KFKA: Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread

10568 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi,

bin momentan kräftig am approachen bzw allgemein Leute ansprechen(HBs aber auch andere Menschen) um AA zu bekämpfen. Klappt auch gut, spreche immer mehr Leute an. Allerdings bemerke ich während des Gesprächs, dass ich innerlich nen Drang habe, das Gespräch schnell zu beenden. Ich werde auch unruhiger, verkrampfter und spiele an meinem Reißverschluss rum usw. Also halt so Nervositätssachen. Normal hab ich die nicht, bei Freunden, Bekannten, Familie, Arbeit überall bin ich mittlerweile ziemlich souverän. Aber da eben nicht.

Mir ist klar, "Übung ist alles", dann wirds besser. Aber gibt´s da vielleicht noch unterstützende andere Techniken, wie NLP oder ähnliches, die ich zusätzlich noch einsetzen kann, um das effektiver in den Griff zu bekommen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Würd mich auch interessieren, habe das gleiche Problem - immer! Keine Ahnung ob es dir hilft aber es kann situations bezogen sein, z.B. habe ich im Bus dieses Problem weit weniger als auf offener Straße im Stehen. Vielleicht findest du so was für dich und übst dich vorwiegend da?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja in der Tat, momentan trainiere ich hauptsächlich streetgame. Das ist es ja so, dass die Menschen meistens in Eile sind, schnell weiter wollen usw. Sobald ich das in sekundenbruchteilen merke, dass der andere weiter will, kriege ich sofort den Drang diese Person gehen zu lassen und nicht weiter belästigen zu wollen. Komischerweise aber weniger hab ich das, wenn ich jemanden im sitzen anspreche. Ist da eine Person auf einer Parkbank oder ähnliches, dann bin ich gleich entspannter. Vielleicht ist es mir einfach unangenehm wenn die Menschen weiter gehen und mich stehen lassen und in solchen Situationen wie auf Parkbanken ist es unwahrscheinlich das sie einfach gehen, was mich entspannter macht. So erklär ich mir das. Werde da mal jetzt demnächst verstärkt drauf achten und schauen, dass ich da mehr Ruhe reinkriege.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Deshalb sollte man da ganz entspannt rangehen, darf ich vermutend äußern das du eher dem jüngeren Kreis angehörst? Wenn "ja" kann ich dich verstehen, die meisten Mädchen in dem Alter werden (weit untertrieben gesagt) "nervös". Sie kriegen dann auch oft den Mund nicht richtig auf, selbst wenn sie dich mögen sind sie viel zu sehr überrascht und aufgeregt so das man oft den Fehlglauben bekommt, sie seien nicht interessiert. Halte dich an ruhigere Orte oder an jene wo Frauen oft angesprochen werden z.B. Clubs. Da fallen diese Punkte weg. Ansonsten bist du auch schon gut dabei und der Rest kommt wie auch sonst alles mit der Zeit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich steh auf ne arbeitskollegin und ich weiß auch das sie auf mich steht

was mit ihr anfangen oder sein lassen??? :D

never fuck the company

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn sie (25) im späteren verlauf des Dates fragt ob man vorm Treffen aufgeregt war, zählt das als Shittest? Habe das dann mit "ja ein bisschen, Leute kennen lernen ist immer aufregend" relativ verallgemeinert beantwortet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Ob ich vor dem Treffen aufgeregt war willst du wissen? Ja ein wenig weil meine Nachbarin vorbei kam um mir ein Paket zu bringen und da ich ja sehr freundlich bin habe ich sie noch auf einen Kaffee zu mir in die Wohnung eingeladen. Du musst wissen, ich hatte eine neue Kaffee-Maschine bestellt und schon sehen süchtig darauf gewartet." :good:

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Folgendes:

Ich habe eine Abfuhr kassiert von einem Mädchen aus der Clique.

Jetzt behandele ich sie seit 1 1/2 Wochen wie Luft um darüber hinwegzukommen. Also wirklich, nicht mal eine Begrüßung oder sonstige Wortwechsel..

Das Problem ist wir sehen uns häufig aufrund der Clique und ich habe gemerkt was für eine dumme Aktion ich momentan abziehe.

Ein krasser Fehler.

Nur wie soll ich jetzt reagieren? Wieder so tun als wäre das gar nicht passiert, das mit ihr nochmal besprechen und mich dafür entschuldigen was für eine scheiße ich grade abziehe?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Folgendes:

Ich habe eine Abfuhr kassiert von einem Mädchen aus der Clique.

Jetzt behandele ich sie seit 1 1/2 Wochen wie Luft um darüber hinwegzukommen. Also wirklich, nicht mal eine Begrüßung oder sonstige Wortwechsel..

Das Problem ist wir sehen uns häufig aufrund der Clique und ich habe gemerkt was für eine dumme Aktion ich momentan abziehe.

Ein krasser Fehler.

Nur wie soll ich jetzt reagieren? Wieder so tun als wäre das gar nicht passiert, das mit ihr nochmal besprechen und mich dafür entschuldigen was für eine scheiße ich grade abziehe?

Sag ihr das, sei einfach ehrlich.

Ist ganz normal das man wenn Gefühle im Spiel sind und man verletzt wird nicht immer die perfekten Entscheidungen danach trifft und sie wird es bestimt nachvollziehen können.

bearbeitet von chillipepper
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Ob ich vor dem Treffen aufgeregt war willst du wissen? Ja ein wenig weil meine Nachbarin vorbei kam um mir ein Paket zu bringen und da ich ja sehr freundlich bin habe ich sie noch auf einen Kaffee zu mir in die Wohnung eingeladen. Du musst wissen, ich hatte eine neue Kaffee-Maschine bestellt und schon sehen süchtig darauf gewartet." :good:

Altair ich BITTE dich inständig darum, nicht mehr anderen Usern Tipps zu geben. Du bist noch bei weitem nicht weit genug, um anderen sinnvolle Ratschläge erteilen zu können. So auch dieser hier... Ein Mädel fragt bei nem Date ganz normal nach, ob der Kerl nervös war. Berechtigte Frage, je nach Art des Dates. Und der betreffende User der die Frage stellt, kriegt schon Shit-Test-Paranoia. Was ist deine Antwort: Du faselst ne ausgedachte Story von ner Kaffeemaschine. Ich meine häh?! WTF?! WIESO?! Mit so einer Antwort landet man doch nur in der "der ist irgendwie sozial komisch" - Schublade. Das wirkt einfach nur... komisch.

Und jetzt zu der Frage:

Wenn sie (25) im späteren verlauf des Dates fragt ob man vorm Treffen aufgeregt war, zählt das als Shittest? Habe das dann mit "ja ein bisschen, Leute kennen lernen ist immer aufregend" relativ verallgemeinert beantwortet.

Leg mal diese Shittest-Paranoia ab. Ich würde sagen, es war keiner. Und selbst wenn es einer war, bestehst du ihn am besten indem du ihn so behandelst, als sei es keiner und ihn völlig ignorierst. Bei so ner Frage gehts mehr darum, ob es dich aus deinem Frame kickt, nervös macht usw als um das, was du antwortest.

Nehmen wir an, du warst nervös vor dem Date. Weil du länger keines hattest.

1. Du stotterst hervor "äh nein also ne ich war nicht nervös, wieso sollte ich, ist doch voll normal und so"

2. du sagst souverän "klar war ich nervös, ein Date mit dir ist ja für mich auch nicht alltäglich"

Variante 2 ist natürlich die bessere.

Diese verallgemeinernden Antworten sollen doch meist nur Unsicherheit, ne klare, deutliche Antwort zu geben, überspielen. Und werden deshalb meistens besonders schnell enttarnt wenn das Gegenüber etwas soziale Grundkompetenz besitzt.

Wenn das Mädel was besonderes an sich hat und dir das Date etwas bedeutet, ist es doch vollkommen klar, dass du vor dem Date nervös bist. Bin ich auch immer noch, wenn es wirklich was besonderes ist. Und das ist auch keine Schande, das zu zu geben. Mit Selbstbewusstsein zu harmlosen Ängsten oder kleinen Unsicherheiten zu stehen ist sogar überaus attraktiv für viele Frauen... ;-)

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Altair ich BITTE dich inständig darum, nicht mehr anderen Usern Tipps zu geben. Du bist noch bei weitem nicht weit genug, um anderen sinnvolle Ratschläge erteilen zu können. So auch dieser hier... Ein Mädel fragt bei nem Date ganz normal nach, ob der Kerl nervös war. Berechtigte Frage, je nach Art des Dates. Und der betreffende User der die Frage stellt, kriegt schon Shit-Test-Paranoia. Was ist deine Antwort: Du faselst ne ausgedachte Story von ner Kaffeemaschine. Ich meine häh?! WTF?! WIESO?! Mit so einer Antwort landet man doch nur in der "der ist irgendwie sozial komisch" - Schublade. Das wirkt einfach nur... komisch.

Und jetzt zu der Frage:

Leg mal diese Shittest-Paranoia ab. Ich würde sagen, es war keiner. Und selbst wenn es einer war, bestehst du ihn am besten indem du ihn so behandelst, als sei es keiner und ihn völlig ignorierst. Bei so ner Frage gehts mehr darum, ob es dich aus deinem Frame kickt, nervös macht usw als um das, was du antwortest.

Nehmen wir an, du warst nervös vor dem Date. Weil du länger keines hattest.

1. Du stotterst hervor "äh nein also ne ich war nicht nervös, wieso sollte ich, ist doch voll normal und so"

2. du sagst souverän "klar war ich nervös, ein Date mit dir ist ja für mich auch nicht alltäglich"

Variante 2 ist natürlich die bessere.

Diese verallgemeinernden Antworten sollen doch meist nur Unsicherheit, ne klare, deutliche Antwort zu geben, überspielen. Und werden deshalb meistens besonders schnell enttarnt wenn das Gegenüber etwas soziale Grundkompetenz besitzt.

Wenn das Mädel was besonderes an sich hat und dir das Date etwas bedeutet, ist es doch vollkommen klar, dass du vor dem Date nervös bist. Bin ich auch immer noch, wenn es wirklich was besonderes ist. Und das ist auch keine Schande, das zu zu geben. Mit Selbstbewusstsein zu harmlosen Ängsten oder kleinen Unsicherheiten zu stehen ist sogar überaus attraktiv für viele Frauen... ;-)

:) War keine kurze Antwort aber passt. Danke sehr. Nein habe nicht das Gefühl Sittest-Paranoia zu haben. Versuche immer meine eigene Meinung zu behalten und Frauen nicht an erste Stelle zu stellen, ich glaube wenn man das durchzieht, sollten solche Tests kein Problem sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey momentan lege ich sehr viel wert auf quantitatives Ansprechen. Frage viel nach dem Weg und solche Sachen und dabei alle möglichen Leute.

Was mir auffällt, gerade ältere HBs, so Ende 30, Anfang 40, die aber noch ganz passabel in Schuss sind wenden sich mehr oft schon sehr zu.

Wenn sie mir beispielsweise den Weg nach xy erklären, kommen sie näher, gestekulieren intensiv und ich merke allgemein, dass da von ihrer Seite ne ziemliche Anziehung ist, die sie verspürt.

Nun ich bin 23 und da ist es ja irgentwie seltsam, jetzt ne 40 jährige zu verführen, aber ich denke mir halt oft, manno man, mit der könnte ich im Bett ne Menge Spass haben.

Wie würdet ihr das anstellen, wenn ihr bei einer älteren HB (15-20 jahre älter) merkt, sie ist attracted von euch. Wie konkret vorgehen, um da mehr zu erreichen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey Leute,

ich habe eine evtl. blöde Frage aber:

Eine Frau, meine Affäre, mit der ich schon seit Monaten quasi "exklusiv" was mache hat mich heute gefragt ob ich ihr diese Woche beim Umzug helfe, d.h. Pakete tragen und so.

Ist es Beta, wenn ich sofort ohne wenn und aber Zusage? Es kommt mir nämlich so vor.

Sie hat es jedoch nicht respektlos gesagt sondern nett gefragt ob ich Zeit hätte und, dass sie dankbar wäre.

Was meint ihr?! Einfach zusagen oder sowas sagen wie "Wie dankbar wärst du denn? ;)" oder "Wenn ich Abends leckeres Essen bekomme, überlege ich es mir!" ..

bearbeitet von JacupPUA

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wieso sollte es Beta sein, einer Frau die man mag, zu helfen?

Ja hm, das ist die Frage.

Es kommt mir so Beta vor Kisten zu schleppen.

Vor allem, da ich die ganze Zeit einen Alpha-arroganten Frame fahre.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi, also ich verstehe den Gedanken mit "och ihr bloß zu helfen ist sicher voll AFC" wobei wenn ihr euch schon länger kennt, und du das nicht nur machst um mit ihr zusammen zu sein oder mit ihr ins Bett zu gehen, wäre es glaube ich kein größeres Problem. Hätte ich jetzt so gesehen, Freunde helfen sich ja gegenseitig schon auch. Aber vielleicht kann dir jemand noch eine präzisere Antwort geben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Jungs

Weiss gerade nicht wie reagieren...

Ich 22, Sie 24 Beziehung 1.5 Jahre, Schluss von ihrer Seite vor 3 Wochen.

Kam damals aus dem Ausland nach Hause nach 4 Monaten, danach 2 Mal getroffen, und versuchte Kontaktsperre meinerseits.

Ich habe nun eine Woche nichts mehr von mir hören lassen auch nach kurzen Nachrichten, nun schrieb sie mir schon wieder:

Ich wollte gar nicht schreiben, tut mir leid :-( ich vermisse dich.

KS weiter durch ziehen, finde es gerade sehr schwer. Oder welche antwort?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hat jemand gute Tips/Opener für einen (Anfänger-) Barkeeper, besonders bei Zeitdruck, wenn der Laden voll ist und alles schnell gehen muss? Irgendwie komme ich nicht so recht ins Gespräch mit den HBs...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich fange gerade damit an mich aus einer Oneitis zu befreien. Ohne frage: Ich muss die Frau loslassen sonst wird das nix.

Leider kann ich ihr nicht aus dem Weg gehen ohne meine Beruflichen Ziele aufzugeben, was nicht in Frage kommt.

Jemand ne Idee wie ich mit ihr umgehen sollte?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich fange gerade damit an mich aus einer Oneitis zu befreien. Ohne frage: Ich muss die Frau loslassen sonst wird das nix.

Leider kann ich ihr nicht aus dem Weg gehen ohne meine Beruflichen Ziele aufzugeben, was nicht in Frage kommt.

Jemand ne Idee wie ich mit ihr umgehen sollte?

Also es handelt sich um eine Arbeitskollegin? Das würde ich vermeiden aber dazu ist es ja schon zu spät.

Gegen oneitis hat mir immer folgendes Gedankengerüst geholfen: ich kann spaß am Leben haben auch ohne ihr, niedliche Hände zum liebkosen haben alle, gute Eigenschaften haben auch die meisten und ich habe mir neben bei ab und zu Chancen & Möglichkeiten bei anderen HBs überlegt, mehr fällt mir im Moment nicht ein. Jetzt im Moment kannst du ihr wohl nur aus dem weg gehen?

bearbeitet von Feierschwein

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hat jemand gute Tips/Opener für einen (Anfänger-) Barkeeper, besonders bei Zeitdruck, wenn der Laden voll ist und alles schnell gehen muss? Irgendwie komme ich nicht so recht ins Gespräch mit den HBs...

Nun sie kommen ja eh ganz alleine zu dir. Denke als Barkeeper hat man es schwerer, da die HBs ja in erster Linie auf die anderen Gäste aus sind. Jedoch könnte es helfen, einfach sie auf irgentwas anzusprechen, wie bei einem standartmäßigen Club-Opener und schauen wie sie reagiert und dann ganz normal approachen.

Eine Frage:

Gibt es einen Thread oder Videos mit Sammlungen von Spielen die man machen kann mit den HBs, wie z. B. Trinkspielen oder ähnlichem. Ich suche das vor allem dafür um die Frauen qualifizieren zu können damit, idealerweise einfache und lustige Spiele.

Gerade wenn sie ankommt mit Sprüchen wie"Hey gib mirn Drink raus" ist das ja die ideale Möglichkeit um um nicht AFC-Mäßig zu reagieren sondern mit "Der Verlierer zahlt dem Gewinner"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eine Frage:

Gibt es einen Thread oder Videos mit Sammlungen von Spielen die man machen kann mit den HBs, wie z. B. Trinkspielen oder ähnlichem. Ich suche das vor allem dafür um die Frauen qualifizieren zu können damit, idealerweise einfache und lustige Spiele.

Gerade wenn sie ankommt mit Sprüchen wie"Hey gib mirn Drink raus" ist das ja die ideale Möglichkeit um um nicht AFC-Mäßig zu reagieren sondern mit "Der Verlierer zahlt dem Gewinner"

Dreimal-lügen-Spiel und Zahlenraten!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit ex per whatsapp schreiben, obwohl man noch halb in der, von ihr verursachten, oneitis steckt?

Wie lange vorbei?

Prinzipiell eher nein. Wozu auch? Damit Du in Deinen schlechten Gefühlen baden kannst während Du "Because of you" hörst?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden