14 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich bin aus dem Ferien zurück und habe mir vorgenommen, die 2 Wochen vor dem Vorlesungsbeginn im Feld zu verbringen. Ich beschäftige mich damit, dass aktuell das größte Problem darstellt - allgemeine Kommunikation. In dem Sinne übe ich Smaltalks (erstmal ohne Verführung), also ich mache ungefähr BC Woche 3, nur werden mir 10 Ansprachen definitiv nicht ausreichen und ich muss daran länger bleiben.

Die Idee für die Ansprachen habe ich von Jocker und I TV Coching genommen:

"Hi, ich möchte dich/euch fragen, wie ist es durch die Innenstadt zu laufen, mit Tüten beladen, und nach passenden Klamotten zu suchen? Die Männer machen ja das nicht so oft."

Schon erster Versuch schlug fehl: 2 HBs: Jaaaa.. mögen wir... " und mehr konnte ich aus ihnen nicht herausholen. Weitere Versuch sind nicht besser ausgefallen.

Was mich jetzt besorgt, ich habe kein Plan B. Wenn es einmal nicht funktioniert bin ich ratlos und fast frustriert. Somit ist es noch schwieriger als ich mir vorgestellt habe, aber aller Anfang ist schwer.

Ich brauche ein paar Ideen für die Ansprechen, worauf ich sicher (oder wenigstens hochwahrscheinlich) eine vernünftige Antwort bekomme, worauf ich dann ein Gespräch aufbauen könnte. Ein einfacher Opener a la "Wie komme ich zum Eiffelturm" wird hier nicht ausreichen.

Ich muss "nur" die Kommunikation irgendwie auf den Weg bringen, damit ich sie einigermaßen üben könnte und die Basis für den weiteren Fortschritt schaffen.

bearbeitet von Prandr

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Kurze Frage: Wer lügt mehr? Männer oder Frauen? Mein Freund meint..."

Oder: "Was möchtest du früher mehr? Schlümpfe oder Biene Maja? Ich war schon immer ein großer Fan von..."

Sei kreativ! Mit der Zeit kommst du schon mit einem einfachen:" Hi wie gehts?" weiter.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oder: "Was möchtest du früher mehr? Schlümpfe oder Biene Maja? Ich war schon immer ein großer Fan von..."

Bitte nicht.

An den TE. Weißt du was Cold Reads sind? Lies das mal nach. Wenn du im Field bist, haust du nen Cold Read raus. Zu dem Thema kannst du dann entweder weiteren Gesprächsstoff liefern, oder fragst zu etwas dass sie sagt genauer nach. Ich meine das nennt sich Fluff Talk.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Unter Umständen kann es auch Sinn machen, die Location zu wechseln... Es gibt Orte, wo die Menschen besser auf Smalltalk ansprechen, z.B. an einer Bushaltestelle, in einem Geschäft (z.B. Buchladen) oder im Zug selbst. Dort ist es eher "üblicher", dass man miteinander spricht und die Menschen sind auch eher bereit, ein Gespräch für eine längere Zeit aufrecht zu erhalten ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Frag, wo man in der Stadt gut Cocktails trinken kann oder nach dem Weg zur Post.

Darauf kannst du dann aufbauen:

"Sag mal, findest du es eigentlich unmännlich, Cocktails zu trinken?"

"Du kennst dich aber gut aus, bist du von hier" usw. Oder: "Achso du bist nicht von hier, woher kommst du denn?"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sei kreativ! Mit der Zeit kommst du schon mit einem einfachen:" Hi wie gehts?" weiter.

Diese Kreativität muss ich eben erstmal aufbauen, sonst bräuchte ich hier nicht nach Ideen fragen

Bitte nicht.

An den TE. Weißt du was Cold Reads sind? Lies das mal nach. Wenn du im Field bist, haust du nen Cold Read raus. Zu dem Thema kannst du dann entweder weiteren Gesprächsstoff liefern, oder fragst zu etwas dass sie sagt genauer nach. Ich meine das nennt sich Fluff Talk.

Keine Ahnung. genauso wenig was du unter Fluff Talk meinst

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Meinungsopener werden immer als leicht verkauft, aber wie sagt es das Sprichwort? "Es ist verdammt schwer, etwas leicht aussehen zu lassen." Deswegen versagen die meisten Typen, wenn sie das versuchen.

TE, viel zu langer Text. Ein Opener in der Innenstadt sollte kurz sein und sich am besten direkt auf die Frau beziehen. Das Tüten-Ding ist zwar irgendwie okay, aber dir mangelt es an C&F, um die Situation zu lockern. Ich hab es mal so versucht: "Wow, echt viele Tüten. Ich würde mich ja als Kamelkarawane anbieten, aber ich kenn dich gar nicht." Sie: "Schade eigentlich." Ich: "Aber bis zum nächsten Kaffee würde ich es schaffen."

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Diese Kreativität muss ich eben erstmal aufbauen, sonst bräuchte ich hier nicht nach Ideen fragen

Bitte nicht.

Keine Ahnung. genauso wenig was du unter Fluff Talk meinst

Gibs bei der Suche ein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

http://www.pickupfor...ner/page__st__0

78 Seiten + einem eigenen Verstand und du hast keine Idee?

Wenn du zu viele hast, kannst du sie doch teilen, oder?;)

TE, viel zu langer Text. Ein Opener in der Innenstadt sollte kurz sein und sich am besten direkt auf die Frau beziehen. Das Tüten-Ding ist zwar irgendwie okay, aber dir mangelt es an C&F, um die Situation zu lockern. Ich hab es mal so versucht: "Wow, echt viele Tüten. Ich würde mich ja als Kamelkarawane anbieten, aber ich kenn dich gar nicht." Sie: "Schade eigentlich." Ich: "Aber bis zum nächsten Kaffee würde ich es schaffen."

Das Problem für mich an so was ist, dass es mir keinerlei Information liefert, was ich für Gesprächsaufbau verwenden könnte. Also was greifen und dann entwickeln könnte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie baut man mit der Hilfe von Pick Up Small Talk Kenntnisse auf?

Es ist eigentlich recht simpel.

Man approached, und dann bleibt man so lange im Set bis einem was einfällt. Falls einem nichts einfällt, bleibt man trotzdem im Set und wartet darauf, dass die Frau was sagt.

Je öfter einem dann "doch etwas einfällt", desto gewiefter wird man in den kommenden Interaktionen.

Auch hier geht somit wenig über ein bisschen Peinlichkeit und einige Abfuhren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Verinnerlichen, dass man nicht unbedingt voll den dollen, großartigen, megakreativen, lustigen und unterhaltsamen Superopener bringen muss. Dann kommt das gleich gaaanz anders an und die Frauen erstarren auch nicht gleich wie ein Stein in Sibirien vor einem, den man auftauen muss. Im Zweifel kann man auch einfach Wie geht's? + Wetter + Name + Studium als Grundstock betrachten, den man nun nicht die ganze Zeit umgehen muss, weil das kaum Attraction-Game ist bzw. in der PU-Szene irgendwie als total AFC-haft gilt damit anzufangen, weil man ja voll wie Casanova um die Ecke kommen soll.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gibs bei der Suche ein.

Gemacht, konnte abe keine auführliche Erklärung finden. Außerdem, alles was ich sah, ist nicht nicht für Eröffnung bestimmt.

Wie baut man mit der Hilfe von Pick Up Small Talk Kenntnisse auf?

Ich dachte immer dass es andersrum ist: für erfolgreicher Pick up braucht man Kommunikationsfertigkeiten. Small Talk ist noch kein Pick up

Also, wie bei jede Sache, die man nicht versteht, fühle ich mich momentan verwirrt und ratlos. Stellt euch vor, ihr versucht Quantemechanik zu studieren. So geht es mir aktuell.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden