KFKA: Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread

10753 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich persönlich finde Alternative 2 eigentlich viel besser, weil ich wenig Lust auf "klassische" Dates

das ist mir ehrlich gesagt auch unverständlich. Denn auf kleinen Homeparties ist es vergleichsweise schwierig, eine Frau zu isolieren.

Wenn ich mich kommende Woche mit ihr treffen würde, dann würde ich noch heute oder morgen schreiben

warum willst du schreiben? Ruf an!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Guten Abend die Herrschaften,

Letzte Woche hatte ich ein Date mit einer Freundin mit der ich ca. 1 Jahr befreundet bin.

Ich durfte wieder mal zu ihr, geplant war nichts wirklich, weder dvd Abend noch sonst etwas, sie hat mir ihr neues Zimmer gezeigt und haben uns seit langem mal wieder unterhalten.

Danach meinte sie, ja mein Bett ist total weich, darauf antworte ich ja das kann ich schlecht sagen.

Sie steht auf legt sich ins Bett und sagt komm und schaue selbst, ich folgte ihrer Anweisung.

Jedenfalls hat es keine Minute gedauert und wir haben uns geküsst ( ich muss dazu sagen, das ich beim Küsschen überhaupt nichts empfinde und es eher unerotisch finde) irgendwann lagen wir dann halb nackt da, jedoch hat sie ihre Tage gehabt sodass ich nichts wirklich machen konnte.

Als wir fertig waren meinte sie ob ich nächste Woche Freitag also diesen Freitag Zeit habe, ich sagte ja mal schauen.

Jedenfalls hab ich am Montag jedoch abgesagt.

Ich bin zwar sexuelle noch ziemlich unerfahren aber ich kann mich einfach nicht gehen lassen und würde es auch nicht übers Herz bringen mit ihr zu schlafen, da ich sie nicht anziehend finde ..... Sie ist zwar schon sehr hübsch in meinen Augen aber irgendwie kann ich nicht richtig eskalieren.

Wie kann ich das ändern, meine Einstellung ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Habs geregelt. Sie hats abgesagt und wir haben länger Zeit. Was würdet ihr danach machen?

Direkt zu mir oder vorher noch so lange von einer Bar zur nächsten bouncen, bis sie bereit dafür ist.

5 Stunden Billard ist ja langweilig, aber leider gibts um das Billardcafe rum nichts wirklich interessantes.

Ein Date dient nicht dazu, irgendwie die Zeit totzuschlagen.

Ich persönlich finde Alternative 2 eigentlich viel besser, weil ich wenig Lust auf "klassische" Dates - egal ob nun in ner Bar oder direkt bei mir - und die Atmosphäre drum herum habe. Wollte mir allerdings noch eine andere Meinung einholen.

„Are you crazy? First you pick her up from the club and then you bring her back to the club so that guys like me have access to her?!“

Wie man auch nur einen Moment lang glauben kann, eine Hausparty sein ein besserer Ort zum eskalieren als traute Zweisamkeit, geht nicht in meinen Kopf rein.

Ich bin zwar sexuelle noch ziemlich unerfahren aber ich kann mich einfach nicht gehen lassen und würde es auch nicht übers Herz bringen mit ihr zu schlafen, da ich sie nicht anziehend finde ..... Sie ist zwar schon sehr hübsch in meinen Augen aber irgendwie kann ich nicht richtig eskalieren.

Wie kann ich das ändern, meine Einstellung ?

Dein Problem sprengt den Rahmen dieses Threads.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Ich verstehe da was nicht.

In der Disco. Über was soll man denn mit den Frauen reden wenn man sie angesprochen hat? Ansprechen geht ja noch, aber über was reden?

Ich mein, dass ich sie ficken will, weiß sie ja bereits. Ich bin da extrem unsicher, ein Gespräch in der Disco aufzubauen. Über was sollte man reden? Man muss ja auch interessant wirken und sich von der Masse abheben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wahrscheinlich eine ziemlich unnütze Frage..trozdem wäre eine Antowrt cool ;)

Bin erst seit kurzem wieder im ''Datinggeschäft'' und dementsprechend..ängstlich ka..mir fehlen oft die Eier, so auch letzte Woche wieder. Da ist dieses eine Mädchen dass ich alle paar Wochen in einem Nebenjob sehe. Wir sind aber extrem selten alleine (und ich will nicht das die anderen Mitarbeiterr etwas davon erfahren, weil das dort halt ziemlich uncool ist) Manchmal fahren wir im selben Zug, da hätte ich dann die Chance sie mal einzuladen. Nur ist das etwas worauf ich mich nicht verlassen kann. 2te gelegenheit die sich ergeben wird ist auf dem Weg vom Bahnsteig zum Auto dass uns abholt.

Drückt folgendes zuviel unsicherheit aus? Umarmen uns immer zur Begrüssung mit Küsschen und so (ist ja nichts besonderes..mach ich eigtl mit jeder Frau..aber sie macht das mit keinem der anderen Mitarbeiter) sowas sagen wie:

Wart mal nen Moment, ich muss das jetzt tun bevor ich wieder massenweise Ausreden finde es nicht zu tun. Ich würde dich gerne treffen und mal etwas mit dir unternehmen.

In meinen Augen kommt das besser als wenn ich ihr einfach sage sie solle mal warten und ihr dann nen Vorschlag mache ala ich will dich treffen da und dort, weil ersteres bei meinem momentanen Stand authentischer ist und halt absolut der Wahrheit entspricht. Sprich ein ''Frame'' den ich nicht spielen muss, oder ist ersteres total daneben?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Jack the Tripper

Drückt folgendes zuviel unsicherheit aus? Umarmen uns immer zur Begrüssung mit Küsschen und so (ist ja nichts besonderes..mach ich eigtl mit jeder Frau..aber sie macht das mit keinem der anderen Mitarbeiter) sowas sagen wie:

Wart mal nen Moment, ich muss das jetzt tun bevor ich wieder massenweise Ausreden finde es nicht zu tun. Ich würde dich gerne treffen und mal etwas mit dir unternehmen.

In meinen Augen kommt das besser als wenn ich ihr einfach sage sie solle mal warten und ihr dann nen Vorschlag mache ala ich will dich treffen da und dort, weil ersteres bei meinem momentanen Stand authentischer ist und halt absolut der Wahrheit entspricht. Sprich ein ''Frame'' den ich nicht spielen muss, oder ist ersteres total daneben?

Das klingt so wischi waschi ekelig.

Wenn so ein gesülze dein "Frame" ist, überdenke den lieber mal.

Du stellst sie mit deiner Aussage schon irgendwie unbewusst auf ein Podest, als wäre sie die one and only..Schon abturner.

Und vorallem: Bittest du um ein Date oder willst du ihr eins vorschlagen?

Denk mal drüber nach.

Die Antwort sollte dir selbst in den Sinn kommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

oder ist ersteres total daneben?

Folgendes würde ich anders machen:

1. Der Zeitpunkt ist nicht optimal. Ihr habt euch ein paar Wochen nicht gesehen und gleich als erstes willst du sie nach einem Date fragen. Besser wäre es, du würdest erst einmal ein bisschen Smalltalk führen, damit ihr beide wieder warm miteinander werdet.

2. Den Part mit den Ausreden würde ich weglassen. Es mag die Wahrheit sein, klingt aber sehr unsicher.

3. Formuliere den Datevorschlag konkreter! Wenn du schon nicht genau weißt, was du mit ihr machen willst, woher soll sie es wissen?

Zusammenfassend rate ich dir: Warte ab, bis du ein paar Minuten in Ruhe mit ihr plaudern kannst. Versuche dann, aus dem Gespräch heraus, ein Date zu entwickeln à la "schade, dass wir jetzt arbeiten müssen. Darüber würde ich echt gerne mit dir weiterquatschen. Hast du Bock, die Tage einen Kaffee mit mir zu trinken?"

zeed!

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Ich sehe, wie manche Männer sich einfach an den Tisch von ein paar Frauen setzen und mit ihnen anfangen zu reden. Aber ist es da wirklich die Ansprechangst, die mich aufhält?

Ich bin (noch) der Meinung, dass die Frauen doch nicht einfach so gestört werden wollen von irgendeinem Typen. Das Geht doch gar nicht, sowas kann man doch gar nicht machen... Diese Gedanken habe ich...

Wie kann ich meine Einstellung ändern?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

In der Disco. Über was soll man denn mit den Frauen reden wenn man sie angesprochen hat? Ansprechen geht ja noch, aber über was reden?

Ich mein, dass ich sie ficken will, weiß sie ja bereits. Ich bin da extrem unsicher, ein Gespräch in der Disco aufzubauen. Über was sollte man reden? Man muss ja auch interessant wirken und sich von der Masse abheben.

Einlesen!

wahrscheinlich eine ziemlich unnütze Frage..trozdem wäre eine Antowrt cool ;)

Bin erst seit kurzem wieder im ''Datinggeschäft'' und dementsprechend..ängstlich ka..mir fehlen oft die Eier, so auch letzte Woche wieder. Da ist dieses eine Mädchen dass ich alle paar Wochen in einem Nebenjob sehe. Wir sind aber extrem selten alleine (und ich will nicht das die anderen Mitarbeiterr etwas davon erfahren, weil das dort halt ziemlich uncool ist) Manchmal fahren wir im selben Zug, da hätte ich dann die Chance sie mal einzuladen. Nur ist das etwas worauf ich mich nicht verlassen kann. 2te gelegenheit die sich ergeben wird ist auf dem Weg vom Bahnsteig zum Auto dass uns abholt.

Social-Circle-Game funktioniert anders als Cold-Approach-Game. Deswegen erstmal ein bisschen Social Comfort aufbauen, nach einem Date nur dann fragen, wenn ausreichend Attraction vorhanden ist. Crash 'n Burn ist keine nachhaltige Strategie für den Social Circle, schon gar nicht für den Arbeitsplatz.

Ich sehe, wie manche Männer sich einfach an den Tisch von ein paar Frauen setzen und mit ihnen anfangen zu reden. Aber ist es da wirklich die Ansprechangst, die mich aufhält?

Ich bin (noch) der Meinung, dass die Frauen doch nicht einfach so gestört werden wollen von irgendeinem Typen. Das Geht doch gar nicht, sowas kann man doch gar nicht machen... Diese Gedanken habe ich...

Deine Einstellung zu ändern ist nicht wichtig, entscheiden ist, dass du dein Handeln änderst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ob nun AA oder Hirnwichse ist unwichtig.

3, 2, 1, Schluck Havana-Cola, meins ;)

Ist übrigens genau der gleiche Quatsch wie "Frauen wollen im Alltag nicht angesprochen werden, wenn sie Kopfhörer im/am Ohr haben"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Letzten Donnerstag habe ich eine kennengelernt, sie wohnt ca. 50km weit weg. Ich könnte ohne Probleme zu ihr fahren bezüglich eines Dates.

Soweit ich weiß hat sie kein Auto und müsste Bahn fahren wenn ich sie hier her einladen würde.

Würdet ihr beim ersten Date zu ihr fahren, wenn ihr die bessere logistische Lösung habt oder sie trotzdem zu euch einladen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mach ich ab und zu auch. 50 Km sind doch nix. Für die Strecke brauch ich 30 - 40 Min, je nachdem wieviel Frauen vor mir herschleichen ;-)

Klar, die bessere Lösung ist, wenn sie zu dir kommt. Aber für ein erstes Date, wenn sie kein Auto hat, dann kannst du ja hinfahren und ihr knattert bei ihr oder auch nicht. Und wenn es ihr gefallen hat und bock auf ein zweites Date hat, dann lädst du sie in deine Stadt ein und sie kommt mit der Bahn. Wobei das wiederum scheisse ist, weil sie spätestens mit dem letzten Zug wieder nach Hause muss, ihre Zeit also begrenzt ist.

Aber es kommt nicht darauf an ob das einer von uns hier im Forum machen würde, sondern ob du da bock drauf hast.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Am Freitag war ich bei einem Kollege und wir haben vorgetrunken mit einer HB 7, wir haben uns zu dem Zeitpunkt das zweite mal gesehen und auch erst dann richtig kennengelernt.

Jedenfalls wollte ich mich dann noch mal kurz bei meinem Kumpel die haare machen, jedoch hatte er keinen Kamm, darauf hin bot sie mir unaufgefordert ihren an, den ich dann auch nahm und anschließend bedankte ich mich.

Auf der Party haben wir uns hin und wieder flüchtig unterhalten, über ihren ex, da sie seit nicht all zu langer Zeit single ist.

Ich habe mir schon am Samstag gedacht, wie cool das wäre wenn sie mich bei Fb addet oder bzw. Kontakt zu mir herstellt.

Auf jeden Fall kam dann Samstag Abend dann die "erhoffte" Anfrage, ich habe sie erstmal nicht angeschrieben um zu gucken ob was von ihr kommt, aber bis jetzt noch nichts.

Meint ihr ich soll ihr noch Zeit geben oder soll ich mich melden ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Letzten Donnerstag habe ich eine kennengelernt, sie wohnt ca. 50km weit weg. Ich könnte ohne Probleme zu ihr fahren bezüglich eines Dates.

Soweit ich weiß hat sie kein Auto und müsste Bahn fahren wenn ich sie hier her einladen würde.

Würdet ihr beim ersten Date zu ihr fahren, wenn ihr die bessere logistische Lösung habt oder sie trotzdem zu euch einladen?

Kommt drauf an, was heißt „kennengelernt“?

Grundsätzlich ist es natürlich besser, wenn sie zu dir kommt. Alleine schon wegen der Logistik, bist du bei ihr hast du viel weniger Kontrolle darüber. Außerdem ist es natürlich bequemer und keine Frau fährt 50 km, wenn sie nicht ein reales Interesse hat.

Es spricht aber nichts per se dagegen, 50 km zu ihr zu fahren. Ist ja jetzt keine Weltreise. Die Hauptgefahr sehe ich weniger darin, dass eine Frau dich deshalb als needy empfindet, sondern dass du dich beim Treffen needy verhältst, weil du mit einer gewissen Erwartungshaltung reingehst, dass sich die weite Anreise ja irgendwie am Ende gelohnt haben soll.

Wobei das wiederum scheisse ist, weil sie spätestens mit dem letzten Zug wieder nach Hause muss, ihre Zeit also begrenzt ist.

Wieso sollte sie mit dem letzten Zug nach Hause müssen?

Auf der Party haben wir uns hin und wieder flüchtig unterhalten, über ihren ex, da sie seit nicht all zu langer Zeit single ist.

Wie kommt ihr eigentlich immer dazu, euch mit irgendwelchen gerade mal flüchtig kennen gelernten Frauen über ihre Ex-Freunde zu unterhalten?

Ich habe mir schon am Samstag gedacht, wie cool das wäre wenn sie mich bei Fb addet oder bzw. Kontakt zu mir herstellt.

Auf jeden Fall kam dann Samstag Abend dann die "erhoffte" Anfrage, ich habe sie erstmal nicht angeschrieben um zu gucken ob was von ihr kommt, aber bis jetzt noch nichts.

Sie hat dich bei Facebook geaddet, das ist schon mal ein deutliches IOI. Wenn du bei Frauen darauf wartest, dass sie noch weiter auf dich zugehen, dann wirst du bis zum Sankt-Nimmeleins-Tag warten müssen.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie kommt ihr eigentlich immer dazu, euch mit irgendwelchen gerade mal flüchtig kennen gelernten Frauen über ihre Ex-Freunde zu unterhalten?

Sie hat dich bei Facebook geaddet, das ist schon mal ein deutliches IOI. Wenn du bei Frauen darauf wartest, dass sie noch weiter auf dich zugehen, dann wirst du bis zum Sankt-Nimmeleins-Tag warten müssen.r w

Naja es ist mir ja bewusst sie dann auch anzuschreiben, nur wenn ich das sofort nachdem der Add kam, gemacht hätte, wäre es ja auch ein klein wenig needy gewesen, deshalb wollte ich mal nach einem Idealem Zeitpunkt fragen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja es ist mir ja bewusst sie dann auch anzuschreiben, nur wenn ich das sofort nachdem der Add kam, gemacht hätte, wäre es ja auch ein klein wenig needy gewesen, deshalb wollte ich mal nach einem Idealem Zeitpunkt fragen.

Den idealen Zeitpunkt gibt es nicht.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wobei das wiederum scheisse ist, weil sie spätestens mit dem letzten Zug wieder nach Hause muss, ihre Zeit also begrenzt ist.

Wieso sollte sie mit dem letzten Zug nach Hause müssen?

Eine Frau, die für mich als LTR nicht in Frage kommt, und das ist in der Anfangszeit so, übernachtet nicht bei mir. Ich fahre danach auch wieder nach Hause und übernachte nicht bei ihr. Selbst wenn es dann 3 Uhr Morgens ist. Ist eine Macke von mir.

Deshalb fahre ich die Strecke auch zu ihr, wenn sie kein Auto haben sollte. Selbst beim zweiten Date. Spätestens dann ist für mich sowieso klar, dass wir bei ihr zu Hause landen sollten und ich kann tiefenentspannt wieder nach Hause düsen.

Aber das muss natürlich jeder selber wissen wie er es handhabt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nümmerchen auf der Schultoilette!

Oder einfach lernen, nicht jede scheinbare „Pick-Up-Grundregel“ all zu wörtlich zu beziehen.

Leute, das meiste, was hier beschrieben wird, bezieht sich auf klassisches Cold-Approach-Game. Wenn ihr ein Mädel in der Schule, an der Uni, auf der Arbeit oder aus dem Bekanntenkreis habt, dann könnt ihr das nicht unreflektiert alles eins zu eins übertragen.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke Cycle. Noch 2 kurze Fragen:

1. Merken die Frauen die "zufälligen Berührungen" eigentlich überhaupt?
2. Ich berühre die Frauen immer direkt bewusst. Also halte ihre Hand länger, massiere ihre Beine usw. (Gab bisher nie Probleme) Muss ich sie erst "zufällig" berühren?

bearbeitet von Krabbelkrammel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1. Merken die Frauen die "zufälligen Berührungen" eigentlich überhaupt?

Merkst du, wenn dich jemand anfasst?

2. Ich berühre die Frauen immer direkt bewusst. Also halte ihre Hand länger, massiere ihre Beine usw. (Gab bisher nie Probleme) Muss ich sie erst "zufällig" berühren?

Es empfiehlt sich generell, andere Menschen zu berühren, in sozial akzeptabler Weise halt. „Social Kino“. Baut Distanz ab und demonstriert Dominanz. Hand halten, Beine massieren ist schon eindeutig darüber hinaus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du musst garnichts!

Wenn du ein Caveman bist kannst du sie auch hochheben und direkt aufs Klo/ in deine Höhle zehren.

Die unabsichtlichen Berührungen sollen sie auf die gewollten Berührungen vorbereiten, wenn du das nicht brauchst lass es sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schnelle Antworten. Danke euch : )

"Hand halten, Beine massieren ist schon eindeutig darüber hinaus." Ist das jetzt gut oder schlecht?

Schau, wie die Frauen drauf reagieren. Dadurch erhältst du die richtige Antwort auf deine Frage, nicht von irgendwelchen Theoretikern hier aus dem Forum.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Folgende Situation: Ihr kennt ein HB vom Sehen, habt nicht miteinander gesprochen und werdet sie erst in zwei Monaten wiedersehen. Würdet ihr sie sofort bzw. in den nächsten Tagen online anschreiben oder warten, bis ihr sie wiederseht, um sie persönlich anzusprechen? Gerade jetzt zur Weihnachtszeit mit Schlittschuhlaufen und Weihnachtsmarkt kann ich mich da irgendwie nicht wirklich entscheiden, was mehr Sinn machen würde. :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden