Unterschiedliche Einkommen

32 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

bin seit längerer Zeit hier aktiv am mitlesen,

ich hatte nie richtige Probleme im Bezug auf Frauen, ich wollte mein Game lediglich perfektionieren.

Ich bin 23 Jahre alt habe Abitur gemacht und danach eine Ausbildung absolviert wodurch mein genanntes Problem ensteht.

Nun zum wichtigen Teil.

Also ich habe vor mit meiner LTR zusammen zu ziehen. Wir sind mittlerweile 3 Jahre zusammen (an die oneitis liebhaber: ja, es gibt und gab andere Frauen in der Zeit.)

Sie ist 20 Jahre alt und fängt nun ihr Studium an, zur Zeit wohnt sie noch bei ihren Eltern und jobbt für 400€.

Ich habe nun seit 2 Monaten meine Ausbidlung beendet und arbeite als Pilot bei einer großen bekannten Airline. Dadurch ergeben sich recht starke finanzielle Ungleichgewichte.

Wie soll ich das handhaben, bzw wie handhabt ihr etwas in der Art?

• Ein gemeinsames Konto halte ich für Schwachsinn, da das Gehalt zu weit auseinander geht, bei relativ gleichen Einkommen wäre das eine Option.
  • 50:50 halte ich für unfair. Bsp.: Wohnung für 1000€, jeder bezahlt 500, da bleiben ihr gerade mal vielleicht 200-300€ mit Bafög
  • Prozentuale Aufteilung? Klappt aber wohl auch nur bei Fixkosten etc...

Wenn ich in den Urlaub möchte kann sie nicht mit, es sei denn ich finanziere sie mit. Bei anderen Dingen verhält es sich ähnlich.

Würde ganz gern mal eure Meinung dazu hören. Wie handled ihr/man soetwas am besten?

Evtl habt ihr ja einen Vorschlag auf den ich noch nicht gekommen bin.

Danke euch ^_^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

bitte sehr :)

Die Antwort auf die Gewissenfrage in der SZ finde ich da sehr hilfreich und spricht deine Problematik an.