LTR zu Ende, nun Auszug usw

30 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast Psycho Dad

Hallo allerseits,

seit vorgestern ist meiner 14monatige LTR beendet. Hab mich abgeschottet, als sie wieder mal einen cholerischen Anfall hatte, der durch irgendeine Lappalie getriggert wurde. Ich habe zwar gelernt mit dem Drama umzugehen, nur dass es kein Drama war schondern wirklich Wutanfälle. Es ließ mich mit der Zeit immer mehr kalt und ich hatte mich auf die Art ohnehin ziemlich distanziert. Ich muss wohl nicht erwähnen, dass meine Gelassenheit sie noch mehr provozierte, bis sie danach zahm wie ein Lamm war. Nur ist das auf Dauer nicht tragbar, ich stehe an und kann mit ihr nicht weiter. Abgesehen davon war ich sonst auch nicht ganz kalibriert, sie meinte ich wäre zu dominant und bestimmend, was aber objektiv betrachtet Blödsinn ist. Aber ich muss schon sagen, dass mir mit der Zeit ein wenig Drive abgegangen ist, ich bin momentan abgesehen von Fitness in einer kleinen lethargischen Phase, also weiß ich ja auch schon wo ich ansetzen muss.

Sie kam dann flehend zu mir, wollte, dass ich doch im Bett schlafe, hab ihr die kalte Schulter gezeigt.

Am kommenden Tag hab ich eben nochmals realisiert, dass ich nicht weiter kann und flugs einen Paartherapeuten angerufen und für heute Mittwoch 2 Terminmöglichkeiten eruiert. Hab ich das auch gesagt und sie meinte ok. Die Meinung hat sich abends, als ich von der Arbeit heim kam hatte sie ihre Meinung doch geändert und wollte keine Therapie (wurde von ihr scho vor Monaten vorgeschlagen, dachte mir damals aber, dass wir das auch ohne schaffen --> ein Irrtum), denn die Sache sei für sie nun auch beenden, in dem Moment, wo ich nicht zu ihr gekommen bin, die Nacht zuvor. Hab ihr nocmals erkärt, dass das nichts gebracht hatte, da ich nicht weiter wusste, nicht weiter weiß und ich erst Tags rauf als letzten Ausweg die von ihr vorgeschlagene Paartherapie gesehen habe.

Hat mir dann allerhand Zeug aufgeladen, ziemlich irrationale und auch oft gegensätzliche Dinge wie z.B.: "du wolltest ja eh nie mit mir zusammen sein" (wollte anfangs keine Beziehung, da nicht so lang solo) bis hin zu "ich wollte nie mit dir zusammen sein". Kann man also getrost alles vergessen. Paartherapie hatte sie diesen Abend mehrmals abgelehnt, wollte maximal einen Mediator, was ich nicht für notwendig erachte - wollte aber drüber schlafen. Ich schaffe schon einen klaren Bruch und werde mir demnächst auch einen Coach zulegen, der mir hilft wieder was weiterzubringen und aus der Stagnation auszubrechen.

Gut, heute war Tags drauf und ich war mir sicher, dass sie es sich anders überlegen wird... Nur ohne dass sie selbst therapiert wird (einige Issues) und wir zu zweit einer Therapie machen (es darf ihr ruhig mal ein dritter vermitteln, was sie da verzapft und uns im Gespräch begleiten) werde ich den Teufel tun.

Wie erwartet gab es heute vormittag eine erste Mail mit der Frage wie ich geschlafen habe und ob ich es mir mit dem Mediator überlegt habe.

Dann um 12:50 die nächste: "Weisst Du, dass Du alles was an Essen bzw an Plänen für nächste Woche geplant war, gleich abgesagt hast,. hat mich auch sehr verletzt."

Um 13:55 eine Mail in die Arbeit (da sie weiß, dass ich die lese) "Lieber XY, wirds jetzt so sein, dass du mich ignorierst? Bitte sag mir, wg der Therapie Bescheid. Danke, XX)

Um 14:55 einen Anruf in Abwesenheit, ungefähr zu dem Zeitpunkt hatte ich eine Mail verfasst:

Hallo,

@Mediator: Denke nicht, dass es notwendig ist, die Sache ist ziemlich gut geklärt wie ich finde und gestern wurde alles ausgesprochen und Standpunkte geklärt.

@Geburtstag und Essen: Fand ich voll lieb von dir, die Überraschungen... [Anm. habe in 1 Woche Geburtstag] nur wenn ich eine Beziehung cancle, dann halt auch die Termine in ebendieser.

Wenn du eine Reservierung [Anm. Restaurantwoche kommende Woche] nicht "brauchst" gib Bescheid, ich werde sicher ein paar Mal hingehen, dann beanspruche ich diese einfach. Sonst muss ich neu reservieren, es gibt neue Plätze, also bitte schnell Bescheid geben

Ich bin heut nur kurz daheim duschen und essen, dann draußen telefonieren und fahr im Anschluss zum Kumpel1, wo ich schlafen werde. Die kommenden Tage (und wenn notwendig Wochen) mach ich das auch so, bis ich eine bessere Lösung habe. Seine Wohnung steht ab kommender Woche eh leer, nur meinen Kram kann ich natürlich nicht allen zu ihm schaffen, v.A. weil er die Wohnung voll eingerichtet hinterlässt.

D.h. das Bett gehört ab sofort dir und ich werde wenn , dann nur kurz abends daheim sein. Sobald ich keine Doppelschichten mehr schiebe evtl auch mehr untertags.

Am Sa hab ich ja eigentlich Freunde eingeladen, daher wollt ich fragen, ob es für dich möglich ist das Feld über das WE oder zumindest am Samstag zu räumen. Das wäre echt nett, dafür gehört die Wohnung diesen Monat fast immer dir. Sonntag z.B. müssen wir schauen, wie wir das arrangieren. Falls das nicht geht werden wir in ein Lokal gehen müssen. Evtl verschieb ich das auch auf das WE drauf, muss mal schauen bei wem das wie geht.

Freitag hab ich Hotline [Anm. Nachtdienst von daheim aus], da werd ich wohl dahem sein müssen, da wir hier wenigstens 2 Räume haben, sodass einer schlafen kann.

Die Reaktion war wie erwartet:

Hi,

okay, das geht jetzt ziemlich fix- So sehr hängen tust also doch nicht an mir. [Anm. Klassiker]

@Essen, es tut mir leid, dass ich es Dir gestern gesagt habe.

@ Mediator, ich habe noch Dinge, die ich sagen will, aber gut es ist Deine Entscheidung.

Ich hab das nicht gecheckt wg den Reservierungen, dass du sie brauchst.

Wirst Du dann bei Kumpel1 wohnen, solange er in Deutschland ist?

Brauchst Du irgendwas von daheim noch?

Wg Samstag, mhm darf ich mir das heute überlegen?

Ich möchte eigentlich nicht, dass da Mädels kommen, mit denen Du dann in der WOhnung rummachst... [Anm. auch Klassiker, v.A. da ich eh nur ein paar Kumpels eingeladen hätte. Eigentlich war ne große Fete mit unsren Freunden in der Wohnung geplant]

Und noch ein Anruf in Abwesenheit hinterher.

Auszug wird halt eine scheiß Sache, hab mich zu schnell zum Einziehen bewegen lassen. Aber wird schon klappen. Anmerkungen zur ganzen Situation?

Nachtrag: Noch eine Mail

Eigentlich finde ich es total schockierend, dass Du trotz Trennung so schnell abschalten kannst und Party machen willst. Ich habe nicht die Fähigkeit sofort wieder zu feiern und sofort wieder im alten Singlemodus zu sein.

Bitte denke darüber nach, ob das nicht ziemlich anmaßend und frech ist, mich zu fragen, ob Du die Wohnung- in unserem Nest- drei Tage nach der Trennung Party machen willst-wo noch überall unsere Bilder sind und ich präsent bin.

Freunde von Dir, die natürlich auf Deiner Seite sind. Ehrlich gesagt, gehts da um wesentlich mehr als nur "Feld zur Verfügung stellen".

Es ist mir klar, dass Du jetzt Freunde brauchst, die Dich stützen und ich finds sehr nett von Kumpel1, dass er Dich unterstützt mit der Unterkunft.

Bitte sag mir auch, ob Du alle eingeweiht hast, was unsere Trennung betrifft. Deiner Mutter solltest Du es sagen. Immerhin würd sie nächsten Samstag nach Wien kommen.

bearbeitet von Psycho Dad

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na der Samstag mit dem Überlegen ist doch klar Ködern & Warten. Die Antwort gibst du dir lieber selber und mach ne Ansage. Bezahlst du noch die Miete? Dann brauchst du am Samstag die Wohnung, Punkt aus.

edit:

ziemlich anmaßend und frech ist, mich zu fragen, ob Du die Wohnung- in unserem Nest

Bestätigt meine Meinung. Mach lieber ne Ansage sonst wird es wohl nix!

Den Rest finde ich ganz gut gelöst. Auf weitere Themengespräche würde ich nicht weiter eingehen das führt nur wieder zu double binds (heißt das so?) siehe: @ Mediator, ich habe noch Dinge, die ich sagen will, aber gut es ist Deine Entscheidung

Meine Ex hat darauf Bitte sag mir auch, ob Du alle eingeweiht hast, was unsere Trennung betrifft. sehr empfindlich reagiert. Die Party stieg damals in meiner Bude wo sie dann auch aufgetaucht ist und ne ewige Szene gemacht hat was jetzt alle von ihr denken und wie sie überall angeschaut wird. Solltest du einfach übergehen und dein Ding durch ziehen. Sie kommt nur nicht damit klar, dass du sie und ihr ganzes Drama abserviert hast.

bearbeitet von NightChecker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Psycho Dad

Na der Samstag mit dem Überlegen ist doch klar Ködern & Warten. Die Antwort gibst du dir lieber selber und mach ne Ansage. Bezahlst du noch die Miete? Dann brauchst du am Samstag die Wohnung, Punkt aus.

Den Rest finde ich ganz gut gelöst. Auf weitere Themengespräche würde ich nicht weiter eingehen das führt nur wieder zu double binds (heißt das so?) siehe: @ Mediator, ich habe noch Dinge, die ich sagen will, aber gut es ist Deine Entscheidung.

Miete für den Monat ist schon bezahlt. Man muss auch dazu sagen, dass ich zu ihr gezogen bin, und der Großteil der Einrichtung (bis auf die eben für die Party notwendige Anlage und ein paar Andere Sachen) von ihr stammen. Wenn sie mir die Wohnung aber verweigert finde ich das wo ich drüber nachdenke eine Frechheit, ich habe meinen Teil der Miete gezahlt und ihr das Bett überlassen. Nutze die Wohnung zwar noch als Basis, da ich nebenan arbeite und mein Kram dort ist, aber ich bin derjenige, der sich über Nacht verpisst. In der Wohnung hab ich eine fette Anlage, unmengen an Alkohol und Barmixequipment, wenn sie mich nicht lässt, dann nur um mir eins auszuwischen.

Und ja, stimmt: Wenn sie mir was sagen wil braucht sie keinen Mediator. Das ist mir aber sogar zu blöd zu kommunizieren, so intelligent schätze ich sie selbst ein. Darauf gehe ich gar nicht ein.

Meine Mutter ist eingeweiht, warum sollte ich es den Partygästen verheimlichen. Muss die Leute nur geschlossen informieren was nun abgeht, und v.A. wo.

bearbeitet von Psycho Dad

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es hört sich halt alles nach viele Fallen an die sie dir da aufstellt um dich zurück zu gewinnen. Wenn sie dann deine Eier hat haut sie dich in Pfanne. Lass die Ex ex sein und mach nen Deckel drauf. Wie gesagt Kommunikation war bis jetzt OK. Jetzt hast du alles geklärt sie hat nichts mehr zu erwarten, Punkt. Sie weiß gemeinsame Unternehmungen sind alle canceled => kein Grund mehr vorhanden zu diskutieren. Alles weitere ist nur Blödsinn.

Wegen der Wohnung musst du diplomatisch vorgehen. Mach ihr klar das du die Wohnung brauchst und haben wirst. Lieber nicht in nen Befehl verpacken, weil die Dame eh schon so ne Drama-Queen ist und das als Grund nimmt wieder an die Decke zu gehen. Siehe Bemerkung mit frech. Erkläre ihr:

- das du die Miete bis Ende des Monat bezahlt, also anspruch besteht

- es ebenso dein Nest ist und du auch überall bist

- es dein gutes Recht ist deine/eure Wohnung zu nutzen

- sie den Rest des Monats die Wohnung zur Verfügung hat und du die Miete mit bezahlt hast und du deshalb der Meinung bist, die Wohnung für einen Tag alleine zu haben mehr als gerecht fertig ist

Alles in einem ruhig Ton rüber bringen und dominant bleiben dann wird Madame die Pille schon schlucken. Sollte sie noch bissl hadern zündest du das letzte Argument: Schau ich brauch die Wohnung noch einmal dann bist du mich los.

Edit:

Wenn sie so krass drauf ist wie sichs anhört kann ich mir gut vorstellen, dass sie deine Party versucht zu crashen. Sei auf der Hut, aber genieß das Zusammensein mit den Jungs. ;-)

bearbeitet von NightChecker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Basistheoretisches Recht hin oder her, du wärst auch angepisst, wenn deine zu dir gezogene Ex ne Woche nachdem sie sich von dir getrennt hat und quasi ausgezogen ist in deiner Wohnung ne Fete würde feiern wollen und dich dazu bittet, irgendwo anders hin zu gehn.

Biete ihr doch an, dir die Miete für diesen Monat zurück zu zahlen und ihr seid sauber raus.

Ne erwachsene, ruhige Trennung sieht halt echt anders aus. Von beiden Seiten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Psycho Dad

Ich hab mich eh genug eingelesen um auf die ganzen Fallen aufzupassen. Ich würde auch ihr und uns eine Chance geben, aber dazu gehören nun mal explizit Gespräche unter "Aufsicht" und Therapie für sie. Wenn sie glaubt jetzt den Ton angeben zu müssen erhofft sie zwar, dass ich zu Kreuze krieche. Ich hab aber seit meiner letzten Trennung viel dazugelernt und springe auf sowas mittlerweile überhaupt nicht mehr an.

Alles in einem ruhig Ton rüber bringen und dominant bleiben dann wird Madame die Pille schon schlucken. Sollte sie noch bissl hadern zündest du das letzte Argument: Schau ich brauch die Wohnung noch einmal dann bist du mich los.

Ganz so ist es leider nicht, ich kann zwar ab Freitg kommender Woche in die Wohnung des Kumpels, der dann einige Monate nicht da ist, aber da ist überhaupt kein Platz, da er alles hinterlässt. Nichtmal meine Klamotten würd ich in die Wohnung reinbringen, d.h. es bleibt bis ich ne eigene Wohnung habe viel bei ihr, was mich wieder dazu zwingt hin und wieder vorbeizuschneien (eben in der Mittagspause oder vor der Arbeit)

EDIT: Noch eine Mail in die Firma...

Wow schon alles gelöscht-ihr Männer seid da recht zackig.Und Kontakt willst Du auch keinen mehr, oder wie?

Ich hab deiner Mutter geschrieben,dass der Brunch ausfällt, weil wir uns getrennt haben. Ich weiss, dass es nicht meine Aufgabe gewesen wäre- Aber ich hab nicht anders können.

Es tut verdammt weh. Auch wenn wir beide es so wollten.

Anm: Hab sie aus meinem Hotmail-Kalender ausgesperrt, allerdings schon vor 2 Tagen. Mit meiner mutter hab ich nur geschrieben, wollte abends telefonieren. Werde ihr jetzt zur Sicherheit noch schreiben, dass sie bitte nicht mehr mit meiner Ex kommunizieren soll.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also du scheinst nicht ganz zu wissen was du willst. Einerseits willst du sie andererseits sagst du sie nervt dich..... Solltest dir erstmal klar werden was du wirklich willst bevor du nen Thread aufmachst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gut, hierum, darum, ich finde Deine Nachricht und deine Art Schluss zu machen eher komisch, aber gut. Und insgesamt sieht mir das irgendwie nach ner Menge Double-Binds Deinerseits aus...Als ob das alles ein riesengroßer Shittest wäre - von Dir.

Was allerdings auffällt, dass sich bei dem Mädel alles um Sex/ Eifersucht dreht. Kann das sein, dass ihr davon in letzter Zeit zu wenig hattet?? Und hast Du mal in ihre Drama-Anfälle rein eskaliert??

Ansonsten, joa, durchziehen. Machst das schon.

Grüße,

PP

EDIT (hat sich überschnitten...):

Ich würde auch ihr und uns eine Chance geben, aber dazu gehören nun mal explizit Gespräche unter "Aufsicht" und Therapie für sie.

Wusst ich's doch!...Du kriegst sie nicht in den Griff und wllst daher "Hilfe für sie." Irgendwie, ich weiss nicht, kommt mir das alles komisch vor...
Ganz so ist es leider nicht, ich kann zwar ab Freitg kommender Woche in die Wohnung des Kumpels, der dann einige Monate nicht da ist, aber da ist überhaupt kein Platz, da er alles hinterlässt. Nichtmal meine Klamotten würd ich in die Wohnung reinbringen, d.h. es bleibt bis ich ne eigene Wohnung habe viel bei ihr, was mich wieder dazu zwingt hin und wieder vorbeizuschneien (eben in der Mittagspause oder vor der Arbeit)
Sorry, aber glaub ich Dir nicht. Du kriegst da nicht ein zwei Taschen unter, sondern musst andauernd wieder zu Deiner Ex um die Unterhosen zuwechseln?? Ganz im Ernst: Quatsch. Du willst dahin, sonst garnichts.
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Psycho Dad

Also du scheinst nicht ganz zu wissen was du willst. Einerseits willst du sie andererseits sagst du sie nervt dich..... Solltest dir erstmal klar werden was du wirklich willst bevor du nen Thread aufmachst.

Wenn alles klar ist brauch ich keinen Thread. ;-)

Ich geb ihr die Möglichkeit das unter Supervision zu besprechen, wenn sie das ablehnt, dann gehen wir getrennte Wege. Wenn sie glaubt mir nach ihren Ausbrüchen vorgestern und ihren Vorwürfen gestern noch Schuldgefühle machen zu müssen werde ich auch nicht gerade wohlwollend. Sie hat sehr oft versucht mich aus der Reserve zu holen und mich zu provizieren, was teilweise auch geklappt hat. Daher halte ich den Kontakt auch so gering wie möglich.

Würde wenn die Wohnung nicht wäre den Kontakt ganz abbrechen und alles wäre geritzt.

Und weiter geht's: Sie hat mich gerade bei Google+ geaddet (bin da recht inaktiv, dachte sie hat mich eh in ihren Kreisen), bei Stalkbook usw findet man mich eh nicht.

@PP: Sex war immer geil, so hab ich uns ja in die LTR gebumst... etwas zu schnell, denn es hat sich herausgestellt, dass sie nicht so perfekt war, wie es schien. Eifersucht ihrerseits war ein großes Thema und das noch absolut unberechtigt. Hab in das Drama manchmal reineskaliert, aber 1. ist mir das zu anstrengend und 2. war es oft kein Drama, sondern eher Tobsuchtsanfälle oder Nervenzusammenbrüche. Aber gutes zwischen den Zeilen lesen, pp. ;)

Was ab meiner Nachricht ein DB ist, musst du mir aber aufzeigen. Ich verstehe schon, dass ich hier nicht ganz kongruent wirke, da ich ales was ich denke niederschreibe, aber ihr gegenüber trete ich schon straigt forward auf, finde ich,

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Echt erfrischend eine Trennung zulesen ohne "QQ WIE BEKOMM ICH SIE JETZT BACK???ßß??"

Hab allerdings jetzt Feierabend , kommentiere es vllt heute Abend noch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Supervision und Paartherapie nach 14 Monaten???

Nach 14 Jahren würde das ja Sinn machen für mich, aber nach 14 Monaten kann man auch einfach einsehen, dass man als Paar nicht zusammenpasst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gut, hierum, darum, ich finde Deine Nachricht und deine Art Schluss zu machen eher komisch, aber gut. Und insgesamt sieht mir das irgendwie nach ner Menge Double-Binds Deinerseits aus...Als ob das alles ein riesengroßer Shittest wäre - von Dir.

Was allerdings auffällt, dass sich bei dem Mädel alles um Sex/ Eifersucht dreht. Kann das sein, dass ihr davon in letzter Zeit zu wenig hattet?? Und hast Du mal in ihre Drama-Anfälle rein eskaliert??

Ansonsten, joa, durchziehen. Machst das schon.

Grüße,

PP

EDIT (hat sich überschnitten...):

Ich würde auch ihr und uns eine Chance geben, aber dazu gehören nun mal explizit Gespräche unter "Aufsicht" und Therapie für sie.

Wusst ich's doch!...Du kriegst sie nicht in den Griff und wllst daher "Hilfe für sie." Irgendwie, ich weiss nicht, kommt mir das alles komisch vor...
Ganz so ist es leider nicht, ich kann zwar ab Freitg kommender Woche in die Wohnung des Kumpels, der dann einige Monate nicht da ist, aber da ist überhaupt kein Platz, da er alles hinterlässt. Nichtmal meine Klamotten würd ich in die Wohnung reinbringen, d.h. es bleibt bis ich ne eigene Wohnung habe viel bei ihr, was mich wieder dazu zwingt hin und wieder vorbeizuschneien (eben in der Mittagspause oder vor der Arbeit)
Sorry, aber glaub ich Dir nicht. Du kriegst da nicht ein zwei Taschen unter, sondern musst andauernd wieder zu Deiner Ex um die Unterhosen zuwechseln?? Ganz im Ernst: Quatsch. Du willst dahin, sonst garnichts.

Jo, hast recht Bruder,

das liest sich alles sehr seltsam.

@TE erklaere bitte mal was du willst, das wird nicht klar.

Eine Beziehung mit ihr, ein bischen Ego push weil dir dieEx hinterher laeuft oder Ruhe von ihr, weil die Beziehung scheisse war?

Wenn das ganze ne Masche ist um sie unter Kontrolle zu bringen und ihr Drama zu loesen dann ist es ein Holzweg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Psycho Dad

EDIT (hat sich überschnitten...):

Ich würde auch ihr und uns eine Chance geben, aber dazu gehören nun mal explizit Gespräche unter "Aufsicht" und Therapie für sie.

Wusst ich's doch!...Du kriegst sie nicht in den Griff und wllst daher "Hilfe für sie." Irgendwie, ich weiss nicht, kommt mir das alles komisch vor...
Ganz so ist es leider nicht, ich kann zwar ab Freitg kommender Woche in die Wohnung des Kumpels, der dann einige Monate nicht da ist, aber da ist überhaupt kein Platz, da er alles hinterlässt. Nichtmal meine Klamotten würd ich in die Wohnung reinbringen, d.h. es bleibt bis ich ne eigene Wohnung habe viel bei ihr, was mich wieder dazu zwingt hin und wieder vorbeizuschneien (eben in der Mittagspause oder vor der Arbeit)
Sorry, aber glaub ich Dir nicht. Du kriegst da nicht ein zwei Taschen unter, sondern musst andauernd wieder zu Deiner Ex um die Unterhosen zuwechseln?? Ganz im Ernst: Quatsch. Du willst dahin, sonst garnichts.

Nö, sie soll sich helfen lassen, ich würde maximal Hilfe für UNS beanspruchen (und um mich selbst kümmere ich mich). Wenn ich mir allein dieses Drame heute anschaue frage ich mich allerdings erhsthaft ob ich noch normal im Kopf bin. Ich mach ihr gestern ein Friedensangebot, sie lehnt es ab, ich akzeptiere es, ziehe mich zurück (naja, eigentlich ignoriere ich nur Anrufe, weil ich auf der Arbeit bin und hab nur eine nette Mail geschrieben) und dann kommt sowas?

Nene, ein paar Klamotten krieg ich da schon rein, es geht um größere Teile, wie die ganze Technik, Kochuntensilien, Gläser usw. Dazu noch Möbel, PC (den werd ich aber wohl oder übel hinschaffen müssen) und eben auch ne Menge Klamotten die dort keinen Platz haben. Da kann ich mir maximal einen Lagerraum anmieten, der Kumpel hat eine 30qm Wohnung und wohnt während seines Auslandssemsters quasi noch dort.

EDIT und noch eine Mail in die Firma. Ich möchte noch anmerken, dass ich auf der ARBEIT bin und da prinzipiell schlecht erreichbar bin. PS: Ich bin bald 29, die Frau 33.

XY,

ich bin wirklich entsetzt und total vor den Kopf gestoßen. Du hast jede Verbindung bereits gekappt, stellst mich vor vollendete Tatsachen und verletzt mich mit der (höflichen) Frage, ob Du am Samstag trotzdem feiern kannst. Das ist unheimlich dreist von Dir! Ich weiss nicht, was schlimmer ist, die Frage nach der Wohnung oder dass Du nach der Trennung gleich in Partylaune bist. Und Du willst mich geliebt haben???

Bist Du noch normal? Wieso muss jetzt doch wieder ins Verletzende gehen? Wir sind doch keine Feinde, dass Du mich jetzt sowas fragst. Unglaublich von Dir.

Genau deswegen wäre es wichtig, dass wir trotzdem einen Mediator suchen, um nochmals alles zu reflektieren, bevor es eskaliert und Du Dein Herz wieder eiskalt verschließt.

XX

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Psycho Dad

weil die Beziehung scheisse war?

Nur weil ich jetzt nicht extra die schönen Momente betone war die Beziehung nicht scheiße.

Supervision und Paartherapie nach 14 Monaten???

Nach 14 Jahren würde das ja Sinn machen für mich, aber nach 14 Monaten kann man auch einfach einsehen, dass man als Paar nicht zusammenpasst.

Finde ich Ansichtssache. Besser ne Therapie als immer hin und her. Ne Therapie kann auch helfen um einzusehen, dass man nicht zusammenpasst.

Gestern meinte sie noch, dass sie mich gerne beim Auszug unterstützt wo sie nur kann, usw...

bearbeitet von Psycho Dad

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ne Paartherapie is was für Leute, die so lange zusammen waren, dass sie den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr sehen und Impulse von Außen und eine Perspektive die nicht involviert ist erst einmal das Problem greifen muss. Ein Therapeut ist keine Schwanzverlängerung, die der Ische endlich mal bescheidpfeift, dass SIE das Problem ist.

Ich schließe mich dem Cowboy an, das ist alles sehr sehr seltsam.

Du hättest gern dass sie krank ist, das Problem ist, diejenige ist, die sich reparieren lassen muss und du derjenige, der sie tapfer dennoch liebt.

Sie scheint genau dieselbe Richtung einzuschlagen, wenn ich mir die Mails so durchlese, nur dass du der gönnerhafte, aufopfernde Mann sein willst und sie die taffe Frau, die es erträgt und um die Beziehung kämpft.

Hat diese ganze Beziehung jemals irgendwas mit den beteiligen Personen zu tun gehabt oder ging es da von Beginn an nur um Ego, Bindung, Macht, Auf- und Abwertung?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Psycho Dad

Ich habe eingangs bereits geschrieben, dass ich demnächst auch einen Coach aufsuchen werde, da mir durchaus klar ist, dass zu dem ganzen Spiel 2 Personen gehören. Anfrage ist auch schon raus, muss nur noch einen Termin vereinbaren.

Ich habe meine Baustellen, sie hat ihre Baustellen und wir gemeinsam hatten auch eine Baustelle. Und Baustellen sind zum Arbeiten da. Seit ich in der LTR war hab ich wohl nicht mehr soviel gearbeitet, und nun ist der Zeitpunkt wo mir das aufgefallen ist und ich wieder Gas gebe. Eines meiner Probleme ist durchaus, dass ich auch ein Helfersyndrom habe, und indem sie sich jetzt wieder unterordnet drückt sie genau die richtigen Knöpfe um mich zu erweichen.

Und jetzt eine Mail mit Betreff "Bitte ignorier mich nicht so, das ist nicht fair von Dir."

Jetzt sagt mir mal, wie ich auf das reagieren soll... Mit "Ja, wir suchen einen Mediator auf"? Wenn die Beziehung vorbei ist will ich nicht noch rein investieren, ich sehe keinen Sinn dahinter. Maximal um ihr zu helfen, das besser zu verarbeiten, aber ich selbst sehe keinen Bedarf. Ich werde mein Leben selbst noch mehr in den Griff bekommen, wenn ich Hilfe von einem Coach brauche, gerne.

Außerdem sehen wir uns heute abend nach meiner Arbeit und Fitness ja eh, verfickt nochmal!

bearbeitet von Psycho Dad

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Außerdem sehen wir uns heute abend nach meiner Arbeit und Fitness ja eh, verfickt nochmal!

Dann sag ihr das doch. Wo ist das Problem.

das hier immer so propagiert wird, dass man sich wie nen lichtkrankes Häßchen unter der Erde einbuddeln soll?? Schwachsinn! Das greift vielleicht wenn die Psycho-Ex mit Zigeunertränen eingesprüht und der Bärenfalle in der Hand vor der Tür steht und auf Altgriechisch Verwünschungen ausspuckt, oder jeder Kontakt den Oneitis-geplagten PUler von heute wieder in drei Wochen Jammer-Modus stürzt - aber doch nicht nach 14-monatiger Beziehung ohne das jetzt groß was vorgefallen wäre. Als ob sie es nicht mal mehr wert wäre mit Dir zu sprechen. Ihr seid erwachsene Menschen. Mach den Mund auf, Junge! Wo sind wir denn...

Grüße,

PP

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Psycho Dad
Außerdem sehen wir uns heute abend nach meiner Arbeit und Fitness ja eh, verfickt nochmal!

Dann sag ihr das doch. Wo ist das Problem.

das hier immer so propagiert wird, dass man sich wie nen lichtkrankes Häßchen unter der Erde einbuddeln soll?? Schwachsinn! Das greift vielleicht wenn die Psycho-Ex mit Zigeunertränen eingesprüht und der Bärenfalle in der Hand vor der Tür steht und auf Altgriechisch Verwünschungen ausspuckt, oder jeder Kontakt den Oneitis-geplagten PUler von heute wieder in drei Wochen Jammer-Modus stürzt - aber doch nicht nach 14-monatiger Beziehung ohne das jetzt groß was vorgefallen wäre. Als ob sie es nicht mal mehr wert wäre mit Dir zu sprechen. Ihr seid erwachsene Menschen. Mach den Mund auf, Junge! Wo sind wir denn...

Grüße,

PP

Hab ich doch in der Mail schon geschrieben. Na gut...

"Mädchen, ich bin auf der Arbeit und bin heute nach Fitness eh daheim. Beruhig dich!"

Sorry, ich bin durch die ganzen Ex-Threads hier wo immer eine Kontaktsperre propagiert wird etwas gebrainwashed, . ;-)

EDIT: Jetzt hat sie mich doch im MSN erwischt, als ich was am Skydrive gemacht habe. Wir haben bisher NIE über MSN kommuniziert!

Bitte sag mir nur,warum du mir jetzt so eine Ohrfeige geben musstest mit der Party?

Ich versteh das ganze echt nicht, das ganze ging jetzt in der Reihenfolge

Wg Samstag, mhm darf ich mir das heute überlegen?
Eigentlich finde ich es total schockierend, dass Du trotz Trennung so schnell abschalten kannst und Party machen willst. Ich habe nicht die Fähigkeit sofort wieder zu feiern und sofort wieder im alten Singlemodus zu sein.

Bitte denke darüber nach, ob das nicht ziemlich anmaßend und frech ist, mich zu fragen, ob Du die Wohnung- in unserem Nest- drei Tage nach der Trennung Party machen willst-wo noch überall unsere Bilder sind und ich präsent bin.

Freunde von Dir, die natürlich auf Deiner Seite sind. Ehrlich gesagt, gehts da um wesentlich mehr als nur "Feld zur Verfügung stellen".

Es ist mir klar, dass Du jetzt Freunde brauchst, die Dich stützen und ich finds sehr nett von Kumpel1, dass er Dich unterstützt mit der Unterkunft.

ich bin wirklich entsetzt und total vor den Kopf gestoßen. Du hast jede Verbindung bereits gekappt, stellst mich vor vollendete Tatsachen und verletzt mich mit der (höflichen) Frage, ob Du am Samstag trotzdem feiern kannst. Das ist unheimlich dreist von Dir! Ich weiss nicht, was schlimmer ist, die Frage nach der Wohnung oder dass Du nach der Trennung gleich in Partylaune bist. Und Du willst mich geliebt haben???

Bist Du noch normal? Wieso muss jetzt doch wieder ins Verletzende gehen? Wir sind doch keine Feinde, dass Du mich jetzt sowas fragst. Unglaublich von Dir.

Zu der ganzen Wohnungsgeschichte muss ich noch eines sagen: Ihre Mutter wohnt DIREKT gegenüber, d.h. es wäre kein Problem für sie dort zu schlafen. Stattdessen erkläre ich mich bereit, obwohl ich nur 5 min von der Arbeit entfernt wohnt beim Kumpel zu übernachten, der eine dreiviertelstunde entfernt wohnt, was mich jeden Tag eineinhalb Stunden Wegzeit kostet.

Die Party war bisher ohnehin ein Knackpunkt, da sie diese irgendwie nicht wollte, warum auch immer. Die letzte Party lief perfekt, jeder Gast hat sich amüsiert und ich bin gerne Gastgeber, es waren natürlich Leute von ihr und mir da.. Jetzt da schluss ist, ist es wohl das selbstverständlichste, dass ich mit meinen Freunden party mache, gerade wo es ohnehin schon geplant ist.

EDIT2: Und noch 2 Anrufe in Abwesenheit, obwohl ich ihr vorher gesagt hatte, dass ich nach dem Fitnesscenter (welches BTW von mir gecancelled wurde, gehe mit nem Freund was trinken) eh daheim bin. FFS!

Jetzt noch ne SMS nach, ob ich das Internet auf meinem (!) PC gekappt habe. Sie nutzte zwar fast immer meinen PC, aber seit ein paar Tagen steht zusätzlich ihr Notebook betriebsbereit am Küchentisch.

bearbeitet von Psycho Dad

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab immer noch so das Gefühl, als ob du nicht genau weißt was du machen willst. Du musst klare Fronten schaffen. So wie sich das jetzt anhört ist das nach wie vor ein ewiges Hin und Her. Ich will sie, Ich will sie nicht.

Sie spürt das es nicht ganz vorbei ist und kämpft. Dann wirfst du ihr jedesmal nen Brocken hin an dem sie knabbern kann. Also komm werde dir erstmal klar ob du sie jetzt willst oder nicht. Ansonsten machst du es ihr und dir nicht leichter indem du immer wieder zurück ruderst, wenn die Madame "deine Knöpfe" drückt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Psycho Dad

Sie spürt das es nicht ganz vorbei ist und kämpft. Dann wirfst du ihr jedesmal nen Brocken hin an dem sie knabbern kann.

Wovon sprichst du?

Ich habe ihr genau eine Mail geschickt, wegen dem Organisatorischen und eine auf Rat von pp, dass ich ohnehin nachher kurz dabeim bin und momentan bei der Arbeit.

Über scheiß Textkommunikation mache ich außerdem gar nix klar, sie weiß, dass ich es hasse zu schreiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du willst in ihrer verdammten Wohnung eine Party schmeißen, eine Woche nachdem du dich von ihr getrennt hast und willst, dass sie so lang irgendwo anders hingeht!

Denk noch mal scharf nach.

Und dass du zu deinem Kumpel gezogen bist war deine Idee, soweit ich das hier richtig verfolgt habe. Weder hat sie verlangt, dass du postwendend ausziehst noch das sonstwie gefordert. Das war dein Ding, das kannst du ihr also jetzt nicht unterschieben.

Meine Fresse was für ein Kindergarten.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sie spürt das es nicht ganz vorbei ist und kämpft. Dann wirfst du ihr jedesmal nen Brocken hin an dem sie knabbern kann.

Wovon sprichst du?

Ich habe ihr genau eine Mail geschickt, wegen dem Organisatorischen und eine auf Rat von pp, dass ich ohnehin nachher kurz dabeim bin und momentan bei der Arbeit.

Über scheiß Textkommunikation mache ich außerdem gar nix klar, sie weiß, dass ich es hasse zu schreiben.

Es gibt keine klaren Fronten. Sie geht immer wieder auf dich zu und du reagierst darauf. Anstatt klipp und klar nein zu sagen und den Kontakt einzustellen hälst du ihr immer wieder einen Faden hin den du ihr wieder wegnimmst. Ich hab grad keine Zeit die Aussagen einzeln aufzulisten. Das kann ich erst morgen machen. Aber so ist das definitiv ein hin und her.

Entgegen der Meinung von LH finde ich das schon OK, wenn du ne Party machst. Sie kann doch zu ihren Freundinnen gehn, shoppen oder Desperate Housewifes anschaun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Party machen kann er soviel er will. Aber dass sie nicht unbedingt Beifall klatscht, wenn er die ohne sie in ihrer Wohnung feiern will, in die er erst Anfang des Jahres zugezogen ist, ne Woche nachdem er die Beziehung beendet hat, hätte klar sein dürfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@TE:

Ich würde an Deiner Stelle das Problem und dieses ganze hin- und her mit Geld totschmeissen, wenn es sich regeln lässt:

Spedition --> Deienn ganzen Krempel aufladen und dann entweder einlagern oder aber zur (eventuellen) neuen Wohnung.

Zack, bämm, schon ist das ganze Gelaber, irgendwelche pseudoemotionalisierten Spielchen usw. überflüssig.

Lass ihr ihre Sachen, nimm Deine Sachen mit, basta.

Aus irgendeinem Gehampel entsteht nichts gutes, Therapie ist bei einer normalen Beziehung eh nutzlos und wird nix bringen ausser Kosten - erstmal klare Verhältnisse schaffen.

Wie (und ob überhaupt!) Du Dich dann mit einer Ex noch auseinandersetzen willst kannst Du dann später irgendwann mal immer noch für Dich entscheiden.

_________

Jetzt da schluss ist, ist es wohl das selbstverständlichste, dass ich mit meinen Freunden party mache, gerade wo es ohnehin schon geplant ist.

Deine Lebensverhältnisse ändern sich - wen interessiert denn jetzt genau diese eine komische Party?

Und warum?

Oder geht es jetzt darum zu "gewinnen"? Die Party auf jeden fall durchzupushen?

Scheiß doch drauf, gewonnen hast Du eh schon, die meisten Mädels kommen nur ganz schlecht drauf klar wenn es der Kerl ist der schlußmacht.

Trenne eure Besitztümer, hol Deien Sachen daraus, alles fair, sauber & schnell auflösen.

_________

Maximal um ihr zu helfen, das besser zu verarbeiten, aber ich selbst sehe keinen Bedarf

Es ist aus und Du bist nicht ihr Therapeut oder Daddy.

Von daher: Who teh fawk cares?

Ihre Probleme sind ihr Job, Deine Sachen sind Dein Job.

bearbeitet von Vierviersieben
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Party machen kann er soviel er will. Aber dass sie nicht unbedingt Beifall klatscht, wenn er die ohne sie in ihrer Wohnung feiern will, in die er erst Anfang des Jahres zugezogen ist, ne Woche nachdem er die Beziehung beendet hat, hätte klar sein dürfen.

Also gut ich muss etwas von meiner Meinung abrücken, dass die Party OK ist. Wenn die Wohnung Madame gehört hat und du bist der "Eingezogene" dann ist das etwas dreist. Hier in München gibt es jede Menge Firmen mit so einem Rent a Storage Konzept. Wenn du wirklich ausziehen willst lager deine Sachen dort ein. WENN!

Die Frage ist willst du ausziehen? Bisher hält sich bei mir hartnäckig der Eindruck, dass dem nicht so ist, weil du sehr unverbindlich rüber kommst.

Schau emotional kommunizierst du nicht, dass die Beziehung aus ist, weil du immer wieder auf sie einsteigst und anstatt dem ganzen den "Nährboden" zu nehmen kippst du noch Benzin ins Feuer. Schluß machen geht anders.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.