Haben unsportliche Leute weniger Freunde ?

29 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Möchte mal wissen, ob ihr in euren Bekanntkreisen diese Beobachtung gemacht habt.

Bei mir: ich versuche momentan neue Freunde zu gewinnen.

Unter anderem deswegen bin ich zu Unisport, zu 2 verschiedenen Sportarten (Handball, Volleyball).

Ich muss dazu sagen, dass ich unsportlich bin.

Jedes Mal war irgendeine Person dabei, die an mir rummeckerte. Kritik ist ja förderlich, aber irgendwie hatte ich das Gefühl: der/die mag und akzeptiert dich nicht, da kannste machen was du willst, es wird immer gemault. Dabei ist es ja "nur" Unisport, kein Vereinssport! Und ich habe Einsatz gezeigt!

Daher nochmal meine Frage: haben unsportliche Leute weniger Freunde?

Natürlich gibt es andere Vereine, z.B. Schach oder auch PArteien, wo man Freunde gewinnt.

U

Aber frage ich nach Kontaktmöglichkeiten, heisst es in 80% der Fälle : geh in einen Sportverein. Außerdem ist Unsportlichkeit in der Schulzeit ein beliebter Grund Leute zu mobben.

Heißen Dank fürs Lesen.

bearbeitet von khedira

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich kenne zwei Frauen, die keinerlei Sport treiben und die haben trotzdem Freunde. Die haben andere Interessen, die sie mit Menschen teilen können. Handball ist sehr schnell und erfordert viel Kondition, Volleyball eher ein gutes Auge und Beweglichkeit. Letzteres ist vermutlich weniger anstrengend- ich habe jahrelang im Verein gespielt. Meine besten Freundinnen heute sind tatsächlich die Mädels aus meiner alten Turniermannschaft... es gibt dabei immer Leute, die meckern, selbst wenn ich es noch mal als Hobby im Mixed spiele. Das ist normal, weil es immer ein paar gibt, die ehrgeiziger sind als andere. Es sind aber beides auch Sportarten, wo es auf Technik ankommt, wenn man gut sein will.

Hast Du das Gefühl, überfordert zu sein oder stört es Dich, kritisiert zu werden? Oder nervt es, weil Du die Person nicht respektierst, die Dich kritisiert? Weil das hat nichts mit Sport im Speziellem zu tun.

Warum also suchst Du Dir Sport aus? Wegen der Freunde oder der Bewegung oder oder? Ich persönlich habe viele Bekannte, die mit Sport nichts zu tun haben aber finde es auch sehr einfach dabei Menschen kennen zu lernen, weil es verbindet. Vielleicht solltest Du mal Mixed mit den Mädels probieren ? ;-)

bearbeitet von Keltica

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Was erreichst du bei beantworten dieser Frage - Bringt dich das weiter ?

Jeder kann dein Freund sein - du musst die Leute nur so akzeptieren wie sie sind und gemeinsam zeit mit ihnen verbringen

Egal ob das die Kippe am Sonntag ist,sonnen an der Alster, das Franzbrötchen Montags in der Kaffee Pause, Schwimmen gehen am Abend oder ein Fussball Match beim Hallen Sport.

Oder der Kioskbesitzer nebenan, bei dem du immer deine Zeitung holst

Es is dabei auch völlig egal ob das runtergekommene Assis sind oder der Besitzer eines 5 Sterne Hotels.

Der Vibe zaehlt; das was ausgestrahlt wird - Zuneigung, dieser " Klick "

Alles andere ( Schubladendenken ) dient dem Ego und bringt dich auf Dauer im Leben nicht weiter

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
u wot m8?

mlpflx.gif

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

amerikanische wissenschaftler haben herausgefunden, dass non-lifter (="unsportliche Leute") einen erheblichen mangel an honig und knoblauch aufweisen.

dieser mangel korreliere negativ mit der entwicklung des social circles, so die wissenschaftler.

das fda empfiehlt seit dem gewichtheben und 1kg honig und knoblauch am tag, um sich eines gesunden und geselligen lebens zu erfreuen. true story

Schade, dass hier immer wieder Threads ins Lächerliche gebracht werden und zu viele ihren verbalen Dünnschiss verbreiten möchten.

Zum Thema

Also ich habe die Erfahrung gemacht, dass unsportliche Personen meist mit unsportlichen Zeitgenossen befreundet/bekannt sind.

Im Social Circle oder bei Bekannten konnte ich bisher die Erfahrung machen, dass Menschen, die kein Sport betreiben, in der Regel einen unglücklichen, unsympatischen oder eine gewisse negative Aura mit schlechten Selbstwertgefühl austrahlen. Durchaus gibt es auch Menschen die wenig Sport treiben oder garkeine Bewegung suchen und trotzdem einen bemerkenswerten großen Freundeskreis pflegen.

Die Ausnahme bestätigt die Regel...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Unsportliche Leute haben wohl häufiger unsportliche Freunde, würd ich tippen. Besuch doch Cockkurse, pardon, Kochkurse oder andere kreative Gruppenbeschäftigungen. Chor vielleicht? Töpfern. Meditation. Das so als Gedankenanstoß.

Davon unberührt;

Knoblauch und Honig supplementieren sollte klar sein, je 1000 g täglich sorgt für einen verstärkten Ausstoß von Glückshormonen, damit hat man gleich viel mehr Lust, neue Leute kennenzulernen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Salsakurs! Work&Travel in Australien!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wärst du der Megasportler und besser als alle Anderen würden dich auch einige hassen, weil du zu viel Anspruch in die entspannte Mannschaft bringst.

Idioten gibt es überall, mach dir deshalb keinen Kopf. Geh regelmäßig zu den Sportangeboten, so wirst du sportlicher und die Leute merken, dass es sich lohnt Zeit in dich zu investieren, eben weil du nicht nur ein paar mal reinguckst und wieder verschwindest. Der hohe Durchlauf im Unisport ist da leider tatsächlich ein Problem.

Mit der Zeit lernst du dann automatisch Leute kennen, geht ja auch kaum anders wenn man zwei mal die Woche gemeinsam duschen geht. Das ist mit Bekannten Gesichtern deutlich entspannter als mit Wildfremden.

Geduld, das läuft schon alles.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geh doch einfach jeden Samstag zum Fußball schauen in die gleiche Sportsbar und unterhalte dich etwas mit den Leuten. Da mußte nichtmal ein Thema suchen, die Gesprächsvorlage liefert das Spiel.

Nach einigen Wochen kennste dann sowohl die Stammgäste als auch das Personal.

Wenn du kein Fußballfan bist such dir halt was ähnliches das zu dir passt.

Suche Leute mit gleichen Interessen. Ich bin z.B. Angler und kann mich ganz spontan mit so ziemlich jedem anderen Angler am Gewässer gut unterhalten. Wir haben ein gemeinsames Interesse und damit bereits eine Verbindung, ganz ohne uns zu kennen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ne, guck dir mal den Threadstarter an... bekannter Troll... Früher lustig, jetzt nicht mal mehr das.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

amerikanische wissenschaftler haben herausgefunden, dass non-lifter (="unsportliche Leute") einen erheblichen mangel an honig und knoblauch aufweisen.

dieser mangel korreliere negativ mit der entwicklung des social circles, so die wissenschaftler.

das fda empfiehlt seit dem gewichtheben und 1kg honig und knoblauch am tag, um sich eines gesunden und geselligen lebens zu erfreuen. true story

Schade, dass hier immer wieder Threads ins Lächerliche gebracht werden und zu viele ihren verbalen Dünnschiss verbreiten möchten.

Leider ist das so. Und es wird auch vermutlich weiter so sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast lazaros

es ist schon bezeichnend, dass du auf den "verbalen Dünnschiss" eingehst und geflissentlich alle fragen und sinnvolle beiträge schön ignorierst...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Yeezyzz

Kann man nur hoffen.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kann man nur hoffen.

Manchmal ist das Unvermeidliche der erste Schritt in die Erkenntnis.

Und am Widerstand wächst man schließlich.

Denn: Troll(er)s will be trollin.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hast Du das Gefühl, überfordert zu sein oder stört es Dich, kritisiert zu werden? Oder nervt es, weil Du die Person nicht respektierst, die Dich kritisiert? Weil das hat nichts mit Sport im Speziellem zu tun.

Warum also suchst Du Dir Sport aus? Wegen der Freunde oder der Bewegung oder oder? Ich persönlich habe viele Bekannte, die mit Sport nichts zu tun haben aber finde es auch sehr einfach dabei Menschen kennen zu lernen, weil es verbindet. Vielleicht solltest Du mal Mixed mit den Mädels probieren ? ;-)

Die Fragen da oben waren nicht als rhetorische Fragen gemeint. Oder war es das bei Dir schon?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich kenne zwei Frauen, die keinerlei Sport treiben und die haben trotzdem Freunde. Die haben andere Interessen, die sie mit Menschen teilen können. Handball ist sehr schnell und erfordert viel Kondition, Volleyball eher ein gutes Auge und Beweglichkeit. Letzteres ist vermutlich weniger anstrengend- ich habe jahrelang im Verein gespielt. Meine besten Freundinnen heute sind tatsächlich die Mädels aus meiner alten Turniermannschaft... es gibt dabei immer Leute, die meckern, selbst wenn ich es noch mal als Hobby im Mixed spiele. Das ist normal, weil es immer ein paar gibt, die ehrgeiziger sind als andere. Es sind aber beides auch Sportarten, wo es auf Technik ankommt, wenn man gut sein will.

Hast Du das Gefühl, überfordert zu sein oder stört es Dich, kritisiert zu werden?

Teilweise beides.

Oder nervt es, weil Du die Person nicht respektierst, die Dich kritisiert? Weil das hat nichts mit Sport im Speziellem zu tun.

Ich respektiere die so wie jeden anderen Teilnehmer auch. Die spielen "eigentlich" in einem Verein, von daher haben sie andere Ansprüche an

das Spiel. Ich falle denen halt negativ auf.

Ach, wegen beidem. Ideal wäre, wenn beides klappen würde - Freunde kennen lernen und die Sportart gut zu beherrschen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wäre Schwimmen was für Dich? Da ist man eher Einzelkämpfer aber in einer Gruppe (weniger Kritik und eigenes Lerntempo möglich) außer beim Staffelschwimmen und ist dazu noch Ganzkörpertraining. Heute ist auch teils Krafttraining dabei hab ich gehört. Wasser ist mein Element, darum komm ich an dem Tip nicht vorbei ;-)

bearbeitet von Keltica

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich war mal bei der DLRG und habe dort meinen Rettungsschwimmer gemacht.

Schon das Aufwärmen war ernüchternd. Die kraulten da alle fleißig an mir vorbei und waren mehr als doppelt so schnell wie ich.

Wenn man nicht so gut und schnell schwimmen kann, dann lieber irgendwo anfangen, wo es nicht nur 5 oder 6 Bahnen gibt und lieber mal bei den Minderjährigen mitmachen und anfangen.

Durfte mich dann alleine auf meiner Loserbahn aufwärmen und die waren froh als ich wieder weg war.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden