KFKA: Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread

10623 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey Jungs, nicht, dass ich hier irgendwas überinterpretiere, mir fehlt es gerade an sozialer Intelligenz, bin verblendet oder beides:

"Ich chatte mir Mädchen über FB. Ich treffe Mädchen auf Privatparty. Wir reden. Von meinem Kussversuch ist etwas überfordert. Wir machen Filmabend aus. Am Tag drauf fragt sie nach meiner Nummer über FB. Tage später ruf ich sie an, sie schlägt den Film-Tag vor."

Hier der Gesprächsverlauf über Facebookd danach:
Sie: 1/16, 9:38pm
hey.wollt fragen ob du noch was anderes vorhast als filme gucken. denn ich hab nichts anderes vor als den film zu gucken.nicht dass du von etwas falschem ausgehst.kannst es dir ja noch überlegen ob du noch willst^^

Ich: 1/16 11:15pm
Sehe ich auch so
Vielleicht gehe ich noch weg, dann können wir zusammen wieder zurück in die Stadt fahren.

Sie:1/17, 12:35am ok^^

(Tag später)

Sie:1/17, 7:11pm
hey du ich muss leider absagen^^
tut mir leid aber da ist was wichtiges dazwischen gekommen

(Tag später)
Ich: 12:10am
Kein Ding. Kann passieren.Gegenvorschlag?

Sie: 1:01am
mh im moment muss ich lernen.nach den klausuren?

Sie hat scheinbar kalte Füße bekommen, Vertrauen ist noch nicht da. An sich kein Problem nur:
Kann ich das noch irgendwie zu meinem Gunsten drehen oder ist der Zug abgefahren? Denn wenn jemand wirklich interessiert ist, findet er Zeit.
Zudem: Freeze-out? Denke da würde ich beleidigt wirken.
Oder: "Kein Ding, können wir machen." Und dann ein in paar Tagen anrufen und auf irgendeinen spontanen Drink kurz einladen, weil ich "eh schon in der Stadt was erledigen bin", damit ich das Vertrauen nachhole.

Was macht an da?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

An Mobilni:

FreezOut, klar. Der FreezOut endet, wenn Sie vernünftigen Invest zeigt. (Frage nach Treffen)

Nicht tippern, anrufen und aus dem Leben vorschwärmen. Wenn du ein Comfortproblem hast, kannst du dem am
Telefon auch gut entgegen wirken.

PS: Das mit Gegenvorschlag würde ich in Zukunft meiden. Grundsätzlich nicht falsch, aber die Erfolgschancen stehen denkbar schlecht.
Einfach nur cool bleiben ala "Alles klar, kein Problem".

Hau rein!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Ist es normal, dass man öfter von Freunden beleidigt/runtergemacht wird und wie soll man darauf reagieren? Ich weiß zwar, dass es meist nur Spaß ist, wenn man sich unter Freunden ein neckt, aber manche Kommentare gehen mir ab und an zu weit. Oft bin ich mir dann nicht mehr sicher, ob das noch Spaß oder ernst ist oder ob da eventuell irgendwas anderes wie zB Neid/Misgunst etc. dahinter steht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist es normal, dass man öfter von Freunden beleidigt/runtergemacht wird und wie soll man darauf reagieren? Ich weiß zwar, dass es meist nur Spaß ist, wenn man sich unter Freunden ein neckt, aber manche Kommentare gehen mir ab und an zu weit. Oft bin ich mir dann nicht mehr sicher, ob das noch Spaß oder ernst ist oder ob da eventuell irgendwas anderes wie zB Neid/Misgunst etc. dahinter steht.

Kommt darauf an wie weit man runtergemacht oder beleidigt wird, hierbei kann es sich auch um Neid/Missgunst handeln.Ich sag zu meinen Besten Kumpel auch oft genug das er ein Honk oder eine Pussy ist,aber das tu ich immer mit einem Zwinkern oder einem lächeln auf den Lippen, der Ton macht die Musik und er weiß auch wie es gemeint ist wir schenken uns da beide nichts.

Dich neckt jemand ununterbrochen?Tue dir selbst einen gefallen und spiel nicht gleich eine eingeschnappte Zicke, benutze c&f oder nimm dich selbst ein bisschen auf dem Arm, übe dich in Schlagfertigkeit dann vergeht deinem gegenüber schnell die lust dich zu hänseln.

Du wirst auf's übelste verbal angegriffen mit einem verletzenden unterton?Bei Gott man muss sich nicht alles gefallen lassen,manche Leute kapieren es oft einfach nicht besser.Werde einfach mal richtig sauer und gib denjenigen mal richtig Zunder unterm Arsch,du musst es nicht gleich vor dem versammelten Freundeskreis machen aber eine kleine Ansage hat noch keinem geschadet.

bearbeitet von Raven13187

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was ist der sogenannte Caveman?

Caveman heißt Höhlen-/Urmann.

Aufs PU heißt es, Du gamest wie ein Höhlenmensch die Frau.

Sprich; Du greifst Dir Deine Keule und "erlegst" damit die Frau und schleppst sie dann in Deine Höhle.

Zum Beispiel im Club:

Die siehst ein Mädel tanzen, welches Dir gefällt. Tanzt zu ihr, greifst ihre Hand um mit ihr zu tanzen und isolierst sie anschließend bzw. schleppst sie in eine Ecke, wo Du härter durcheskalieren kannst.

Wichtig bei der ganzen Sache ist, dass Du die Sache gut kalibriert kurz und bündig durchziehst.

Wenn sie vorher positives Interesse ( z.B. durch EC) gezeigt hat-> um so besser.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey, ich habe mal eine kurze Frage, bzw. wollte eure Meinung hören.

Ich habe ein richtig tolles Foto von mir und einer Freundin, bei der ich sie auf die Wange küsse und sie dabei lacht.

Da wollte ich es gerade bei Whatsapp als Anzeigebild machen, als mir eingefallen ist, dass es auch komische Reaktionen erzeugen könnte?

Ich habe keine Lust, mir derzeit laufende Sachen zu zerstören^^

Außerdem hab ich derzeit nen FO am laufen und auch das wäre dafür vielleicht suboptimal?

Was sagt ihr dazu? Danke :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey, ich habe mal eine kurze Frage, bzw. wollte eure Meinung hören.

Ich habe ein richtig tolles Foto von mir und einer Freundin, bei der ich sie auf die Wange küsse und sie dabei lacht.

Da wollte ich es gerade bei Whatsapp als Anzeigebild machen, als mir eingefallen ist, dass es auch komische Reaktionen erzeugen könnte?

Ich habe keine Lust, mir derzeit laufende Sachen zu zerstören^^

Außerdem hab ich derzeit nen FO am laufen und auch das wäre dafür vielleicht suboptimal?

Was sagt ihr dazu? Danke :)

Lass es mit dem Bild.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich 19, Sie 33: "Ich schleppe keinen 19 jährigen ab" Wie sollte ich darauf am besten reagieren/ was antworten?

KINO war ausreichend vorhanden, KC viel zu oft geblockt :D

bearbeitet von Selfish.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich 19, Sie 33: "Ich schleppe keinen 19 jährigen ab" Wie sollte ich darauf am besten reagieren/ was antworten?

KINO war ausreichend vorhanden, KC viel zu oft geblockt :D

Aufgrund der Tatsache, dass du sagst, das dein KC viel zu oft geblockt wurde, hilft auch keine C&F-Antwort mehr um die Sache rumzureissen.

bearbeitet von Riddik76

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Hab ne kurze Frage zu meiner Beziehung (sie 17, ich 19, sehr frisch, also seit nicht mal 3 Monaten) ...

Bin sehr gut in meinem Frame und sie läuft mir sehr hinterher, überschüttet mich mit Liebesbekundungen und vergöttert mich fast. Sie ist ziemlich LSE ... Jedenfalls hab ich keine Lust, sie so oft zu sehen, 1 oder 2 Mal die Woche ist das Maximum für mich. Hab ihr das auch schon mal erklärt, dass ich einfach kein so starkes Nähe Bedürfnis habe und gerne viel Zeit mit meinen Freunden verbringe, sie meint das ist ok für sie und kein Problem. Trotzdem versucht sie es immer wieder und fragt mich sehr oft, ob ich Abends Zeit habe und rumkommen will oder ob sie rumkommen darf.

Die Situation kommt doch relativ häufig vor und ich bin mir nie ganz sicher, wie ich antworten soll. Oftmals hänge ich mit Freunden ab, das sag ich dann auch, manchmal will ich aber auch einfach mal nen Abend für mich sein. Ist es dann ok es so zu machen (dieser Chatverlauf ist von heute Morgen):

Sie: Hey, wie sieht es aus mit heute Abend, hast du Zeit?

Ich: Nee, bin zu müde und hab nicht so Lust, sorry. Aber wir sehen uns ja hoffentlich Samstag :)

Sie: Hm, okay.

Ist das so ok? Bin absolut kein Fan von Lügen und denke mir deshalb auch nicht jedes Mal was aus ... Passt das so oder zerstöre ich damit mittelfristig die Beziehung, weil sie sich dadurch ungeliebt fühlt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Guten Abend,

es geht um mich und eine Klassenkameradin.

Zwischen uns ist die Stimmung leicht angespannt.

Wie kann ich sie lockern?

Vielleicht mache ich mir zu viele Gedanken. Es heißt ja, man solle es geniessen, aber ich kann nicht.

Für mich ist es wie ein Kampf, bei dem ich mich fürchte zu verlieren.

Natürlich soll ich meinen hier störenden Verstand erstmal aussen vor lassen. Aber es hilft dennoch nicht über diese Anspannung hinweg.

Ich will ja auch etwas bei ihr auslösen. Wie bringe ich wieder etwas Vergnügen in das ganze??

EDIT: ich will sie klarmachen. Aber mit so einem Ziel vor Augen kann ich das jetzt schwer geniessen

bearbeitet von Rynerrr Gott

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Guten Abend,

es geht um mich und eine Klassenkameradin.

Zwischen uns ist die Stimmung leicht angespannt.

Was heisst das genau? Geh mal ins Detail.

Wie kann ich sie lockern?

Vielleicht mache ich mir zu viele Gedanken. Es heißt ja, man solle es geniessen, aber ich kann nicht.

Für mich ist es wie ein Kampf, bei dem ich mich fürchte zu verlieren.

Natürlich soll ich meinen hier störenden Verstand erstmal aussen vor lassen. Aber es hilft dennoch nicht über diese Anspannung hinweg.

Ich will ja auch etwas bei ihr auslösen. Wie bringe ich wieder etwas Vergnügen in das ganze??

EDIT: ich will sie klarmachen. Aber mit so einem Ziel vor Augen kann ich das jetzt schwer geniessen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hoi, ganz kurz: Hatte heute ein erstes Date mit einer die ich nur flüchtig kannte, ziemlich lahm gelaufen, Location kacke, 0 Eskalation, eher trockene Gesprächsthemen, aber viele davon leider eher negativer Natur. Hatte zu mindestens den Eindruck von Sympathie, gelacht haben wir auch, kanns aber nicht einschätzen. Vermutlich Griff ins Klo aber habe keine Gewissheit.

Wann und wie melde ich mich am besten wieder bei ihr? Dankeschön!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eine Frau sagt "brauchst du nicht" in zum Beispiel diesen Situationen:

- ich sage, ich sei gespannt auf sie (kennlernphase)

- ich sage ich mache mir bei ihr große Hoffnung (Humorvoll)

- Ich werde der Prinz spielen und meine Prinzessin retten (Rollenspiel)

was bedeutet diese Aussage genau und wie reagiert man am besten darauf ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Darauf reagiert man gar nicht, sondern man lässt es gar nicht dazu kommen, dass sie so etwas sagt, indem man solche Aussagen wie du als Beispiel genannt hast stecken lässt.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Darauf reagiert man gar nicht, sondern man lässt es gar nicht dazu kommen, dass sie so etwas sagt, indem man solche Aussagen wie du als Beispiel genannt hast stecken lässt.

ich hätte es dazu schreiben müssen. In dem Fall handelt es sich bei meinen Aussagen nicht um AFC Zeug um der Frau zu gefallen oder durch komplimente zu gewinnen. Der Game-Status war fortgeschritten, so dass ich mir sicher sein konnte ihr so weit überlegen zu sein und unendlich attraction zu haben. Die meisten (außer Kennlernphase) hatte ich locker schon in der Tasche, teilweise auch bereits gelayed. (Mein Ziel ist bei diesen Frauen mehr als nur Layen)

Ich vermute ja dass die Aussage"brauchst du nicht" eher der Sorte Pessimismus ist, weil sie sich nicht mehr zutraut..quasi die qualification zu hoch ist. Im vorherigen Gesprächen offenbarte sie bereits Unsicherheit und Unterlegenheit, in Form von "sich peinlich fühlen bei gesagtem", "übertriebene Korrekturen" oder "hinterherlaufen"

Ich dachte eher dass ich mit meinen Aussage die Hoffnung bei ihr steige..aber dann kam immer die Ernüchterung. Also noch mal, deute ich das richtig ? Und wie reagiert man darauf ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hey, ich hab gestern beim Streetgame meinen ersten NC gemacht (nach meiner Einschätzung ein sehr solider).

ich wollte ihr jetzt schreiben, hab während unserem Gespräch allerdings keinen insider, anker oder so gesetzt, woran ich anknüpfen könnte.

wie beginnt man das gespräch/sms "aus dem nichts"?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Hey du ich bin der ratsch, haben uns da und da getroffen. Lust auf "hier setzt du ne interessante Aktion ein" am dann und dann?

Oder anrufen und das gleiche Fragen :)

bearbeitet von dannymacaskill

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey Leute,

Ich war heut nochmal in der Stadt ein bisschen Streedgame machen nach langem. Hab auch wieder richtig lust bekommen weil die reaktionen teils so gut waren...

Nur war fast nichts los! Ich hab 3 stunden für 3 Approaches gebraucht...

Ist dass bei euch in der umgebung im Winter auch so? Wo könnten die ganzen Mädels sein?

Also ich erinner mich noch an sommer da konnte mann wenn man wollte alle 15 min nen set machen....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

kommt auf die Stadt an und auch wo du Unterwegs bist und zu welcher Uhrzeit.

In der Haupteinkaufsstraße meiner Stadt (Wien) lässt sich auch im Winter zwischen 4 und 6 Uhr locker alle 5-10 min ein Set machen ;)

Sonst frag in deinem Lair nach

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

HB8 (17Jahre , ich 19) hat mich vorhin bei FB angeschrieben, nach 5minuten wollte sie meine Nummer haben und nach 10MInuten whatsapp kam etwa so eine nachricht:
"ich frag dich mal jetzt besser ganz direkt, bock auf kennenlernen?"
Hab geantwortet gerne blabla und Textgame abgebrochen, da jeden Moment ein anders HB6 zu mir kommt und ich da nicht schreiben kann.
Dazu noch gesagt dass ich mich demnächst melde.

Wie soll ich weiter vorgehen? finde es echt ungewöhnlich dass ich von einer HB8 gegamed werde :D
Morgen anrufen wenn noch "attraction" vorhanden ist oder erstmal 3/4 Tage warten lassen.

Hatte vor ihr vorzuschlagen, erstmal in der Stadt was trinken zu gehen und danach bei mir eine DvD zu gucken... ich mein wenn sie schon so direkt ist, dann kann ich es ja auch sein :D

Habe zuerst gedacht dass es ein Fakeaccaunt sei, so absurd kommt mir das schon vor :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich hätte es dazu schreiben müssen. In dem Fall handelt es sich bei meinen Aussagen nicht um AFC Zeug um der Frau zu gefallen oder durch komplimente zu gewinnen. Der Game-Status war fortgeschritten, so dass ich mir sicher sein konnte ihr so weit überlegen zu sein und unendlich attraction zu haben. Die meisten (außer Kennlernphase) hatte ich locker schon in der Tasche, teilweise auch bereits gelayed. (Mein Ziel ist bei diesen Frauen mehr als nur Layen)

Ich vermute ja dass die Aussage"brauchst du nicht" eher der Sorte Pessimismus ist, weil sie sich nicht mehr zutraut..quasi die qualification zu hoch ist. Im vorherigen Gesprächen offenbarte sie bereits Unsicherheit und Unterlegenheit, in Form von "sich peinlich fühlen bei gesagtem", "übertriebene Korrekturen" oder "hinterherlaufen"

Ich dachte eher dass ich mit meinen Aussage die Hoffnung bei ihr steige..aber dann kam immer die Ernüchterung. Also noch mal, deute ich das richtig ? Und wie reagiert man darauf ?

Dann einfach „Ich weiß.“

Zum Subtext: Nur dass du etwas nicht zu tun „brauchst“ bedeutet ja nicht, dass du es nicht trotzdem tun kannst, wenn du es willst.

Und ansonsten, einfach solche Sprüche trotzdem weglassen. Weniger Druck aufbauen, das ganze viel lockerer angehen lassen. Nicht auf die Meta-Ebene verfallen und über „das, was da zwischen euch ist“ diskutieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

HB8 (17Jahre , ich 19) hat mich vorhin bei FB angeschrieben, nach 5minuten wollte sie meine Nummer haben und nach 10MInuten whatsapp kam etwa so eine nachricht:

"ich frag dich mal jetzt besser ganz direkt, bock auf kennenlernen?"

Hab geantwortet gerne blabla und Textgame abgebrochen, da jeden Moment ein anders HB6 zu mir kommt und ich da nicht schreiben kann.

Dazu noch gesagt dass ich mich demnächst melde.

Wie soll ich weiter vorgehen? finde es echt ungewöhnlich dass ich von einer HB8 gegamed werde :D

Morgen anrufen wenn noch "attraction" vorhanden ist oder erstmal 3/4 Tage warten lassen.

Hatte vor ihr vorzuschlagen, erstmal in der Stadt was trinken zu gehen und danach bei mir eine DvD zu gucken... ich mein wenn sie schon so direkt ist, dann kann ich es ja auch sein :D

Habe zuerst gedacht dass es ein Fakeaccaunt sei, so absurd kommt mir das schon vor :D

Man kann es sich auch unnötig schwer machen ;-)

Sie hat bock dich kennenzulernen. Was willst du da jetzt noch unnötig 3/4 Tage warten bis du ihr einen Datevorschlag machst.

Du hast ihr gesagt, dass du dich demnächst meldest. Also ruf da spätestens morgen an oder mach den Datevorschlag mit einer vernünftigen Ansage per WhatsApp klar.

Aber erwähne beim Vorschlag nix vom DVD gucken. Du willst mit ihr in die Stadt. Dann holt euch einen Kaffee bei Starbucks raus, geht spazieren und lernt euch kennen. Dann kannst du immer noch sehen, ob du überhaupt Bock hast mit ihr DVD zu gucken. Es sei denn du hältst deinen Lachs überall rein. ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Habe das in letzter Zeit jetzt erlebt, wenn ich mit einem HB schreibe, dass da immer die Antwort kommt "nicht mit dir" oder sowas in die Richtung halt.

Beispiele:

Myne: und wo gehst du denn sonst so feiern?

HB: nicht bei dir

Myne: und mit wem bist du gerade beim vortrinken?

HB: nicht mit dir

Waren auch unterschiedliche HB's und ich wollt nur mal wissen, wie man da am souveränsten drauf reagiert. Besonders da diese Sätze meistens aus dem nichts kommen und man meistens vorher sich ganz nett unterhalten hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden