KFKA: Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread

10568 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde, DerZippo schrieb:

Ihr führt doch eine LTR,  keine F+ oder sonst was. Ich finde da haben solche Spielchen (auch von beiden Seiten) nichts mehr zu  suchen. Beide sollten ihren Wert und den des anderen kennen.

Du kommst über's Wochenende um sie zu besuchen. Sie fragt dich, wie du es gerne hättest. Sag ihr, wie du es gerne hättest. Wenn du Lust hast deinen Bruder (der scheinbar in der gleichen Stadt wohnt) an einem Abend zu sehen und mit ihm was zu unternehmen, dann mach das. Wenn sie in der Zeit Plätzchen backen geht, ok. Wenn deine Freundin an einem Abend etwas mit anderen 'Jungs' unternehmen will, die du auch nicht kennenlernen darfst und dich das stört, sag es einfach offen ohne großes Drama. Mich würde es an deiner Stelle auch stören. Wenn es ein Seminar-Plätzchenbacken mit der Dozentin ist oder der Arbeitgeber zum Plätzchenbacken einlädt, könnte ich das ja verstehen. Wenn das Kumpels von ihr wären die du kennst und du eh keine Lust hast, alles gut. Gibt sicher auch andere plausible Gründe. Kann aber auch schlicht darum gehen, dass sie die Attention von anderen Typen haben will, ein anderes Feuer im Eisen hat und da der Freund lieber zu Hause bleiben soll oder sie will dich einfach wie ein Teenager eifersüchtig machen etc. Darauf hätte ich keine Lust und as würde ich auch klar kommunizieren (weil LTR).

Da LTR würde ich mit offenem Visier arbeiten. Kannst doch sagen, was du magst und was nicht. Klare nette aber bestimmte Worte.

Wahrscheinlich bin ich einfach zugeprägt von vergangen Sachen.

Hatten dann telefoniert, worauf sie mir erklärte, dass sie denen schon die letzten Male immer abgesagt hat, weil ich da war und gerne das noch machen würden mit ihr zusammen. 
Und die mich anscheinend nicht so unbedingt dahaben  wollen( wahrscheinlich geiern  die auch ). Hab das dann nicht mehr hinterfragt und meinte okay, verstehe ich und fahre dann nach Hause. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 4 Minuten, MB schrieb:

Und die mich anscheinend nicht so unbedingt dahaben  wollen( wahrscheinlich geiern  die auch ).

Und das ist okay für deine Freundin? Wenn das ein Mädelsabend wäre und die Frauen eben unter sich sein wollen, wäre es für mich nachvollziehbar. In deinem Fall würde ich von meiner Freundin aber ein anderes Verhalten erwarten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 43 Minuten, MB schrieb:

Und die mich anscheinend nicht so unbedingt dahaben  wollen( wahrscheinlich geiern  die auch ). Hab das dann nicht mehr hinterfragt und meinte okay, verstehe ich und fahre dann nach Hause. 

Ich verstehe es nicht. Echt ein No Go. Deine Freundin verkehrt in Männerkreisen, die dich explizit nicht dabei haben wollen und du darfst heim fahren. Meiner Meinung nach ein Fehler, dass du das so abnickst und mit dir machen lässt 

Ich würde am Wochenende mein Ding drehen und mit Freunden was machen und nicht zu ihr fahren und dann abhauen, wenn ich explizit unerwünscht bin, weil andere Typen dann wichtig sind. Die könnte das ganze Wochenende mit Geiern Plätzchen backen 😄

bearbeitet von DerZippo
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Seh ich genauso wie die Vorredner. 
als ich „Jungs“ im Kontext mit Plätzchen gelesen habe, dachte ich die hat Kinder. Somit alles tutti. Aber so? Nee nee, was solln so n quatsch würd ich mich fragen und das we sausen lassen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Am 14.12.2022 um 00:12 , RazorX schrieb:

Es gibt da eine Kommilitonin die ich echt scharf finde, mit der ich die letzten Monat zusammen an einem Projekt in einer größeren Gruppe gearbeitet habe. Ich habe zwischendurch nicht viel mit ihr gemacht, da mir der Outcome des Projektes erstmal wichtiger war als ein HB flachzulegen (ja billige Ausrede, ich weiß...), und viele "Momente" hatten wir auch nicht zu zweit. 

Demnächst steht aber eine Art Abschluss-Party davon an, wo sie ebenfalls anwesend sein wird. Es gibt gute Musik und etwas Alkohol. Ich will sie da gerne ansprechen, möglichst offen und ehrlich - auch wenn es Überwindung kostet.

Meint ihr, nach 1-2 Glühwein kann man sie mal ansprechen und direkt etwas sagen wie: 

"Hey HB, hast du Lust mal mit mir auf den Weihnachtsmarkt zu gehen? Ich finde dich echt attraktiv und will dich gerne besser kennen lernen" 

Quasi wie ein "normaler" Pickup-Spruch, ohne Bezug auf die vorherige gemeinsame Zeit? Sowas wie "Die Zeit mit dir war echt schön, weißt du...." oder "In den letzten Wochen bist du mir sehr aufgefallen..." finde ich zu deplatziert. "Ich finde dich echt sexy..." zu oberflächlich und übertrieben nach den bisher erlebten Wochen? 

"Attraktiv" ist aber vielleicht auch nicht das beste Wort... 

Hab keine Ahnung wie ich das anstellen soll... wie würdet ihr ein HB "ansprechen", welches ihr bereits seit ein paar Monaten kennt und (am Ende einer erfolgreichen  Zusammenarbeit) gerne flachlegen würdet? 

Ist übrigens fast ne HB 10 für mich. Selten so eine heiße Frau im Umfeld gehabt 

Wie würdet ihr sie denn jetzt auf der Party an meiner Stelle am besten "ansprechen"? 

Es ist so, dass sie eine bestimmtes Modul in der Uni richtig gut darauf hat. Wir studieren zwar etwas unterschiedliches, jedoch habe ich dieses Thema auch gerade. Meint ihr, man kann auch sowas sagen wie 

"Hast du Lust mit mir auf den Weihnachtsmarkt zu gehen? Dann kannst du mir über das Fach xyz noch was erzählen"... 

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 45 Minuten, RazorX schrieb:

Wie würdet ihr sie denn jetzt auf der Party an meiner Stelle am besten "ansprechen"? 

Es ist so, dass sie eine bestimmtes Modul in der Uni richtig gut darauf hat. Wir studieren zwar etwas unterschiedliches, jedoch habe ich dieses Thema auch gerade. Meint ihr, man kann auch sowas sagen wie 

"Hast du Lust mit mir auf den Weihnachtsmarkt zu gehen? Dann kannst du mir über das Fach xyz noch was erzählen"... 

Ist euch während der Arbeit was witziges passiert, auf das du dich beziehen kannst, damit sie zum Einstieg direkt lachen kann?
Dann einfach nur vorschlagen, dass ihr in den nächsten Tagen zusammen mal einen Glühwein auf dem Weihnachtsmarkt trinken solltet. Kannst noch was anteasern, was du ihr dann erzählen möchtest. Ich würd aber nicht fragen, ob Sie dir aufm Weihnachtsmarkt was aus dem Studium erzählt. Die will Spaß haben und nicht übers lernen sprechen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 16 Minuten, MerlinoX schrieb:

Ich würd aber nicht fragen, ob Sie dir aufm Weihnachtsmarkt was aus dem Studium erzählt. Die will Spaß haben und nicht übers lernen sprechen.

Stimmt schon, aber wenn man das augenzwinkernd rüberbringt? Natürlich will ich nicht mit ihr "lernen", das soll sie auch wissen... 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 11 Minuten, RazorX schrieb:

Natürlich will ich nicht mit ihr "lernen", das soll sie auch wissen...

Dann sag ihr das doch direkt wie einer der Vorposter schon sagte🤷🏻‍♂️

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 47 Minuten, RazorX schrieb:

Stimmt schon, aber wenn man das augenzwinkernd rüberbringt? Natürlich will ich nicht mit ihr "lernen", das soll sie auch wissen... 

Nimm mal den ganzen Druck raus und geh die Sache lockerer an. Geh auf der Party zu hier, bisschen smalltalk und dann schlägst du ein Treffen an Tag x um xy Uhr zum Glühweintrinken aufm Weihnachtsmarkt vor. Wenn sie Bock hat, wird sie zustimmen. Dafür brauchst du keinen lustigen Aufhänger oder so. 

• LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Dann nochmal ne Frage zu der oben beschriebenen Situation, die auch allgemein für andere Situationen gilt: 

Denkt ihr, man kann sie noch am selben Abend verführen und ficken? 

Sie wohnt zumindest in der Stadt und auch alleine, soviel weiß ich. Wenn das Treffen auf dem Weihnachtsmarkt mit Glühwein gut läuft, ist dann eher ein KC mit weiteren Dates das Ziel, oder ein FC beim selben Date? Ich überlege sie dann zu fragen, ob ich sie nach Hause begleiten kann. Bis dahin dann genug Spannung aufbauen und vor der Wohnungstür verführen, sodass sie mich "rein lässt"? 

Oder wie würdet ihr das machen? Ist das zu offensichtlich, zu komisch? Lieber ein 2. Date? Besteht dann ja die Gefahr, dass sie zwischendurch zuviel darüber nachdenkt und keinen Bock mehr hat... 

Und eine andere Frage dazu: Falls das Date mit ihr stattfindet und falls ich sie zu ihrer Wohnung begleite, wie würdet ihr dann die Bahnfahrt überbrücken? Wir müssten wahrscheinlich nur 15 Minuten fahren, aber die Gefahr besteht, dass die Spannung und dass Interesse hierbei verloren geht. Wie handhabt ihr so eine Situation? Ihr einfach irgendwas (lustiges) erzählen? Sie erzählen lassen (mit der Gefahr, dass man sie ausfragt)... irgendwas interessantes/cooles/witziges machen? Mit ihr rumalbern? Ein "Spiel" spielen? 

Mir fällt irgendwie nichts besseres ein... auch für zukünftige Situationen, wie geht ihr dabei vor?  

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Stunden, RazorX schrieb:

Denkt ihr, man kann sie noch am selben Abend verführen und ficken?

Ganz ehrlich? MAN ja, DU nein. 

Klingt hart, ist aber so. Warum?

Du zerdenkst vorher alles, bist viel zu unlocker, hast überhaupt keinen Plan. 
Ist wirklich nicht böse gemeint. Aber schau dir deinen Fragenkatalog selbst an. 

Mein Tipp: Schau erst mal, dass du sie überhaupt angesprochen bekommst. Ein Schritt nach dem anderen. 

• LIKE 1
  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Gerade eben, Hank98 schrieb:

Wie merkt man, dass man warm gehalten wird? 

Wenn du dich fragst, ob du vielleicht warm gehalten wirst, wirst du warm gehalten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gibts einen Trick wie ich auf der Tanzfläche meinen Gegenüber verstehen kann? Ich verstehe wenn die Musik laut ist einfach nichts. Lauter ins Ohr schreien führt aber eher zum platzen des Trommelfells als zum besseren Verständnis.

Bei anderen sehe ich, dass es funktioniert. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Am 17.12.2022 um 21:54 , darklife schrieb:

Ganz ehrlich? MAN ja, DU nein. 

Klingt hart, ist aber so. Warum?

Du zerdenkst vorher alles, bist viel zu unlocker, hast überhaupt keinen Plan. 
Ist wirklich nicht böse gemeint. Aber schau dir deinen Fragenkatalog selbst an. 

Mein Tipp: Schau erst mal, dass du sie überhaupt angesprochen bekommst. Ein Schritt nach dem anderen. 

Haha ja so ist es. Bei mir ist es leider so dass ich teilweise viel zu sehr auf Sex pushe aber die die wollen bleiben dabei.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kurze Frage - LTR und ich, ca. 2 Jahre zusammen, aufgrund von Arbeit etc 4 Wochen nicht gesehen und heute telefoniert. Nettes Telefonat, sie hat mit einem Thema angefangen, bei dem ich sensibel bin, das weiß sie, sie hat nicht locker gelassen, mir ist bisschen der Kragen geplatzt (hab halt "getroffen" reagiert), dann gings darum wann wir uns nächste Woche sehen (bei ihr ein Riesen hick hack, erst kein Urlaub bekommen, jetzt doch, aber war jetzt doch im Dienstplan für nächste Woche.) Dann hat sie passiv aggressiv Vorwürfe gemacht ich würde mich gar nicht bemühen, dass wir uns sehen (das hab ich für die letzten beiden WE gemacht, da konnte sie nicht, habe auch geäußert, dass ich dass chade finde, aber dann soll sie das halt mal mit ihrem Urlaub auf die Kette bekommen.) Danach hat sie nochmal mit vorigem sensiblen Thema gestichelt und ich hab dann das Telefonat beendet.

Mein Eindruck: a) sie war angepisst, dass ich auf Arbeit gut Anschluss habe / gerade mehr Freizeit habe, weil sie im Job super krass eingebunden ist. Als ich erwähnt hatte, dass wir auf Arbeit uns (auf Arbeitszeit - noch auf nen Wein gegen Ende zusammengesetzt haben - kamen da auch paar zickige Kommentare (Macht man nicht, bla bla bla) typisches Drama.

Auf jedenfall war ich nach dem Telefonat so sauer, dass ich noch ne butthurt WA geschickt habe a la: Habe eigentlich noch am 2.1 extra Urlaub genommen, dass wir Silvester noch nen extra Tag haben. Bin vom Gespräch aber gerade enttäuscht, auch weil ich das Gefühl habe, dass du aktiv versucht hast einen Streit zu provozieren, und hab auf diesen Mist keine Lust!

Hab paar mal durchgeatmet, und hab die WA 5 Minuten später gelöscht, fand sie dann kindisch von mir und wollte da jetzt nicht unnötiges Feuer reingießen. "Fühle" mich jetzt aber schwach. Großes Problem von mir, dass ich in den Situationen, in denen ich iegentlich sauer bin, (auch mit tlw. Unrecht) aber gleichzeitig auch schlichten möchte, ein kleines Machtspiel drauß mache, weil ich ja nicht der ""schwächere" sein will.

Tipps für den Umgang mit solchen Situationen ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 11 Stunden, mr.skin schrieb:

Dann hat sie passiv aggressiv Vorwürfe gemacht

Aus Erfahrung: Bei wiederholtem und charakterlich bedingtem echten passiv-aggressivem Verhalten kannst du nur alles "falsch" machen. Deshalb wähle unbedingt den Fehler, mit dessen Folgen du am besten leben kannst. Du musst einen klugen Fehler machen:

a) Du gibst klares Kontra, so sachlich wie möglich, was aber nicht immer gehen wird. Auch Männer sind Menschen und keine Maschinen. Emotional zu sein, ist auch mal OK, aber du darfst nicht auch passiv-aggressiv sein, das ist der Punkt. Wenn du dich auf diese Weise verhältst, also klares Kontra und Ansprechen der Probleme, kann es sehr gut sein, dass du für deine Führung anerkannt wirst. Sie kann dich aber auch verlassen, weil du zu unbequem bist. (Spoiler: Sie wird dich verlassen.)

b) Du gibst kein Kontra, schluckst deinen Ärger herunter und bist das Schoßhündchen. Das kann deine Beziehung befrieden, weil sie sieht, dass du auf sie zugehst. Sie wird zufrieden sein, denn nichts ist ihr wichtiger, als dich zu dressieren. Kann sehr gut sein, dass du für deine Bravheit auch eine Weile anerkannt wirst. Sie kann dich aber auch verlassen, weil du zu wenig Arsch in der Hose hast. (Spoiler: Sie wird dich verlassen.)

Ich habe mich fast immer für Variante A entschieden. Beim ersten Mal nicht, da habe ich aber auch noch nicht gewusst, wie es mit den Frauen in Beziehungen geht. Man muss lernen und wachsen. Und im Zweifel auch mal Plan C nehmen: Du verlässt sie. Das tut dann auch gut, ich spreche aus Erfahrung!

Bei einer passiv-aggressiven Frau ist die Trennung wirklich der beste Schritt. Damit meine ich aber wirklich passiv-aggressives Verhalten als grundsätzliches Wesen, nicht einfach mal schlechte Laune und alle sind doof. Das haben alle mal.  

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Könnt ihr gute Bücher zum Thema Frauen verführen empfehlen? 

Hab dazu bereits von Björn Thorsten Leimbach "Frauen führen und verführen" sowie von David Deida "Way of the Superior Man" gelesen. Fand beide gut und hilfreich für mich selbst. 

Was sind denn absolute Klassiker, wo man ein gutes Vorbild für das Thema Pickup bekommt? Die man in euren Augen gelesen haben muss oder die ihr einfach empfehlen könnt? 

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 31 Minuten, RazorX schrieb:

Könnt ihr gute Bücher zum Thema Frauen verführen empfehlen? 

Hab dazu bereits von Björn Thorsten Leimbach "Frauen führen und verführen" sowie von David Deida "Way of the Superior Man" gelesen. Fand beide gut und hilfreich für mich selbst. 

Was sind denn absolute Klassiker, wo man ein gutes Vorbild für das Thema Pickup bekommt? Die man in euren Augen gelesen haben muss oder die ihr einfach empfehlen könnt? 

Die Bibel "Lob des Sexismus".

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Stunde, MerlinoX schrieb:

Die Bibel "Lob des Sexismus".

Mittlerweile einfach nicht mehr zeitgemäß 

but no offense - ist ein gutes Buch,  aber gerade für „jüngere Leute“ nicht mehr zielführend 

bearbeitet von SmartHD

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 6 Stunden, Ka2022 schrieb:

Hallo. Wie geben sich Männer zu erkennen, die auf ältere Frauen stehen?

In welchen Zusammenhang fragst du? Bzw. Aus welcher Perspektive?

Ich habe tatsächlich grad einen 20 Jährigen Verehrer.

Und bin knapp 10 Jahre älter.

Macht sich nicht anders bemerkbar, als ältere Männer. Vielleicht vorsichtiger, süßer und denoch auffälliger... wenn ich nochmal 10 Jahre jünger wäre würd ich drauf eingehen. 😀

Ironie des Schicksals...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 21 Stunden, Ka2022 schrieb:

Wie geben sich Männer zu erkennen, die auf ältere Frauen stehen?

Wem gegenüber? Den Frauen?

Die sind ja nicht blöd! Wenn du sie ansprichst und normales Game fährst, werden die schon wissen, wo der Hase hin läuft. Ein Vorteil der „älteren“ Frauen ist ja, dass die schon gewisse Lebenserfahrung haben und man ihnen nicht mehr alles erklären oder beibringen muss. Dennoch wäre jetzt interessant, wie alt DU bist und was du als „älter“ bezeichnest. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 21 Stunden, 1Milchmädchen schrieb:

In welchen Zusammenhang fragst du? Bzw. Aus welcher Perspektive?

Ich habe tatsächlich grad einen 20 Jährigen Verehrer.

Und bin knapp 10 Jahre älter.

Macht sich nicht anders bemerkbar, als ältere Männer. Vielleicht vorsichtiger, süßer und denoch auffälliger... wenn ich nochmal 10 Jahre jünger wäre würd ich drauf eingehen. 😀

Ironie des Schicksals...

Ich frage mich, woran man das beim Online-Dating schon im Profil sehen kann. Ich möchte niemanden anschreiben, der das von Vornherein ausschließt. Geben Männer ihr Faible für ältere Frauen irgendwie an? 

vor 6 Stunden, darklife schrieb:

Wem gegenüber? Den Frauen?

Ja, den Frauen gegenüber. Ich bin 38 und weiß, dass es Männer gibt, die auf ältere Frauen stehen. Nur, wie erkenne ich diese? Möchte niemanden unnötig belästigen und es gäbe mir ein besseres Gefühl.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 25 Minuten, Ka2022 schrieb:

Ich bin 38 und weiß, dass es Männer gibt, die auf ältere Frauen stehen.

Da wäre jetzt die Info hilfreich, dass du eine Frau bist?

Hör auf dir Gedanken zu machen! Wenn dir einer gefällt, schreib ihn an. Wenn er dich anhand deines Alters rausfiltert, ist das so. Da fühlt sich keiner belästigt. Das gehört dazu. Unnötig extra Rücksicht zu nehmen.
Du scheinst ja in dem Fall auf jüngere Männer zu stehen? Sonst gäbe es diese Frage ja nicht. Solltest du dann auch in deinem Profil hinterlegt haben. ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden