KFKA: Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread

10809 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 56 Minuten, Lemonade schrieb:

Aber wie frag ich locker flockig mit wem. 

Was interessiert es dich? Sie testet dich damit; evtl. sogar unbewusst. Und du wirst durchfallen, weil du dir darum so einen Kopf machst.

Guck mal: Sie gehört dir nicht und wird dir auch nie gehören. Sie hat ihr eigens Leben und damit alle Freiheiten die sie will.

bearbeitet von spirou

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 36 Minuten, Lemonade schrieb:

Wie mache ich das geschickt ?

Hexer hat dir die Antwort schon gegeben ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Unabhängig davon das ihr alle recht habt, ich sehe es ja genauso, macht mich nur eine Sache etwas konfus. Weil sie mir letztens eigentlich noch gesagt hat, dass sie eigentlich keine männlichen Freunde hat. Außer einen Orbiter.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 6 Minuten, Lemonade schrieb:

Unabhängig davon das ihr alle recht habt, ich sehe es ja genauso, macht mich nur eine Sache etwas konfus. Weil sie mir letztens eigentlich noch gesagt hat, dass sie eigentlich keine männlichen Freunde hat. Außer einen Orbiter.

Die Sache hat ein Geschmäckle. Sonst würdest du das hier auch nicht posten. Egal, erstmal cool bleiben und sehen was von ihr kommt. Und wehe es sind keine Schokoplätzchen dabei!

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 8 Minuten, Lemonade schrieb:

Weil sie mir letztens eigentlich noch gesagt hat, dass sie eigentlich keine männlichen Freunde hat. Außer einen Orbiter.

Frauen sagen viel, wenn der Tag lang ist 😉

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 5 Minuten, Lemonade schrieb:

Ich kann auch mit Bekannten Plätzchen backen. Mit Arbeitskollegen. Nachbarn. Vereinskollegen. Verwandten. Und die können alle auch männlich sein. Der Einfachheit betitel ich den dann halt als „Freund“. Deswegen ist es aber noch lange kein Freund, den ich bei einer konkreten Aufzählung meiner besten Freunde mitberücksichtigen würde.

Klar, jetzt kannst du jede Menge Mindfuck schieben: Sie hat dich angelogen. Sie lügt dich noch immer an. Sie flirtet mit anderen Männern. Sie geht dir fremd. Sie will dir fremdgehen. Sie ist dir schon immer fremd gegangen. 

Nur ... warte mal ... du sagst ihr seid zusammen? Du hast im Idealfall sogar Gefühle für sie? Öhm, sicher? Warum denn dann das Böse annehmen, wenn du sie doch eigentlich magst? Vielleicht sogar schon liebst? Das Problem ist nicht sie. Du bist es, wenn du ihr solche Dinge unterstellst. Du vertraust ihr nicht. Mach dir dazu Gedanken, warum du ihr nicht vertraust. Eine Beziehung ohne Vertrauen ist für mich wie ein Plätzchen ohne Teig. Sprich nicht vorhanden. Da kleben dann maximal noch Reste von der Schokoglasur auf dem Backblech. Aber kaufen kannst du dir davon nichts. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich denke, ich weiß, was dein Punkt ist: Sie sagt lapidar „Plätzchen backen mit einem Freund“. Damit grenzt sie sich ab, entzieht sich Dir und lässt dich im Unklaren. Meine Freundin würde an der Stelle sagen: „Ich treff mich mit dem Peter, mit dem hab ich im Studium schon immer gebacken.“ Schon ist die Sache viel transparenter und gibt Sicherheit. Und genau das fehlt Dir. Ist aber halt Geschmacksache. Sie hat nichts falsch gemacht bis jetzt.

bearbeitet von Stormchaser

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da fällt mir doch spontan was ein...

image.jpeg.430b98e69dcbe63f3a73e2337410026d.jpeg

Aber kurz zum Thema: hast du als ihr in die Beziehung gegangen seid alle Kontakte zu weiblichen Bekannten eingestampft? Vielleicht ist es bei denen ne "Tradition" oder was weiß ich. Sie hat dir davon erzählt, versuch den Hirnfick in den Griff zu kriegen und forsch mal warum das für dich so ein Thema ist.

• HAHA 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 46 Minuten, Stormchaser schrieb:

Ich denke, ich weiß, was dein Punkt ist: Sie sagt lapidar „Plätzchen backen mit einem Freund“. Damit grenzt sie sich ab, entzieht sich Dir und lässt dich im Unklaren. Meine Freundin würde an der Stelle sagen: „Ich treff mich mit dem Peter, mit dem hab ich im Studium schon immer gebacken.“ Schon ist die Sache viel transparenter und gibt Sicherheit. Und genau das fehlt Dir. Ist aber halt Geschmacksache. Sie hat nichts falsch gemacht bis jetzt.

Das ist nicht Geschmacksache. Das ist faktisch so oder so intransparent. Und das weiß sie auch. Ist meistens kein Versehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hatte jahrelang keine Beziehung mehr und wollte einfach sicher gehen das ich das (in beide Richtungen) böse verhaue. Nach Hexers Beitrag war der Hirnfick weg, kam aber nach den anderen Kommentaren wieder.

lezte frage: denkt ihr es ist ein shit Test ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Minuten, Sloggy schrieb:

Das ist nicht Geschmacksache. Das ist faktisch so oder so intransparent. Und das weiß sie auch. Ist meistens kein Versehen.

Und warum denkst du tut sie das ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 6 Minuten, Lemonade schrieb:

letzte frage: denkt ihr es ist ein shit Test ?

Nein. Nennt sich Leben. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 9 Minuten, Lemonade schrieb:

Und warum denkst du tut sie das ?

Weil sie ihr eigenes Leben hat bzw. behalten will. Daran wirst und sollst du auch so oder so nichts ändern. Warte doch erstmal ab, was sie dir erzählt und wie die Plätzchen so schmecken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 20 Minuten, Lemonade schrieb:

lezte frage: denkt ihr es ist ein shit Test ?

Ja, ist es! (Übrigens: Das ganze Leben ist ein Shittest.) Aber auch das hier: Sie testet, ob du ein Mann bist, wie @General Beta so schön sagte. Ob du sie brauchst, ob du diese Sicherheit brachst, die nur Frauen brauchen (die du ihnen aber nie geben sollst). Sie testet, ob du dich wie eine Frau verhältst, ob du dich wie sie verhältst, wenn sie in so einer Situation wäre. Sie merkt dann nämlich, dass du dich wie sie verhältst und das ist eben nicht männlich!

Wenn du ein eben Mann bist, lebst du das auch automatisch.

Dass @Kleeblatt123 sagt, dass es kein Test ist, ist klar. Sie ist eine unreflektierte Frau (no offense). Ist irgendwie süß, aber für Tipps ist es überhaupt nicht haltbar. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

@spirou

In jede Handlung einen Test hineininterpretieren zu wollen führt das Verständnis eines „Tests“ ad absurdum. Verhalten und Kommunikation hat eine Wirkung auf Menschen. Schon immer gehabt. Ein Verhalten eines Mannes gegenüber einem anderen Mann hat auch eine Wirkung. Und wenn deine Mutter mit dir kommuniziert beeinflusst ihr beide euch auch gegenseitig. Immer. Das kannst du jetzt gesamthaft als ständige  „Tests“ bezeichnen - weil Menschen mit ihrer Kommunikation und ihrem Verhalten immer etwas bezwecken wollen. Dann testet deine Mutter dich. Und du deinen Großvater. Und du den Postboten. Und dein Chef dich. Wenn es dir Spaß macht. Mehrwert nicht vorhanden. Dann ist dein Leben ab sofort eine durchgehende Prüfungssituation. Und du wirst durchgehend durch Prüfungen durchrasseln. Weil die Bewertung immer subjektiv erfolgen wird. Die relaxtere Sichtweise wäre wohl eindeutig davon zu sprechen, dass Lebewesen nun mal soziale Wesen sind, die Miteinander interagieren. Und im Wort Interaktion schwingt schon per se das wechselseitige aufeinander Einwirken mit. Unter „Tests“ verstehe ich aber was grundlegend anderes. Und nein, nicht immer möchte Frau einen Mann testen. Manchmal möchte sie auch einfach nur ihr Leben genießen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Gewöhnlicher- und optimalerweise würde man hier aber transparent kommunizieren. Daher könnte an dem Shittest wie @spirou sagt schon was dran sein. Und die Erfahrung der letzten 100 solcher Threads sagt: Wahrscheinlich ja. Kontext. Und.. Männer kommen eh erst zum Arzt wenn der Balken schon runtergefallen ist und nicht wenn er noch schiefhängt.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Shittests sind nichts anderes als ein Indikator für nicht getroffene Entscheidungen.

Und ein Mann, der hinter jeder Ecke selbige vermutet, wirkt auf mich zum einen sehr unsicher, zum anderen aber auch sehr verkopft.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 48 Minuten, Thxggbb schrieb:

Und ein Mann, der hinter jeder Ecke selbige vermutet, wirkt auf mich zum einen sehr unsicher, zum anderen aber auch sehr verkopft.

Weil du einen Shittest als etwas negatives einstufst 😉

Als Mann(!) muss man sich darum aber auch überhaupt keinen Kopf machen. Wie oben schon geschrieben, lebt man es einfach. Man ist ein Fels in der Brandung und nichts kann einem etwas anhaben oder aus der Bahn werfen. Druck, Unsicherheit und Verkopftheit hat man nur, wenn man fake ist oder denkt, immer alles perfekt handhaben zu wollen. Wenn man eben etwas vorspielt, was man nicht ist bzw. was man tief in sich nicht fühlt. Dann nämlich, kommt es über kurz oder lang zum Frame-Bruch. Sieht man hier im Forum doch immer wider sehr schön. Spätestens in der LTR fällt die Maske. Und dann schlägt das Karma ohne Gnade zurück 😉

bearbeitet von spirou

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 47 Minuten, spirou schrieb:

Weil du einen Shittest als etwas negatives einstufst 😉

Nein. Negativ konnotiert ist das Händeln von Shittests nur, wenn das "Lösen" selbiger einen großen Teil des Bewusstseins einnimmt.

vor 1 Stunde, Thxggbb schrieb:

Und ein Mann, der hinter jeder Ecke selbige vermutet,

Dies hier. Gestützt durch Deinen Absatz ergibt das Sinn.

Weibliches Screening besteht zu großen Teilen daraus. Dazu kommt noch die Duftnote, sowie evtl. Fehlinterpretationen der eigenen Körperreaktionen.

Zu letzterem führe ich gerne weiter aus. Interessantes Thema 😉

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 34 Minuten, Thxggbb schrieb:

Negativ konnotiert ist das Händeln von Shittests nur, wenn das "Lösen" selbiger einen großen Teil des Bewusstseins einnimmt.

Da sind wir uns doch einig 🤔

Dies hier. Gestützt durch Deinen Absatz ergibt das Sinn.

Ok, dann habe ich deinen ersten Post wohl anders verstanden als du es gemeint hat 😅

Zu letzterem führe ich gerne weiter aus. Interessantes Thema 😉

Gerne!

bearbeitet von spirou

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Weiß jemand, wie man einen mittel-langen Bart, den man zu einem langen Bart wachsen lassen will, gepflegt aussehen lässt, ohne ihn groß kürzen und überall was abschneiden zu müssen?

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 17 Stunden, NumbersGame schrieb:

Weiß jemand, wie man einen mittel-langen Bart, den man zu einem langen Bart wachsen lassen will, gepflegt aussehen lässt, ohne ihn groß kürzen und überall was abschneiden zu müssen?

Bartpfegemittel wie Öl und Spülung helfen und ein Barttrimmer um eine gleichmäßiges "Bild" zu haben. Am besten mal einen Barbier aufsuchen und sich eine Bartpflege gönnen. Dabei beobachten und Lernen 🙂 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 27.11.2019 um 08:17 , Lemonade schrieb:

Hey Leute! Ich wollte dafür keinen eigenen Thread aufmachen, aber meine LTR22 schrieb mir grade unter anderem, weil es um die Planung unseres nächstes treffen ging, das sie an Tag X nicht kann weil sie bei einem Freund Plätzchen backen ist!? Ich weiß jetzt nicht groß von männlichen Freunden und wenn sie mit ihren Mädels weggeht sagt sie meistens die Namen. Wir sind fast 5 Monate zusammen und ich bin 27. 

Klar war es am Anfang ein bisschen ein kleiner Schock als ich das gelesen habe, aber mich nervt das mehr das sie ohne es abzusprechen meint zu Typen die ich nicht kenne in die Wohnung zu gehen weil andersrum hätte ich das nicht gebracht.

Ich hab bis jetzt keine Zeichen von Eifersucht gezeigt, Sex ist gut und häufig und wir sind echt verliebt. Ich meine ich habe gar keine Eifersucht gezeigt. Womöglich ein ShitTest?

Wie würdet ihr reagieren ?

Hey, für alle die es interessiert wollte ich mal berichten:

sie ist tatsächlich nicht alleine Plätzchen backen gewesen, war zwar etwas eine ungewöhnliche Konstellation aber nichts das mir Sorgen macht oder tiefer hinterfragen müsste.

hab was von den Keksen bekommen und dazu einen selbstgemachten Adventskalender 

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden