KFKA: Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread

10640 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi Leute, ich habe eine kurze Frage:

Hatte 6 Monate lang eine FB. Nun hat Sie sich vor etwa eine Woche entschieden, dass Sie es noch einmal mit ihrem Ex versuchen möchte. Wir hatten jetzt keinen Kontakt und eigentlich wollte ich auch nichts mehr mit ihr zu tun haben. Gestern schreibt sie mir wie es mir geht und dass sie oft an mich denken muss. Ich habe nichts zurück geschrieben. Heute schreibt sie, sie wäre heute bei mir in der Nähe, ob ich Zeit hätte mit ihr eine zu rauchen.

Was soll das Ganze? Soll ich ihr zurückschreiben oder nicht?

du hast unbewusst einen Freeze Out plaziert.

HB hat ein Stück Fleisch ins Wasser geworfen um zu sehen ob du anbeist (hast du ja nicht), jetzt investiert Sie wieder.

Mach was du willst, dir stehen alle Türen offen.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Heute schreibt sie, sie wäre heute bei mir in der Nähe, ob ich Zeit hätte mit ihr eine zu rauchen.

Eine Zigarette „danach“?

Ansonsten dauert eine Zigarette zu rauchen doch nicht länger als 5 Minuten. Wenn mich jemand fragt, ob ich mit ihm eine rauchen gehe, dann geht es darum, ob ich kurz mit vor die Tür gehe und eine Fünf-Minuten-Pause mache. Aber dass sich Leute extra dafür verabreden, das habe ich noch nie mitbekommen.

Was soll das Ganze?

Es ist ein Zeichen von Interesse. Mehr kann man auf dieser Grundlage nicht sagen. Aber du hast sechs Monate mit dieser Frau geschlafen. Von allen hier Lesen- und Schreibenden solltest du damit die beste Grundlage haben, um ihre Aussagen zu interpretieren.

Soll ich ihr zurückschreiben oder nicht?

Kommt drauf an, ob du sie wieder sehen willst. Was sie will, wirst du aber nur herausfinden, wenn du dich mit ihr triffst. Vielleicht will sie wirklich nur mal hören, wie es dir so geht. Vielleicht ist auch die Reunion mit ihrem Freund doch nicht so prickelnd verlaufen und sie braucht mal wieder jemand, der es ihr ordentlich besorgt. Oder sie hat ganz andere Vorstellungen, auf die keiner von uns im Traum gekommen wäre. Was auch immer sie wollen mag, aus der Ferne kann das niemand erraten.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wow, vielen herzlichen Dank für eure differenzierten Antworten.

Ich hab ihr jetzt geschrieben, das wir uns kurz Treffen können wenn ich zu dieser Zeit Zuhause bin. Ich gäbe ihr noch Bescheid.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hey, ich bin neu hier. hab mal ne kurze frage. habe nen mädel kennengelernt (geht noch zu schule, ich studiere). lief bisschen unglücklich, sie hatte interesse, nachher mussten aber sie und freundinnen schlagartig los. daher nur bei facebook angeschrieben. habe geschrieben, dass ich momentan viel zu tun habe, aber ob sie lust hat, am wochenende in so eine bar zu gehen, da ich dort schon lange nicht mehr war und mal wieder hinmöchte. sie schrieb, was sie alles am freitag, samstag und sonntag vor hat. und dann dass sie ja bald ferien hat (sind noch 2 wochen) und dass man dann ja mal was machen könnte.

-> Freeze Out und Next oder noch was investieren?

Ich weiß um meine Fehler, bin noch neu hier ;) Nach einer lange Beziehung ist der Anfang garnicht so einfach :)

wieso lief es unglücklich, wenn sie interesse hatte.

Warte ab, was sie in den nächsten Tagen vorhat - sie hält sich ja schließlich nicht einen Tag für den Mann frei, der sie in der Woche angesprochen hat. Wenn, würde ich sie das WE freezen und mich Anfang nächster Woche melden und mit ihr was ausmachen. Wenn sie interessiert ist, wird sie sich was einplanen.

Cheers

ach da kam ein ungeplantes übergeben ihrer super besoffenen freundin (sie selber hatte nichts getrunken) dazwischen. stimmung im arsch und ich nicht rechtzeitig isoliert. naja ist es nicht ein bisschen lang ein FO bis montag? Andererseits keine Lust in der Friendzone zu landen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Immer wenn ich mit Leuten rede, habe ich das Gefuehl ich mache was falsch und denke im Nachhinein immer ueber das Gespraech nach, so ungefaehr: "War das richtig wasi ich gesagt habe? Kam das unauthoritaer rueber? Kam das bloed?

lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Creal

Immer wenn ich mit Leuten rede, habe ich das Gefuehl ich mache was falsch und denke im Nachhinein immer ueber das Gespraech nach, so ungefaehr: "War das richtig wasi ich gesagt habe? Kam das unauthoritaer rueber? Kam das bloed?

lg

Das macht jeder. Und genau das ist das gute daran. Werd dir darüber klar das jeder nur an sich denkt und das genau deinen Gedankengang ein anderer Teil, nur eben auf sich bezogen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

lg

Das macht jeder. Und genau das ist das gute daran. Werd dir darüber klar das jeder nur an sich denkt und das genau deinen Gedankengang ein anderer Teil, nur eben auf sich bezogen.

WAS?! Das wuerde alle meine Probleme loesen, woher willst du das wissen? Wer kann das noch bestaetigen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

WAS?! Das wuerde alle meine Probleme loesen, woher willst du das wissen? Wer kann das noch bestaetigen?

Kann ich gerne bestätigen, wenn's dir hilft. Bis darauf, dass ich mir eher Gedanken machen, ob das, was ich gesagt habe, zu sehr authoritär war ;)

bearbeitet von Cycle

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi, ich würde gern einer Ex und ihrer Freundin eine Nachricht schreiben. Mit beiden habe ich seit etwa 3 Monaten oder länger keinen Kontakt mehr und gesehen noch länger nicht. Ich hatte in dieser Zeit auch Kontakt mit anderen Mädchen und mit Freunden, aber trotzdem habe ich jetzt wieder Lust mit ihnen zu reden da ich glaube jetzt langsam wieder vernünftig zu werden - gleichzeitig befürchte ich aber mir selbst damit zu schaden. Einmal das es schmerzen könnte und das ich auch nicht mit jemandem reden will der möglicher Weise keine Interesse hat. Was meint ihr wäre am klügsten? Hauptsache es schadet nicht meinem Ziel, im nächsten Jahr meinen erweiterten Abschluss zu schaffen. :good:

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bin noch am Anfang. Hab bei meinem ersten Date und Aproach, sehr viele Fehler gemacht. Ich kann mich noch an alles erinnern. Soll ich alles reflektieren und den ganzen Verlauf notieren oder ist das nur unnötiger Hirnfick? Oder soll ich besser an meinem Inner Game usw. arbeiten und mich einfach einlesen und spezielle Fehler beheben?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bin noch am Anfang. Hab bei meinem ersten Date und Aproach, sehr viele Fehler gemacht. Ich kann mich noch an alles erinnern. Soll ich alles reflektieren und den ganzen Verlauf notieren oder ist das nur unnötiger Hirnfick? Oder soll ich besser an meinem Inner Game usw. arbeiten und mich einfach einlesen und spezielle Fehler beheben?

Zu viele Gedanken würd ich mir nicht mehr drüber machen. Also extra aufschreiben und reflektieren halte ich für übertrieben.

Die offensichtlichen Fehler aber schon merken und beim nächsten Mal anders machen :)

Also Nr. 2

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

92 Prozent der Frauen schließen beim Küssen die Augen. Die Hälfte der Männer öffnet dabei die Augen.

Hat offen od. geschlossen für euch eine Bedeutung?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich würds eigenartig finden wenn sie die Augen offen hätte, und wär etwas verunsichert, ob es ihr denn gefällt. Ich kenne es gar nicht anders, einfach auch aus dem Grund wie du erwähnst dass 92% der Frauen die Augen geschlossen halten.

Ich muss zugeben dass ich auch ab und zu die Augen auf mache, bzw verspätet schließe..einfach aus dem Grund um zu beobachten OB und WIE sie es genießen..

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auf jedenfall geschlossen...dann kann ich das noch mehr geniessen...knutschen fetzt ;-)

Die Augen verschließe ich auch kurz verspätet...so wie neofly.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hat offen od. geschlossen für euch eine Bedeutung?

Nein hat es nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Habe mit HB zwei SMS geschrieben, wo es darum ging nächstes Treffen zu planen.

Dann hat sie mich auf einmal unerwartet angerufen. Jetzt habe ich folgendermaßen reagiert.

Habe mich kurz angebunden gegeben, gesagt ich hätte noch was zu tun, aber2-3 Minuten haben wir darüber Scherze gemacht bzw ich habe Scherze gemacht, sie hat 1-2 Shittests eingebaut, die ich durch gutes C&F bestanden habe und dabei hat sie viiiel gelacht.

Dann hab ich gesagt "Wir sehen uns dann Montag" und noch einen C&F Spruch gebracht der gut ankam und mich verabschiedet.

Jetzt ist meine Frage:

Wenn so ein spontanes Telefongespräch gut läuft, hätte ich vielleicht doch mir noch ein paar Minuten mehr Zeit nehmen sollen für sie am telefon oder ist es gut, das Gespräch schnell zu beenden und auf Montag zu verweisen, um somit die Spannung noch größer zu halten?

Wie gesagt, das 3 Minuten Gespräch lief sehr gut, habe sie extrem zum lachen gebracht durch c&f und hätte das auch weiter gekonnt.

Ich hatte die ganze Zeit halt nur die Angst im Hinterkopf, wenn ich jetzt zu lange mit ihr rede am Telefon, obwohl ich ja vermeintlich was zu tun habe, dass es dann needy wirkt.

PS:In Wirklichkeit hatte ich zwar schon was zu tun, das könnte jetzt aber auch 1-2 Stunden warten ohne PRobleme.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mein Grundsatz für Tipperei und Telefonate ist "so kurz wie möglich, so lange wie nötig". Du hast ein Date ausgemacht, dein Ziel also erreicht, alles andere kannst du viel besser beim Date machen. Also alles richitg gemacht.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hb war im Schwimmbad dann direkt mit ihr Treffen gehabt. Später in der bar ist mir aufgefallen das sie nicht geschminkt war. ihre antwort

Sie schminkt sich nur wenn sie weg geht. wie würdet ihr das interpretieren?

bearbeitet von chip99

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ok ich frage mal anders:

sieht sie denn so schlimm aus ohne Schminke?!

bearbeitet von Laila

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

schon klar das sie im schwimmbad nicht geschminkt ist aber danach beim treffen in der bar ?!

Einfach weiter machen und am Ende des Treffens sagen "wie du gehst weg? Ich dachte, du schminkst dich nur, wenn du weggehst, aber du bist gar nicht geschminkt."

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich meine es so wenn sie sich mit mir trifft und ist nicht geschminkt dann könnte man es doch so interprietieren das ich es ihr nicht wert bin das sie sich schminkt. Nein sie sah nicht schlimm aus ohne nur etwas anders. darum gehts ja auch nicht.

bearbeitet von chip99

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Höre auf dir darüber Gedanken zu machen. Es bringt absolut nichts.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden