du den  Begriff ad Acta legen.

Das Ding mit der Loyalität ist doch immer das selbe: Es wird immer dann gefordert / gewünscht etc. Wenn man nicht die selbe Haltung hat, aber glaubt die "richtigere" Antwort zu haben, oder infolge einer Autoritätsstruktur Angst hat diskreditiert zu werden, denn sonst könnte man sich auch selbst zu Gunsten der Maxime, des höheren Zieles zurücknehmen und dem Gegenüber loyal sein. Sprich man wünscht keine Loyalität sondern fordert indirekt Unterwerfung.

Der Definition des Wortes wohnt der Konflikt schon inne, da das Ausmass der geforderten Loyalität von den Erwartungen abhängt, und die Forderung als Konflikt auslösend beschrieben wird.

Ein Witz in sich.

Nicht meine Welt. Kann meine Grundwerte nicht einem gemeinsamen höheren Ziel opfern.
Denn da meine höheren Ziele auf meinen Grundwerten basieren, kann es auch kein höheres Ziel geben welches ihnen zuwiderläuft.
Anders ausgedrückt: Wenn ein höheres Ziel trotzdem den eigenen Grundwerten zuwiderläuft, man das erkennt und dennoch das Ziel weiterhin verfolgt, dann war es kein Grundwert.

Banal gesagt: Auf Prinzipien pochen und Loyalität fordern negiert die Loyalität fordernde Interaktion.

Sicher das Du Dich nicht nur gekränkt fühlst und Deiner ich-gehe-auch-mit-einer-Freundin-aus-äätsch-Nummer entnehmend Schwanzangst hast?

LeDe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 15 Stunden, TornadoThomas schrieb:

Sie meinte sie würde es auch absagen wenn es mir nicht passt, hab aber schon gesagt sie kann ruhig dahin. 

Sie hat doch angeboten es abzusagen. Du wolltest einen auf cool machen, bist es aber nicht. Mit Loyalität hat das nichts zu tun, du hast nicht zu deinem Gefühl gestanden.
Bitte jetzt der Dame nicht die Schuld in die Schuhe schieben.

Also machst du jetzt was richtig ist. Du sagst ihr, dass es dir doch nicht recht ist. Ist definitiv männlicher als jetzt ne "alte Freundin" zu treffen. Die einzige, die du damit triffst, ist deine LTR.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Stunde, darklife schrieb:

Sie hat doch angeboten es abzusagen. Du wolltest einen auf cool machen, bist es aber nicht. Mit Loyalität hat das nichts zu tun, du hast nicht zu deinem Gefühl gestanden.
Bitte jetzt der Dame nicht die Schuld in die Schuhe schieben.

Also machst du jetzt was richtig ist. Du sagst ihr, dass es dir doch nicht recht ist. Ist definitiv männlicher als jetzt ne "alte Freundin" zu treffen. Die einzige, die du damit triffst, ist deine LTR.

Wäre es nicht besser wenn ich es gar nicht mehr anspreche und es so einfach stehen lasse ? 

das mit der Freundin werde ich absagen und gehe mit meinen Jungs hin 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Ist das Selbstwertgefühl die wichtigste Sache für die Anziehung bei Frauen und den generellen Erfolg bei Frauen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 7 Minuten, Hendrik2302 schrieb:

Ist das Selbstwertgefühl die wichtigste Sache für die Anziehung bei Frauen und den generellen Erfolg bei Frauen?

nein auch status, geld und andere Qualitäten um für ein Kind sorgen zu können.

Du kannst ein baba Selbstwertgefühl haben, aber wenn du deine Rechnung nicht zahlen kannst, dann bleibst du maximal ein ONS

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Dass sollte kein Problem sein, ich bin Softwareentwickler. Da denke ich mir nur ob es zu nerdig sein kann

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Minuten, Hendrik2302 schrieb:

Dass sollte kein Problem sein, ich bin Softwareentwickler. Da denke ich mir nur ob es zu nerdig sein kann

heute ist jeder zweite SW Entwickler, das passt schon.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Suche eine innere Position bzgl. meiner LTR (4 Monate), bzw. möchte wissen ob ihr Verhalten Frame-/bzw. Shit-Tests sind:

- Haben gemeinsame & private Fotos gemacht. Ob ich ihr die gebe, beließen wir in meiner Hand, da schon etwas gewagter 😉 . Sie bearbeitete ein paar an meinem Rechner (sie darf ihn benutzen und kennt das PW) und dabei kam raus, dass sie sich ein paar selbst zugeschickt hatte. Das gestand sie direkt als ich es rausfand und löschte sie auf meinen Wunsch vor meinen Augen. Ich sagte ihr sachlich dass sowas in Zukunft nicht mehr geht.
- Aus einem anderen, eher harmlosen Foto Set postete sie welche in einer IG Story. Ich war darauf nur partiell zu sehen, sie schrieb aber meinen Namen mit dazu. Gefragt wäre ich vielleicht dennoch gerne geworden. Könnte es aber auch so sehen, dass sie damit zeigen möchte, dass sie zu mir steht und nach Außen tragen möchte, dass wir zusammen sind. 
- Hatten einen Shopping Date u.A. für sexy Unterwäsche vereinbart. Beim einem kostspieligen Friseurbesuch (fast 300€!) am Tag davor lies sie sich für hohes Geld zusätzlich Shampoo andrehen und muss jetzt einen Monat warten. Bin ich zu streng, wenn sie sich gönnt oder sollte ich darauf beharren, dass sie etwas mit mir vereinbart hatte. Shampoo kann sie auch noch nä. Monat kaufen. 

Die letzten beiden Punkte hab ich jetzt erst einmal so stehengelassen, da man da nix mehr ändern kann. 

Muss ich hier mehr führen bzw. Grenzen kommunizieren oder kann man in solchen Fällen fünfe gerade sein lassen? Bin deswegen nicht wütend, aber denke dass sie da  evtl. etwas die Grenzen auslotet? Es geht ja auf kleiner Bühne auch um Vertrauen & Verlässlichkeit. Lockerer werden oder Kante zeigen?

bearbeitet von Anton Kapital
Ergänzungen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo, kann wer ein Buch empfehlen wo dieses sog. Game beschrieben und erläutert wird? Schön was kompaktes wo alles drin steht, hier im Forum blick ich nicht durch. 😄 Hab bisher The Rational Male von Rollo Tomassi gelesen und da wird dieses Game erwähnt.

Danke schonmal!

bearbeitet von bobo11
fehler im text

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Minuten, bobo11 schrieb:

Hallo, kann wer ein Buch empfehlen wo dieses sog. Game beschrieben und erläutert wird? Schön was kompaktes wo alles drin steht, hier im Forum blick ich nicht durch. 😄 Hab bisher The Rational Male von Rollo Tomassi gelesen und da wird dieses Game erwähnt.

Danke schonmal!

Lob des Sexismus, Mark Manson - Models, The Rational Male - The Players Handbook

• LIKE 2
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Minuten, bobo11 schrieb:

Hallo, kann wer ein Buch empfehlen wo dieses sog. Game beschrieben und erläutert wird?

Kommt immer darauf an was genau du unter Game verstehst.

Lies sonst mal das Buch "The Game" von Neal Straus. da wird vieles nach "alter Schule" veranschaulicht.
David Deida "der Weg des wahren Mannes" wird auch öfters mal empfohlen
lodvico Santana "Lob des Sexismus" ist auch empfehlenswert 

und sonst alles was du hier in der Schatztrue finden kannst.

• LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

telefoniert ihr gerne mit HBs?

Ich für meinen Teil hasse es, weil ich in meiner Freizeit keinen Platz für eine Stunde belangloses Gelaber habe. Gestern ne halbe Stunde mit einem HB getelt und jetzt will sie noch einen Videocall machen bevor man sich trifft.

Irgendwie ist mir das ganze zu viel Aufwand. Hab auch schon angerufen als ich nebenbei am Auto geschraubt habe oder die Wohnung geputzt habe, aber das war dann auch nicht recht, weil man ja die Frau "es nicht wert ist, dass man sich mal kurz hinsetzt"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden