KFKA: Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread

10843 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

So bräuchte jetzt auch mal Input. Füllt aber keinen Thread deswegen poste ich hier.

Letzten Mittwoch mit einem interessanten Mädel getroffen. Date war kurz, durch die Lokalität war kaum Körperkontakt möglich. Wir verblieben am Ende bei " wir schreiben uns".

Hab ihr dann am nächsten Abend geschrieben, dass ich das Treffen ganz nett fande und das gern wiederholen würde. Dazu willigte sie ein. Belangloses Palaver und ich sagte ihr, dass ich mich melden würde.

Am Sonntag schlug ich ihr dann vor, sich heute mit mir zu treffen. Ging ihrerseits klar. Vor 2 Stunden meldet sie sich und bringt den Klassiker "mir gehts heut nicht so gut, hast du Donnerstag oder Freitag Zeit?". Donnerstag hab ich wirklich Zeit, also ihr das so mitgeteilt.

Plötzlich kommt die Nachricht, dass sie Donnerstag doch keine Zeit habe (WTF ?). Im gleichen Atemzug hat sie dann nach Sonntag oder nächste Woche Dienstag gefragt.

Ich komm mir ziemlich verarscht vor. Ich hasse es wenn man so rumeiert. Ich hab versucht möglichst neutral zu bleiben und das locker zu sehen. Aber wie vermittelt man am besten, dass man das nicht unendlich mit macht ? Nexten will ich sie nicht unmittelbar. Das passiert erst, wenn sie nächste Woche Dienstag wieder absagen sollte.

Versuch doch das ganze so zu lösen,

dass du interessant und beschäftigst wirkst. Wenn du dann wieder zu sagst, weiß sie schon, dass sie dich in der Hand hat.

Sag einfach: "puh, so lange kann ich gar nicht planen.. Ich melde mich spontan" und dann schreibst du halt am morgen des Tages kurz an "ein Kollege hat mir abgesagt, ich wäre heute frei, wie sieht's aus?"

so würde ichs machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Merci dtothez,

So Spielchen sind mir einfach nichts. Aber scheinbar sollte ich mich langsam mal damit anfreunden. Genauso diese Unart mitten im Gespräch nicht mehr zu antworten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was bedeutet "Reaction Seeking" im PUA, also welche Verhaltensweise in der Konversation ist das? O.o

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Pepalu

In Lob des Sexismus wird ja erklärt man könne das Drama einer HB durch Feuer ins Öl gießen in Sex umwandeln. Nun meine Frage: Klappt das auch bei Freundinnen mit denen man noch nie Sex hatte?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

In Lob des Sexismus wird ja erklärt man könne das Drama einer HB durch Feuer ins Öl gießen in Sex umwandeln. Nun meine Frage: Klappt das auch bei Freundinnen mit denen man noch nie Sex hatte?

Kommt darauf an, inwiefern zwischen euch sexuelle Spannung herrscht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

*Antwort*

Hi, kurz Frage :)

Gibts einen Guide der anhand von Beispielen mal die wichtigsten Schlagworte beim PU erläutert und ggf. dann auch mit ErsteHand-Erfolgen ausschmückt? Eidieweil, ich komme mit den ganzen Abkürzungen und Fachbegriffen nich zurecht, so wird das irgendwie nichts. Ich lerne eher durch Beispiele als Theorie. :)

Danke!

Zunächst, du meinst "alldieweil". Was du suchst, gibt es wohl nicht auf dem Silberteller serviert. Gute Beispiele zu PU-Fachbegriffen bietet jedoch PUA Lingo (auf Englisch).

*Frage*

Brauche mal kurz Input zum Textgame:

Ich habe zwei Polinnen gegamed, die kurz in Düsseldorf zu Besuch waren. Schneller NC, danach habe ich mich um andere Frauen gekümmert. Habe dann am anderen Tag recht gutes Textgame über WhatsApp gefahren, da ich zu geizig war, ins polnische Mobilfunknetz anzurufen. Sie waren on und wollten ein Date, ich wollte aus Faulheit in dem Moment direkt zu denen aufs Hotelzimmer. :spiteful: Diese harte Methode hat leider nicht geklappt. B-)

Spricht was dagegen, ihnen kurz per WhatsApp zu texten, sie sollen sich mal melden, falls sie mal wieder in Düsseldorf sind? Etwa "Call on me when you're in Düsseldorf again" - Verbesserungsvorschlag?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also, wenn du es schaffst Feuer ins Öl zu gießen, bist du höchstwahrscheinlich ein Afarit.

Solange du es nicht übertreibst und man dir ansehen kann, dass du kein Hardcore Nerd bist, oder irgendein Gewollt-aber-nicht-gekonnt Blender, dann ist es nicht weiter schlimm.

Jedoch, wie auch der Jurist weiß, Es kommt drauf an (in welchem Kontext)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Pepalu

Also, wenn du es schaffst Feuer ins Öl zu gießen, bist du höchstwahrscheinlich ein Afarit.

Solange du es nicht übertreibst und man dir ansehen kann, dass du kein Hardcore Nerd bist, oder irgendein Gewollt-aber-nicht-gekonnt Blender, dann ist es nicht weiter schlimm.

Jedoch, wie auch der Jurist weiß, Es kommt drauf an (in welchem Kontext)

äh ja, andersrum. Öl ins Feuer gießen. MAN ICH BIN ITALIENER :D

also drama nicht ernst nehmen, sondern sogar das HB damit einbisschen necken und eskalieren . Ich probiere es mal aus, da ich ne LSE Freundin habe..

bearbeitet von Pepalu

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich probiere es mal aus, da ich ne LSE Freundin habe..

es würde mich wirklich interessieren, ob das klappt - bitte mir berichten!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meiner Erfahrung nach, je stärker das Mädel Interesse an Drama hat, desto dominanter sollte der Mann auftreten.

Je stärker sie versucht dich in ihre Probleme reinzuziehen, desto kühler sollten die Versuche an dir abprallen.

Ich persönlich seh mich jedoch nicht mehr bei solchen Mädels, sondern eher bei Damen, die mit sich selbst im Reinen sind. Aber die Erfahrung muss und sollte jeder für sich machen.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Habe/hatte was mit nem mädel am laufen. Sie 19, ich 22. Hat nen Haufen männlicher Freunde, von denen die Hälfte auf sie steht. Das ganze ging nur paar Wochen, hatten Sex aber am Mittwoch habe ich die Geschichte beendet, weil es öfter zickereien gab. Bin mir aber ehrlich gesagt noch nicht ganz sicher wegen der Sache, muss vllt noch drüber nachdenken. Heute schreibt sie mir "ich muss öfter an dich denken, als ich gedacht hätte". Vorhin antworte ich ihr "am mittwoch ist mir noch mal klar geworden, dass wir beide wie feuer und wasser sind". Darauf sie "mein freund Timo lacht sich gerade mega darüber kaputt, das hast du ja mega schwul formuliert". Ist gerade mit dem typen essen. Klassischer shittest, nicht wahr? Wie antworte ich am besten darauf? Sowas in die Richtung "vielleicht ist er auch nur sauer, dass du ihn gefriendzoned hast" ? Oder wirkt das eingeschnappt?

bearbeitet von SteveBlowjobs

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich kann es nicht ertragen, wenn jemand irgendwas besser kann als ich, und denke mir dann immer direkt "naja, dafür kann ich dies besser und das besser".

Wie lässt sich diese Einstellung beheben? Sie bereitet mir Probleme und schlechte Gefühle

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey, hab mal wieder eine kurze Frage.

Habe einer Frau geschrieben, dass wir bald Kaffee trinken gehen sollen. Also folgendes "Lass mal bald Kaffee trinken ".

Darauf schrieb sie zurück "ja können wir machen, können noch paar andere fragen ob sie mitkommem". Also sie meint damit gemeinsame Bekannte.

Ich keine sie zwar schon länger, aber wirklich befreundet sind wir nicht, eher Bekannte.

Soll ich dem Ganzen zusagen oder was soll ich sonst zurückschreiben?

Weil ich glaube das ist der Weg ins LJBF. Wie weiter vorgehen? Danke!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kann man so nicht pauschal beantworten. Der Fehler liegt vermutlich davor. In Normalfall bedeutet eine solche Aussage aber, dass kein gesteigertes Interesse von ihr an dir besteht, sonst wäre sie froh um eine Ausrede um dich unter vier Augen zu treffen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kann man so nicht pauschal beantworten. Der Fehler liegt vermutlich davor. In Normalfall bedeutet eine solche Aussage aber, dass kein gesteigertes Interesse von ihr an dir besteht, sonst wäre sie froh um eine Ausrede um dich unter vier Augen zu treffen.

Kann sein dass es Fehler in der Vergangenheit gibt. Was hälst du davon dem Treffen zuzustimmen und dann versuchen Kino zu fahren und sie zu isolieren?

Fehler war wohl mangelnde Eskalation.

Ich hab das Gefühl dass ein "Lass lieber alleine treffen " total needy rüberkommt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kann sein dass es Fehler in der Vergangenheit gibt. Was hälst du davon dem Treffen zuzustimmen und dann versuchen Kino zu fahren und sie zu isolieren?

Kannst du machen, versprich dir aber nicht zu viel davon. Wenn es bei einer fremden Frau ist, die dich noch nicht oder kaum kennt, kann es Unsicherheit und mangelnder Comfort sein, wenn sie dich erstmal in Anwesenheit anderer Menschen besser kennen lernen möchte. Aber da ihr gemeinsame Bekannte habt und euch daher vermutlich schon etwas besser kennt, dürfte das vermutlich ein Versuch von ihr sein, einem „Date“ mit dir zu entkommen ohne dir explizit sagen zu müssen, dass sie dich nicht daten will. Gerade wenn ihr das gleiche soziale Umfeld habt, versuchen Frauen häufig dir das mit subtilen Hinweisen zu verklickern, in der Hoffnung es nicht verbalisieren zu müssen und somit sowohl für dich als auch für sie die Chance zu waren, ohne Gesichtsverlust aus der Situation heraus zu kommen.

Ich hab das Gefühl dass ein "Lass lieber alleine treffen " total needy rüberkommt.

Wenn du das so empfindest, dann ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass es auch so sein wird. Generelle Regelungen dafür sind immer schwierig, das hängt halt viel zu sehr davon ab, wie weit fortgeschritten euer Verhältnis ist.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kannst du machen, versprich dir aber nicht zu viel davon. Wenn es bei einer fremden Frau ist, die dich noch nicht oder kaum kennt, kann es Unsicherheit und mangelnder Comfort sein, wenn sie dich erstmal in Anwesenheit anderer Menschen besser kennen lernen möchte. Aber da ihr gemeinsame Bekannte habt und euch daher vermutlich schon etwas besser kennt, dürfte das vermutlich ein Versuch von ihr sein, einem „Date“ mit dir zu entkommen ohne dir explizit sagen zu müssen, dass sie dich nicht daten will. Gerade wenn ihr das gleiche soziale Umfeld habt, versuchen Frauen häufig dir das mit subtilen Hinweisen zu verklickern, in der Hoffnung es nicht verbalisieren zu müssen und somit sowohl für dich als auch für sie die Chance zu waren, ohne Gesichtsverlust aus der Situation heraus zu kommen.

Wenn du das so empfindest, dann ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass es auch so sein wird. Generelle Regelungen dafür sind immer schwierig, das hängt halt viel zu sehr davon ab, wie weit fortgeschritten euer Verhältnis ist.

Alles klar, danke für die Antwort. Werde das so versuchen, ansonsten: man sieht sich immer irgendwann auf einer Party und wenn dann noch Interesse da ist, klappt das eh ;).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Folgendes.

Ich 19 schreibe mit einem Mädchen 16, die frage ist es möglich durch sie an ihre ältere Schwester 18 ran zu kommen ?

Bisher habe ich nur ein paar Worte mit ihr bei Facebook gewechselt.

Wie kann ich das am geschicktesten anstellen ?

Lg. Lolpol

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Folgendes.

Ich 19 schreibe mit einem Mädchen 16, die frage ist es möglich durch sie an ihre ältere Schwester 18 ran zu kommen ?

Lg. Lolpol

Einfach Mut zusammen nehmen und direkt die ältere Schwester anschreiben und treffen etc. ausmachen. Nicht alles so kompliziert sehen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Folgendes.

Lg. Lolpol

Einfach Mut zusammen nehmen und direkt die ältere Schwester anschreiben und treffen etc. ausmachen. Nicht alles so kompliziert sehen

Alles klar, ich gebe mein bestes !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mir stellt sich folgende kurze Frage : Wenn man sich bei ner Frau zu oft meldet, strahlt das ja nach überwiegender Meinung needyness aus. Wie siehts denn mit dem Gegenteil aus ? Kann man sich zu wenig melden ? Falls ja, würde dies ein Verlust der Attraction bedeuten ?

Im konkreten Fall steh ich vor dem 5. Date und man hat zwischen den Dates nur Kontakt um das nächste Date zu planen/organisieren. Ich halte mich extra sehr zurück, weil ich mich in der Vergangenheit bei anderen Damen wohl "zu oft" gemeldet hab. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Mir stellt sich folgende kurze Frage : Wenn man sich bei ner Frau zu oft meldet, strahlt das ja nach überwiegender Meinung needyness aus. Wie siehts denn mit dem Gegenteil aus ? Kann man sich zu wenig melden ?

Grundsätzlich: Ja, kann man.

Falls ja, würde dies ein Verlust der Attraction bedeuten ?

Weniger, es fehlt dann eher an comfort / rapport, wie es so schön heißt. Sinngemäß übersetzt durch google translate: "Vertrauen, Wohlfühlen"

Im konkreten Fall steh ich vor dem 5. Date und man hat zwischen den Dates nur Kontakt um das nächste Date zu planen/organisieren. Ich halte mich extra sehr zurück, weil ich mich in der Vergangenheit bei anderen Damen wohl "zu oft" gemeldet hab. :D

Meine (unmaßgebliche) Einschätzung: Du hast es zu 4 bzw. zu 5 Dates geschafft. Insofern machst du im konkreten Fall wohl nicht arg viel falsch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geht ihr mit Freunden und einer Frau, die ihr gerade datet, gemeinsam feiern?

Wenn ja, wie gehe ich am besten mit einem Kumpel um, der mit besagter Frau dann Nummern tauscht und sie anbaggert, weil selbst zu faul ist Mädels anzuquatschen?

Da ich diskret bin und nicht mit jedem in einem Freundeskreis über meine Affären spreche, ist es natürlich nicht sofort ersichtlich, dass ich mit ihr was am laufen habe.

bearbeitet von Adrenaline Mob

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geht ihr mit Freunden und einer Frau, die ihr gerade datet, gemeinsam feiern?

Zitat (ich glaube es war von Badboy): „Are you crazy? First you pick her up from the club and then you bring her back, so that guys like me have access to her?!“

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie immer: Drüber stehen und Dein eigenes Game fahren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden