Nach längerer Bekanntschaft, kein Vertrauen für Handynummer ?

2 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

ich bin knapp 18 Jahre alt; HB ist 17.

Da ich noch ein ziemlicher Anfänger bin, wollte ich mir mal eure Kritik anhören, werde gerade aus folgendem nicht so richtig schlau:

Kenne HB seit etlichen Monaten, aber eher flüchtig. Nie lange Gespräche geführt. Man hat sich per Zufall meistens in Discos getroffen. Ihre Begleitungen (soweit ich mich erinnern kann immer 2, beide weiblich, eine davon fast immer ihre ältere Schwester). Sie stellen sich dann oft zu uns, flüchtige Wortwechsel, nicht besonders lange. Man kann also sagen wir sind keine wirklichen Freunde, aber eben auch nicht komplett Unbekannte. Hab mir gedacht den Kontakt zu HB auszubauen. Da ich nicht ihre Handynummer habe; folgender Textverlauf auf FB (Gab auch schon zuvor ein bisschen Hin- und Hergeschreibe):

Ich: Hi.

HB: hey

Ich: Hab mir grade mal deine Fotos angeschaut; wie kommst du den nach Maryland?^^

HB: :DD Tzja durch die schule:b

Ich: schüleraustausch hmm?

HB: Jabs

Ich: Warst du ein komplettes Jahr weg oder weniger? Gibt da ja irgendwie noch so Programme, wo man nur ~3 Wochen weg ist

HB: ich war 4 wochen weg;)

Ich: Und wie wars? Hätte ich selber nochmal die Chance würd ich denke ich auch mal weggehen.^^

HB: ;DD Ganz gut eigentlich

Ich: Da ich es relativ langweilig finde mich mit Leuten per Tastatur unterhalten zu müssen: Gib mir einfach mal deine Handynummer. Dann kann man auch mal so reden und muss nicht immer warten, bis Person xy online ist.

Ich: Sind irgendwie meistens immer nur die Leute on, mit denen man nicht reden will, und die anderen kommen nie on.^^

HB: Ich hab aber keine flat oder so also:D

Ich: Ist ja nicht so, dass ich dich zutexten will und dir ständig ein Ohr abkaue. Oder hast du nur Leute in deiner Liste, mit denen du täglich telefonierst???^^

HB: Nö:D

Ich: Also ich auch nicht.


    • HB: :b
    • Ich: Was soll mir das jetzt sagen, außer das ich mittlerweile weiss, dass du gerne, nein, sogar bei jedem Post einen Smilie nutzt.
      HB: echt?
      Ich: Also von den letzten 14 Posts; bei 12 Stück ja.^^
      HB: oha, stalker oder so ?!^^
      Ich: Nein, nur Facebook, das Spionageportal, speichert immer meine Chatverläufe.Und hab eben halt mal kurz hochgescrollt und nachgezählt
      HB: okei
      Ich: Oder vielleicht hab ich ja auch ne Kamera bei dir versteckt, wer weiss.
      HB: :)
      Ich: Es bestehen ja grundsätzlich 2 Möglichkeiten: Entweder ich versetze dich immer in so eine gute Stimmung, dass du mich mit Smileys belagerst, oder du bist einfach Smiliesüchtig
      HB: Ich glaub eher smilie-süchitg!
      Ich: Deswegen bevorzuge ich Telefonate: Weniger Smileys, mehr Emotionen
      HB: ^^
      Ich: Dir scheint ja deine Nummer beinahe schon heilig zu sein.Wie kommts? Bisher kannte ich es eher so, dass wenn man auch nur das Wort Handynummer in den Mund nimmt, die Nummer fast schon nachgeworfen bekommt.
      HB: Tzja, sowas mach ich halt nicht^^
      Ich: Hehe, brauchst dich auch nicht bedrängt zu fühlen. Muss aber zugeben verwunderst mich ein bisschen. Ist ja nicht so das ich ein komplett Fremder wäre. Ich verabrede mich gerne mal mit Leuten, lieber als das ich sie zufällig irgendwo treffe, dann nur über fb schreibe usw.
      HB: Fühl ich mich nicht!:)Schon okei.
      Das meine Texte zum Schluss eher suboptimal werden, weiss ich selbst. Wusste aber nicht weiter.
      Für Kritik und Vorschläge wäre ich dankbar Leute.

bearbeitet von Erntez

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Hey.

Du schreibst sehr viel, sie fast gar nichts. Sie scheint auch keine großes Interesse an einem Gespräch mit dir zu haben.

Deshalb gibt sie dir auch keine Telefonnummer. Vielleicht auch noch aus unbekannten Gründen, das ist schwierig übers Internet einzuschätzen.

So ein Ungleichgewicht beim Schreiben ist schon mal ein gutes K.O. Kriterium. Ihr harmoniert überhaupt nicht.

Wenn du sie dennoch kennenlernen willst, ist es in dem Fall wohl besser, sie einfach mal persönlich nach ihrer Telefonnummer zu fragen.

Für meinen Geschmack wirkst du auch etwas zu künstlich, zeigst kaum Humor, alles klingt relativ trocken. Solche Gespräche wird eine attraktive (junge) Frau sehr häufig im Internet führen. Deine Aufgabe? Heb' dich positiv hervor! Weg von langweiligen Standardfloskeln. Wenn man darin keine Routine hat oder wirklich gut überzeugen kann, dann bringt OG absolut nichts. Alles Zeitverschwendung.

Stell' dir immer die Frage: Wenn dich in einer Woche - sagen wir mal - 10 Kerle mit immer dem Standard antexten, wie würdest du persönlich reagieren? So antwortet sie dir nämlich. Such' dir lieber eine andere, da noch Attraction aufzubauen, wird max. noch real funktionieren..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.