KFKA: Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread

10843 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Das oben zitierte ist ja nun wirklich lasch und sogar flirty.

stimmt.

Ich: "Super, mach dich hübsch. Gerade wenn du noch vorher das 'Ich war gerade auf der Arbeit-Gesicht aufgesetzt hast' ;) "

durch den 2. Satz wirkt deine Ansage total pseudo Alpha und genau das hat sie auch gecheckt. Wenn du wenigstens danach deinen Frame gehalten und dich nicht noch gerechtfertigt hättest, aber so war das einfach nur billig. Jetzt noch mit "sie versteht meinen Humor nicht" zu kommen, ist auch nur albern.

bearbeitet von zeed

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
durch den 2. Satz wirkt deine Ansage total pseudo Alpha und genau das hat sie auch gecheckt. Wenn du wenigstens danach deinen Frame gehalten und dich nicht noch gerechtfertigt hättest, aber so war das einfach nur billig. Jetzt noch mit "sie versteht meinen Humor nicht" zu kommen, ist auch nur albern.

Wenn man einmal aus dem Frame fällt ist doch nicht die gesamte Sache gelaufen. Immerhin war mein Auftreten auf dem Date letzten dominant und sie hat sich sichtlich untergeordnet und hat einiges gemacht damit sie mir gefällt. Ihr letzter Freund war ein ziemlicher Waschlappen der so ziemlich nicht alpha aufgetreten ist. Ich weiß dass sie mich körperlich attraktiv findet, dann wird sowas doch nicht das Ende bedeuten.

Vorschläge zur Rettung?

Ich glaube meine ersten Erfahrungen muss ich mit einer machen die sich in mich verliebt, dann kann man bei den ersten Schritten nichts falsch machen...

bearbeitet von cloena

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich schaffe es mittlerweile immer häufiger Frauen anzusprechen *schulterklopf*. Jedoch weiß ich nie genau, wie ich mit dem Satz "Ich habe seit x Jahren einen Freund." umgehen soll. Bisher habe ich immer erwidert, dass sie das ja nur sage, um mich loszuwerden (mit einem zwinkerndem Unterton). Alle waren anschließend sehr darauf bedacht, mir zu beweisen, dass sie wirklich vergeben sind (durch Fotos usw.), es stimmte also tatsächlich immer.

Frage: Lohnt sich da noch Hartnäckigkeit/eine Taktik (wenn ja, was? Link, falls schon mehrfach behandelt) oder direkt next? Bisher habe ich mich immer direkt für next entschieden.

Danke!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Jack the Tripper

Ich schaffe es mittlerweile immer häufiger Frauen anzusprechen *schulterklopf*. Jedoch weiß ich nie genau, wie ich mit dem Satz "Ich habe seit x Jahren einen Freund." umgehen soll. Bisher habe ich immer erwidert, dass sie das ja nur sage, um mich loszuwerden (mit einem zwinkerndem Unterton). Alle waren anschließend sehr darauf bedacht, mir zu beweisen, dass sie wirklich vergeben sind (durch Fotos usw.), es stimmte also tatsächlich immer.

Frage: Lohnt sich da noch Hartnäckigkeit/eine Taktik (wenn ja, was? Link, falls schon mehrfach behandelt) oder direkt next? Bisher habe ich mich immer direkt für next entschieden.

Danke!

Kann dir keiner sagen ob sich das lohnt...

Einzelfallentscheidung, gibt Frauen, da kann man was reissen, auch wenn sie in einer Beziehung sind.

Die Frage willst du das?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nicht zwingend. Ich habe jedoch den Eindruck, dass viele in einer Beziehung sind, ohne wirklich glücklich zu sein. Wenn ich dann doch mal nachgefragt habe, begann oft das große Gejammer und Geläster. Sinngemäß: Man hat sich aneinander gewöhnt und bleibt halt zusammen, solange es gut geht. Trotzdem bin ich in der Regel beim next geblieben, weil ich nicht wusste, wie ich damit umgehen soll. Es ist einfach so, dass ich es aktuell sehr frustierend finde, mich zu überwinden (die AA) und dann immer höre, wie mutig das doch sei und dass man ja gerne mit mir ausgehen würde, das aber leider nicht ginge, weil man ja bereits vergeben sei. Am Anfang hat das das Ego schon gepushed, mittlerweile nervt es mich. Ich bewege mich größtenteils an der Uni und habe den Eindruck, dass 85% der heißen Frauen vergeben sind. Vermutlich sollte ich mich mal in andere Gefilde begeben,

Gruß und danke

Markus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke!

Wie Markus schon sagt. Das ist individuell und kommt auf die Situation drauf an.

- wenn du dich im Alltag mit einer fremden Frau unterhältst, am Ende des Gesprächs ihre Nr haben willst und sie sagt, dass sie einen Freund hat, dann hat sie entweder wirklich einen Freund oder hat keinen bock auf dich. Da du sie sowieso nie wieder siehst, kannst du auch sofort nexten. Wenn sie einen Freund hat, allerdings unglücklich in ihrer Beziehung ist, dann erwähnt sie vorerst nicht ihren Freund, sondern gibt dir ihre Nummer.

- wenn sie einen Freund hat und du siehst sie ab und zu mal, dann kannst du sie ja weiter gamen (nebenbei). Wenn du dich mit ihr unterhältst, dann verschaffe ihr eine schöne Zeit.

- wenn du nachts im Club eine kennenlernst, eskalierst (zum KC ansetzt) und sie sagt kurz vorher, dass sie einen Freund hat, dann schaust du ihr in die Augen, lächelst und sagst "den nehm ich dir schon nicht weg" und setzt nochmal zum KC an. Manche Mädels haben den KC dann bei mir zugelassen (keine Ahnung ob die wirklich einen Freund hatte) und manche haben mich weggedrückt (physischer Block) und ich habe dann keinen neuen Versuch gestartet.

Vor paar Monaten im Club habe ich mich länger mit einer unterhalten:

Ich: Wenn du da vorne in die Ecke schaust (da stand ne Männerclique), welchen Typen von denen würdest du mit nach Hause nehmen?

Sie: Garkeinen. Ich habe einen Freund.

Ich: Ja, aber der ist ja jetzt nicht hier und ich verrate ihm auch nicht, was du gesagt hast :). Also wenn du keinen Freund hättest.

Sie: Keinen von denen, aber der Typ da hat irgendwie was.

Habe dann weiter mit ihr gesabbelt und später stellte sich im Gespräch heraus, dass sie garkeinen Freund hatte, sondern im Moment eine FB auf die sie garkeinen bock mehr hat, weil er langweilig geworden ist usw.

bearbeitet von Riddik76

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich frage mich gerade: Wenn bei eine leicht attractete HB friendzoned, führt es eher dazu dass der Rest Attraction dann im Sande verläuft oder erhöht sie sich durch Mindfuck ihrerseits?

Von mir als Mann zu sprechen, als ich damals gefriendzoned wurde, wollte ich zumindest eine Zeit lang erst recht was von ihr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich frage mich gerade: Wenn bei eine leicht attractete HB friendzoned, führt es eher dazu dass der Rest Attraction dann im Sande verläuft oder erhöht sie sich durch Mindfuck ihrerseits?

Ich würde sagen, vor allem erhöht sich der Mindfuck deinerseits.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Jack the Tripper

Von mir als Mann zu sprechen, als ich damals gefriendzoned wurde, wollte ich zumindest eine Zeit lang erst recht was von ihr.

Hör mit solchen Spielchen auf. Das geht nach hinten los..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hb hat mich heute morgen angeschrieben, danach den ganzen morgen immer wieder ein bisschen hin und her getippt (vor allem rumgealbert, haben mittlerweile viele insider, auch das unten, necken uns oft gegenseitig).

nun, wir hatten es gerade davon, was würde geschehen, wenn sie am ertrinken ist (sie kann nicht gut schimmen).

(habe hier mal ihre smiles und *hahahaha* von ihr weggelassen, die sie geschrieben hat)

ich: du gehst unter wie ein stein ohne schwimmflügel :)

sie: hahaha.. nein, für was gibt es bademeister :P

ich : sicher nicht um dich zu retten

sie: für was dann?

ich: die schauen den schönen frauen nach :D

sie: willst du sagen ich bin nicht schön? -.-

ich: sagst du ;)

sie: ich weiss nicht ob du das wieder gut machen kannst. das merke ich mir -_-

ich: schon gut, werde es überleben :)

ich: wie gehts eigentlich deiner erkältung?

seit dann schreibt sie mir nicht mehr^^

ich hab das gefühl sie macht einen auf beleidigt und will mir ein schlechtes gewissen einreden, oder liege ich falsch?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Babo111

hb hat mich heute morgen angeschrieben, danach den ganzen morgen immer wieder ein bisschen hin und her getippt (vor allem rumgealbert, haben mittlerweile viele insider, auch das unten, necken uns oft gegenseitig).

nun, wir hatten es gerade davon, was würde geschehen, wenn sie am ertrinken ist (sie kann nicht gut schimmen).

(habe hier mal ihre smiles und *hahahaha* von ihr weggelassen, die sie geschrieben hat)

ich: du gehst unter wie ein stein ohne schwimmflügel :)

sie: hahaha.. nein, für was gibt es bademeister :P

ich : sicher nicht um dich zu retten

sie: für was dann?

ich: die schauen den schönen frauen nach :D

sie: willst du sagen ich bin nicht schön? -.-

ich: sagst du ;)

sie: ich weiss nicht ob du das wieder gut machen kannst. das merke ich mir -_-

ich: schon gut, werde es überleben :)

ich: wie gehts eigentlich deiner erkältung?

seit dann schreibt sie mir nicht mehr^^

ich hab das gefühl sie macht einen auf beleidigt und will mir ein schlechtes gewissen einreden, oder liege ich falsch?

Nach dem vorletzten Satz hättest du nichts mehr schreiben sollen. Damit hattest du ihre beleidigte Leberwust schön negiert, ihr erstmal gesagt dass es dir völlig wurscht ist ob sie das blöd von dir fand oder nicht und sie hätte wieder investiert, um weiter mit dir zu schreiben. Stattdessen investierst du und willst ein neues Thema anschneiden, das passt nicht mit dem zusammen was du vorher geschrieben hast, weil DU dich bemühst, die Sache wieder gerade zu rücken. Stichwort wäre hier "Frame halten".

So seh ich das.

Dir bleibt jetzt nur warten übrig, alles andere wirkt aufdringlich.

Mach dich nicht verrückt, da ist überhaupt nichts kaputt oder so, die schreibt bald. Aber sitz jetzt bloß nicht wie das Äffchen auf dem Schleifstein und warte auf ihre Nachricht. Widme dich Wichtigerem. Schau am besten zwei Stunden zu spät auf dein Handy um dann festzustellen dass sie dir ja schon lange vorher geschrieben hat. Und sei ruhig kurz angebunden. Aber freundlich!!

Was du hier erstmal simulieren sollst, sollte im besten Fall früher oder später so SEIN. Hirnfick aus und wichtigeres vor Augen! :-)

bearbeitet von Babo111

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie reagiere ich ehrlich aber auch souverän auf die Frage, bzw Antwort: Ich habe keine Zeit/Lust auf etwas ernstes/festes?

Mein Gedanke/Einstellung dazu: Ich suche keine Beziehung, aber bin nicht abgeneigt wenn es sich mit der passenden Frau ergibt. -> wie kommuniziere ich das am besten?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Babo111

Wie reagiere ich ehrlich aber auch souverän auf die Frage, bzw Antwort: Ich habe keine Zeit/Lust auf etwas ernstes/festes?

Mein Gedanke/Einstellung dazu: Ich suche keine Beziehung, aber bin nicht abgeneigt wenn es sich mit der passenden Frau ergibt. -> wie kommuniziere ich das am besten?

"Ich suche keine Beziehung, bin aber nicht abgeneigt, wenn es sich mit der passenden Frau ergibt."

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich (30) habe an Silvester ein HB8 (24) kennengelernt, seit 2 Wochen Textgame, kommenden Freitag nun ein Date, ich hab ihr gesagt "Ich überleg mir was!". Folgendes steht zur Auswahl:

• Bei mir gemeinsam kochen (eigene tolle Wohnung), danach aufs Sofa mit Wein und eskalieren
  • Mit ihr zusammen in eine Billiardlounge gehen (neutraler Ort), Cocktails trinken, billiarden und eskalieren

Welche Lösung ist die bessere? Und warum nicht die andere?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Babo111

Ich (30) habe an Silvester ein HB8 (24) kennengelernt, seit 2 Wochen Textgame, kommenden Freitag nun ein Date, ich hab ihr gesagt "Ich überleg mir was!". Folgendes steht zur Auswahl:

• Bei mir gemeinsam kochen (eigene tolle Wohnung), danach aufs Sofa mit Wein und eskalieren
  • Mit ihr zusammen in eine Billiardlounge gehen (neutraler Ort), Cocktails trinken, billiarden und eskalieren

Ich würde eine Mischung aus beidem vorschlagen. Bzw sowieso erstmal Billarden, danach kann man immer noch weiter sehen.

Erst in die Pool Hall, dort ist jede Menge Kino ein KINDERSPIEL (leichter geht's echt nicht mehr), wenn es passt eventuell KC. Danach fragst du sie ob sie zu dir auf einen Absacker mitkommt und dort auf dem Sofa entspannen, evtl einen Film anmachen und dann dort KC. Hat sie darauf keine Lust oder traut sich nicht, dann hast du das immer noch für Date 2 :-)

Ist das logistisch machbar?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

bei dir kochen halte ich klar für das bessere Setting, gerade wenn deine Wohnung etwas hermacht. Der Haken ist allerdings: Der Vorschlag, bei dir zu kochen, wird mehr Widerstand hervorrufen als der Vorschlag, zu poolen. Wenn deine Attraction hoch genug ist, spielt das aber natürlich keine Rolle. Letztlich solltest du es also davon abhängig machen, wie weit ihr schon seid.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Noch eine kurze Frage: Aktuelles HB hat gerade herausgefunden, dass ich mit ihrer besten Freundin mal vor 4,5 Jahren zusammen war. Ist das ein Problem oder etwas das ich zu meinen Gunsten ausbauen kann?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist das ein Problem oder etwas das ich zu meinen Gunsten ausbauen kann?

wenn du dich damals korrekt verhalten hast, sehe ich nicht, inwiefern das ein Problem sein sollte. Und was du da "ausbauen" willst, sehe ich auch nicht. Es gibt schließlich spannendere Themen als eine uralte Beziehung. Von dir aus würde ich das Thema überhaupt nicht ansprechen. Spricht sie es an, fass dich kurz und sprich auf keinen Fall schlecht über deine damalige Freundin.

Zeed!

bearbeitet von zeed

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich versteh mich mit der Ex noch gut, im Prinzip ist alles okay. Das HB hat's angesprochen:

HB: Ich habe gerade erfahren dass du mit XX zusammen warst :)

PU: Gut recherchiert Sherlock :) Ein Problem?

HB: Naja fragen wir mal so: Würdest du dich mit der ex von deinem besten freund verabreden? ? Weiß nich so ganz

PU: Ich find das kommt ganz auf die Situation an: Vor 5 Jahren kannten wir uns schließlich noch nicht ?

Gut gelöst?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gut gelöst?

naja.

HB: Ich habe gerade erfahren dass du mit XX zusammen warst :)

PU: Gut recherchiert Sherlock :) Ein Problem?

du legst ihr das Problem förmlich in den Mund - warum? Besser wäre gewesen, das Thema von Anfang an positiv zu besetzen, z. B. mit "ja, war eine schöne Zeit damals"

HB: Naja fragen wir mal so: Würdest du dich mit der ex von deinem besten freund verabreden? ? Weiß nich so ganz

PU: Ich find das kommt ganz auf die Situation an: Vor 5 Jahren kannten wir uns schließlich noch nicht ?

deine Antwort wirkt auf mich zu defensiv. Besser gefällt mir: "welche Rolle spielt das nach 5 Jahren noch?" Und zack hast du wieder die Gesprächsführung ("Wer fragt, führt!").

bearbeitet von zeed
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, deutlich offensiver und deutlich eleganter, wobei ich zu meiner Verteidigung sagen muss, dass der Text nicht 1:1 so stattfand, der Tonus war schon positiver. wobei dein zweiter Eiwurf gut ist, das hätte ich nur vorher wissen sollen :D Das Thema ist aber erstmal erledigt, falls sie nochmal drauf zukommt ist es dann wohl der richtige Weg, selbstbewusst und stressfrei über die Sache zu reagieren und daraus kein Problem zu machen, seh ich das richtig?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Thema ist aber erstmal erledigt, falls sie nochmal drauf zukommt ist es dann wohl der richtige Weg, selbstbewusst und stressfrei über die Sache zu reagieren und daraus kein Problem zu machen, seh ich das richtig?

Ja, das siehst du richtig.

Wenn du mit deiner Ex ein gutes Verhältnis hast und sie nicht über dich herzieht, dann ist "für dich" alles in Butter.

Falls sie nochmal darauf zu sprechen kommen sollte, dann "das ist Urzeiten her. Wir (deine Ex und du) verstehen uns gut und das ist für mich nach einer Beziehung die Hauptsache" und Themenwechsel. Wenn sie dann immer noch darauf rumreitet, dann ist es halt ihr Pech, weil du dich dann mal um andere Mädels kümmerst, die bock auf dich haben und nicht wegen solch einer Kinderkacke rumnerven.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wird jetzt wohl doch kniffliger. Heute hab ich mich nun an die Fixierung des Freitags gemacht, und dann kam folgendes:

• PU: Freitag 19:00 Uhr, Musterstraße 12, 12345 Musterstadt, Mittelgeschoss. Mitzubringen: Dich mit Hunger
  • HB: Ich bin mir da immer noch nicht ganz sicher :-|

Hinsichtlich der Tatsache, dass sie mir vor dieser zusätzlichen Information mit der Ex zugesagt hat, gehe ich davon aus, dass sie sich nicht sicher ist, ob das ne gute Idee ist, wenn ich mal mit ihrer Freundin vor 5 Jahren zusammen war. Bis jetzt hab ich noch nicht geantwortet, ich bin mir grad auch nicht sicher, wie ich das am besten rumreisse :) Ich hoffe auf gute Hinweise von eurer Seite.

*EDIT*

Im Endeffekt geht's ja hierbei um moralische Bedenken, es ist nicht dass sie kommuniziert "Ich habe keine Lust dich zu sehen" sondern eher "Es ist verwerflich, mit einem Typen sich zu verabreden, der mit meiner Freundin zusammen war", und ich frag mich grad, wie ich das geschickt löse.

bearbeitet von DarkTemplar

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

HB: Ich bin mir da immer noch nicht ganz sicher :-|

boah, die Frau nervt. Ich würde der jetzt saftig zurückschreiben:

"Weißt du was, dann lassen wir es einfach. Ich verbringe meine Zeit lieber mit Frauen, die wissen, was sie wollen. Gute Zeit!"

Das mag dir jetzt vielleicht zu ultimativ vorkommen - aber was ist die Alternative? Alles andere würde nur darauf hinauslaufen, sie zu einem Treffen mit dir zu überreden und das bringt dir nichts. Wenn sie Interesse an dir hat und dich nur testen wollte, dann wird sie nach obiger Ansage einlenken. Lenkt sie nicht ein, verschwendest du ohnehin deine Zeit bei ihr.

Davon abgesehen hast auch du eine Backpfeife verdient: Warum schreibst du ihr, anstatt anzurufen? Das habe ich doch jetzt echt oft genug hier runtergebetet.

Zeed!

bearbeitet von zeed
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden