LTR zu Ende, nun Auszug usw

30 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast Psycho Dad

Du willst in ihrer verdammten Wohnung eine Party schmeißen, eine Woche nachdem du dich von ihr getrennt hast und willst, dass sie so lang irgendwo anders hingeht!

Denk noch mal scharf nach.

Mal ganz halblang! Wenn ich damals nicht eingezogen wäre, wäre das lange nicht mehr ihre Wohnung, da sie die Kosten alleine nicht mehr tragen hätte können. Sollte eigentlich auch in den Mietvertrag nachgetragen werden, haben es aber dann doch gelassen, da nur Papierkram. Sie wird die Wohung jetzt natürlich auch aufgeben müssen.

Und welche Alternative zum Auszug siehst du denn bei einer Trennung? Jede Nacht in der selben Wohnung schlafen, eskalieren lassen und dann wieder dort weitermachen wo man aufgehört hat? Ich brauche mal Abstand und ihr tut das wohl noch mehr gut als mir.

Die Frage ist willst du ausziehen? Bisher hält sich bei mir hartnäckig der Eindruck, dass dem nicht so ist, weil du sehr unverbindlich rüber kommst.

Schau emotional kommunizierst du nicht, dass die Beziehung aus ist, weil du immer wieder auf sie einsteigst und anstatt dem ganzen den "Nährboden" zu nehmen kippst du noch Benzin ins Feuer. Schluß machen geht anders.

Natürlich komme ich hier unverbindlich rüber, ich schreibe ja alles was ich denke (!). Und so abgebrüht, das alles total klar zu sehen bin ich dann doch nicht. Aber ich habe auch geschrieben was ich ihr gegenüber (!) kommuniziere. Will ich ausziehen? Natürlich WILL ich das nicht, wir haben uns das gemeinsam aufgebaut und hatten eine schöne Zeit. Aber wenn es nicht mehr geht MUSS ich das wohl.

Ich würde an Deiner Stelle das Problem und dieses ganze hin- und her mit Geld totschmeissen, wenn es sich regeln lässt:

[...]

Aus irgendeinem Gehampel entsteht nichts gutes, Therapie ist bei einer normalen Beziehung eh nutzlos und wird nix bringen ausser Kosten - erstmal klare Verhältnisse schaffen.

[...]

Deine Lebensverhältnisse ändern sich - wen interessiert denn jetzt genau diese eine komische Party?

Und warum?

Oder geht es jetzt darum zu "gewinnen"? Die Party auf jeden fall durchzupushen?

Scheiß doch drauf, gewonnen hast Du eh schon, die meisten Mädels kommen nur ganz schlecht drauf klar wenn es der Kerl ist der schlußmacht.

[...]

Maximal um ihr zu helfen, das besser zu verarbeiten, aber ich selbst sehe keinen Bedarf

Es ist aus und Du bist nicht ihr Therapeut oder Daddy.

Von daher: Who teh fawk cares?

Ihre Probleme sind ihr Job, Deine Sachen sind Dein Job.

Wenn es finanziell möglich wäre alles mit Geld totzuschmeißen, hätte ich das auch getan. Storage ist aber sicher eine gute Idee.

Dass Therapie nutzlos ist halte ich für eine gewagte Aussage, immerhin geht es darum sich zu verständigen und verstehen.

@Party: Öhm, ich soll also meine (Geburtstags)party absagen und statt mit Freunden zu saufen lieber daheim sitzen und die Wand anschauen? Habe aber eh schon 2 Ersatzlocations, wird schon hinhauen.

Wir hatten gestern noch ein kurzes aber gutes Gespräch am Abend, ich hatte nicht allzuviel Zeit. Sie wollte mich dazu bringen doch in der Wohnung zu schlafen, bin dann aber zum Kumpel, u.A. auch weil ich mit dem eh noch nicht über die ganze Sache gesprochen hatte. Sie wollte mir ein Foto von uns mitgeben und einen Minijoda, den sie mir mal geschenkt hat, da kommen natürlich schon extrem alte Gefühle hoch.

Der ganze PU-Kram hat mir vor Jahren mal einen Initialimplus zur Weiterentwicklung gegeben. Und da hat sich viel getan. Ich bin gottseidank kein social robot geworden und doch authentisch (nicht wie so manche Mystery Routinenklopfer), aber muss auch sagen, dass ich extrem kopflastig geworden bin und mich sehr emotional unverwundbar gemacht hatte. Ich weiß nicht wie schmal da der Grat in einer Beziehung ist und ich glaube schon, dass sie emotional weit mehr investiert hat. Sowohl positiv als auch negativ. Sprich unglaublich süß oder halt diese totalen (Eifersuchts)Anfälle. Und ich war eher lauwarm, aber das konstang. ;-)

Ich finde schon, dass ich ihr einen respektvollen Umgang schulde, scheißegal was passiert. Muss ja nicht in der Wohnung Pardy machen, lest mal meine initiale Mail. Ich habe sie gefragt ob es für sie ok ist und wenn nicht, dann auch ok.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

um dir mal den Kopf zu waschen:

Du bist der Intruder bei der Frau (in jeder Hinsicht :-D ). Das Gewohnheitsrecht ist auf Ihrer Seite, weil sie die Wohnung vor dir hatte. Egal unter welchen Umständen du dich eingenistet hast. Die Wohnung ist ihr, PUNKT!

Ich bin dafür das du die Party schmeißt. Aber zu Hause nur, wenn du wirklich nicht woanders kannst. Ich finde das nicht in Ordnung in der Wohnung die sie zuerst hatte. Finde dich damit ab. Es ist einfach uncool.

Dieses verdammte Minijoda... und ein Bild WTF!!!! Willst du jetzt Schluß machen oder weiter in den Emotionen baden?

Und immer diese kurzen, aber guten Gespräche.... Schau die Frau sitzt wie auf Kohlen. Die wartet und wartet. Dann kommst du wieder angeschissen mit irgendner Party, Therapie whatever. Du musst mal klar kommen. Ich weiß nicht wie das im Pickup Slang heißt was du da machst, aber ich finde du machst du Frau ziemlich heiß mit deinem Getue. Als nächstes würde ich sie dann intrudieren, aber ordentlich. Die ist läuft sicher eh schon heiß mit deinem hin und her.

Und jetzt mal ordentlich Kopf waschen:

Ich bewerte Menschen nur nach dem wie sie handeln und nicht nachdem was sie sagen. Du laberst hier ziemlich viel rum und handelst anders. Du erzählst vom ausziehen und Schluß machen etc. und gehst aber immer wieder auf Frauchen ein. Du sagst mit Worten geh weg und mit Taten machst du immer wieder so kleine würzige emotionale Zusammentreffen. Ich glaube nicht das bei der Frau im Kopf diese Worte entstehen: Er ist aus und er hat mich verlassen.

Wohl mehr sowas: Was will der Typ? Wie kann ich ihn zurück gewinnen? Oh Gott diese Emotionen das fühlt sich alles so..... an.

Also keine Ahnung was da genau so in der Frau vor geht..... versteh die Dinger nicht so wirklich, aber ich denke du weißt worauf dein Verhalten rausläuft?

bearbeitet von NightChecker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist doch alles in Ordnung. Na klar ist sie verletzt, es war aus ihrer Sicht ein Streit wie jeder andere: Du drohst, sie droht, beide sind ein bißchen stur - nichts besonderes. Auf einmal kriegt sie 'ne MAIL! mit der kompletten Abhandlung. Sicher nicht einfach nach über einem Jahr. Dass das 'ne Drama-Queen wie sie mal ausflippen lässt, dürfte jetzt auch nicht verwundern - und das es sich am Party-machen (in ihrem Kopffick: Wilde Orgie mit Frauen alle hübscher als sie) entzündet, bei ihrer Eifersuchts-Vorgeschichte, verwundert noch weniger.

Jetzt ist sie halt verletzt und raurig, dass sie so hart abserviert wird. Ohne die Chance auf Hin-und-Her, zusammen Weinen, Abschiedsfick, tralala...Normal.

Naja, ich hätte auch drauf getippt, dass ihr Euch zu einem Mediator/ Therapie aufschwingt und die Nacht durchvögelt. Aber so ein klarer Cut ist natürlich besser.

Grüße,

PP

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zwei Regeln an die ich mich im Leben halte im Bezug auf die "Wahre Liebe"

1) Ich liebe MICH selbst über alles

2) Danach kommt meine Mutter

3) Alle anderen Frauen spielen höchstens die 2-3. Geige und wenn sich Eine so dermaßen aufführt wie die des TE, und das nach grade mal 14 Monaten Beziehung, dann: [Koffer] + [Tschüss]

Kinnagarten.

Auf ihre Hoffnungen via sms dass sie nicht möchte, dass du mit anderen Mädls rummacht, würd ich schreiben, dass sie davon ausgehen kann weil du genug von ihr hast. Schieß sie doch einfach in den Wind, da draußen laufen genug ordentliche Mädls rum. Man Man Man.. diese Rumzickereien ständig. Ich kann solche Frauen nicht mehr ernst nehmen.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schaust du dich eigentlich bei all dem Theater nach einer eigenen Wohnung um, in die auch deiner ganzer Kram passt?

Ich halte rein gar nix von Paartherapie, weder nach 14 Monaten, noch nach 14 Jahren, aber angenommen es hilft und es führt euch wieder zusammen, wer sagt dir, dass die Sache nicht 2 Monate später wieder in die Luft fliegt und du dann wieder irgendwo anders unterkommen musst?! Würde an deiner Stelle als allererstes dafür sorgen, dass du wohnungstechnisch weder abhängig von ihr, noch von deinem Kumpel bist.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.