Kommunikation unter falschem Namen

6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

habe etwas bescheuertes gemacht und frage mich jetzt wie ich damit umgehen soll. Habe in einer Community einen zweiten Fake-Account unter anderem Namen angelegt. Die Daten in dem Account sind ähnlich wie meine echten, aber natürlich sind einige Details und der Name komplett anders. Den Account hatte ich für Tests angelegt und nicht gedacht das mir irgendwer schreibt (weil ja auch kein Foto dabei ist).

Nun ist es passiert, dass mir eine junge Frau geschrieben hat, weil sie einen Sprachlernpartner sucht (Sie ist chinesische Studentin in Deutschland) und hat in diesem Fake-Profil gelesen, dass ich Interesse an China habe und in der Stadt wohne, in der sie gerade ein Praktikum macht. (In Wirklichkeit wohne ich gar nicht in der Stadt in meinem Fake-Profil, aber sie liegt nahe genug an meiner Stadt, dass ich in nur 20 Minuten mit dem Auto hinfahren kann) Wir haben uns dann ein paar Nachrichten hin und her geschrieben in denen sie mir geschrieben hat woher sie kommt und was sie so macht.

Nun habe ich ihr natürlich die ganze Zeit mit dem Fake-Account geschrieben, weil es nur ein Spaß für mich war. Die Nachrichten sind immer schön mit dem falschen Namen unterschrieben. Sie glaubt also nach wie vor, dass mein Name ein anderer ist. In der letzten Nachricht die sie mir geschrieben hat war nun die Frage, was ich eigentlich tue (Studium oder Beruf) und ob wir uns nicht mal treffen wollen.

Ich möchte sie schon treffen und sehen ob sie ein HB ist oder eher nicht und daher ist die Frage wie ich reagieren soll.

1) Wenn ich sie über den Fake-Account aufkläre könnte das creepy rüberkommen. Vor allem weil sie eine ausländische Studentin ist und ihr Deutsch nicht perfekt ist. Sie könnte es daher noch creepier verstehen als ich es selbst sehen würde.

2) Ich könnte einfach unter falschem Namen auftreten und sie ein paar Mal treffen. Da sie hier nur ein Praktikum macht wird sie in ein paar Wochen/Monaten wohl sowieso wieder weg sein und ich bin ab Ende des Monats eh erstmal ne Zeit lang weg. Problematisch könnte das nur werden wenn wir per Zufall in der anderen Stadt in jemanden reinlaufen, der mich kennt oder wenn sie mal zu mir nach Hause will.

3) Eine Alternative wäre natürlich ihr zu sagen, dass ich keine Zeit habe momentan und sie irgendwie auf mein echtes Profil lenken. Wenn sie dann meinem echten Ich schreibt, dann könnte sie aber vielleicht den Schreibstil erkennen.

Alle Optionen klingen irgendwie nicht perfekt. Aber den Mist habe ich mir natürlich selber eingebrockt.

bye

whatisaname

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast DonHannibal

Das mit dem Namen kannst du damit begründen, dass nicht sofort jeder deinen echten erfahren soll. Selbiges kannst du mit deinem Wohnort machen. Ich hoffe, dass die Interessen und Anziehungspunkte für Sie aber stimmen.

Dabei schreibst du, dass Sie gottseidank nicht zu der stalkenden Sorte Frauen gehört, von denen du jetzt unerwartete Geschenke vor deiner Haustür zu befürchten hast und das du Ihr gerne deinen richtigen Wohnort verrätst, wenn Sie dir deine Telefonnummer gibt. Dann gamest du Sie und vereinbarst ein Treffen.

Das du überhaupt ein Fakeprofil hast lasse unerwähnt, das wirkt in der Tat strange.

bearbeitet von DonHannibal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe "nur" Fake Accounts (FB,MVZ) denn wie ihr alle wisst MUß man sich ja bei FB anmelden auch wenn man nur mal gucken will,wer so da ist von früher,daher kam ich nicht drumrum ... allerdings kennen den auch nur 2 Freunde (damn!!! haben mich gefunden^^) also hab ik nur 2 Freunde :`( *rofl*

Sage das am besten auch zu der Ischen,das du dich ja anmelden mußt und nur mal gucken wolltest bei FB.Ansonsten würde ich glatt denken,das dein Selbstbewußtsein so dünn ist,das du schiß hast,das sie dich nichtmehr treffen will,wenn sie dein "real" Account sieht/kennt.

Greez FM

Greez FM

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das du überhaupt ein Fakeprofil hast lasse unerwähnt, das wirkt in der Tat strange.

Das Ganze hat nur einen Schönheitsfehler: die Wahrscheinlichkeit ist hoch, dass sie entweder schon mein anderes Profil gesehen hat (weil bisher wenige Nutzer) und es ignoriert hat, weil falsche Stadt, oder aber dass sie spätestens wenn ich ihr dann meinen echten Namen unterbreite sehen kann, dass ich auch noch das andere Profil habe.

Wie auch immer Aufklärung scheint der richtige Weg zu sein, muss mir nur ne andere plausible Erklärung ausdenken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Triff Sie und erkläre ihr beim treffen, dass dein richtiger Name ein anderer ist,... bring das lustig rüber und mache dir keinen Kopf darüber. Dass du nicht genau in der Stadt wohnst, ist denke ich auch kein Problem. Ich gebe auch nicht überall meinen richtigen Namen an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sag ihr, das Profil ist gefaked. In Wirklichkeit hast du kein Interesse an China. NUR AN HÜBSCHEN CHINESINNEN!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.