KFKA: Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread

10640 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast

Bei neuen, spontanen Bekanntschaften fahre ich kaum Kino und konzentriere mich hauptsächlich auf das Gespräch und den Rapport.
Wenn ich merke, dass es passt und es knistert setze ich meistens direkt zum KC an. In den meisten Fällen funktioniert das auch, wenn genug Comfort da ist.

Situation letzten Freitag:

War auf einer Open-Air-Studentenparty, hab mich zu nem Mädchen gesetzt und wir sind ins Gespräch gekommen. War schon recht spät und wir haben uns ganz gut verstanden.
Ihre Freunde sind nach ner Weile heimgegangen und sie ist noch bei mir geblieben, allerdings nicht mehr lange. Haben uns vielleicht 20-30 Minuten unterhalten. Dann ist sie auch aufgebrochen. (Habe nicht eskaliert)

Meine Frage:

Sollte man in solchen Fällen so früh und so schnell wie möglich eskalieren?

Meine oben beschriebene Vorgangsweise funktioniert eigentlich immer, wenn ich genug Zeit habe und die Atmosphäre unbefangen ist.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Soll ich sie von mir aus nochmal über ein Date diese Woche fragen oder ist das needy/aufdringlich? Oder wenigstens schreiben, dass ich nur am Freitag kann (also: "Kann mich nur Freitag mit dir treffen, an den anderen Tagen hab ich schon was vor") oder geht das nach hinten los?

du hast ein Date vorgeschlagen und sie hat ohne Gegenvorschlag abgelehnt. Ich würde erst einmal gar nichts schreiben. Mindestens 4-5 Tage warten, noch ein Date vorschlagen und wenn sie darauf wieder nicht anspringt, dann next.

Ihre Freunde sind nach ner Weile heimgegangen und sie ist noch bei mir geblieben,

"if you were waiting for a sign, this is it."

Sie hat dir 20-30min Zeit gegeben, aber der nächste Schritt kam nicht von dir. Dann würde ich auch gehen.

zeed!

bearbeitet von zeed

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab eine Frage wie ich vorgehen soll.

Ich hab ein Mädchen in meinem Studiengang (HB9) die ich echt gerne kennen lernen will.

Es sieht so aus als würde grade einer versuchen sich auch an sie ranzumachen.

Soll ich direkt an Sie rangehen, nach nem kurs etc.?

Bei ihr hab ich etwas Angst dass es nichtt klappen würde..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@alex234

ich würde probieren, sie vor dem Kurs anzusprechen. Das hat den Vorteil, dass du dich dann gleich neben sie setzen kannst, wenn die Chemie zwischen euch stimmt. Was du sagen sollst? Ich würde sie irgendwas zu dem Kurs fragen, z.B. "Na, auch schon Muffensausen vor der Klausur?" (mit Grinsen natürlich).

zeed!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hat sie sich gestern noch bei dir gemeldet? Also hattet ihr gestern noch irgendwie Kontakt? Wenn ja, worum ging es dabei?

Wenn eine Frau den Sex gut fand und auch so kein Problem damit hat, dass ihr einfach nur gevögelt habt, dann schreibt sie dir auf jedenfall irgendwas in Form von "War echt schön mit dir" spätestens am nächsten Tag. Wenn sowas nicht kommt, dann sieht es meist nicht gut aus mit einer Wiederholung.

Wenn sie sich nicht melden sollte und sie dir irgendwo über den Weg laufen sollte, dann küsst du sie ganz sicher nicht auf den Mund, sondern nimmst sie zur Begrüßung in den Arm, drückst ihr, wenn du bock drauf hast, nen leichten Schmatzer auf ihre Wange und fragst wie es ihr geht.

Wichtig:

Wenn du mit einer Frau nicht in einer LTR bist, also keine FB oder sonstige Affäre mit ihr hast, dann beginnt die Verführung bei jedem Wiedersehen aufs neue.

Nein, sie hatte sich nicht mehr gemeldet. Ich lasse mich überraschen, wäre nicht das erste mal das von ihr aus heiterem Himmel eine Nachricht kommt. Nächstes WE wäre noch ein Event worüber wir gesprochen hatten. Bin mir noch nicht sicher ob ich sie darauf ansprechen soll. Und falls nichts mehr kommt - next. Von den Fehlern lernen und beim nächsten mal besser machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kann hier jemand vll per Nachricht mir helfen,

dass Schreiben mit einer nicht (mal) wieder zu verkacken und mir einen kleinen Exkurs geben?

Mal wieder Nummer ausgetauscht, mal wieder Whatsapp..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kurze Frage,was bedeutet es wenn eine Frau sagt: "ich kann mich nicht fallen lassen."

hörst du das öfter oder hast du einen speziellen Fall vor Augen? Falls ja, schildere den mal näher. So allgemein gefragt, muss jede Antwort Spekulation bleiben. zeed!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Jack the Tripper

Kurze Frage,was bedeutet es wenn eine Frau sagt: "ich kann mich nicht fallen lassen."

hörst du das öfter oder hast du einen speziellen Fall vor Augen? Falls ja, schildere den mal näher. So allgemein gefragt, muss jede Antwort Spekulation bleiben. zeed!

Jupp, hau mal details raus.

So rein vom bauch, hat "fallen lassen" mit mangeldem Comfort, Sexual comfort zu tun.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

HB (18) schickt mir (26) ein Foto vom Wochenende aus der Disco, wo wir beide drauf sind. Kommentar: "Wie schön wir sind :) "

War für mich bisher wegen des Alters out of the league, daher kaum 3 Worte gewechselt. aber hey ...

Passende Antwort? ;)

Edit: Kein Kontext, wir waren einfach nur zu 2t auf dem Foto. War eine Uni-Feier in einer Disco.

bearbeitet von planke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich (17) HB (16)

gestern durch nen freund und ne freundin auf na party kennengelernt, keine nummern ausgetauscht

kommt es needy sie jetzt dem tag dannach auf FB anzuschreiben mit etwa sowas wie "fande dich voll nett, würde gerne mal was mit dir unternehmen" oderso?

sollte ich noch warten oder indirekter anschreiben?

bearbeitet von Timme123

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Würde es eher in die Richtung „Hey, wir haben vergessen Nummern auszutauschen“ formulieren. Denn so implizierst du direkt, dass dies kein einseitiger Wunsch von dir ist, sondern dass sie ebenso daran interessiert sei.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Moin Leute bin neu hier und werde jetzt hier aktiv sein :)

Folgendes diese ganzen Begriffe die ihr hier verwendet wo kann ich die nachschlagen ?

So dann hatte ich gestern ein spontanes Date, sie 17 ich 19, wir haben uns vorher noch nie gesehen nur immer geschrieben.

Gestern sind wir dann spazieren gegangen und haben uns köstlich unterhalten, naja seit dem her ist sie via whatsapp so komisch zu mir, sie schreibt erst stunden später zurück obwohl sie zwischenzeitlich immer in war.

Spielt sie mit mir? Wird es zu einem 2. Treffen kommen ?

Danke Jungs :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Moin Leute bin neu hier und werde jetzt hier aktiv sein :)

Folgendes diese ganzen Begriffe die ihr hier verwendet wo kann ich die nachschlagen ?

So dann hatte ich gestern ein spontanes Date, sie 17 ich 19, wir haben uns vorher noch nie gesehen nur immer geschrieben.

Gestern sind wir dann spazieren gegangen und haben uns köstlich unterhalten, naja seit dem her ist sie via whatsapp so komisch zu mir, sie schreibt erst stunden später zurück obwohl sie zwischenzeitlich immer in war.

Spielt sie mit mir? Wird es zu einem 2. Treffen kommen ?

Danke Jungs :)

Man könnte jetzt ellenlang dies und das schreiben. Oder einfach: fick deinen Kopf nicht mit sowas.

Konditionier dich mal um, dass du nicht jeden Scheiss reininterpretierst in ihr Verhalten, sondern es zählt nur der Moment, wenn sie vor dir steht. Da könntest du dir dann sorgen machen, wenn ihre Reaktionen lange brauchen ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Würde es eher in die Richtung „Hey, wir haben vergessen Nummern auszutauschen“ formulieren. Denn so implizierst du direkt, dass dies kein einseitiger Wunsch von dir ist, sondern dass sie ebenso daran interessiert sei.

Ja, ABER ich wuerde erstmal wieder ein wenig Smalltalk mit ihr fuehren. Callback Humor vom Vorabend und nicht einfach die Nummer verlangen. 10 Minuten spielerisch hin- und herschreiben und einen Grund einfuehren, WARUM ihr euch sehen solltet. Dann wieder 1-2 Minuten was anderes schreiben und danach auf den Grund zurueck kommen und dafuer die Nummer einfordern.

Wuerde ich smoother finden :)

bearbeitet von ohnepunktundstrich
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie kann ich eine neue Bekanntschaft intensivieren? Wie sind die Routinen, um sich durch einen Vorwand mit Frauen zu treffen?

"Darf ich dich zum Kaffee einladen?"?

"Lass uns was trinken gehen."

"Ich lade dich ein, gehen wir was trinken."

Ist alles irgendwie zu langweilig und ich fühle mich so needy, wenn ich das raushaue.

Mir ist aufgefallen, dass es leichter ist, wenn man sich nicht des Sich-Sehens wegen trifft, sondern ein Ziel hat, das man durch das Treffen verfolgen kann, wie Trinken, Essen, ... tja, genau da fällt mir nichts mehr ein -.-

Irgendein Thread, der da weiterhilft?

bearbeitet von A1den

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Darf ich dich zum Kaffee einladen?"? [X]

"Lass uns was trinken gehen." [V]

"Ich lade dich ein, gehen wir was trinken." [X]

eingeladen wird nicht (am Anfang); allenfalls lässt du dich einladen.

Ist alles irgendwie zu langweilig und ich fühle mich so needy, wenn ich das raushaue.

es kommt ganz darauf, wie du die Frage einleitest. Beispiel Streetgame: Du hälst sie an, sagst ihr, dass sie dir aufgefallen ist und du nicht weiter gehen konntest, ohne ihr "Hi" zu sagen. Dann gibt's im Idealfall etwas Smalltalk und du fragst sie, ob sie in den nächsten Tagen einen Kaffee mit dir trinken will. Das ist alles andere als needy oder langweilig. Denn es kommt äußerst selten vor, dass Frauen im Alltag direkt und charmant angesprochen werden.

Mir ist aufgefallen, dass es leichter ist, wenn man sich nicht des Sich-Sehens wegen trifft, sondern ein Ziel hat, das man durch das Treffen verfolgen kann

richtig. Im besten Fall ergibt sich etwas aus dem vorangehenden Gespräch. Beispiel: Eine Frau hat mir von ihrer Lieblingsstelle im Park x erzählt. Daraufhin habe ich sie gefragt, ob sie dir mir zeigt. Ergebnis: Date in dem Park.

zeed!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie kann ich eine neue Bekanntschaft intensivieren? Wie sind die Routinen, um sich durch einen Vorwand mit Frauen zu treffen?

"Darf ich dich zum Kaffee einladen?"?

"Lass uns was trinken gehen."

"Ich lade dich ein, gehen wir was trinken."

Mir ist aufgefallen, dass es leichter ist, wenn man sich nicht des Sich-Sehens wegen trifft, sondern ein Ziel hat, das man durch das Treffen verfolgen kann, wie Trinken, Essen, ... tja, genau da fällt mir nichts mehr ein -.-

Irgendein Thread, der da weiterhilft?

Und da sind wir an dem Punkt angelangt, an dem sich die Forenhelden von den erfolgreichen Flirtern unterscheiden. Fantasie ist ein wesentlicher Bestandteil jeder menschlichen Kommunikation, jedoch noch viel intensiver im Flirt.

Ich gebe bei meinen Dates nie Geld aus aber ich bin sehr unberechenbar, da ich einen merkwuerdigen Sinn von Humor habe, auf den aber die meisten Frauen hooken. Mein eigentlicher Sinn fuer Humor ist sehr trocken, jedoch verbinde ich das mit der Spielfreude eines 5-Jaehrigen. Unlaengst habe ich Nachts auf der Rueckfahrt mit der U-Bahn eine Flasche mit Seifenblasen herausgeholt. In London laechelt niemand in der U-Bahn, es ist sogar schwer einen Blickkontakt herzustellen. Ein paar Sitze weiter (die U-Bahn war relativ leer, da es die Letzte fuer den Abend war - in London stoppen die U-Bahnen schon um 0:30) sass ein nett anzuschauendes Mixed Race Maedel, welches die starrenden Maenner in der Bahn mit einem grimmigen Gesichtsausdruck auf Abstand halten zu wollen schien. Ihre untere Gesichtshaelfte war in einem grossen Wollschal eingebettet, sodass nur die funkelnden boshaften Augen herauslugten.

Als meine Bubbles dann aber auf ihrer Hoehe ankamen, konnte man aus dem Schal ein Glucksen vernehmen und sie warf mir einen schelmischen Blick zu.

Sei unorthodox und habe einfach Spass. Nimm dich nicht zu ernst und vor allen Dingen: Nimm das Maedel nicht zu ernst! Veranstalte nur Dates, auf die du selbst auch Bock hast. Willst du echt einen Kaffee trinken gehen oder vielleicht doch eher Playstation spielen, auf die Lasertag-Anlage oder Wakeboarden? Mit dem richtigen Maedel und einer lebhaften Beschreibung des Ganzen wirst du damit sehr viel Erfolg haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ich finds ganz wichtig sich darüber im klaren zu sein was NEEDY sein bedeutet. Einfach nur interesse an einer Person zu haben ist NICHT NEEDY! Needy ist wer abhängig ist.

Jeder Mensch hat eine Narzistische Ader und geniesst es die Aufmerksamkeit einer Person zu bekommen. Jemanden zu etwas einladen hat öfters nen komischen Beigeschmack. Aber interesse Zeigen ist nicht "per se" falsch!

Du brauchst keinen Vorwand um mit ihr etwas trinken zu gehen, steh zu deinem Interesse, aber sei dir deinem Wert bewusst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi Leute,

meine Frage richtet sich an alle, die streeten und anschließend bei den Frauen anrufen, ohne sich zwischenzeitlich irgendwie sonst zu melden. Wie lange wartet ihr mit eurem Anruf?

zeed!

bearbeitet von zeed

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi Leute,

meine Frage richtet sich an alle, die streeten und anschließend bei den Frauen anrufen, ohne sich zwischenzeitlich irgendwie sonst zu melden. Wie lange wartet ihr mit eurem Anruf?

zeed!

Ich schick ihr kurze Zeit später ne WhatsApp, damit sie meine Nr hat und wenn ich ihr es nicht schon beim Approach gesagt habe, dann mail ich ihr noch, dass ich die Tage mal kurz durchklingel.

Je nachdem wie es mir dann passt, rufe ich sie einen oder zwei Tage später am Abend an.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden