Suche Buchtitel, vielleicht erkennt es jemand?

5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich suche gerade einen Buchtitel der mir aber leider nicht Einfallen will, vielleicht kennt ja einer von euch Zufällig das gesuchte Buch und kann mri den Titel nennen.

Handlung:

Die Handlung spielt in Spanien nicht in der Moderne (es gab ncoh keine Autos) genauer kann ich es hier nicht Eingrenzen.

Er ist durch die Hilfe einer Französisch stämmigen Familie zu Reichtum gekommen und war der jungen Schwester des Hauses Versprochen. Hat diesen Bund jedoch aufgebrochen gehabt.

Die Schwester des Hauses hat ihrem Bruder darüber Berichtet welcher auch "sofort" nach Spanien kommt, sich unter einem Vorwand bei Besagten Spanier ins Haus einlädt und ihn dort zur Sprache stellt. Hierbei wird der Spanier gezwungen ein schreiben zu Verfassen welches klar stellt dass die Französische Tochter nichts dafür kann und ihren Ruf in der Öffentlichkeit wiederherstellen soll.

Der Spanier lässt sich dadurch erweichen und erneuert das Verlöbnis zu der Französischen Tochter.

Daraufhin wird der Spanier von seinen Freund "bequatscht" dass es nicht gut für ihn ist worauf der Spanier erneut die Verlobung aufbricht.

Dies bricht der Französischen Tochter das Herz worauf sie an gebrochenen Herzen verstirbt.

Der Spanier kommt zufällig am Haus vorbei als die Leiche aus dem Haus getragen wird, kniet nieder und bittet die Leiche um Verzeihung. Wird hierbei letzten Endes vom Bruder der Verstorbenen erstochen.

Die Geschichte wurde, soweit ich mich richtig erinnere, von einem Deutschen geschrieben.

Hoffe ihr könnt mir helfen, zermater mir gerade mein Hirn aber ich komm einfach nciht drauf...

Black

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Faust kommt vom Zeitalter zumindest in die richtige Richtung (vom Schreibstyl her) das ganze ist in mehrer Akte unterteilt.

Aber leider sind es beide Vorschläge leider nicht :(

black (der immernoch keine Ahnung hat wie es hieß...)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden