KFKA: Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread

10644 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast
Gerade eben, Volkanovski schrieb:

Wie willst du jemanden mit so schweren Depressionen helfen? Ich hab auch jemanden in der familie der wegen depressionen selbstmord begangen hat. Jeder in meiner familie hat diese krankheit, es ist als ob das immer weiter vererbt wird. Und es ist wie mit drogensucht oder anderen psychischen krankheiten > man kommt da nur alleine raus. Man muss es tief im inneren wollen und nur dann schafft man es

Ja hat auch nicht geholfen. Wir wollten ihn halt aus dem Haus,  in dem die immer noch zusammen lebten,  rausholen und bei uns aufnehmen,  er wus nicht weiter beim Kochen,  mit der Waschmaschine,  mit dem PC,  da haben wir versucht zu helfen. 

Er war dann im Behandlung und hat Medikamente bekommen. Die hat er irgendwann aber abgesetzt. 

Helfen konnten wir ihm letzten Endes leider nicht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Stunde, Zadie schrieb:

Tja er fragte jetzt nach Freundschaft ohne plus und ausdrücklich nach. 

Mich würde mal interessieren wie man nach Freundschaft fragen tut? Ich kenne es nur so, dass sich das halt einfach so ergibt. Kenne den Satz „wollen wir Freunde sein?“ nur aus dem Kindergarten. 

zu den Depressionen: Ich kenne leider auch jemanden der sich deswegen ungebraucht hat aber nicht jeder der depressiv ist bringt sich zum Glück um. 

Zusammenfassend kann man sagen, mach einfach was sich für dich gut anfühlt. Die Hinweise von uns kennst du ja jetzt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Stimmt,  beherzigen ich auch. 

Na, das klingt so: "Tinder hin oder her,  kannst du dir dir vorstellen,  dass wir uns ohne Hintergedanken einfach mal zum Spazierengehen oder zum Essen treffen können?" 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Minuten, Zadie schrieb:

Stimmt,  beherzigen ich auch. 

Na, das klingt so: "Tinder hin oder her,  kannst du dir dir vorstellen,  dass wir uns ohne Hintergedanken einfach mal zum Spazierengehen oder zum Essen treffen können?" 

Bums ihn doch einfach wenn du willst. Lese hier immer nur von Nacktbildern die die Kerle wollen. Anscheinend willst ja mal wieder einen. Dann hol dir ihn einfach.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 3 Minuten, CP30 schrieb:

Bums ihn doch einfach wenn du willst. Lese hier immer nur von Nacktbildern die die Kerle wollen. Anscheinend willst ja mal wieder einen. Dann hol dir ihn einfach.

Bin schon ausgestattet mit Kerl,  also danke,  alles gut. 

Und das hab ich einmal geschrieben,  weil ich immer weiter Fotos senden sollte und habe schon drei im Profil gehabt,  sollte ja ausreichen. 

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey 🙂 hab gestern 2 Mädels beim arbeiten angesprochen und habe denen gesagt das ich gerne von beiden die Nummer hätte weil ich sie beide heiß finde. Die eine wollte mir direkt ihre Nummer geben. Sie waren grade am gehen, sodass die andere etwa vorgelaufen war, die andere sie zurückgerufen hatte und ihr gesagt hat das ich auch von ihr die Nummer will. Jedenfalls hat sie direkt eingewilligt, habe denen mein Handy in die Hand gedrückt und sie haben beide ihre Nummer eingespeichert. Soweit zum Kontext. Hatte der einen dann noch nachts geschrieben, aber keine Antwort bekommen. Ist das Ding eher gelaufen? Sollte ich der anderen noch schreiben? Die beiden waren echt Hot, sodass ich zugeben muss das es grade schwer zu verdauen ist ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Es war vielleicht nicht ganz so günstig, beide zugleich anzusprechen in diesem Kontext (Arbeit, eine ruft die andere zurück, die ja dann 'indirekt' angesprochen wurde). 

Vermutlich klappt es nicht so gut weiter. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja was ich vergessen hatte zu schreiben ist das ich gar nicht weiß wer von den Namen wer ist. Beide haben mir Vornamen und Nachnamen aber da ich sie nicht nach dem Namen gefragt hatte, weiß ich’s nicht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Minuten, Schattenspieler schrieb:

Wenn es überhaupt die richtige Nummer war... Schreib die andere halt mal an. 

Warum sollten die mir ihre Nachnamen geben, und dann Fake Nummern? Ich weiß zufällig das der eine Nachname stimmt und das die Kontakte auch online waren (dont judge me :D)

kommt das nicht bisschen pathetic? Vielen Dank für deine Antwort 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 6 Minuten, Lemonade schrieb:

Noch jemand eine Idee, wie ich vorgehen könnte ? LG

Anschreiben und gucken was passiert. Wenn du sie über WA anschreibst, werden doch die Namen angezeigt und über das Profilbild kannste dann ggfs sehen, wer wer ist. 

Und ja, HBs geben manchmal, auch wenn sie kein Interesse haben, die Nummer raus, um unnötige Diskussionen zu vermeiden. Vielleicht waren sie in dem Moment auch nur kurz on und haben es sich im Nachhinein anders überlegt. Die ganz schlauen bauen schnell auch Mal einen Zahlendreher ein. Deshalb immer Anklingeln lassen😄

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Minuten, Lexar schrieb:

Anschreiben und gucken was passiert. Wenn du sie über WA anschreibst, werden doch die Namen angezeigt und über das Profilbild kannste dann ggfs sehen, wer wer ist. 

Und ja, HBs geben manchmal, auch wenn sie kein Interesse haben, die Nummer raus, um unnötige Diskussionen zu vermeiden. Vielleicht waren sie in dem Moment auch nur kurz on und haben es sich im Nachhinein anders überlegt. Die ganz schlauen bauen schnell auch Mal einen Zahlendreher ein. Deshalb immer Anklingeln lassen😄

Nur wenn man eingestellt hat das Kontakte die man noch nicht hat es auch sehen können

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist es ein warm Approach, wenn der Augenkontakt nur zufällig war?

Beispiel: Bin beim Spazieren und laufe an einer Bushaltestelle vorbei. Das Mädchen schaut gerade auf ihr Handy. Ich gehe weiter und irgendwann schaut sie davon auf (noch am lächeln vom Handy-use), mich eine Sekunde an und dann wieder auf ihr Handy. Ansprechen oder nicht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute, Jon92 schrieb:

Beispiel: Bin beim Spazieren und laufe an einer Bushaltestelle vorbei. Das Mädchen schaut gerade auf ihr Handy. Ich gehe weiter und irgendwann schaut sie davon auf (noch am lächeln vom Handy-use), mich eine Sekunde an und dann wieder auf ihr Handy. Ansprechen oder nicht?

Nope

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

In welchen Gegenden von Deutschland findet man eine lebendige Ausgehkultur in der man auch unter der Woche einfach mal in ein Restaurant, eine Bar o.ä. geht? 

Ich finde diesen Lifestyle in den südlicheren Ländern echt sehr charmant. 

• HAHA 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 20 Minuten, The bearded and famous schrieb:

In welchen Gegenden von Deutschland findet man eine lebendige Ausgehkultur in der man auch unter der Woche einfach mal in ein Restaurant, eine Bar o.ä. geht? 

Ich finde diesen Lifestyle in den südlicheren Ländern echt sehr charmant. 

Überall wo große Universitäten sind. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 7 Minuten, Jon92 schrieb:

Hätte sie trotzdem ansprechen sollen, hatte danach regrets. 

Klar. Ansprechen schadet nie. Entweder wird´s was oder Du verbuchst nen Lernerfolg.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Stunde, Jon92 schrieb:

kein IOI, trotzdem ansprechen, falls attraktiv

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 11 Minuten, The bearded and famous schrieb:

Was meinst du mit großen Universitäten? Also ich kenne es aus NRW leider nicht 

Hier bei uns (Rhein Neckar Gebiet) gibt es drei mittelgroße Städte mit großen Universitäten und hier ist auch in den Bars und Kneipen unter der Woche was los. 
Vor allem nach den ganzen Einschränkungen hab ich das Gefühl die Leute nutzen jede Gelegenheit um auszugehen. Das gute Wetter seit gefühlt 3 Monaten spielt da auch mit 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 15 Stunden, The bearded and famous schrieb:

Was meinst du mit großen Universitäten? Also ich kenne es aus NRW leider nicht 

Münster, Köln, Düsseldorf, Ruhrgebiet. Vereinzelt auch Dortmund. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde, Hendrik2302 schrieb:

Ist es richtig dass der Schlüssel für Erfolg bei Frauen Selbstbewusstsein ist?

nicht Selbstbewusstsein, du kannst dir auch bewusst sein, dass du ein Loser bist, daher sage ich immer Selbstvertrauen, auch wenn beides synonym verwendet wird

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden