KFKA: Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread

10583 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Mädel hat Geburtstag, kenne sie nur flüchtig.

Ich komme zu der Party und da sitzen 10 gutaussehende, mir völlig unbekannte Mädels.

Wie verhalte ich mich? (außer das ich meine Maske abnehme und frage warum hier Stroh rumliegt).

Rede ich mit der ganzen Runde, oder nur mit den Mädels links und rechts von mir?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja, das kleine 1x1 des soziales Partyverhaltens halt.

Du gibst jeder reihum die Hand und sagst lächelnd "Hallo ich bin der lodovicojr.". Dann gehts du dir ein Bier holen. Evtl mit den Leuten neben dem Kühlschrank Smalltalk. Dann kommst du zurück, setzt dich auf einen freien Platz und klinkst dich entweder direkt ins Gespräch ein oder öffnest die zwei neben dir mit "Na, woher kennt ihr denn die NamederGastgeberin?"

Alles kein Hexenwerk. Partys sind cool, weil man quasi schon "dazugehört" und daher fast keine Bitchshields auftauchen und du dich drauf konzentrieren kannst lustig und cool zu sein. Kannst dann nach ner Weile auch lustige Trinkspiele initiieren oder ne geile Runde "Ich habe noch nie" starten.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja, das kleine 1x1 des soziales Partyverhaltens halt.

Du gibst jeder reihum die Hand und sagst lächelnd "Hallo ich bin der lodovicojr.". Dann gehts du dir ein Bier holen. Evtl mit den Leuten neben dem Kühlschrank Smalltalk. Dann kommst du zurück, setzt dich auf einen freien Platz und klinkst dich entweder direkt ins Gespräch ein oder öffnest die zwei neben dir mit "Na, woher kennt ihr denn die NamederGastgeberin?"

Alles kein Hexenwerk. Partys sind cool, weil man quasi schon "dazugehört" und daher fast keine Bitchshields auftauchen und du dich drauf konzentrieren kannst lustig und cool zu sein. Kannst dann nach ner Weile auch lustige Trinkspiele initiieren oder ne geile Runde "Ich habe noch nie" starten.

War in einer Bar.

Also leider keine "Homeparty" (Da wäre ich relaxter gewesen ;)). Alle saßen an einem langen Tisch und ich setzte mich an einen leeren Platz, direkt neben mir hatte ich nur 2 Mädels.

War eher eine Gesprächsrunde, Trinkspiele waren schwierig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bei mir gehts um zwei Dinge:

Fall 1

Hatte gestern ein Telefonat bzw. Telefongame.

Lief alles meiner Meinung nach ganz gut.

Hatten Spaß haben gelacht, bisschen C&F, bisschen Comfort / Rapport.

Habe teilweise das Chef / Azubi Rollenspiel durchgezogen (Ich Chef sie Azubine)

Kurz vor Ende, Telefonat dauerte so ca. 20 Minuten, habe ich dann gesagt das ich nun los muss und wir uns Freitag um Uhrzeit X zusammen setzen sollten um wegen dem Wochenbericht (Chef / Azubi Story im Vorfeld) zu sprechen. Sie antwortete dann mit

HB: "Ja mal schauen sollte klappen"

ME: "Alles klar dann bis Freitag"

Jetzt wahrscheinlich mein Fehler, habe heute morgen ungefähr das Folgende geschrieben:

ME: "Hey Azubine, geben Sie mir bitte eben die Adresse durch wo ich Sie Freitag abholen soll. PS: Vergessen Sie den Wochenbericht nicht. LG Chef"

HB: "*dieser komische WhatsApp LachSmile* Guten Morgen Pudelmütze" (hab auf einem Bild aus dem Winterurlaub eine Pudelmütze auf :D)

ME: "Guten Morgen"

So nun beginnt der Smalltalk Käse

HB: "Oh man ich brauche unbedingt ein Kaffee"

Seitdem kein Response mehr von mir.

Wie sollte man weiter fortgehen? Auf das Smalltak geschreibe eingehen oder erst mal abwarten

Fall 2

Also ich hab auf jeden Fall kein Problem irgendwelche Damen anzusprechen.

Aber, ich war gestern bei uns im dm. Problem meine Nägel sind total dünn und reißen schnell. Ging gar nicht.

Dachte ich mir also gehst mal zu dm und schaust was die haben. Ich natürlich vor der Wand der Nagelpflegeprodukte wie ein verlorener.

Ich blicke nach rechts, sehe eine HB. Würde sagen so Skala 6-7. Hatte jedenfalls ein süßes lächeln und sah gepflegt aus.

Bin zu ihr rüber

ME: "Entschuldige du siehst dich aus als würdest dich mit den Produkten hier auskennen. Ich hab total die blabla was könntest du empfehlen blabla darf auf jeden Fall nicht meine Nägel glänzen lassen blabla und warum blabla"

HB: "Ja warte lass mal schauen... blabla ohh hier ist nicht wirklich was was nicht glänzt blabla kann dir aber die Creme von blabla empfehlen"

ME: "Wenn du mir jetzt noch im Handcreme jungle zeigen kannst welche du meinst bin ich ein Stück weiter"

HB: "Klar warte ich zeig sie dir"

ME: "Und du meinst die hilft? Wenn nicht dann weiß ich ja wo ich mich beschweren kann"

HB: "Ha ha ja aber ohne Gewähr"

So da stand ich da... wie so oft.

Angesprochen, gequatsch und am Ende nichts bei rum gekommen.

Irgendwas fehlt mir noch am Ende.

Wie zieht man das ganze dahin nach dem Motto

"Gib mir mal deine Nummer dann kann ich mich direkt bei dir beschweren" oder sowas in der Richtung

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fall 1

Kurz vor Ende, Telefonat dauerte so ca. 20 Minuten, habe ich dann gesagt das ich nun los muss und wir uns Freitag um Uhrzeit X zusammen setzen sollten um wegen dem Wochenbericht (Chef / Azubi Story im Vorfeld) zu sprechen. Sie antwortete dann mit

Ja hier ist der Fehler. Hier lässt du dir die Führung aus der Hand nehmen. Ich plane meine knappe Freizeit und arbeite nur mit festen Zusagen. Meine Freizeit ist mir etwas wert.

In dem Fall sage ich "okay kannste mir bis Mittwoch bescheid geben, damit ich planen kann?"

So habe ich die Führung, weil wenn sie sich nicht an Tag X meldet plane ich ohne sie.

In deinem Frame würde das dann so aussehen "Ja Fräulein HB ich brauche ihre Zusage bis Mittwoch damit der Jahresbericht noch fertig wird."

Das Geschreibsel ist ja quasi nur der Versuch sie irgendwie zu einer Aussage zu bringen. Hier merkt man wie sehr du die Führung verloren hast.

Aber musste ich auch sehr lange trainieren. Initiative behalten ist ein wichtiger Punkt beim Telefonieren.

Ich würde dir raten zu freezen und daraus zu lernen.

Fall 2

Also ich hab auf jeden Fall kein Problem irgendwelche Damen anzusprechen.

Aber, ich war gestern bei uns im dm. Problem meine Nägel sind total dünn und reißen schnell. Ging gar nicht.

Dachte ich mir also gehst mal zu dm und schaust was die haben. Ich natürlich vor der Wand der Nagelpflegeprodukte wie ein verlorener.

Ich blicke nach rechts, sehe eine HB. Würde sagen so Skala 6-7. Hatte jedenfalls ein süßes lächeln und sah gepflegt aus.

Bin zu ihr rüber

ME: "Entschuldige du siehst dich aus als würdest dich mit den Produkten hier auskennen. Ich hab total die blabla was könntest du empfehlen blabla darf auf jeden Fall nicht meine Nägel glänzen lassen blabla und warum blabla"

HB: "Ja warte lass mal schauen... blabla ohh hier ist nicht wirklich was was nicht glänzt blabla kann dir aber die Creme von blabla empfehlen"

ME: "Wenn du mir jetzt noch im Handcreme jungle zeigen kannst welche du meinst bin ich ein Stück weiter"

HB: "Klar warte ich zeig sie dir"

ME: "Und du meinst die hilft? Wenn nicht dann weiß ich ja wo ich mich beschweren kann"

HB: "Ha ha ja aber ohne Gewähr"

Hm ja dir fehlt ein SOI bzw. auch ein Followup(Suchfunktion)

SOI:

Also in milderer Form z.B. sage ich meinen Namen und frage sie nach ihrem.

Oder ein Kompliment über ihre Nägel mit P&P.

So "Du hast aber auch schöne Nägel, die gleichen ein bisschen deine Arbeiterhände aus" ;P

Followup:

Dient dazu ein bisschen die Themenauswahl zu erweitern. Z.b. äussere ich eine spontane Assoziation die ich von ihr habe als Statement.

"Du siehst ein bisschen wie eine BWL-Studentinn aus..." (Studium Beruf Geldgier Träume Lebensplan)

"Hm irgendwie erinnerst du mich ein bisschen an ein Kanguruh."

Meistens sind die erstmal Baff und kugeln sich weg. Die lieben das...

Von da aus Rapport, Comfort blabla und dann einen gedanklich vorbereiteten Satz wie "Hey ich finde dich ganz interessant/lustig, hast du Lust mit mir mal einen Kaffe trinken zu gehen?"

Oder einfach direkt vorschlagen je nach Zeit.

Fieldtested.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zu dem Telefonat:

Am Ende des Telefonats habe ich mir auch gedacht:

Verdammt, irgendwas hat da noch nicht so wirklich gepasst.

Du hast es im Prinzip auf den Punkt gebracht. Ich habe die Führung abgegeben bzw. verloren.

Sowas wie

In deinem Frame würde das dann so aussehen "Ja Fräulein HB ich brauche ihre Zusage bis Mittwoch damit der Jahresbericht noch fertig wird."

hätte sogar zu mir gepasst. Jedoch kommen solche Sachen noch nicht aus dem Steh greif. Daran muss ich noch arbeiten. Dann wird die Damen nun eben gefreezt. Auf Sachen wie "Ich brauche jetzt ein Kaffee" reagiere ich sowieso nicht wirklich gerne. Das resultiert immer in einem langweiligen Hin und Her geschreibsel.

Hm ja dir fehlt ein SOI bzw. auch ein Followup(Suchfunktion)

Followup hört sich gut an, daran scheitert es des öfteren.

Ab und zum kommt das aus dem Gesprächsfluss von alleine, des öfteren habe ich aber noch das Problem das es einfach abbricht und ich wie ein Esel vor dem Berg stehe, wahrscheinlich gucke ich dann auch genau so wie der Esel vor dem Berg :crazy: . Da heißt es nur weiter üben, üben, üben. Mit der Zeit programmiert sich das von alleine ein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fall 1

Ja hier ist der Fehler. Hier lässt du dir die Führung aus der Hand nehmen. Ich plane meine knappe Freizeit und arbeite nur mit festen Zusagen. Meine Freizeit ist mir etwas wert.

In dem Fall sage ich "okay kannste mir bis Mittwoch bescheid geben, damit ich planen kann?"

So habe ich die Führung, weil wenn sie sich nicht an Tag X meldet plane ich ohne sie.

Das Geschreibsel ist ja quasi nur der Versuch sie irgendwie zu einer Aussage zu bringen. Hier merkt man wie sehr du die Führung verloren hast.

Aber musste ich auch sehr lange trainieren. Initiative behalten ist ein wichtiger Punkt beim Telefonieren.

Ich würde dir raten zu freezen und daraus zu lernen.

Jetzt muss ich noch mal nachfragen:

Nach der "Ich brauche jetzt ein Kaffee" Nachricht von heute morgen auf die ich nicht reagiert habe, kam um 15:00 Uhr wieder eine Nachricht ala "Juhu halben Arbeitstag geschafft! Was machst du? :)". Behält man bei solchen Nachrichten auch den Freeze bei, oder kann man das schon als einen Invest ihrerseits sehen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

In deiner Situation (sie hat noch nichs auf deinen Date-Vorschlag geantwortet) würd ich mal weiterhin die Finger still halten. Irgendwann wird ein "warum antwortest du nicht mehr?" kommen und dann rufst du an, erzählst kurz was von viel beschäftigt aber dieses oder jenes erfolgreich gemacht bzw ein cooles Erlebnis/Geschichte. Dann ein konkreter Vorschlag ihr doch alles besser persönlich zu erzählen, kombiniert mit einem festen Vorschlag "lass doch mal nen Kaffe trinken gehn, Samstag 14:00 im XXX?" Wenn sie ablehnt und auf deine Nachfrage keinen Aklternativtermin vorschlägt sondern was von "viel zu tun" blubbert ist der Ofen erstmal aus und du sagst freundlich "ok, kein Problem, dann ein andermal" und legst auf. Dann halt Kontaktsperre bis sie selbst ein Treffen vorschlägt (was möglicherweise auch niemals der Fall ist). Also mit anderen Worten: nexten und andere suchen.

Viel Erfolg

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

HB sagt Date für morgen ab: "wäre besser wenn wir uns nicht sehen"

habe nicht geantwortet.

stunde später sms von ihr: "sollen wir später vll noch mal telen?"

ich war jetzt eigentlich kurz davor zu freezen, weil schon vor einer woche andeutungen zu einem flake kamen, aber wie soll man die frage mit dem telefonieren deuten?

bg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

In deiner Situation (sie hat noch nichs auf deinen Date-Vorschlag geantwortet) würd ich mal weiterhin die Finger still halten. Irgendwann wird ein "warum antwortest du nicht mehr?" kommen und dann rufst du an, erzählst kurz was von viel beschäftigt aber dieses oder jenes erfolgreich gemacht bzw ein cooles Erlebnis/Geschichte. Dann ein konkreter Vorschlag ihr doch alles besser persönlich zu erzählen, kombiniert mit einem festen Vorschlag "lass doch mal nen Kaffe trinken gehn, Samstag 14:00 im XXX?" Wenn sie ablehnt und auf deine Nachfrage keinen Aklternativtermin vorschlägt sondern was von "viel zu tun" blubbert ist der Ofen erstmal aus und du sagst freundlich "ok, kein Problem, dann ein andermal" und legst auf. Dann halt Kontaktsperre bis sie selbst ein Treffen vorschlägt (was möglicherweise auch niemals der Fall ist). Also mit anderen Worten: nexten und andere suchen.

Viel Erfolg

Grüß dich, einerseits ist das ganze für mich nachvollziehbar was du schreibst.

Man schreibt miteinander, telefoniert ein mal miteinander.

Heute morgen dann die WhatsApp Konversation:

ME: "Hey Azubine, geben Sie mir bitte eben die Adresse durch wo ich Sie Freitag abholen soll. PS: Vergessen Sie den Wochenbericht nicht. LG Chef"
HB: "*dieser komische WhatsApp LachSmile* Guten Morgen Pudelmütze" (hab auf einem Bild aus dem Winterurlaub eine Pudelmütze auf :D)
HB: "Oh man ich brauche unbedingt ein Kaffee" (ca 8:00 Uhr)
HB: "Juhu halber Tag geschafft! Was machst du?" (ca 15:00 Uhr)

Danach kam von mir gar nichts mehr! Im Prinzip Funkstille.

Auf der anderen Seite, kommt es dann nicht irgendwie Beleidigt o.Ä. rüber wenn man gar nicht mehr schreibt bzw. reagiert?

Ich meine jeder hat mal Abends oder zwischen durch Zeit auf eine Nachricht zu antworten. Ich bin auch meistens bis Abends 20 / 21 Uhr total eingespannt.

Aber sei es auf dem Klo oder auf dem Weg zum Auto - irgendwie bekommt man immer eine Nachricht unter. Das nimmt doch keiner einem ab das man so viel beschäftigt ist-

Vor allem sie sieht ja wann ich das letzte mal Online war bei bspw. WhatsApp.

Rückt mich das ganze nicht in ein Licht "Pussy, bekommt nicht was er will und ist direkt beleidigt" oder ist meine Art des denkens an dieser Stelle einfach Falsch?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich verstehe deine Bedenken, aber du musst sehen das du eigentlich auf einem sinkenden Schiff sitzt, weil ihr Interesse schon nicht allzu groß ist. Sonst hätte sie deine Kaffee-Einladung angenommen und wäre pünklich und rasiert aufgetaucht. Einer der größten Fehlern von Anfängern hier ist, dass sie zu lange auf verlorenem Posten bei einem Mädchen weiterkämpfen, statt die Energie sinnvoller einzusetzen.

So wie es ist hast du keine andere Möglichkeit als dich zu entziehen, sodass ein Minimum an Spannung bleibt -> "warum schreibt der Kerl nicht zurück? alle anderen männlichen BFFS machen das immer sofort!". Die würdest du durch 10x am Tag WhatsApp und mehrmalige Datenachfragen ziemlich zunichte machen, weil sie dann merkt wie sicher du an ihrer Leine bist. Erst wenn sie sich bewusst wird dass sie dich eigentlich doch ganz cool findet, bzw deine Art ihr irgendwie fehlt hast du (wieder) eine Chance.

Wegen dem beleidigt sein: Du willst sie, sie will dich nicht. Passiert, kann man nichts dran ändern. Also lenkst du erstmal deine Aufmerksamkeit darauf andere Mädchen kennen zu lernen, die dich auch als Mann zu schätzen wissen. Wenn sie irgendwann ankommt und dich doch noch will, kannst du entscheiden ob du überhaupt noch Bock auf sie hast. Das ist nicht beleidigt. Du hast halt einfach besseres zu tun als einem Mädchen hinterherzulaufen, das kein Interesse (bzw kein sexuelles Interesse) an dir hat. Wie andere dann dein Verhalten auslegen kann dir prinzipiell egal sein.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

habe nicht geantwortet.

ich war jetzt eigentlich kurz davor zu freezen, weil schon vor einer woche andeutungen zu einem flake kamen, aber wie soll man die frage mit dem telefonieren deuten?

bg

Bei dem Gespräch würde sie nur ihre verschiedenen "Argumente" vorbringen, warum das mit euch ihrer Meinung nach nichts wird. Das bringt dich nicht weiter.

Sieh es mal so: was willst du mit einem "Freund" anfangen, der sich nicht mit dir treffen will? next und andere Mädchen gamen

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich verstehe deine Bedenken, aber du musst sehen das du eigentlich auf einem sinkenden Schiff sitzt, weil ihr Interesse schon nicht allzu groß ist. Sonst hätte sie deine Kaffee-Einladung angenommen und wäre pünklich und rasiert aufgetaucht. Einer der größten Fehlern von Anfängern hier ist, dass sie zu lange auf verlorenem Posten bei einem Mädchen weiterkämpfen, statt die Energie sinnvoller einzusetzen.

Ja. Das ist sehr gut formuliert.

So wie es ist hast du keine andere Möglichkeit als dich zu entziehen, sodass ein Minimum an Spannung bleibt -> "warum schreibt der Kerl nicht zurück? alle anderen männlichen BFFS machen das immer sofort!". Die würdest du durch 10x am Tag WhatsApp und mehrmalige Datenachfragen ziemlich zunichte machen, weil sie dann merkt wie sicher du an ihrer Leine bist. Erst wenn sie sich bewusst wird dass sie dich eigentlich doch ganz cool findet, bzw deine Art ihr irgendwie fehlt hast du (wieder) eine Chance.

Ja. Mir hat eine mal eine SMS geschrieben in der sie sich "beschwerte" warum ich nicht wie alle anderen direkt schreibe. Ab da war mir klar das ich sie wahrscheinlich laye.

Wegen dem beleidigt sein: Du willst sie, sie will dich nicht. Passiert, kann man nichts dran ändern. Also lenkst du erstmal deine Aufmerksamkeit darauf andere Mädchen kennen zu lernen, die dich auch als Mann zu schätzen wissen. Wenn sie irgendwann ankommt und dich doch noch will, kannst du entscheiden ob du überhaupt noch Bock auf sie hast. Das ist nicht beleidigt. Du hast halt einfach besseres zu tun als einem Mädchen hinterherzulaufen, das kein Interesse (bzw kein sexuelles Interesse) an dir hat. Wie andere dann dein Verhalten auslegen kann dir prinzipiell egal sein.

Ja.

Das ist der Punkt den ich meinte. Du hast das Schiff beim Telefonat gegen den Eisberg gerammt. Pferd Tod Absteigen.

Irgendwann ereichst du so einen Punkt an dem du ein Gefühl dafür kriegst wann du freezed.

Liefner hat das mal mit einem Luftballon verglichen aus dem die Luft entweicht. Genau das ist das man verliert Spannung/Interesse.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn du das evtl. einstellst, dass es niemand sehen kann, dann würde es dir vielleicht auch leichter fallen ihr nicht zu antworten?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

habe nicht geantwortet.

Bei solch einer Dateabsage "wäre besser wenn wir uns nicht sehen", würde das Fräulein bei mir so lange auf dem Abstellgleis stehen, bis Invest von ihr, in Form einer neuen Dateansage kommt und mich in der Zeit um meine anderen Mädels kümmern.

Wieso soll ich mit einem Menschen rumtexten oder telefonieren, der mich besser nicht sehen will.

Wenn sie aufgrund des Freezes eine Dateansage machen sollte und ich dann Zeit hätte, dann würd ich evtl zusagen.

bearbeitet von Riddik76

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nachvollziehbar, wobei ich schon seit längerem damit aufgehört habe "hinterher zu laufen". Wenn ich merke da geht nichts mehr dann ist eben Sense. Früher war dies noch anders da bin ich fast jeder hinterher gehechelt wie Dackel.

Du musst mich erst Mal aufklären was BFFS bedeutet, habe ich noch in keinem Pickup Glosar gelesen. Wie gesagt, ich habe sie gefragt wo ich sie abholen kann. Es kam darauf bezogen keine Antwort also habe ich mich innerlich eigentlich schon darauf getrimmt "Alles klar, wenn sie nicht will dann hat sie pech" 1.000 mal Nachzufragen habe ich kein Interesse und zich dumme Nachricht hinterher zu schicken lohnt sich nicht.

Das ist der Punkt den ich meinte. Du hast das Schiff beim Telefonat gegen den Eisberg gerammt. Pferd Tod Absteigen.

Irgendwann ereichst du so einen Punkt an dem du ein Gefühl dafür kriegst wann du freezed.

Liefner hat das mal mit einem Luftballon verglichen aus dem die Luft entweicht. Genau das ist das man verliert Spannung/Interesse.

Das heißt für mich für das nächste mal:

• Konkretes Date Vorschlagen mit Datum / Tag, Uhrzeit und Ort
  • Sie bitten wenn sie nicht direkt zusagt, bis Tag x Bescheid zu sagen damit ich meine Freizeit planen kann
  • Wenn nichts bezüglich des Dates kommt einfach Freezen und sie aus dem Fokus nehmen
  • Erst wieder ihr Zeit opfern sobald sie eine Zusage macht oder einen alternativ Termin vorschlägt

Beim nächsten Telefonat werde ich das üben. Kann ja nicht so schwer sein.

Im Prinzip war der Fehler bereits beim Telefonat und danach noch das Geschreibe von wegen "Gib mal Adresse blabla"

Wenn du das evtl. einstellst, dass es niemand sehen kann, dann würde es dir vielleicht auch leichter fallen ihr nicht zu antworten?

Also mir fällt es nicht schwer ihr nicht zu antworten. Das ist mir egal.

Außerdem will ich nicht wegen paar HBs direkt mein Online Status verbergen.

Im Prinzip ist es mir auch eigentlich egal.

Wollte nur wissen wie es beim Gegenüber wirkt ;).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du musst mich erst Mal aufklären was BFFS bedeutet, habe ich noch in keinem Pickup Glosar gelesen.

BFFS = Best Friends Forever (Mehrzahl)

• Sie bitten wenn sie nicht direkt zusagt, bis Tag x Bescheid zu sagen damit ich meine Freizeit planen kann
  • Wenn nichts bezüglich des Dates kommt einfach Freezen und sie aus dem Fokus nehmen
  • Erst wieder ihr Zeit opfern sobald sie eine Zusage macht oder einen alternativ Termin vorschlägt

:good:

Es muss dir scheissegal sein, was dein Gegenüber von dir denkt.

Nicht "Im Prinzip ist es mir eigentlich egal", sondern "Mir ist es egal." und somit weg mit den Nice Guy Charakterzügen. Ein Nice Guy macht sich nämlich u. a. Gedanken darüber was andere Leute von ihm denken. ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beim nächsten Telefonat werde ich das üben. Kann ja nicht so schwer sein.

Im Prinzip war der Fehler bereits beim Telefonat und danach noch das Geschreibe von wegen "Gib mal Adresse blabla"

Ja sehr gut mir gefällt deine direkte Art.

Ich schlage nur immer zwei Termine vor. Damit hat sie quasi die Wahl, die keine ist.

Macht man mit Kindern auch immer so :D.

Kann ja auch vorkommen das sie da zum Arzt muss oder so.

Und man kann damit sehr geschickt Nähe Distanz regulieren. Aber das führt jetzt zu weit.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Für die Mehrzahl von BFF schreib BFFs nicht BFFS. Es ist sonst missverständlich.

Du musst mich erst Mal aufklären was BFFS bedeutet, habe ich noch in keinem Pickup Glosar gelesen.

BFFS = Best Friends Forever (Mehrzahl)

:good:

Es muss dir scheissegal sein, was dein Gegenüber von dir denkt.

Nicht "Im Prinzip ist es mir eigentlich egal", sondern "Mir ist es egal." und somit weg mit den Nice Guy Charakterzügen. Ein Nice Guy macht sich nämlich u. a. Gedanken darüber was andere Leute von ihm denken. ;-)

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Folgende Situation:

Bar/Kneipe. Spreche ein Mädel an. Scheint eine AttentionWhore zu sein, schließe ich aus ihrem Verhalten im Verlauf des Abends.

Verhalte mich meines Erachtens nach weitesgehend richtig.

Beispiele: Kumpel kommt vorbei und stellt ihr und mir einen Schnapps hin und geht wieder. Sie sagt hochnäsig:"Ich trinke nichts, was mir fremde Männer hinstellen." und sieht mich rausfordernd an. Ich sehe sie kurz an und nehme dann wortlos das Schnapsglas und stelle es neben meines. Plötzlich kommt ein "Aber in dem Fall mache ich eine Ausnahme..." Habe sie dann "brav sein" lassen und ihr den Drink wieder gegeben.

Zu einem späteren Zeitpunkt waren wir am Reden und sie wird mir wieder zu aufmüpfig und Ich-bezogen. Spreche dann kurzerhand einen Typen neben mir an und unterhalte mich mit dem und ignoriere sie, bis sie anfängt zu meckern und sich dann physisch zwischen uns zu drängen mit Aussagen wie "nur weil ich so klein bin, kannst mich nicht ignorieren!" "Rede mit mir!" usw. Ich habe sie dann nur ein bißchen flapsig mit der Hand weggewedelt und gesagt: "Nah! Geh weg. Jetzt unterhalten sich die Erwachsenen." Aber mit einem Grinsen natürlich.

Mein weiterer Plan wäre gewesen, den "Kleine Schwester"-Frame zu fahren und wenn sie sich (höchstwahrscheinlich) darüber beschwert hätte, als "einzigen Ausweg aus der Kleine-Schwester-Misere" zum KC anzusetzen.

Problem war: Während ich mit dem Dude neben mir rede und sie so bißchen wegschiebe und ignoriere, kommt ein Kumpel von mir und nimmt sie an unseren Tisch mit. Zwei Minuten später hängen alle gebannt an ihren Lippen und hören sich zu Viert ihr Gelaber an. An der Stelle sah ich keine großen Möglichkeiten mehr, sie wieder "unter Kontrolle" zu bekommen.

Nun die Frage: Was hättet ihr in meiner Lage getan, um die Sache zu retten? Nicht unbedingt nachdem sie an unserem Tisch saß, vielleicht vorher schon.

Und nein, andere Freunde suchen ist nicht die Antwort, die ich möchte. ;)

Sie haben aus Unkenntnis und Trunkenheit so gehandelt, ohne böswillige Absicht. (Wobei ich mit einem Kumpel später noch über Verhalten gegenüber AttentionWhores diskutiert habe, war aber mehr wegen einer anderen Tussi in der Bar, die nicht nur eine AttWhore war, sondern dazu auch noch aggressiv).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Für die Mehrzahl von BFF schreib BFFs nicht BFFS. Es ist sonst missverständlich.

Ich habe es nicht geschrieben...nur erklärt :-)

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich: Danke. Dann gibst mir jetzt noch deine Nr und dann warst heute auch ein braves Mädchen. ;-) Zur Abwechslung mal..

HB:Oki, # Ich bin ja so brav. <3

Was schreiben? "Danke, aber die braven sind ja langweilig." / "Danke, aber ich mag steh mehr so auf böse Mädchen". Gefällt mir leider beides nicht so ganz. Aber ihr wisst in welche Richtung es gehen soll, Ideen?

Sehn uns morgen abend auf ner Party, hatten heute n gutes Treffen.

edit: schon erledigt

bearbeitet von carter90

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ ohnepunktunstrich: Yeah, meine erste inoffizielle Verwarnung hier wegen mangelnder Rechtschreibung!

@ Riddik76: Sorry das du für mich einen abbekommen hast ;)

Ich: Danke. Dann gibst mir jetzt noch deine Nr und dann warst heute auch ein braves Mädchen. ;-) Zur Abwechslung mal..

HB:Oki, # Ich bin ja so brav. <3

Was schreiben? "Danke, aber die braven sind ja langweilig." / "Danke, aber ich mag steh mehr so auf böse Mädchen". Gefällt mir leider beides nicht so ganz. Aber ihr wisst in welche Richtung es gehen soll, Ideen?

Sehn uns morgen abend auf ner Party, hatten heute n gutes Treffen.

edit: schon erledigt

Auch wenn es sich schon erledigt hat:

Du hälst ihr nen hoop hin, sie springt durch. Dafür folgt automatisch eine Belohnung (z.B. "Sehr gut. Ich stehe auf brave Mädchen") und kein Push. Sonst macht sie das doch nicht nochmal.

Oder auf nicht-Pickupisch: wenn sie tut was du willst dann sagst du danke und beschwerst dich nicht drüber...

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ Riddik76: Sorry das du für mich einen abbekommen hast.

Kein Problem. Da steh ich drüber...bin ja Alpha :D

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja sehr gut mir gefällt deine direkte Art.

Direkte Art? Welche?

Wenn dann ist das unbewusst, nichts desto trotz - Danke!

Interessant, die Dame die ich Freeze hat sich nun nach unserem letzten Kontakt

HB: "Oh man ich brauche unbedingt ein Kaffee" (ca 8:00 Uhr)
HB: "Juhu halber Tag geschafft! Was machst du?" (ca 15:00 Uhr)

interessanterweise über die Flirt-App mit

"Hallooooo chef :x" gemeldet - schon irgendwie süß, vor allem wenn man bedenkt das sie meine Nummer hat.

bearbeitet von matsmad

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden