KFKA: Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread

10568 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde, Jaytech schrieb:

Wäre mir zu stressig diese Spielchen aber ein paar Gedanken dazu:

Wenn sie dir von den Typen erzählt, dann wahrscheinlich auch um dich zu testen, wie du reagierst. Was an sich erst mal ein gutes Zeichen ist. Denn shittest bringen Frauen nur bei Männern, die sie attraktiv finden. Vielleicht erwartet sie hier auch von dir, dass du mal auf den Tisch haust. Wie dem auch sei.. du kannst es gut finden oder auch nicht gut finden.. wichtig ist, dass du deine Meinung dazu vertrittst und das am besten ohne bedürftig zu sein.

Ich weiß ja nicht wie eure Beziehung sonst so läuft aber wenn sie sich zunehmend respektlos verhält (sofern die geschilderte Situation als solche zu werten ist), dann stehst du eh schon mit einem Bein im Aus. Frauen können nur Anziehung zu Männern aufbauen, zu denen sie aufschauen bzw. die sie respektieren. Verhält sie sich zunehmend respektlos, dann ist die attraction bereits im Keller und das Schiff am sinken. 

Grundlegend ist es aber immer wichtig und richtig die Dinge die dich stören anzusprechen. In sich hineinfressen oder so tun als ob fürhrt nur zur Betaisierung.

Sie meinte am Anfang der Beziehung bzw. in der kennlernphase das sie keine Lust auf Eifersucht und Drama hat, sie hat eine toxische Beziehung hinter sich und will sich nicht mehr einschränken lassen. 

Deswegen halte ich die Füße still und muss lockerer werden, Ende Februar fliegen wir zusammen in den Urlaub. Wenn sich bis dahin nichts ändert oder schlimmer wird muss ich ein Schlussstrich ziehen 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie haltet ihr es mit der Kommunikation von persönlichen Problemen, die ihr z.B. im Job oder der Familie habt, zu eurer Freundin/LTR:

Wie offen seid ihr und inwieweit ist es gut/schlecht hier offen zu sein bzw. wann droht Attractionverlust?

Bin mit meiner Freundin jetzt seit einem Jahr zusammen alles prima. Ist öfters bei mir. Bekommt natürlich auch viel von meinem Business mit. Sie erzählt mir von ihren persönlihen Problemen, fragt naach Rat und erzählt von ihrer Familie, möchte das rumgeddreht genauso. Bin da die letzten Monate durchaus offener geworden. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 14 Stunden, TornadoThomas schrieb:

find es trotzdem nicht okay, wie soll ich reagieren. Meinte gestern nur okay viel Spaß

Ihr das Kommunizieren dass das nicht geht. Hättest aber wenn dann gestern schon so kommunizieren sollen. 
Wenn das in deiner Welt so nicht in Ordnung ist dann das ganze klar, offen und direkt kommunizieren. 

Erst alles okay und dann doch nicht ist nicht wirklich integer. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 10 Stunden, DerZippo schrieb:

Wie offen seid ihr und inwieweit ist es gut/schlecht hier offen

Ich bin diesbezüglich komplett offen. Allerdings nicht in Form der Opferrolle. Sondern Lösungsorientiert. Sollte in meiner Welt auch von meiner LTR erwartbar sein. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Die Frau in der Bar / im Restaurant küssen oder lieber danach? 

Würde drinnen erstmal Kino fahren und Berührungen aufbauen. Blocken Frauen eher ab, wenn man dann versucht sie drinnen zu küssen? Weil ja einige Leute zusehen könnten oder sie vielleicht Angst hat, dass sie jemand erkennt. Für mich wäre es kein Problem, aber wie sehen Frauen das? 

Oder sollte man lieber wenn man danach draußen ist, und noch eine Weile spazieren geht, zwischendurch anhalten und sie einfach küssen? Dann ist man jedenfalls wesentlich ungestörter. Ist die Chance, dass sie den Kuss erwidert, dann höher? Welche Erfahrungen habt ihr gemacht? 

Und verliert das Kino von drinnen eigentlich an Bedeutung, wenn man sie danach an einem anderen Ort (zuhause, draußen...) zu küssen versucht? Klar, man sollte sie immer kontinuierlich versuchen zu berühren. Aber wenn man unmittelbar draußen eine Kussversuch startet, "wirken" die Berührungen und Annäherungen von drinnen dann überhaupt noch? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Date findet nicht beim Drink Abends in Bar statt, sondern Nachmittags im Cafe. Kaffee statt Alkohol. Trotzdem volles Programm Kino fahren, durchziehen und danach draußen küssen? 

Ist es eher üblich, die Frau nach Hause zu begleiten, wenn es später ist und man was getrunken hat? 

Und wie die Frau doch noch zum Drink danach bewegen? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 5 Minuten, RazorX schrieb:

Und wie die Frau doch noch zum Drink danach bewegen? 

Wozu der Alkohol? Traust du dich nüchtern nicht, oder willst du die Frau betrunken machen um leichteres Spiel zu haben?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 2 Minuten, darklife schrieb:

Wozu der Alkohol? Traust du dich nüchtern nicht, oder willst du die Frau betrunken machen um leichteres Spiel zu haben?

Gute Frage. Spontan würde ich sogar letzteres sagen. Und weil beide etwas lockerer sind. Ohne Alkohol liegt es denke ich mal an einem selbst, diese Lockerheit für beide zu erzeugen - gelingt mir zwar immer besser, aber auf keinen Fall perfekt... 

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 7 Minuten, RazorX schrieb:

Ohne Alkohol liegt es denke ich mal an einem selbst, diese Lockerheit für beide zu erzeugen

Ich lese dich in deinen verschiedensten Posts und Threads schon eine Weile.
Insgesamt wirkst du halt extrem bemüht und verkrampft. Willst unbedingt was reißen. Wälzt viel Theorie in deinem Kopf. Gehst immer schon den ganzen Weg Schritt für Schritt im Kopf ab, egal wo du stehst.
Was mir bei dir fehlt ist tatsächlich die Lockerheit, das spielerische. Eine gewisse EGAL-Einstellung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Mal ne frage an die BaWü-ler hier. 

Ich bin ab kommender Woche über einen längeren Zeitraum in Walldorf, ca 15km von Heidelberg. 

Kennt sich jemand in Heidelberg aus und kann mir sagen wo man abends hin kann (Bars, etc) wo was los ist? War noch nie in Heidelberg und kenne mich in der Ecke null aus. Danke für euren Input!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@LT21

viel Spass bei SAP :-) 
Pass auf dein Gehirn auf nicht das du noch SAP gewaschen wirst ;-)

Wenn du in Walldorf bist kann ich dir den Sickingerhof empfehlen.
Sehr gutes Restaurant und auch als Unterkunft für eine Woche voll in Ordnung!
Sickinger Hof | Rhein-Neckar-Kreis | Hotel Sickinger Hof Walldorf (sickinger-hof.de)

in Heidelberg und Umgebung kenn ich mich leider nicht aus...

bearbeitet von HardballS4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Ja wird wieder Zeit mit den headquarters🙄

Hotel ist schon gebucht👍🏻 In Walldorf bin ich das letzte Mal abends rumgelaufen, da ist ja mal garnix und außerdem waren die Gegebenheiten damals andere, sodass ich nicht jeden Abend raus bin😏

Vielleicht kommt ja noch etwas von anderen🤷🏻‍♂️

Danke dir aber fürs erste✌🏻

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie drückt man eine Frau zur Begrüßung, die einem nur knapp bis zur Brust reicht? Beugt man sich herunter, dass beide Köpfe auf gleicher Höhe sind? Oder bleibt man cool stehen und drückt ihren Kopf zwischen Brust und Bauchnabel? :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 56 Minuten, Torben76 schrieb:

Wie drückt man eine Frau zur Begrüßung, die einem nur knapp bis zur Brust reicht? Beugt man sich herunter, dass beide Köpfe auf gleicher Höhe sind? Oder bleibt man cool stehen und drückt ihren Kopf zwischen Brust und Bauchnabel? :-)

Ihren Kopf sanft aber bestimmt nach unten drücken damit sich dieser auf Hüfthöhe befindet. Dann warten was passiert. 

bearbeitet von Doktor_DER
  • HAHA 5

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 6 Stunden, LT21 schrieb:

Ja wird wieder Zeit mit den headquarters🙄

Hotel ist schon gebucht👍🏻 In Walldorf bin ich das letzte Mal abends rumgelaufen, da ist ja mal garnix und außerdem waren die Gegebenheiten damals andere, sodass ich nicht jeden Abend raus bin😏

Vielleicht kommt ja noch etwas von anderen🤷🏻‍♂️

Danke dir aber fürs erste✌🏻

Heidelberg und Mannheim sind doch quasi ums Eck. Wenn Du Tipps für HD brauchst meld Dich einfach

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 21 Stunden, Torben76 schrieb:

Beugt man sich herunter, dass beide Köpfe auf gleicher Höhe sind? Oder bleibt man cool stehen und drückt ihren Kopf zwischen Brust und Bauchnabel?

Stell dir einfach vor, du wärst die Frau. Wie sollte sich der Mann verhalten? Und wie willst du an ihrem Parfüm schnuppern, wenn du dich NICHT runterbeugst? ;-)

Ich liebe diese ALPHAs. "Hier wird nicht gebückt, die soll gefälligst wachsen."

• LIKE 2
  • HAHA 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 1.1.2023 um 17:42 , RazorX schrieb:

Hoffe ihr seid alle gut ins neue Jahr gerutscht. 

Wie macht man eigentlich einen KC? Bzw wie setzt man "richtig" zum Kuss an? Angenommen, man ist mit einer Frau auf einem Date, es läuft gut, Körperkontakt wurde hergestellt. Man sitzt evlt. neben ihr, hat zusammen vlt. was getrunken. Der Moment fühlt sich richtig an. Aber wie küsst man die Frau dann eigentlich? "Einfach so" ohne Kommentar, ohne Andeutung, auf gut Glück auf den Mund? Ihr vorher tief in die Augen schauen, dann langsam nähern? Schwierig... 

Wie macht ihr das? Mir ist klar, dass das auf die Situation drauf ankommt. Aber wenn es so ist, wie oben beschrieben, was würdet ihr dann machen/sagen? Vlt etwas humorvolles vorher? Oder ihr sagen, sie soll die Augen schließen? Irgendwie finde ich da nicht die passende Brücke zwischen dem Körperkontakt und dem Kuss... 

Wenn ich merke, dass Sie Blickkontakt hält oder auf meine Lippen schaut, setze ich zum Kuss an

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Freundin war heute Abend bei mir. Ist mehrmals die Woche bei mir. Es entwickelt sich ein Streitgespräch nach dem Essen in dessen Verlauf steht sie auf, geht ins Schlafzimmer, lässt mich am Tisch sitzen und kommt nicht mehr. Ich drehe daraufhin mein Ding und erledige meinen Kram. Ein Kumpel meldet sich und fragt ob ich nochmal bei ihm auf ein Bier rumkomme. Ich sage ja und mache mich fertig. Bekommt meine Freundin mit und  fragt, ob ich nochmal weg will und ich: Ja, gerade keine Lust dann mit dir auf dem Sofa zu liegen und Serie zu schauen.

Sie krallt sich wütend ihr Zeug, knallt wütend die Tür hinter sich zu und geht. Ich gehe jetzt zu meinem Kumpel auf ein Bier. Finde ihr Verhalten absolut inakzeptabel und habe einfach mal Lust auf etwas Funkstille. Mein Wochenende ist eh verplant. Dumm nur, dass sie nächste Woche Geburtstag hat, Geschenke liegen im Schrank...was tun?

Cheers

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 49 Minuten, DerZippo schrieb:

Freundin war heute Abend bei mir. Ist mehrmals die Woche bei mir. Es entwickelt sich ein Streitgespräch nach dem Essen in dessen Verlauf steht sie auf, geht ins Schlafzimmer, lässt mich am Tisch sitzen und kommt nicht mehr. Ich drehe daraufhin mein Ding und erledige meinen Kram. Ein Kumpel meldet sich und fragt ob ich nochmal bei ihm auf ein Bier rumkomme. Ich sage ja und mache mich fertig. Bekommt meine Freundin mit und  fragt, ob ich nochmal weg will und ich: Ja, gerade keine Lust dann mit dir auf dem Sofa zu liegen und Serie zu schauen.

Sie krallt sich wütend ihr Zeug, knallt wütend die Tür hinter sich zu und geht. Ich gehe jetzt zu meinem Kumpel auf ein Bier. Finde ihr Verhalten absolut inakzeptabel und habe einfach mal Lust auf etwas Funkstille. Mein Wochenende ist eh verplant. Dumm nur, dass sie nächste Woche Geburtstag hat, Geschenke liegen im Schrank...was tun?

Cheers

Kann man ohne weitere Hintergründe schlecht beantworten. Wie lange seid ihr zusammen, wo steht ihr in der Beziehung?

Kommt sowas öfter vor?

Du siehst schon - das ist nichts für den KFKA-Thread. Denke lieber an eigenen Beitrag mit mehr Hintergrundinformationen.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde, DerZippo schrieb:

Cheers

Wie der Vorredner schon sagte - Hintergrundinfos fehlen.

wie ich das in meiner Beziehung handhaben würde zurzeit ?

Am WE dein Ding machen, weiß nich was du für den Geburtstag geplant hast, würde ich aber trotzdem durchziehen. 

Bisher seid ihr ja beide auf stur und zur Konfliktlösung hat noch keiner beigetragen.

• LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sollte man von Frauen die viel Alkohol trinken, besser die Finger davon lassen?

Habe eine HB gedatet. Bei jedem Treffen hat sie 1x Flasche Wein getrunken. Manchmal sogar mehr, und das unter der Woche.

Betrunken war sie aber nie. Konnte danach noch besser Auto fahren als andere nüchtern 🤣

Nach einem Monat meinte sie, es war eine kurze aber schöne Zeit mit mir, nur würde sie das jetzt an dieser Stelle abbrechen. Meinung dazu?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 12 Stunden, Container schrieb:

Sollte man von Frauen die viel Alkohol trinken, besser die Finger davon lassen?

Habe eine HB gedatet. Bei jedem Treffen hat sie 1x Flasche Wein getrunken. Manchmal sogar mehr, und das unter der Woche.

Betrunken war sie aber nie. Konnte danach noch besser Auto fahren als andere nüchtern 🤣

Also für mich ganz persönlich auf jeden Fall ein Indikator, dass es für mich nicht passt. Für Beziehungen oder F+ ein NoGo. Ist das was einmaliges oder hüpft man alle Jubel Jahre nach einer Partynacht mal in die Kiste, kann es mir egal sein. Ist schon generell ein Anzeichen, dass da jemand mit sich nicht so grün ist. Aber das sind auch nur meine 2 cents zum Thema, bin kein Sigmund Freud.

Trinke selber nur selten Alkohol, alleine schon wegen dem Sport, höchstens mal ein gutes Bier oder einen Whiskey zu einem Anlass oder in geselliger Runde mit guten Kumpels. Wenn sich ein HB bei nem Date wegballert, geht gar nicht.

Und wer sich ne Flasche Wein reinkippt und dann hinters Steuer klemmt, zeigt einfach nur geistige Unreife. Egal wie gut man vermeintlich noch fahren kann. Taxi, Uber, ÖPNV, Übernachtung klar machen, mit Freunden/innen absprechen whatever.

bearbeitet von DerZippo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden